• chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1171295874000

    Hallo liebe Leute

    wir möchten Ende Juli einen reinen Strandurlaub auf Kreta (Rethymnon) verbringen. Wir waren bereits vor 3 Jahren in der Nähe von Hersonnissos und leider konnten wir von 14 Tagen nur 4 Tage im Meer baden, da permanent die rote Fahne wehte. Könnt Ihr mir sagen, wie das in Rethymnon ist? Ist der Strand bzw. das Meer für jemanden, der nicht so gut schwimmen kann, geeignet?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Chouette

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1171309304000

    Hallo chouette !

    Da die Strände von Rethymnon genauso wie von Chersonissos

    im Norden zum "offenen" Mittelmeer liegen, kann dir dort theoretisch das Gleiche passieren.Wir waren allerdings schon öfter in Kreta und hoher Seegang war eher die Seltenheit.

    Trotzdem solltet Ihr überlegen, vielleicht eher in den Süden der Insel zu gehen, denn dort ist das Wasser ruhiger weil vor dem "Meltemi", dem Nordwind geschützt.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Der Olli
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1171487640000

    Hallo,

    ist schon ein paar Tage her, wo wir Kreta besucht haben, aber meines Wissens ist der Strand von Rethymnon sehr lang und ins Meer sehr flach abfallend.

    Haben uns im Juli den Pelz verbrannt und hätten jeden Tag baden können. Und im September hatten wir einmal so ein aufgewühltes Meer, dass baden unmöglich war.

    An unserem Strandabschnitt waren damals auch einige Kinder im Wasser.

    Unser Hotel war ca. 1 km vom Zentrum entfernt.

    Gruss

    Olli

  • el-fuerte
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1171491731000

    Hallo ,

    Wir waren vor 3 Jahren im Juni in Rethymnon der schöne Sandstrand geht flach ins Wasser , wir hatten überhaupt keine Wellen in den 14 Tagen und man konnte ganz prima schwimmen . Wir sind auch mit Luftmatratze nicht abgetrieben .

    Wir wohnten im Hotel Atrium , das liegt ganz Zentral und nur 50 Meter vom Strand . Sehr empfehlenswert .

    Hoffe , das brigt dich weiter .

    Liebe Grüsse El- Fuerte

    Noch 5!!!!!!!!!!!!! Tage dann gehts nach Isla Margarita ins Dunes ! :D :D :D

    17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1171899147000

    Ich war vor drei Jahren im Juli in Rethymnon. Der Strand ist superschön, wobei ich fand, daß es ziemlich schnell tiefer wird. Wir hatten auch ein paar Tage, wo wir nicht im Meer schwimmen konnten. Da haben wir uns halt dann an den Hotelpool gelegt. Dafür ist Rethymnon so ein wunderschöner Ort und der Hafen der absolute Traum - da war mir persönlich das aufgewühlte Meer nicht so wichtig...

  • chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1171984032000

    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich so lese was Ihr schreibt, so glaube ich, werden wir im Endeffekt doch lieber nach Rhodos oder Korfu ausweichen. Es tut mir sehr leid, ich hatte Kreta in wunderbarer Erinnerung, aber da wir Erholung benötigen, wollen wir einfach nur faulenzen und da gehört halt Schwimmen im Meer schon dazu.

    Einen wunderschönen Urlaub (auch wenn da evtl. für viele noch eine Weile hin ist).

    Chouette

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1173832751000

    Hm,

    verstehe ich nicht !

    Wir jedenfalls freuen uns sehr, dass wir in genau 8 Wochen dort in Rethymnon auf Kreta sein dürfen und das Land kennenlernen werden !!

    Zum Baden wird`s sowieso noch zu kalt sein sein! - Oder ???

    Jedenfalls haben wir Rethymnon nicht wegen dem Baden ausgewählt!

    beste Grüsse

    Erwin

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1173859143000

    Hallo Choucette,

    wie wäre es mit der Insel Kos? Ich würde das Hotel Horizon Beach am Sandstrand empfehlen. Im September hatte ich dort etwa 3 Tage ein aufgewühltes Meer. Ansonsten ist es für nicht geübte Schwimmer empfehlenswert, da es flach hineingeht. Das Hotel ist sehr ruhig. Es gibt zwei Pools, einen mit und einen ohne Animation.

    Liebe Grüße

    Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!