Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Sommerurlaub 2021: Anfängerfragen

Nach alldem was die Reiseveranstalter erklären, werden die Preise für Pauschalreisen in 2021 sinken. Für welche Destinationen das preislich wie aussieht, das kann erst bei der kompletten Buchbarkeit des Sommerprogramms 2021 näher angeschaut werden.

Momentan ist das noch nicht der Fall. Es gibt schon viele Vorab-Angebote, aber nicht das komplette Programm.

Ob das Open-Air-Kino geöffnet hat (?) - dazu kann ich beim besten Willen nichts sagen.. hängt Deine Entscheidung denn davon ab? ;-)

Juni ist auf Kreta übrigens "Saison".....

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Da hier immer wieder die Frage im Raum steht, ob sich hier im Forum positiv getestete befinden: Ich habe eben auf Instagram von einer Dame mitbekommen, deren Freund in Kreta positiv getestet worden ist. Sie wurden von ihrem Hotel in ein Quarantänehotel gebracht, in dem sie in einem kleinen Zimmer wohnen. Das Essen muss selbst bezahlt werden und die Türen sind mit einem Code verrigelt, damit man nicht rauskommt. Die Zustände sollen alles andere als schön sein

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@loona56 sagte:

Worüber hat man diese Meldung bekommen?

Das weiß ich nicht wirklich, ich habe nur gelesen, dass in einer Taverne alle aufgeschreckt sind, weil ein ziemlich lautes Geräusch aus

sehr vielen Handys ertönte, evtl. die Griechische "Corona-App"

Darauf hin habe ich gegoogelt aber irgendwie war es nuicht aufschlussreich. Ich gehe heute davon aus, da die Zahlen ja nun leider auch auf Kreta/Griechenland steigen, es sich hierbei um eine Meldung von neuen Fällen handelte.....

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen ersten Kreta Urlaub. Wir werden sehr wahrscheinlich Ende April fliegen, da es urlaubstechnisch für uns am besten passt. Etwas unsicher bin ich schon bezüglich des Wetters, obwohl für uns nicht Strandurlaub im Vordergrund steht, sondern Natur– und Aktivurlaub. Wir lieben es, wenn alles grünt und blüht… zudem brauchen wir keine Touristenmassen…von daher könnte der April vieleicht ganz gut passen… würde mich sehr über eure Erfahrungen bezüglich des Wetters im April freuen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

wir sind gerade von Kreta zurück gekommen und hatten einen Mietwagen bei www.voyagerincrete.gr bereits online gebucht. Der Kontakt über Maria ist sehr nett und empfehlenswert.

Ihr Bruder hat uns am Flughafen das Auto übergeben und er musste dort ewig auf uns warten, weil Air Berlin dutzende Koffer in Düsseldorf hat stehen lassen.

Die Rückgabe erfolgte dann im Hotel Sea Side. Wir hatten einen Ford Fiesta in tadellosem Zustand.

Viele Grüße

Marco

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 29.03.2020

11.20 - 15.40 (3sat)

Auf den Schienen des Doppeladlers (1-3/5)

13.30 - 15.00 (NDR)

Wunderschön!

Genusswandern in der Schweiz - D 18 (Wh.)

14.45 - 15.30 (HR)

Edinburgh und die Highlands - D 18 (Wh.)

15.00 - 15.15 (WDR)

Erlebnisreisen

Albanische Alpen - D 20

15.15 - 16.00 (WDR)

Wunderschön!

Zypern auf eigene Faust - D 18 (Wh.)

16.00 - 16.45 (WDR)

Wunderschön!

Kreta

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Peloponnes im Frühling - D 20

20.15 - 21.00 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs im Grüngürtel Frankfurt- D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Strand in Rethymnon

Hallo,

ist schon ein paar Tage her, wo wir Kreta besucht haben, aber meines Wissens ist der Strand von Rethymnon sehr lang und ins Meer sehr flach abfallend.

Haben uns im Juli den Pelz verbrannt und hätten jeden Tag baden können. Und im September hatten wir einmal so ein aufgewühltes Meer, dass baden unmöglich war.

An unserem Strandabschnitt waren damals auch einige Kinder im Wasser.

Unser Hotel war ca. 1 km vom Zentrum entfernt.

Gruss

Olli

Mehr lesen

Welche Insel?

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt tatsächlich über den mehrfach genannten Ort rethymnon informiert und viel interessantes gefunden... also lieben Dank! leider ist aus spanien nichts geworden, weil unser Familienrat abgestimmt hat, dass wir schon zu oft in spanien waren... Deshalb probieren wir jetzt halt griechenland!

Wenn wir auf kreta nichts mehr finden, werden wir uns auch die anderen orte mal genauer anschauen. und dir Dirk, sag ich dann, ob der urlaub toll war =)

lg, schneckie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!