10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wieviele Tag auf Safari?
Hallo Chrissy
wir waren zwar noch nicht in Kenia (denken an Tansania/Sansibar fürs nächste Jahr, danke für deine ausführliche Antwort! )
Nach unserer Erfahrung mit Namibia, Sambia,Botswana finde ich mindestens 2 Nächte in einer Lodge oder einem Camp nötig (Im Okavangodelta hätte ich auch noch länger bleiben können
)
Bei nur einer Nacht hetzt man nur rum, bei 2 Nächten hat man wenigstens einen ganzen Tag im Safarigebiet.Das Problem sehe ich eigentlich so:
Wenn man einmal unterwegs ist, will man so viel wie möglich sehen -begrenzt durch Geld und Zeit muß man sich irgendwie entscheiden. Wenn das keine Rolle spielen würde... das wärs doch, oder?
Liebe Grüße,
Jocko
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Jambo Kenialiebhaber!
wir waren 2006 in Kenia und möchten im August/September 2009 wieder hin. Das Land mit seinem lieben Menschen verzaubert einen einfach. Unser Bild stammt von der Lodge im Tsavo Ost-Nationalpark, die wir in der Zeit gemacht haben. Beim nächsten Mal möchten wir die Masai Mara-Safari machen. Außerdem waren wir beim ersten Mal in einem Hotel in Galu Beach und möchten beim nächsten Mal an den Diani Beach, da gibt es hoffentlich keine Sandfliegen und es ist mehr los. Es ist zwar das falsche Forum, aber kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, in welchem Office man am besten und günstig Touren buchen kann?
Viele Grüße
LTU Langstrecke
Ich persönlich glaube, dass die Brüder da in Kenia ihr eigenes Spielchen
spielen. Nicht selten haben wir dieses Jahr beobachtet, dass der eine oder
andere Fuss mit auf der Wage stand...man muss wirklich aufpassen. Haben
unsere Sachen daher auch nochmal komplett neu wiegen lassen um sicher
zu gehen, dass es auch passte. Die Kilos stimmten.
Habe diese ganzen Seiten hier heute zum ersten mal gelesen, aber ich denke
in dem Wirrwarr doch richtig verstanden zu haben,dass das eigentliche Problem
war, dass Koffergewicht und Handgepäckgewicht zusammen als 20 kg Freigepäck-
grenze gerechnet wurden. Darf ich fragen wie genau AB sich geäußert hat?
Abgelehnt wegen nicht mehr nachvollziehbar?
Büchertips / Reise- und Tierführer
Hallo Liebe Leseratten!
Hab heute wieder mal einen Tipp für Euch.Für alle die es etwas Lustig mögen dann holt Euch das Buch Hühnerbus und Stoppelhopser von Evelyn Sanders.Es ist einfach Klasse und macht viel Spass es zu lesen bei diesem doofen Wetter.
Hier ein kurzer Hinweis um was es geht-
Ein Traumurlaub soll es werden,und außerdem entgeht Florian so den Feierlichkeiten zu
seinem Fünfzigsten;Kurzerhand hat er eine Urlaubsreise nach Kenia gebucht.Die ganze Familie
soll mitfahren.Die ganze Familie?Die ganze Familie,einschließlich Oma Antonie.Kaum ist die Sippe in Afrika gelandet,beginnt eine Reihe haarsträubender Abenteuer...
Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen Gruß Whiskypieps 
Weniger Touristen?
Pressemitteilung der TUI sagt, dass bei den Buchungen für Fernreisen 2008/2009, Kenia, Südafrika und Thailand rückläufig sind. Buchungsplus verzeichnet man bei Kanada, USA, DomRep und Mexico.
Die beiden letzten Reiseziele denke ich haben wg. der AI-Preissicherheit zugelegt. Die Leute wollen einfach wissen, was der Urlaub so kostet.
LOS ist evtl. erstmal günstiger, aber mein Mann und ich geben in 3Wochen, so nebenher, für Essen, Ausflüge, div. Fahrtkosten und Schnickschnack nochmal 800-1000 Euro aus und da schmeißen wir mit dem Geld nicht umher.
Denke das geht auch anderen Urlaubern so und viele Einmaltäter entscheiden sich dann wieder für die Karibik mit AI.
LG - Candy
Rentnerin allein auf Safari
hi horn12,
ich finds immer gut, wenn söhne für die mütter fragen
.
deine mam geht als "alleinreisende"= "single" nach kenia?
dazu wurde schon unendlich viel geshrieben - stichwort: alleinreisende!
trotzdem - sollte deine mam eine ältere dame sein: auch dann ist es kein problem. sofern ihr arzt ihr eine solche reise genehmigt.
mich würds freuen, wenn der restliche "tipverkehr" offen geführt wird und nicht als pn untergeht. andere leute wollen auch aufgeklärt werden. und solange es nicht unter werbung fällt, kann man alles offen darlegen.
irgendwie hab ich das gefühl, daß sich hier alles im hintergrund abspielt und die öffentlichkeit eines forums den bach runtergeht. sorry für off topic..
lg anette
Wieder mal was Neues bei der Einreise
hallo liebe fories,
wie ich eben erfahren habe, müssen jetzt bei der einreise in kenia im paß noch mindesten z w e i s e i t e n frei sein.
wie sicherlich viele von euch wissen, werden bei den single-journey ja seit einiger zeit paßseitengroße aufkleber in den paß geklebt bei der einreise, die dann bei der ausreise nur noch mit dem ausreisdatum ausgestempelt werden.
öfter mal was neues !
gottseidank, sind noch zwei seiten frei bei mir.
auf diesem weg wünsche ich allen hier schon mal vorab ein frohes weihnachtsfest, denn ich bin dann mal weg..................
lg
christa
Transfer Flughafen zum Strandhotel
Jambo,
danke, wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich jetzt nämlich auch
ein Problem. Packe gerade die letzten Teile in unsere "Hartschalenkoffer".
Da meine letzte Arbeitswoche erfahrungsgemäß immer stressig wird
und ich spät nach Hause komme, packe ich die Koffer immer eiine Woche
vorher. (Es geht am 11.09. nach Kenia)
Mist ist nur, wenn ich dann einen Tag vor Abreise nicht mehr weiß, ob ich
das ein oder andere auch wirklich eingepackt habe. Natürlich versuche
ich immer alles auf einem Blatt zu notieren, was ich schon gepackt habe,
aber manchmal vergesse ich es dann doch und dann geht die Sucherei los.
LG und schönen Abend noch
Sonnenschein