10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Vordruck Zollformular
Hallo zusammen,
ich fliege Ende März nach Kenia, habe aber nur einen Flug gebucht. Bin deswegen bezüglich der Einreisebedingungen recht uninformiert. Gehe ich recht in der Annahme das ich folgende Unterlagen benötige?
- Visum (vor Ort 25,-- UD$) oder von hier aus der Botschaft Berlin ?
- Zollformular, hier runterladen, ausfüllen und mitnehmen?
- Schweinegrippeformular (Was ist das denn) auch hier finde, runterladen, ausfüllen und mitnehmen?
Stimmt das so, oder vergesse ich noch was?
Schade, mganga ist schon weg - hat sonst noch jemand das ganze Paket benötigter Unterlagen welches er mir zuschicken kann?
Vielen Dank für Eure Mühe und die Geduld zum zigsten mal das gleiche zu schreiben!!!
Frage an erfahrene Urlauber :-)
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einen Urlaubsziel durchs Internet bin ich auf das Forum hier gestoßen.
Wir (2Erw 2Kinder 7 und 9 Jahre) möchten nächstes Jahr gerne eine Fernreise machen in den Sommerferien.
Ich bin evtl. auch bereit
mitte/ende Mai in den Ferien zufliegen aber Sommer wäre besser da wir da ja 6 Wochen Ferien haben.
Bis jetzt habe ich im Auge Mexiko, Bayahibe (Punta Cana waren wir schon), Jamaika, Kenia und Mosambik (wobei das sicher das teuerste ist).
So wie ich das sehe sind Wettertechnisch/Regentage/Hurrikan die Zeit im Sommer wohl am schlechtesten.
Hat jemand ein paar Ratschläge oder Tips für uns?
Das wäre Super.
LG
Nachtleben Nordküste
Hallo,
ich und mein Partner wollen im kommenden Winter (Jänner 2013) nach Kenia an die Küste.
Was wir suchen, ist ein Hotel mit vielfältigen Unternehmungsmöglichkeiten auch außerhalb des Hotelareals.
Gerne verbringen wir unseren Urlaub in einem Ort, an dem auch viele verschiedene Bars sind.
Laut meinen Recherchen im Internet sind dafür die geeignetsten Orte Bamburi Beach und Malindi Beach. Ist das richtig so - welche Hotels könnt ihr mir vorschlagen?
Im Gegensatz zu Diani Beach (Südküste) soll an der Nordküste das Wasser nicht so schön sein - wisst ihr Näheres darüber?
Wie sieht es ansonsten mit Diani Beach und dessen Nachtleben aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo,
der letzte Beitrag liegt zwar schon ne ganze Weile zurück, aber ich versuche trotzdem mein Glück.
Wir fliegen zwar nicht nach Kenia, aber in die Dom.Rep. und da ist Prophylaxe vor Malaria sicher auch nicht ganz schlecht. Was macht man, wenn man (in dem Fall Frau) schwanger ist (Anfang 4.Monat)?
Vorweg schonmal, wir haben die Reise geschenkt bekommen und hatten insofern kein "Mitspracherecht" außerdem war zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt, dass ich schwanger bin und eine Reiserücktrittversicherung gibt es nicht.
Ich bitte die erfahrenen Reisenden um Mithilfe und Auskunft und bedanke mich schonmal vorab für Eure Antworten.
Liebe Grüße von Beate
African Safari Club (ASC) ist konkurs
@privacy sagte:
Wer nur den Thread-Titel liest, könnte ein falsches Bild bekommen.
Denn aktuell betrifft es offenbar nur die Schweiz.
Genau, die deutsche Tochter ist davon nicht betroffen.
Aber 3 Dinge sind extrem wichtig zu wissen, besonders für Gäste die bereits gebucht haben.
1. welche AGB's gelten für die Reise? Denn die deutsche Tochter verweist auf die AGB's der schweizerischen Mutterfirma (die es nicht mehr gibt).
2. Reisepreissicherungsschein, denn der schweizerische "Garantiefonds der Schweizer Reisebranche" hat mit ASC Schweiz aufgekündigt.
3. Flüge; Edelweiss hat schon die Verträge aufgekündigt, Monarch Airlines wird wohl nicht ab Basel fliegen und LTU/AB reduziert Kenia.
