Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Thema: 20362

Also ich fand die Frage von Nippessammler nicht so abwegig, dass man sich unbedingt darüber lustig machen sollte.

Es gibt halt auch Leute die nicht 5 mal im Jahr Langstrecke fliegen, und deshalb einfach nicht wissen, welche Bordunterhaltung bei welcher Airline auf welcher Strecke üblich ist.

Wir fliegen im August mit Condor von Frankfurt nach Kreta. Ich weiss auch nicht ob und welche Bordunterhaltung es da gibt.

Falls es jemand weiss wäre ich für Info dankbar. Danke. :?

Mehr lesen

Welche Insel?

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt tatsächlich über den mehrfach genannten Ort rethymnon informiert und viel interessantes gefunden... also lieben Dank! leider ist aus spanien nichts geworden, weil unser Familienrat abgestimmt hat, dass wir schon zu oft in spanien waren... Deshalb probieren wir jetzt halt griechenland!

Wenn wir auf kreta nichts mehr finden, werden wir uns auch die anderen orte mal genauer anschauen. und dir Dirk, sag ich dann, ob der urlaub toll war =)

lg, schneckie

Mehr lesen

Busverbindung von Rethimnon nach Chania

Hallo delfini,

der Hafen und die Altstadt an sich haben uns schon optisch gefallen. Nur dachten wir, dass es dort neben dem Sehenswerten auch zum Shoppen nicht nur diese Typischen Geschäfte mit touristischen Dingen gibt. Haben halt auch Rethminom, Iraklin und Agios Nikoloas gesehen.

Chania war aber auch unsere erste Tour auf Kreta. Danach hatten wir echt super nützliche Tips von einer Einheimischen bekommen. Wo wir dann alles Sehenswerte und die richtigen Ecken zum Shoppen finden konnten.

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Bei uns ähnlich.

Sind auch Stammgäste in Griechenland geworden. Vor 4 Jahren das erste Mal Kos. Mittlerweile 1x Rhodos, 2x Kreta und in 4 Wochen das 4. Mal Kos.

Seit 3 Jahren wollen wir nach Bali. Das erste Mal 3 Wochen vor Reisebeginn ausgefallen wegen TC. Daraufolgenden Jahre wegen Corona. Hoffen, das es das nächste jahr endlich was wird.

Kuba, Sansibar und Sri Lanka waren toll.

Was bei uns überhaupt nicht geht ist Mallorca, Türkei und Ägypten

Mehr lesen

wohin in kreta?

Hallo Shirin,

mit Kreta trefft ihr eine gute Wahl. Interessant wäre zu wissen, um welche Orte es sich handelt und was ihr sonst so im Urlaub wünscht?

Ich empfehle gerne Bali und Rethymnon, man kann schön bummeln gehen und die Orte sind nicht zu überlaufen. Du erhälst viele Informationen, wenn du hier mal durchblätterst.

Auf keinen Fall würde ich euch dann Malia, Stalis oder Chersonissos empfehlen, da diese Orte in der Hochsaison ziemlich überlaufen sind.

LG :D

Mehr lesen

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

Hi,

die hohen Preise findet man auf jedem Flughafen (Barcelona, London, New York, Antalya, Sizilen, Kreta usw.), egal wo ich bisher war, es ist einfach Standard "Apothekerpreise" zu verlangen. Allerdings sind diese angeschrieben und man muss die Preise nicht zahlen, wenn man sich vorher "eindeckt". Pech hatten wir bei unserem Rückflug von Havanna letzten Dezember, ewig lange Verspätungen (8 Std.) etc., nach der Zwischenlandung in Paris, hier waren uns die Preise dann wirklich irgendwann völlig egel. ;)

Mehr lesen

Giftige Fische im Wasser?

Hallo Anita,

der Link von Totti beschreibt alles ganz genau.

Einen Kollegen von mir hatte es vor Jahren mal auf Kreta erwischt. Wichtig: sofort zum Arzt.

Aber mach Dir keinen Kopf. An belebten Stränden suchen diese Fische eher das Weite.

Und eine Plage sind sie nicht, dafür passiert viel zu wenig.

Wenn Du unsicher bist, nimm geschlossene Badeschuhe mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Einen schönen und stressfreien Urlaub wünscht Dir

Gia

Mehr lesen

Top Hotel mit Extras für Hochzeitsreise

Guten Morgen,

wir möchten gerne Anfang September eine Woche auf Kreta oder einer anderen Griechischen Insel unsere Hochzeitsreise verbringen.

Als Hotel mit Honeymoon-Extras haben wir bisher nur das St. Nicolas Bay gefunden.

Kann mir jemand noch ein anderes tolles Hotel für Hochzeitsreisende empfehlen, welches auch einige Honeymoon-Specials kostenlos anbietet (z.B. ein Zimmerupfgrade, Dinner, usw.). Es wäre uns wichtig, dass das Hotel direkt am Strand liegt (möglichst Sand) , eine sehr gute Küche und tollen Service hat.

Vielen Dank !

Mehr lesen

Club Aldiana und die Zukunft...?

Begründung für die Abgabe von Sarigerme:

Waren letztes Jahr im Juli dort - "Pokerspiel" ums Geld - Robinson hat für die Toplage von Sarigerme, als spitzen Wassersportrevier mit Traumstrand einfach viel mehr geboten, so dass der Pachtvertrag von Aldiana nicht verlängert wurde. Aldiana hat sich darüber wohl selbst am meisten geärgert.

Sind auch total enttäuscht, dass es bei Aldiana keinen Pärchenclub mehr gibt.

Es sind wohl Clubs auf Gran Canaria sowie Kreta in Planung - dauert aber wohl noch lange!!!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

rufus119:

Stimmt, Bernd ist im Nebel verlorengegangen :laughing:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nee ihr Lieben.

Bernd hatte doch heute mit den Kindern (bei Sonnenschein) ein großes Racelette-Essen.

War sehr lecker. Danach eben noch geplaudert und nu bin ich hier. ;)

Wünsch mal einen schönen geruhsamen Sonntag-Abend.

@Claudia

Freu mich sehr, daß ihr Kreta gebucht habt. Und mit Georgioupolis kann man eh nichts falsch machen. Wünsche weiterhin viel Vorfreude und endgültige Gesundung.

Und... schön, daß du dich wieder mal gemeldet hast.  :couplekiss:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!