Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Sehenswert auf Kreta?

Hallo Anja,

wir waren letztes Jahr im Oktober auf Kreta und hatten für 6 Tage ein Auto.

Rethymnon hat mir nicht so gut gefallen - war mir zu viel los - die Straßen super voll - viele Autos - kein Parkplatz bekommen - eher Großstadt-Charakter. Dafür hat mir Agios Nikolaos sehr gut gefallen, eher typisch griechisch - mit den kleinen Gassen, den gemütlichen Lokalen, dem schönen See und dem Hafen. Diesen Ort würde ich mir auf jeden Fall ansehen !

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Geht´s Euch auch so???

Naja, irgendwie schon :D...letztes Jahr, da war doch was von "Wir fliegen nach Kreta"..., danach war da was von " vielleicht doch lieber türkische Riviera...ach nee lieber doch nciht, da waren wir ja erst", dann waren wir am Flughaven und die gute Frau am 1. Schalter sagte irgendwas von " Fliegen Sie doch nach Sri -Lanka"..., naja klang alles ganz viel versprechend..., aber dann lange Rede kurzer Sinn gelandet sind wir auf Teneriffa...End of story;)

Mehr lesen

Kleines landestypische 3-4 *Hotel auf Kreta ???

Hallo Petra!

Schau dir mal das Corissia Princess in Georgioupolis an, dieses Hotel wurde letztes Jahr neu gebaut, nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet, direkt am Strand, der kleine Ort G. in ein paar Minuten zu erreichen. Dort gibt es viele schöne Tavernen und Bars, noch ziemlich ursprüngliche Atmosphäre und nicht so überlaufen. Auch ist G. ein guter Ausgangspunkt für diverese Ausflüge und Unternehmungen auf Kreta. Eine Bushaltestelle gibt es auch, Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Meltemi-fliegen am 17.8. nach Kreta!!!

Hallo Daniela!

Ja, im August "bläst" oft mal der Meltemi in Griechenland, das ist ein warmer aber manchmal sehr starker Wind, schlechtes Wetter kommt aber in der Regel nicht. Das haben wir im August noch nie erlebt. Es kann sein, dass für ein paar Tage das Meer ziemlich aufgewühlt ist, es sind dann viele Wellen vorhanden, macht aber auch riesig Spaß. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Geniesst euren Urlaub, viel Spaß in Kreta.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Dein schönster Urlaub?

Salam, meine Söhne und Töchter ... *lach ...

Schöne Urlaube hatte ich einige, eigentlich fast alle (außer Kreta). Schön war in diesem Sinne mein Urlaub auf Fuerte 2005, allein schon wegen der Leute und weil es mein erster überhaupt wieder nach langer Zeit war ...

Und dann war da noch Ägypten 2006 - zunächst im Hotel am Roten Meer und dann das grandiose Niltal umgeben von der Wüste, der majestätische Anblick von Luxor und dann noch diese nette bezaubernde ... ähm ja ... anderes Thema :-)

Mehr lesen

Wir 3 (M,20) wollen Partyurlaub mit etwas Niveau

Hallo.

Also ich kann Euch Lloret de Mar an der Costa Brava empfehlen, da ging unsere Abifahrt hin und es war cool ;)

Super Discos, junges Publikum, schöne Strandpromenade aber leider Kiesstrand aber hat uns nicht gestört...

Ich kann Dir auch Malia auf Kreta oder Faliraki auf Rhodos empfehlen... beides super Orte mit vielen Bars, Discos usw.... toller Stimmung und internationalem Publikum... Malia hat nen Sandstrand und Faliraki Sand-Kiesstrand...

Vielleicht ist für Euch ja was dabei :D

Mehr lesen

Wer kennt kleines, ruhiges Hotel im Osten von Kreta?

Hallo,

ich würde mich der ursprünglichen Frage gerne anschließen.

Ich suche auch ein schönes kleines Hotel oder Apartment im Osten (halt östlich von Heraklion). Auf keinen Fall mit AI. Am liebsten wäre mir mit ÜF, damit wir uns Abends eine schöne gemütlich Taverne suchen können. Wir haben das vor 2 Jahren schon mal in Bali (das auf Kreta) gemacht und seit das steht für uns fest, dass eigentlich nichts mehr anderes in Frage kommt.

Gruss

Franz

Mehr lesen

Märkte bzw Wochenmärkte auf Kreta?

Hallo,

Kommen gerade zurück von Kreta. Hatten ein Hotel im Norden und ein Ferienhaus im Süden. War sehr heiß. Über 30 Grad. Die Südküste war noch wärmer. Von Malia nach Agios Nikolaos braucht man keine Stunde. Es sind 32 km. Die Straße ist sehr gut. Wochenmärkte gibt es noch Freitags in Timbaki und Samstags in Mirres an der Südküste. Sind beide ähnlich, der von Mirres ist etwas größer. Von Malia sind es knappe 2h.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Verpflegung im Flugzeug

@wasserspender

du bezahlst 180 eur pro person für deinen flug.

gepäck etc. kommt nochmal extra hinzu.

auch condor, air berlin und co. haben manchmal schnäppchenangebote.

ich habe für meinen flug nach kreta im juni auch nur 180 eur pro person hin und zurück bezahlt.

bei tuifly.

inklusive sitzplatzreservierung für den rückflug und 20 kg freigepäck und einer mahlzeit (wie auch immer geartet).

die angebote gab es bis einschlließlich letzten montag.

und die fliegenpreise von condor kommen noch.........

Mehr lesen

Arina Sand Beach

Hallo,

wir fliegen nächste Woche Sonntag 13.06.zum ersten mal nach Griechenland.

Es geht nach Kreta Hotel Arina Sand Beach,Kokkini Hani.

War jemand von Euch schonmal in der Gegend oder auch in diesem Hotel?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht im allgemeinen.....Preise,Gegend,Empfehlungen für Ausflüge auch die Temperaturen bzw.Wassertemperaturen würden uns interressieren.

Wir haben halt noch keine Griechenland-Erfahrungen gemacht,wären deshalb für jeden Tip oder guten Ratschlag dankbar!!!

Liebe Grüße

Silke

aus Vaihingen Enz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!