• schneckie212
    geschrieben 1178218091000

ich und meine family wollen in den sommerferien wahrscheinlich auf eine griechische insel. welche könnt ihr mir empfehlen? welchen ort könnt ihr mir auf dieser insel empfehlen? wir sind zu viert, mit erholungsbedürftigen und kulturinteresierten eltern, einer strand und shoppingsüchtigen tochter(13) und einem sportbegeisterten sohn (11)! das heißt: ein ort am strand, mit kultur, eher ruhig gelegen und eine schöne altstadt in der man shoppen kann. ganz wichtig: möglichst nicht so ein überfüllter ort... das hört sich jetzt extrem kompliziert an, aber ich hoffe, dass ihr genau so einen ort auf einer der inseln kennt! vielen dank im voraus, eure schneckie

• artusundluna
    geschrieben 1178223700000

Hallo,

was ist denn aus Deiner gleichlautenden Anfrage vom Januar für Spanien geworden, war da nichts dabei?

An griech. Inseln empfehle ich für die Kombi Kultur, Shopping, schöne Altstadt, Strände zumindest in der Nähe die Insel Rhodos mit der Stadt Rhodos-City.

Schokolade und eine Überraschung sind aber nicht auch noch mit dabei, denn viele Geschäfte sind ja meist nur da, wo viele Leute sind, also das mit dem nicht so überfüllt bleibt schwierig....

• Miriam157
    geschrieben 1178319442000

Hallo,

vielleicht solltet ihr euch KRETA mal ansehen. Dort sind traumhafte Strände, schöne Städte zum shoppen und mit viel Kultur (teilweie).

Vielleicht der Ort Rethymnon oder Georgioupolis!?

Schaut euch das doch einfach mal an und dann werdet ihr sehen, ob das euren Vorstellungen entspricht.=)

LG, Mirre

PS: Wenn es diesen sommer losgehen soll, dann aber schnell ins Reisebüro, würde ich sagen. wenn ihr Glück habt, findet ihr noch was... :? ;)

• laeufer2151
    geschrieben 1178352236000

@'schneckie212' sagte:

ich und meine family wollen in den sommerferien wahrscheinlich auf eine griechische insel. welche könnt ihr mir empfehlen? welchen ort könnt ihr mir auf dieser insel empfehlen? wir sind zu viert, mit erholungsbedürftigen und kulturinteresierten eltern, einer strand und shoppingsüchtigen tochter(13) und einem sportbegeisterten sohn (11)! das heißt: ein ort am strand, mit kultur, eher ruhig gelegen und eine schöne altstadt in der man shoppen kann. ganz wichtig: möglichst nicht so ein überfüllter ort... das hört sich jetzt extrem kompliziert an, aber ich hoffe, dass ihr genau so einen ort auf einer der inseln kennt! vielen dank im voraus, eure schneckie

Hallo Schneckie,

wenn du einen solchen Ort (wo alles passt) gefunden

hast, gib mir Bescheid... :D

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Brigitte Doris
    geschrieben 1178728454000

Unsere Familie würde

euch Kreta empfehlen

Rhodos it uns zu teuer,

In Kos liegen die günstigeren Hotels

in der Pampa und es weht ein starker Wind

Surferparadies

Korfu ist das Meer oft nur über Steeg erreichbar

wegen Seealgen

darum bleibt unser Tip Kreta

Gruss Brigitte

• dagmar474
    geschrieben 1178738099000

Ich würde Euch auch Rhodos/Faliraki empfehlen, da habt ihr alles, Sport, schönen Strand, tolle Altstadt zum Shoppen, Kultur, Fun am Strand -aber suche Dir hier bei HC ein gutes Hotel raus und nehme Dir Zeit dafür, die Bewertungen lesen, die Weiterempfehlungsrate ansehen und zwischen den Zeilen lesen, was Euch wichtig ist! Bevor Du ein Hotel buchst meine ich jetzt !!!

Nehme Dir Zeit.

Grüsse

Dagmar

• Weisbacher
    geschrieben 1178748903000

;)Hallo, ich war auf Kreta dort habe ich einen Traumurlaub verbracht. Hotel war Kreta Panorama in panormos in der nähe von rethymnon. da hat man ruhe, mit dem mietwagen oder bus kommt man schnell nach rethymnon oder chania. kultur gibt es auch genug. das hotel selbst war klasse. der strand ist jedoch nicht so super. kein sand 3 badbuchten. uns hat es aber nicht gestört.

dieses jahr bin ich auf rhodos faliraki im hotel calypso beach. das hat auch eine super bewertung und liegt direkt neben rhodos stadt. wäre vielleicht auch was.

schönen urlaub

michael

• schneckie212
    geschrieben 1178819620000

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt tatsächlich über den mehrfach genannten Ort rethymnon informiert und viel interessantes gefunden... also lieben Dank! leider ist aus spanien nichts geworden, weil unser Familienrat abgestimmt hat, dass wir schon zu oft in spanien waren... Deshalb probieren wir jetzt halt griechenland!

Wenn wir auf kreta nichts mehr finden, werden wir uns auch die anderen orte mal genauer anschauen. und dir Dirk, sag ich dann, ob der urlaub toll war =)

lg, schneckie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!