Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

@Tails

Jambo an alle,

ich würde nie wieder eine 8 oder 10 Tage Rundreise oder Safari machen .

Man unterschätzt die Strecken.Manchmal ist man 5-6 Stunden nur auf der Strasse und dafür ,finde ich, ist Kenia zu schade das man nix als Strasse sieht.

Und man hat ja immernoch Urlaub !

Lieber in Ruhe und 2 Parks richtig genießen!

Ich war 1 Nacht am Naivasha und es hat mir sehr gut gefallen.An unserer Lodge war sofort ein Park angeschlossen mit freilaufenden Giraffen,Marabus,Wasserbüffel,Zebras. Und wir sind mittendurch.Es war super toll!

Ich muss sagen das mir der Naivasha mit am besten gefallen hat. 

Gruß Jassi

Mehr lesen

Safaris

Hallo ihr Lieben Keniakenner :D

bei uns ist es nächste Woche Freitag so weit, wir fliegen für 2 Wochen nach Kenia (Diani Beach)

Wollen dort natürlich auch eine Safari machen 3Tage hatten wir gedacht, habe jetzt hier im Forum gelesen das Masai Mara wohl sehr empfehlenswert wäre.

Nun zu meiner Frage:

1. Kann man die Safari Problemlos vor Ort buchen oder besteht die Gefahr das meine keine Plätze mehr bekommt?

2. Wird man dort (Masai Mara) immer mit dem Flugzeug hin gebracht?

3. Bei den Beach Boys buchen, ratet ihr davon eher ab oder sagt ihr das man das ohne Probleme und Ängste machen kann?

Danke schon eimal im voraus.

Mehr lesen

Safaris

Was ist das denn für ein Anbieter, der Dir Daten vorschreibt??? Einer der großen deutschen Riesen? In Kenia selber ist das nicht üblich, oder äußerst selten...

DU gibst vor wann Du auf Safari willst - wenn Du eine private Safari buchst gebt Ihr auch die Daten vor.  Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du privat buchen willst.

Jeder sieht das anders, ich brauche nach einer Safari überhaupt keine Erholung, da selbige eine für mich ist. Mir wäre das also völlig egal. Aber sie mittig in den Urlaub zu legen ist schon optimal von der Einteilung her.

Wenn es auf Biegen und Brechen dieser Anbieter sein muss legt sie an den Anfang.

Mehr lesen

Safaris

Stueppi:

Boah, das ist so schwer zu sagen, jeder einzelne Park hat seine Pro und Contras. Dazu müsstest Du ein bisschen mehr Input geben, wie lange soll es sein, Auto/Flieger und vor allem das Budget spielt eine wichtige Rolle für die Safari. Vielleicht schaust Du Dir die einzelnen Parks erst einmal genauer an und entscheidest was Euch interessiert.

Ich würde halt gerne wieder nah an die Tierwelt dran und natürlich auch gerne wieder die Big Five sehen. 

Ist das verlassen der Pisten denn überhaupt noch möglich? 

Wir haben so 3-4 Tage angedacht. Und sollen wir dann lieber jetzt schon nach einem Anbieter suchen oder erst in Kenia?

Mehr lesen

Who is Who?

dann stelle ich mich auch mal kurz vor :banane:

Sternzeichen: Löwe

Größe: 172 cm

Gewicht: 65 kg

Augenfarbe: blau

Naturhaarfarbe: dunkelblond - lang

Ich liebe das Reisen in ferne Länder! Da waren bis jetzt Sri Lanka, Dubai, Venezuela, Bali, Ägypten, Malediven, Kenia, Dom Rep, Cuba und 4 mal USA Westküste und Florida.

Meine Traumziele sind noch: Costa Rica, Jamaica, Mexico, und natürlich noch so ein paar andere kleine Schmuckstücke die noch teurer sind :dancer:

Meine erste große Liebe hat mich nach langjähriger Beziehung verlassen, das ist ein sehr harter Schlag für mich. Von daher muss ich jetzt leider alleine verreisen :sadangel:

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo an alle

sind Ende März/ Anfang April in Kenia. Zum Teil am Diani Beach und auch auf Safari.

