• Boeff1
    geschrieben 1164205424000

Hallo, ich fahre im Januar 2007 mit meiner Freundin zum erstenmal nach Thailand. Wir bleiben 3 Wochen und sind beide um die 30 Jahre alt.

Der Flug ist bereits gebucht.

Nun noch ein paar Fragen wir wollen den ersten und letzten Tag in Bagkok verbringen. Wir hatten vor uns die stadt ein bischen anzuschauen und zu shoppen. Reichen diese zwei Tage für Bangkok (Sind sowieso keine Museen und Denkmalfans)?

Weiter solls dann auf eine 6 tägige Nordthailandrundreise "Goldenes Dreieck" mit "Asian Dreams" gehen. Hat schon wer Erfahrungen mit Asian Dreams und der Rundreise?

die letzten 14 Tage wollen wir relaxen und vielleicht ein paar Ausflüge unternehmen.

Asian Dreams hat uns jetzt den Vorschlag gemacht 4-5 Tage Phuket Katon Beach, 4 Tage Phi Phi Island 4-5 Tage Khao Lak.

Was halltet ihr davon? Wir wollten eigetnlich auch Krabi sehen?

Wir möchten nicht in einer Tourihochburg unterkommen. Lieber etwas ruhiger mit schönen Stränden zum Schnorcheln. Man sollte aber trotzdem etwas unternehmen können wenn man Lust hat. Wollen so 2-3 Orte/Inseln ansehen.

Habt ihr ein paar (Geheim)tipps. Welche Strände, Inseln und Hotels könnt ihr uns empfehlen?

Sollen wir die Hotels von Deutschland ausbuchen oder erst vor Ort aussuchen? Vor Ort würden wir wahrscheinlich billiger kommen oder? Habe aber gehört das es Im Januar mit den Zimmern eng werden kann?

Wäre dankbar für eure Mithilfe!

• Holginho
    geschrieben 1164208622000

Come-in-Preise lohnen sich i.d.R. nur, wenn ihr Bungalows und eher recht einfache Unterkünfte anstrebt.

Hotels sind meist deutlich günstiger über die Veranstalter zu buchen.

Jeweils am Anfang und Ende einen Tag Bangkok?

Das wäre mir persönlich zu wenig - und selbst wenn ihr keine "Denkmal-Freaks" seid, so gibt es doch so einige Dinge, die in dieser unglaublich "wuseligen" Stadt sehenswert sind - und sich, einmal vor Ort, nicht den Wat Phra Kheo oder Wat Arun oder Wat Po anzusehen, ist schon fast eine Traveller-Sünde.

Selbst shoppen ist in dieser Zeitspanne recht knapp - stellt euch das Ganze bitte nicht als Kaufhäuser vor, sondern eher als riesige Konsum-Tempel...ich glaube alleine im MBK befinden sich z.Z. mehr als 1000 Läden (und in unmittelbarer Nähe gibt es noch 6 oder 7 andere Shopping-Tempel dieser Größenordnung.

Außerdem finde ich das Einkaufen auf den Märkten (je nachdem was man sucht) deutlich angenehmer und schöner.

Hier auf der Seite (oder mittlerweile 1 Seite zurück) gibt es einen thread "1 Tag in Bangkok" - ich denke, dort findet ihr noch ein paar ergänzende Infos.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1164224215000

Ich würde Bangkok gleich am Anfang des Urlaubs machen 2-3 Tage. Nicht einen am Anfang und einem am Ende, sonst bist Du gleich wieder gestreßt am letzten Tag.

Vor Phuket liegt Coral Island, eine kleine ruhige Insel auf der es nur das Coral Island Resort gibt.

Am Tage kommen zwar viele Tagesausflügler, aber die sind am anderen Ende vom Strand. Das Resort hat einen eigenen Strandabschnitt. Man kann dort sehr gut schnorcheln, es gibt viele viele Fische.

Ist dort etwas teurer als auf Phuket, aber es war sehr schön und erholsam dort. 5 Tage waren wir dort.

