Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Antrag in Khao Lak

Hi

Danke für eure ersten Antworten. Ich habe vielleicht ein paar Infos vergessen. Wir sind über Silvester in Bangkok und feiern im Hotel in der Roof Top Bar. Das ist eine Party und das ist mir daher viel zu wenig intim und unromantisch. Wir sind dann ab 4.1 im Kantary Beach Hotel in Khao Lak. Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren. Ja wir sind beide eher die ruhigen typen daher ist mir Bangkok für einen Antrag zu stressig. Aber ich freue mich weiterhin über gute Ideen und Ratschläge.

lg Harald

Mehr lesen

Hopping in Thailand

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine 3-wöchige Reise nach Thailand, jedoch als eine Art „Hopping“.

Ziel ist es von:

Deutschland —> Bangkok

Bangkok —> Phuket (hier ein Tagesurlaub nach Phi Phi)

Phuket —> Koh Samui

Koh Samui —> Koh Tao (evtl.) —> ab dann zurück nach Deutschland

Wir suchen schon seit mehreren Wochen, finden jedoch nicht die richtigen Antworten zu unseren Fragen.

Ist es möglich von Thailand aus die Sachen zu buchen (wenn ja, wie?)?

gibt es Reiseveranstalter, die uns solch ein Hopping anbieten können (wenn ja, welche?)?

Habt ihr Tipps / Ideen für solch eine „Hopping“ Reise?

wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen :grinning:.

LG

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Aktuelle Situation eines Freundes in Bangkok:

Er war in Deutschland kurz vor der Abreise nach BKK Corona-positiv. Am vergangenen Sonntag mittels PCR Test hier in Deutschland negativ, Montag nochmal. Am Montagabend dann der Flug nach Bangkok. Dort war der obligate PCR Test nach Ankunft in einem entsprechend zertifizierten Hotel. Ergebnis am Mittwoch: Corona positiv.

Verlegung/Verbringung in ein vermeintliches Krankenhaus. "Einzelzimmerzuschlag" 59.000 THB=1.600 Euro für fünf Tage. Dort sollte er zunächst eben diese 5 Tage bleiben, konnte die Dauer aber auf 3 Tage "runter handeln".

Das Zimmer muss eine ziemliche Bruchbude sein, den ganzen Tag gibt es nur Fisch mit Reis, kein Kaffee.

Mehr lesen

8 Stunden Flugverspätung- kann ich eine Reisepreisminderung vom Reiseveranstalter verlangen???????

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wir waren Anfang Juli für ca. 3 Wochen auf Bali.

Der Rückflug mit Thai Airways ging planmäßig von Denpassar nach Bangkok und sollte dann 23.45 Uhr weiter mit Thai nach Frankfurt gehen.

In Bangkok angekommen teilte man uns mit, dass unser Weiterflug nach Frankfurt erst am nächsten Tag um 7,30 Uhr starten soll, da wegen Wartungsproblemen erst auf eine Maschine aus Deutschland gewartet wird und die erst am nächsten Morgen ankommen sollte. Für uns bedeutet dass 12 Stunden warten. Zwar hat man uns in Bangkok in einem Hotel untergebracht,

jedoch kamen wir letztendlich statt früh um 6.oo Uhr erst nachmittags um 14.oo Uhr in Frankfurt an. Da wir dann noch einige Stunden Zugfahrt hatten, konnte mein Mann abends seine Nachtschicht nicht antreten und außerdem haben wir enorme Handykosten wegen der ganzen Sache zu verzeichnen.

Ist es möglich vom Reiseveranstalter Schadenersatz zu verlangen?

Da wir dadurch einige Unannehmlichkeiten hinnehmen mussten und die Erhohlung sehr schnell wieder verflogen war. Hat diesbezüglich Jemand Erfahrung, ob sich eine Beschwerde beim Reiseveranstalter lohnt?

