Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Welches Hotel hat Miniclub unter 3 Jahren??

Hallo!

Oh weh, ich wollte doch jetzt hier keinen Ärger machen. Hätte die Frage vielleicht besser nicht stellen sollen... Aber eben WEIL es diese Miniclubs ab 2 kaum gibt, wollte ich hier nachfragen. Hab jetzt ca. 100 Hotels durch, davon waren echt nur eine Handvoll ab 2 Jahren - und die waren dann entweder im falschen Zeitraum oder echt viel zu teuer.

Unsere Suche hat sich nun auf folgende Länder beschränkt:

Canaren

Griechenland

Bulgarien

Vielleicht hat ja noch jemand hier Erfahrung und kennt dort gute Hotels? Inzwischen muss es für uns nicht mehr uuuuunbedingt eines ab 2 sein, wäre halt schön, damit auch wir Eltern ein paar Stunden etwas Ruhe haben (waren dieses Jahr in Ägypten, was mit unserer Tochter schon etwas stressig war, unser Sohn war im Miniclub und das fanden wir einfach auch schon sehr entlastend.) Also es würde "notfalls" auch ein Hotel ab 3 oder 4 Jahren gehen, Hauptsache einer der beiden ist gut untergebracht ;-)

Die beiden sind übrigens momentan knapp 2 und knapp 5 Jahre alt...

LG Sabrina

Mehr lesen

Suche guten Sprachkurs für die bulgarische Sprache

Hallo Kai,

das finde ich ja toll, dass du Bulgarisch lernen willst. Ich hab den Weg mit Privatunterricht gewählt. Das ist natürlich die teuerste Variante. Die Unis in Sofia und Veliko Tarnovo bieten in den Sommermonaten auch Unterricht für Ausländer an. Schau mal auf meiner Homepage unter "Links" nach. Meine HP findest du über mein Profil.

Dann habe ich noch den CD-Kurs von Strokes, der ist aber nicht ganz billig. Wesentlich preiswerter ist der Powerkurs von Pons. Und dann gibt es seit kurzem ein EU-Projekt. Das Lernprogramm ist über "Lettera" erhältlich. Da musst du etwas googlen. Ich weiß auch nicht, ob man das schon in Deutschland bekommt, oder nur in Bulgarien.

Ohne dir den Mut nehmen zu wollen, das kyrillische Alphabet ist noch das Einfachste an der Sprache. Andererseits nimmt es dir kaum ein Bulgare übel, wenn du grammatische oder Syntaxfehler machst. Im Gegenteil, die Bulgaren sind hellauf begeistert, wenn man ein wenig ihre Sprache spricht. Dein Urlaub in BG wird enorm gewinnen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Manfred

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

TUI ändert Gebühren für Flugreisen

Analog zur bereits erfolgten Preiserhöhung bei TUI Fly erhöht TUI nun auch beim Pauschal- und Bausteinprogramm die Gebühr für Sitzplatzreservierungen. Die Regelung gilt ab sofort für sämtliche Marken von TUI Deutschland und alle Airlines, die Preise sind nach Zielgebiet gestaffelt.

Für Reisen aufs spanische und portugiesische Festland, die Balearen, nach Griechenland, in die Türkei, nach Bulgarien, Tunesien, Malta, Zypern und Italien werden zwölf Euro fällig. Flugreisende nach Ägypten, Marokko, auf die Kanaren, Kapverden und nach Madeira zahlen 15 Euro, Fernreisende 20 Euro. Gesonderte Bedingungen gelten für Promotions, Business-Class-Flüge und Inhaber der TUI-Card. Im Buchungssystem von TUI Fly ist derzeit noch der alte Preis hinterlegt, dieser wird voraussichtlich am 1. April angepasst.

Eine weitere Änderung: TUI Fly erhöht für Abflüge ab 1. April zudem die Gebühren für Sportgepäck von 50 Euro pro Strecke auf 65 Euro. Ausgenommen ist das Golfgepäck bei Airtours, Magic Life und Robinson, das nach Anmeldung weiterhin kostenfrei befördert wird. Das Maximalgewicht von Golf-Bags und Fahrrädern wurde von 30 auf 20 Kilogramm gesenkt.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Urlaub im Mai - Partyurlaub

Hey,

also bin recht neu hier, hab gedacht ich meld mich an und sammle bissi erfahrungsberichte von euch um dann meine entscheidung zu treffen.