Fernreise im Sommer (Ende Juli/Anfang August)
Hallo zusammen,
nur um einen kurzen Zwischenstand durchzugeben, sieht es momentan nach Kenia oder Tansania aus. Vielen Dank nochmal für diesen Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen.
Was nun den Ausschlag gegeben hat, kann ich gar nicht genau sagen. Auch die ABC Inseln oder ein richtig gutes Hotel in Thailand wären gute Optionen gewesen.
Zum Pauschalurlaub im Hotel haben wir nun schon Einiges gefunden und auch einen Favoriten. Wir lassen uns vom Reisebüro aber noch eine Kombination mit einer Safari Tour schicken. Ich hoffe das wird nicht zu teuer. Wäre nämlich echt eine super Kombination 
Danke für Eure Hilfe auf jeden Fall. Die Tipps waren Gold wert, allesamt.
Impfungen für Kenia ???
Hi,
also wir sind vor 1 Woche aus Kenia wiedergekommen. Wir hatten als Malaria-Prophylaxe "Lariam". Hier wird auch vor einigen Nebenwirkungen gewarnt, bei uns war allerdings nichts davon zu merken. Da wir sehr oft verreisen, haben wir die Hepatitis-Impfung für 10 Jahre. Allerdings von Gelbfieber kann ich nichts sagen.
Zur Safari: Tsavo-Ost kann ich Dir wirklich empfehlen. Wir haben eine 2 Tages-Safari über Thomas Cook mit Tsavo Ost und Taita-Hills gebucht. Taita-Hills ist ein privater Nationalpark mit einem von der Hilton-Hotel-Gruppe geführten Lodge. Diese Lodge ist wirklich echt zu empfehlen. Viel Spaß, wenn Du weitere Infos benötigst, melde Dich einfach.
Ocean Village Club
So hab mal eben geschaut und mich mit meiner Frau besprochen. Der Aufpreis fürs Deluxe-zimmer wäre so bummelig 350€ pro Person für den Zeitraum. Das stecken wir dann eher in den Safaritripp
Wir lassen das mit dem Zimmer mal drauf ankommen, wenn es gar nicht gehen sollte schauen wir halt dann mal ob man upgraden kann...
Vielen dank Greno das Du so ausführlich antwortest, das ist schon ausgesprochen hilfreich. Sollten Dir noch weitere Tipps einfallen, so würd ich mich sehr freuen wenn Du sie hier hineinschreibst. Z.B übers Thema Trinkgelder in Kenia, (kennen wir halt nur aus Ägypten) oder Orte die man besuchen muß....
Landausflüge schwarzes Meer, östl. Mittelmeer
Hallo Werner,
werde mir Mühe geben, eigendlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr Kahn fahren, habe jetzt 1 Woche Berlin Penta Hotels, dann 1 Woche die Wassertalbahn in Rumänien ( letzte dampfbetriebene Waldbahn Europas) und Ende Oktober geht es 6 Wochen nach Kenia, aber bei diesem Schnapper konnte ich einfach nicht wiederstehen, 1999€ Balkonkabine incl. Flüge nach Venedig und zurück von Athen, kostet jetzt das doppelte ohne Flüge. Januar 14 dann 14 Tage Karibik mit der Summit, März Transatlantik mit der Costa Magica, 24 Tage und Mai 16 Tage Serengeti / Masai Mara im Jeep, Madam meutert schon wieder, wird Ihr zuviel.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Griechenland-Neuling
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Vorschlag, das war die einzig brauchbare Info, die ich hier erhalten habe.
Habe mir das Hotel und die Bewertungen auch angesehen, es war auf jeden Fall erst mal ein Anhaltspunkt.
Naja, wie auch immer, nach den Kommentaren hier bin ich, glaube ich, hier fehl am Platz.
Rechtschreibfehler zu kommentieren ist natütrlich auch wichtig.
Hatte mir nur ein paar Tipp`s erhofft, naja egal.
Jedenfalls habe gestern gebucht, wir fliegen im Juni nach Djerba und im Oktober nach Kenia, bleibe ich eben dabei, was ich kenne.
Schade, wurde hier ein wenig abgeschreckt, wollte Grichenland auch mal kennenlernen.
Trotzdem, danke noch mal für deine Antwort.
LG Sylvia