Gruß Reisegern67

Mehr lesen

Hilfe für einen Thailand-Newcomer

Bangkok bietet ja weit mehr als bloss die Möglichkeit Tempel zu besichtigen.

Bangkok ist vorallem auch ein Shopping-Paradies. Neben den gigantischen Shopping-Malls wie z.B. MBK, Siam Paragon, etc. gibt es auch die vielen offenen Märkte. Chatuchak an den Wochenenden beispielsweise. Oder der Lumpini-Nachtmarkt. Oder (hallo Frauen...) wer Kleider mag für den bzw. die ist Pratunam ein Muss. Bei Jeanspreisen von 199 Baht füllen sich die Koffer im Nu ! Auch der IT-Freak wird im Pantip-Center (ebenfalls in Pratunam) einige Stunden zubringen können. Jedenfalls kommt da Gewicht und Volumen zusammen, dass nachher die ganze Zeit mitgeschleppt werden will. ICH hänge deshalb Bangkok immer am Schluss einer Thailandreise an: Koffer randvoll füllen und ab in das Flugzeug nach Hause.

Der Süden Thailands, v.a. die Touristenorte an den Beaches werden häufig überbwertet. Der Süden ist generell teurer als der Norden, die Leute weniger herzlich, Strände gibts schönere auf dieser Welt, und wer Rimini kennt, der braucht z.B. Chaweng gar nicht erst aufzusuchen...

Ich (bereise Thailand seit 20 Jahren jährlich 2-3x) würde lieber mehr kostbare Ferienzeit in den Norden investieren.

Mehr lesen

in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!

@'Meldelux' sagte:

also ich hab jetzt stunden lang so durch verschiedene seiten u bewertungen gelsen..man o man..also bis zur buchung vergehn wohl noch wochen;-)bis ich mich da rumgewurschtelt hab...

was haltet ihr von

3nächte bangkok millenium,-dann nach phuket

5nächte diamond cliff resort,-dann flug koh samui

5nächte pavilion samui boutiquw resort

die hotels würden mir schon mal sehr zusagen.was meint ihr?

wie weit ist den die entfernung von bangkok nach phuket?wieviel kostet der transver ca?und das gleiche für koh samui..

bin echt ne pfeife in erdkunde u geographie....

danke schon mal

Hallo Meldelux!

Die Hotels sind sicher eine gute Wahl, obwohl ein bischen teuer. Ich könnte euch das Blue Marine Hotel auf Phuket empfehlen.

Koh Samui würde ich mir nicht antun, da zu dieser Jahreszeit Regenzeit herrscht, und es könnte sein das sämtliche Strassen und Landstriche unter Wasser sind. Ich persönlich würde euch Koh Chang empfehlen, von Bangkok per Minibus in ca 4 STd. erreichbar, und es gibt tolle Hotels zu vernüftigen Preisen!

mfg Roly

Mehr lesen

Khao lak: Welches resort

Wir waren im Januar im Le Meridien und es hat uns seeeeehr gut gefallen. Habe das Hotel auch bewertet. Das Merlin haben wir uns angesehen. Ist schon vom ersten optischen Eindruck nicht mit dem Le Meridien zu vergleichen. Aber das spiegelt sich auch im Preis und in der "Sternenvergabe" wieder.

Das Thema Tsunami beschäftigt wohl jeden, der nach Khao Lak fährt. Wir fliegen Ende Oktober nach Phuket. Auch da ist es wieder im Hinterkopf.

Ansonsten waren wir schon in Hua Hin. Tolles Hotelangebot, preiswerter als KL oder die Inseln, dafür ist das Meer nicht so schön dort. Außerdem hatten wir das letzte Mal (Januar 2006) Pech mit den Quallen. Sollen zwar angeblich keine Hautreaktionen auslösen, sehen aber total eklig und glibberig aus.

Auf jeden Fall halte ich die Kombination Bangkok und Khao Lak für gelungen!