Am Karon Beach gibt es gleich mehr trubel, da sind wir immer. Dort hat man nicht so die Erholung aber man kann Abends schon was unternehmen. Zwischen Karon und Kata liegt der Dinopark, die haben dort eine klasse Minigolfanlage.

Krabi waren wir Railay Bay, dort sind die ganzen Hippies und Kiffer. Der Strand und die Umgebung sind schon sehr abgefahren.

Dort ist es aber mit den Gezeiten schlecht, dann kann man am Badestrand nicht mehr schwimmen gehen wenn Ebbe ist.

Sonst ist Samui noch sehr schön. Trubel hat man dort am Chaweng und Lamai Beach.

Ruhig ist es am Bobhut Beach, da hatten wir eine klasse Bungalow Anlage (Chalet Bungalow) , einfach aber traumhaft.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • icepower
    geschrieben 1164231714000

Hi,

hier meine Meinung:

2x je ein Tag Bangkok ist viel zu kurz und stressig!

Lieber 2-3 zusammenhängende Übernachtungen.

Nach einer 6-tägigen Rundreise würde ich eher ein paar Tage mehr meine Ruhe haben wollen, da bietet sich Khao Lak an, z.B. 6 Tage.

Dann nach Krabi, weitere 6 Tage (Railay oder Ao Nang, beide recht touristisch) und von dort zurück nach Bangkok.

Berücksichtigt auch, dass euch durch die Flüge und Transfers fast immer der ganze Tag verloren geht!

Phi-Phi würde ich in diesen 3 Wochen als Übernachtung auslassen und von Krabi einen Tagesausflug machen und Phuket ganz streichen.

Zur Buchung:

im Januar ist es voll, vorbuchen ist besser! Es sei denn, ihr habt wirklich keine Ansprüche und nehmt irgendwas Billiges, das gerade noch frei ist.

Dass Railay voller Kiffer und das Baden bei Ebbe nicht möglich, ist wohl ein schlechter Scherz von Marco.

Railay war früher ein Hippieparadies und ist heute noch ein Eldorado für Freeclimber. Aber den Aussteigern ist es hier schon lange viel zu touristisch! Ich habe die letzten beiden Jahre sowohl bei Ebbe gebadet, als auch überwiegend "stinknormale" Leute dort gesehen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Marco L.
    geschrieben 1164232697000

Dass Railay voller Kiffer und das Baden bei Ebbe nicht möglich, ist wohl ein schlechter Scherz von Marco.

Railay war früher ein Hippieparadies und ist heute noch ein Eldorado für Freeclimber. Aber den Aussteigern ist es hier schon lange viel zu touristisch! Ich habe die letzten beiden Jahre sowohl bei Ebbe gebadet, als auch überwiegend "stinknormale" Leute dort gesehen!

Man kann schon baden, nur wie weit ist das Wasser bitte weg, ich glaube nicht, das sich plötzlich die Gezeiten geändert haben. Ich konnte als ich da nicht wirklich schwimmen. Welche Seite meinst Du denn zu baden ? Ich meine Railay West Beach.

Natürlich waren auch normale Leute da und Freeclimber gabs auch schon, aber überwiegend waren es halt solche Leute, Mag sich jetzt geändert haben. Ist schon etwas her, hätte ich vll dabei schreiben sollen.

Gruß Marco
  • Fernwehmaus
    geschrieben 1164303239000

Wir waren über den Jahreswechsel 2005 / 2006 vier Tage in Bangkok und anschließend zwei Wochen auf Koh Samui über Asien Dreams.

Mit Asien Dreams hat alles absolut super geklappt. Das einzige, was uns nicht so zugesagt hat, war der Mann von Asien Dreams, der uns am Flughafen in Bangkok abholte. Der war uns zu sehr "Scherzkeks" - vielleicht für ganz junge Leute geeignet - wir fanden ihn nicht so passend.

Die Preise, die uns Asien Dreams gemacht hat, waren einfach unschlagbar - die Beratung war absolut kompetent, freundlich und wahnsinnig bemüht. Wir waren begeistert....