Würden gern wissen mit welchen Temperaturen wir in der Früh bzw Abendsrechnen müssen. Braucht man eine dicke Jacke oder reicht schon einedünne Regenjacke um nicht zu"erfrieren".

Könnte mir vorstellen, daß wenn die Sonne untergegangen ist dieTemperatur für "Frostbeulen" als sehr kalt empfunden wird. Kann uns dajemand von seinen Erfahrungen berichten?

Ich nehme ganz sicher eine dicke Jacke mit nur mein Mann denkt er kommt ohne aus. Es wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Temperaturangabe geben könnte.

LG Simone

(Sorry Admin das ich falsch war)

( Danke Dubhe und LG)

Mehr lesen

Safaris

Hi Holger,

einige Anbieter haben die Ngutuni Safari mit im Programm pauschal, spontan fällt mir da Sonnenklar ein, sind aber meine ich nicht die einzigen.

Sicherlich ist das jetzt mal wieder Geschmackssache, Ngutuni ist sicherlich nicht schlecht, ich würde bei der ersten Safari in Kenia aber immer den Tsavo Ost vorziehen, der Park ist einfach wunderschön. Und dann auch keine Lodge, sondern ein Zeltcamp. Schaut Euch mal das Sentrim an zum Beispiel.

Natürlich ist der Eintritt höher, im Tsavo zahlt Ihr 75 USD pro Person, aber die sind es wert! Es geht um nur eine Nacht, sooo teuer wird die Geschichte nicht, zumal 6 Leute im Bus sitzen werden.

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen :grinning:

Ich bin neu hier & mein Mann und ich würden dieses Jahr gerne das erstmal nach Kenia reisen.

Unser Reisezeitraum 03.09.19 - 30.11.19 / wir können nur maximal zehn Tage bleiben :cry1: - naja.

Wir haben schon ein Hotel gefunden für diese Zeit: "Papillon Laggon Reef" am Diani Beach. Wir haben aber noch nicht gebucht, weil ich auf den ersten Seiten gelesen habe, das man in den Hotel "Leertage" buchen kann. Geht das auch bei Pauschalreisen?

Und wo bucht ihr bitte alle die Safaris? Ich habe mal dem Herrn Becker (s.o. die Info) eine Mail geschickt. Aber ich habe einfach 0,0 Erfahrung :cry:

Wäre super nett, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt. Vielen Dank!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo ihr Lieben!

@ tommylee69 Danke für deine Info's! Mein Freund und ich fliegen am 10.04.2020 das erste mal nach Kenia. Wir sind auch hin & her gerissen ob wir das Online Visum beantragen sollen. Allerdings haben wir keine aktuellen Passbilder, welche für das Online Visum benötigt werden. Braucht man bei der Einreise auch nochmal Passbilder oder reicht da der Reisepass und die ausgefüllten Formulare?

Dann würde ich wahrscheinlich das Visum auch erst in Mombasa beantragen, obwohl das auswärtige Amt angibt, dass man sich vorab das Online Visum beantragen soll.

@dubhe1 könntest Du mir auch bitte die Formulare für die Einreise zuschicken?

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Bei mir waren auch alle deutschen Kreditkarten fürs Ausland freigeschaltet. Fehlanzeige. Wie gesagt, das einzige was funktionierte war meine alte österreichische Karte, fluppte sofort durch bei evisa. Die wie gesagt auch in den Restaurants funktionierte in Diani, keine einzige deutsche Karte, Devisen am Automaten gabs auch nicht. In den abgelegenen Bush-Camps gingen die deutschen KK`s merkwürdigerweise. Und nein, ich bin keine Österreicherin, ich habe dort nur lange gelebt und habe daher noch die KK. War wohl ein glücklicher Zufall.

P.S.: Und nein, es liegt nicht an den deutschen Karten, wir waren nach Kenia schon wieder unterwegs im indischen Ozean und alles funzte einwandfrei :smirk:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!