In Bangkok haben wir im Mariott gewohnt. Ebenfalls bewertet. Ist mein persönlicher Favorit!!! Wir haben von 4 Aufenthalten in Bangkok 2 mal in einem anderen Hotel gewohnt und es jedesmal bereut.

Gruß, Gisela

Mehr lesen

Was wir suchen...

mein tip wäre auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok mit einzuplanen, die Hotels dort sind zwar ganz schöne Klötze, aber von innen ein echter Traum, Bangkok ist eine echt reizvolle Stadt, die ihr meines Erachtens mitnehmen solltet, dort gibt es so viel zu entdecken!

von Bangkok aus könnt ihr dann weitere Reiseziele ansteuern, Thailand hat viele schöne Strandabschnitte, ruhig gelegen, aber auch wo was los ist, ich persönlich werde wohl nächstes jahr nach koh samui starten, du wirst aber sicher noch viele Antworten zu anderen Inselchen bekommen (da kann ich dann nicht so weiterhelfen),

habt ihr Kinder ? (wegen den schulferien) - da würde ich nicht unbedingt Pattaya empfehlen

ich persönlich war auch schon in der Domrep, es ist sehr schön dort, aber mir einfach zu langweilig, da ausserhalb nicht so viel los ist, da stept der Bär dagegen in Thailand, du kannst viel mehr unternehmen (nicht nur kulturell), shoppen gehen bis zum umfallen, es gibt tolles essen und das alles zu sehr guten Preisen, zum teil sind die Hotels auch schöner sind als in der Domrep

LG Melanie

Mehr lesen

Im September günstig nach Pattaya ?

Danke an die anderen die mir ein wenig beigesprungen sind. Es wurden ja genug Punkte aufgezählt die Pattaya reizvoll machen.

Ich rede ja auch immer davon das Pattaya eine Ergänzung eines abwechslungsreichen Thailandurlaubs darstellt und nicht davon das es das alleine sehenswerte Ziel in Thailand ist.

Aber eines muss ich schon sagen. Bangkok mit Pattaya in irgendeiner Form vergleichen zu wollen verbietet sich von selbst.

Bangkok ist doch um einiges teurer als Pattaya. Es bietet darüber hinaus einiges an Klasse die Pattaya nicht bieten kann. Dazu die ganze Kultur, der ausufernde Verkehr, die unmögliche Luft in Bangkok usw. usw.....Ich fasse den Vergleich nicht.

Dann eine kleine Forenregel. Auch wenn man seine Antwort nur an eine Person richtet ist das schon ein öffentliches Forum, wo jeder eingeladen ist seine Meinung und Erfahrungen zu teilen - für andere Fälle gibts die PN Funktion.

Also Pattaya ist durchaus einen Besuch wert für alle Urlauber und ein MUST für uns. :D

Will mich aber auch nicht streiten - in 28 Stunden ist Abflug.

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Familienurlaub in 3 Wochen

Hallo - wir fliegen am 22.5. nach Bangkok und hoffen, dass wir eine ungehinderte Weiterreise nach Pattaya haben werden. Am 27.5. wollen wir dann von BKK nach Chiang Mai und 4 Tage später wieder zurück. Auf Bangkok-City und Sightseeing in und um Bangkok werden wir verzichten.

Natürlich waren auch wir am Überlegen, ob wir unseren Urlaub überhaupt antreten wollen; allerdings würde eine Stornierung für uns eher schwierig sein, weil die einzelnen Reisebausteine jeweils separat übers Internet gebucht haben und Veranstalter die Meinung vertreten, dass sowohl Pattaya als auch Chiang Mai und der Intern. Airport (noch!!) nicht betroffen sind.

Das sehen wir derzeit auch noch so und werden zunächst mal die Lage weiter beobachten.

Dazu sind uns die aktuellen Beiträge eine sehr grosse Hilfe.  Vielen Dank allen dafür! :D

Wir freuen uns auch über eure Antworten und weitere Meinungen.

Heidi und Horst

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!