Kurze Infos:

Wir sind zu zweit. Bin selbst 21 und mein Freund ist 23. Wir wollten ursprünglich nach Bulgarien (Goldstrand) fliegen, aber ich hab von ein paar Kollegen/Freunden gehört, dass es in Bulle erst im Juni anfängt. Da wären wir dann bissi zu früh. Dann habe ich mir gedacht, Ibiza ist immer ne gute wahl aber war noch nie da und kenne auch keinen der schonmal da war. Ne andere wahl könnte auch Malta sein, wir sind uns aber nicht sicher. Budge sollte so, max. 600€ p.P. sein (flug+hotel). Die Klasse des Hotels ist mir eig. egal (am besten HP), sollte nur anständig und gepflegt sein. Ins Partyzentrum nicht weit entfernt sein und schon nah zur Stadtmitte sein.

Joa, falls infos fehlen, ruhig fragen.

Also 3 Fragen hätte ich jetzt.

- Ibiza oder Malta ?

- Welcher Ort ?

- Welches Hotel (infos zum hotel wären nett)

Mehr lesen

Preise 2008 am Sonnenstrand

Wir waren von 04.-11. Juni 08 zum ersten mal in Bulgarien (Sun City Hotel)deswegen kann ich leider nicht sagen ob die Preise gestiegen sind oder nicht aber ich kann zumindest einige aktuelle Preise nennen:

Liegen und Schirm am Strand: je 6 Leva

Bier (0,5) an der Hotelbar: 2 Leva

Bier (0,5) bei Djanny: 1,80 Leva

Zu den Preise an der Strandpromenade kann ich leider nicht viel sagen, da wir mit Kleinkind im Urlaub waren und deswegen unsere Abende im Hotel verbracht haben.

Wir waren aber häufig bei "Djanny" essen, (an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Manfred für den Tipp) weil es dort sehr gut und günstig ist. Wir haben dort für 2 Getränke (Bier und Fanta) Knoblauchbrot, Schopskasalat und 2 Hauptgerichte immer zwischen 20,00 und 30,00 Leva bezahlt. Die Portionen sind aber so groß, dass obwohl unsere knapp 2-jährige Tochter mit gegessen hat meist noch etwas übrig geblieben ist. Wir finden das günstig aber ich kann wie gesagt nicht beurteilen ob die Preise im Vergleich zu den Vorjahren angestiegen sind oder nicht.

LG

Kerstin

Mehr lesen

Erfahrungen mit fun-reisen?

Vorsicht mit Fun-Reisen !!

Ich kann nur dringend abraten. Wir haben im März eine Flugreise nach Bulgarien gebucht. Die Reise wurde bestätigt und vollständig bezahlt.

Jetzt wird uns im Juni mitgeteilt, dass anscheinend der Flug storniert wurde. Alles mündlich ohne Details ! Wir könnten alternativ von Frankfurt anstatt Stuttgart fliegen, müssen den Transfer dann aber selbst finanzieren !?

Eine weitere Alternative sei, zwei Tage früher zu fliegen - was aber nicht ging, da bei uns Reiseteilnehmer da noch im Urlaub sind.

Unverständlich: Die gleiche Reise ist bei anderen Anbietern noch verfügbar -aber kostet nun mehrere hundert Euro mehr. Fun-Reisen ist nicht bereit diese Ersatzbuchung vorzunehmen. Schriftliche Stellungnahmen werden erst nach mehreren Mahnungen erstellt -aber ohne konkretes. Ich würde am liebsten klagen. Vermutlich stehen dann Aussage gegen Aussage, da es ja wie gesagt keinen Schriftwechsel gibt - das scheint das System zu sein. Wir bekommen nun das Geld zurück und sollen uns darüber freuen, dass keine Stornogebühr anfällt. Umgekehrt hätten wir bei Nichterfüllung sicher viel Geld bezahlt. 

Dies ist ein absolut unprofessionelles Verhalten.