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt... Sicher ist jedoch, dass Asien Dreams super Preise macht und wir vor Ort verglichen haben....Wir würden immer wieder alles von Deutschland aus buchen - wir sind allerdings kleine Luxusliebhaber. Und die vier oder fünf Sterne Kategorie erhält man dort unten keineswegs billiger. Jedenfalls unserer Erfahrung nach.

Würden wahnsinnig wieder nach Thailand reisen - ich habe jedoch großen Respekt vor dem Dengue-Fieber... Mich hat leider alles, was kreucht und fleucht gestochen.... Bitte also auf guten Mückenschutz achten - No bite - aus der Apotheke wirkt zuverlässig....

Hoffe, ich konnte ein bissl helfen....

• icepower
    geschrieben 1164307035000

@'Marco L.' sagte:

Man kann schon baden, nur wie weit ist das Wasser bitte weg, ich glaube nicht, das sich plötzlich die Gezeiten geändert haben.

Die Gezeiten ändern sich ständig, das ist vor allem von der Mondphase abhängig. Bei Vollmond kann sich das Wasser sehr weit zurückziehen.

@'Marco L.' sagte:

Ich konnte als ich da nicht wirklich schwimmen. Welche Seite meinst Du denn zu baden ? Ich meine Railay West Beach.

Am Phranang Bay ist das Baden immer uneingeschränkt möglich, ohne dass man weit ins Meer läuft.

Railay West waren wir bei Ebbe, es geht - aber wie du schon schreibst nicht so toll. Und am Railay East kann man wegen des Schlicks sowieso zu keiner Zeit baden.

@'Marco L.' sagte:

Natürlich waren auch normale Leute da und Freeclimber gabs auch schon, aber überwiegend waren es halt solche Leute, Mag sich jetzt geändert haben. Ist schon etwas her, hätte ich vll dabei schreiben sollen.

Das Publikum hat sich seit deinem Besuch anscheinend gravierend verändert!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Maxxxx
    geschrieben 1164320032000

Bangkok bietet ja weit mehr als bloss die Möglichkeit Tempel zu besichtigen.

Bangkok ist vorallem auch ein Shopping-Paradies. Neben den gigantischen Shopping-Malls wie z.B. MBK, Siam Paragon, etc. gibt es auch die vielen offenen Märkte. Chatuchak an den Wochenenden beispielsweise. Oder der Lumpini-Nachtmarkt. Oder (hallo Frauen...) wer Kleider mag für den bzw. die ist Pratunam ein Muss. Bei Jeanspreisen von 199 Baht füllen sich die Koffer im Nu ! Auch der IT-Freak wird im Pantip-Center (ebenfalls in Pratunam) einige Stunden zubringen können. Jedenfalls kommt da Gewicht und Volumen zusammen, dass nachher die ganze Zeit mitgeschleppt werden will. ICH hänge deshalb Bangkok immer am Schluss einer Thailandreise an: Koffer randvoll füllen und ab in das Flugzeug nach Hause.

Der Süden Thailands, v.a. die Touristenorte an den Beaches werden häufig überbwertet. Der Süden ist generell teurer als der Norden, die Leute weniger herzlich, Strände gibts schönere auf dieser Welt, und wer Rimini kennt, der braucht z.B. Chaweng gar nicht erst aufzusuchen...

Ich (bereise Thailand seit 20 Jahren jährlich 2-3x) würde lieber mehr kostbare Ferienzeit in den Norden investieren.

beati pauperes spiritu.
  • Marco L.
    geschrieben 1164320084000

Wie ist es denn jetzt mit der Freundlichkeit der Thais in Railay ?

Hat sich denn was verändert, damals waren die Thais (Personal) teilweise sehr unfreundlich, was man ja sonst von den Thais nicht kennt ?

War auch ein Grund für uns dort eher abzufahren.

Denn wenn sich das geändert hat und auch keine Hippies mehr da sind ist es durchaus wieder eine Überlegung wert.

PS: Natürlich hast Du Recht mit den Gezeiten.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!