• ocho24
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1185892599000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich (24,29) planen für den Dezember 3 Tage Bangkok und 10 Tage Khao Lak.

    Wir haben auch schon fleißig Bewertungen gelesen, Bilder angeschaut und Kataloge gewälzt. Und das ist wohl unser Problem. Wir können uns nicht entscheiden.

    Zur engeren Wahl stehen 3 Resorts: Le meridien Beach & resort, Merlin Resort und Mukdara Resort.

    Für welches sollen wir uns entscheiden?! Meine Freundin hat etwas Angst vor einem erneuten Tsunami. :? Welche Alternativen Hotels/Ziele könntet ihr empfehlen??? Krabi, Koh Lanta?

    Vieölen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!!! :D

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1185895533000

    Wir waren im Januar im Le Meridien und es hat uns seeeeehr gut gefallen. Habe das Hotel auch bewertet. Das Merlin haben wir uns angesehen. Ist schon vom ersten optischen Eindruck nicht mit dem Le Meridien zu vergleichen. Aber das spiegelt sich auch im Preis und in der "Sternenvergabe" wieder.

    Das Thema Tsunami beschäftigt wohl jeden, der nach Khao Lak fährt. Wir fliegen Ende Oktober nach Phuket. Auch da ist es wieder im Hinterkopf.

    Ansonsten waren wir schon in Hua Hin. Tolles Hotelangebot, preiswerter als KL oder die Inseln, dafür ist das Meer nicht so schön dort. Außerdem hatten wir das letzte Mal (Januar 2006) Pech mit den Quallen. Sollen zwar angeblich keine Hautreaktionen auslösen, sehen aber total eklig und glibberig aus.

    Auf jeden Fall halte ich die Kombination Bangkok und Khao Lak für gelungen!

    In Bangkok haben wir im Mariott gewohnt. Ebenfalls bewertet. Ist mein persönlicher Favorit!!! Wir haben von 4 Aufenthalten in Bangkok 2 mal in einem anderen Hotel gewohnt und es jedesmal bereut.

    Gruß, Gisela

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2119
    geschrieben 1185896347000

    V o r dem Tsunami gab es aber in Khao Lak bzw. Bang Niang Beach FEUER-Quallen !! Nein Danke !! Keine gute Erinnerung dran !! :(

    Truschel

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1185903895000

    Hallo Ocho24,

    Ich würde Euch zu einem Hotel am Nang Thong Beach raten, dies ist ein schöner Strandabschnitt, bis Bang Niang kann man auch laufen, und Ihr seid abends in 5 - 10 minuten mitten im Geschehen (in Khao Lak allerding eheer ruhig). Es heißt Ihr könnt Fußläufig eine Vielzahl an Restaurants, Shops, Supermarkt, nightmarket u.a. erreichen und seid nicht aufs TukTuk angewiesen.

    Eure o.g. Favoriten liegen leider etwas ab vom Schuss.

    In Khao Lak gibt es jetzt übrigens ein gutes Tsunamifrühwarnsystem, oder Ihr nehmt einen Bungalow in Hanglage (Sunset Beach).

    Viel Spass beim suchen - ansonsten vielleicht Marina Phuket in Karon, liegt oberhalb vom schönen Strand.

    Krabi ist im Dezember bestimmt auch sehr schön, aber es soll ja in den letzten Jahren dort voller geworden sein, der Tsunami hat dort allerdings auch gewütet.

    Macht Euch nicht so den Kopf wg der Tsunamigefahr, wir wissen doch jetzt alle worauf zu achten ist, sondern freut Euch auf Thailand und seine lieben Menschen.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1185908900000

    Ich würde an Eurer Stelle das Mukdara nehmen. Wir standen Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Wahl und wir haben uns dann fürs Mukdara entschieden. Es liegt zwar auch außerhalb von `Khao Lak, aber längst nicht so weit ab vom Schuß wie das Merlin oder Meridien.

    In fußläufiger Umgebung sind außerdem einige nette kleine Restaurants.

    Bang Niang Beach hat uns besser gefallen als Khao Lak Center, auch wenn in Khao Lak nicht mega viel los ist, Bang Niang war irgendwie gemütlicher.

    An der Hauptstraße findet 3x die Woche ein Markt statt, noch richtig schön ursprünglich.

    Was den Tsunami angeht: Wir hatten keine Angst, überall sind die Evakuierungsrouten ausgeschildert und ich nehme einfach mal an, daß das Warnsystem funktioniert.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1185955447000

    Hab grad im Baan Khao Lak Resort gebucht. Ist natürlich nicht ganz die Kategorie vom Le Meredien, aber ich denke, es ist genau das richtige für uns. Gerade in Thailand muss - für uns - 5* nicht unbedingt sein.

    Die Lage (Nang Thong Beach), mit touristischer Infrastruktur in Gehweite, und die guten Bewertungen, waren entscheidend für die Auswahl.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1185963385000

    Hallo,

    mit Khao lak habt ihr eine gute Wahl getroffen uns hat es im Februar sehr gut gefallen und wir haben wirklich schon viel gesehen von Thailand.

    Ich kenne alle drei Hotels, gewohnt haben wir im le Meridien( Deluxe Room Spa Wing) dass uns von der Architektur auch am besten gefallen hat.Es liegt etwa 10 Minuten mit dem Taxi vom Hauptstrand entfernt an einem langen Strand ohne direktes Nachbarhotel.Um den Felsen herum ( ca. 15 Min.Fußmarsch kommt das Similana Resort und das Sarojin und einige Strandlokale)Das Sarojin ist vom Service her sicher die Top Adresse momentan in Khao lak, aber auch Preislich.Das Mukdara haben wir uns angeschaut, es war sehr voll und der Strand hat uns nicht so gut gefallen, weil dort auch mehrere Hotels anschließen.

    Das Merlin war ganz nett hatte aber nebenan noch eine Hotelruine die einen an den Tsunami täglich erinnerte .

    Im Meridien würde ich auf jedenfall den Spa Wing buchen oder eine Villa, da es im Familly Wing etwas lauter zugeht .Es fährt täglich auch ein Hotelshuttel zum Zentrum siehe auch meine Hotelbewrtung bei HC.

    Wir haben eine Woche in Khao lak verbracht und eine Woche auf Phuket im Marriott.Diese Kombination kann ich sehr empfehlen.Transfer 1,5 Stunden.

    Grüße Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!