Wir werden nie wieder mit Fun-Reisen buchen !!

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Nachdenklich hat mich das jetzt nach der Katastrophe auch gemacht.

Wir sollten im Juli mit Air Via, gebucht über 1 2 fly, von Bulgarien nach Düsseldorf fliegen. An der Abflugstafel stand auch diese Maschine. Als wir an Bord gehen konnten, da machten wir alle große Aufgen. Ne, da stand keine Maschine von Air Via, sondern ne MD. Ich hatte nu gar keine Ahnung das es so ne Maschine überhaupt gibt und wunderte mich schon, dassman hinten am Ende der Maschine ne kleine, enge und steile Treppe hochgehen muss, ums ins Flugzeug zu kommen. Mensch ich muss sagen, die Maschine war total laut auf dem ganzen Flug, das habe ich bei anderen Flugzeugtypen noch nie gehört. Vielen von uns Passagieren war das bestimmt nicht geheuer. Ich habe immer Respekt beim Fliegen, aber diesmal war ich froh dass ich einschlafen konnte und diese Geräusche nicht mehr hören musste.

Aber, was positives hatte sie, nämlich totale Beinfreiheit.

Nachdem wir gelandet sind, habe ich noch zu meinem Mann gesagt: Na zum Glück, wir sind unten....aber freiwillig fliege ich mit der Maschine nicht mehr!

LG

Vievien

Mehr lesen

Air Via

Wir haben im Sommer einen Flug mit Air Via nach Bulgarien. Ich bin schon gespannt wie es dort ist, waren noch nie da. 

Zu den Gesellschaft, ist wie jede andere, von der man verlangt das sie billig sein muss. 

Insgesamt haben sie wieder 5 Airbusse, 2 sind aber an Wow verleast. Die 3 eingesetzten, sind 2 jahre, 7 Jahre und 8 jahre alt. Also noch sehr neu. 

Problem ist, hat man nur 3 Maschinen, darf nicht viel schief gehen. Zum Beispiel letztes Jahr wo eine man sich der Bulgarian Air Charter bedienen musste.

Einer von den 3 Air Vias befand sich dummerweise im Bulgarischen Wald, ist aber jetzt wieder da.

http://www.crash-aerien.aero/www/news/article.php?id=377085

Getrumpft hat es Sky Airlines, ansonsten muss man sagen war in den letzten Jahren auch nichts passiert.

http://www.crash-aerien.aero/images/TC-SKF10.jpg

Solltet ihr mal mit Bulgarian Air Charter fliegen, so hat man noch die Gelegenheit mit einer 30 Jahre alten MD-82 zu fliegen, etwas was in Zukunft, wenn überhaupt nur in Afrika möglich ist. z.B. Dana Air.

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Also nochmal:

Zu Kroatien - preislich wärs möglich, aber Sandstrände findest dort eher nicht, zur Partyszene kann ich dort leider nichts sagen.....

Malta - die Partyszene spielt sich in St. Julians bzw. Sliema ab, dort hast Du aber keinen Sandstrand sondern nur einen Zugang zum Wasser über Felsen o. Treppe....

Italien - wäre Jesolo oder Rimini ein Partyort - Strand mittelmäßig bzw. schlechtere Wasserqualität als woanders...Vorteil wäre, daß Ihr mitm Auto hinfahren könnt, was schon unheimlichen Spaß oft macht - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"....Die Hotels sind aber in Deiner Preisklasse "typisch italienische Herbergen".....

Fuerteventura - Sandstrand pur, aber preislich werdets Ihr nicht für 500 Euro schaffen, wenn Ihr auch gut untergebracht sein wollt....das Partyleben hält sich dort auch in Grenzen.....

Vielleicht wäre ja noch Bulgarien - Sonnenstrand - eine Idee, aber dazu kann ich partymäßig auch nichts sagen, mit welchen Altersgruppen Ihr da zu tun habt....

Am besten wäre einfach für Euch Mallorca - siehe meine Map - oberhalb vom Ballermann 6 bis nach Can Pastilla habt Ihr einen schönen Sandstrand und eine etwas ruhigere Zone - jedoch nah zum Geschehen.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!