• radurak
    Dabei seit: 1327276800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1359239577000

    Hallo liebe Holidaycheck Mitglieder,

    so langsam verzweiflen wir auf der Suche nach einer schönen Fernreise im Sommer.

    Arbeitsbedingt können wir nur in den Sommerferien vom 18.7. bis 10.8. Reisedauer soll rund 2 Wochen davon sein.

    Da dies unsere Flitterwochen werden, soll es auch etwas Besonderes werden. Die üblichen Threads über "wohin nur" und "Flitterwochen" und "Reiseziele für mich und meine Liebste" habe ich schon studiert, leider findet man da recht wenig zu Fernreisen.

    Zu unseren Wünschen weiß ich jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich zähl mal einfach auf:

    Wir möchten nicht in Europa bleiben und auch Länder wie Ägypten oder Tunesien fallen für diese Reise flach, es soll schon eine Fernreise werden.

    Wir möchten im Urlaub tauchen gehen.

    Urlaubsziel sollte direkte Strandlage habe, aber vielleicht auch die Möglichkeit für 1 Tagesausflüge bieten.

    Palmen und türkisblaues Meer sind bei den meisten Fernreisezielen ja fast schon Standard.

    Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon nach Zielen gesucht, daher auch unsere Verzweiflung. Hier die Problematiken, die wir so sehen:

    Karibik: Barbados, T&T, Bahamas, Jamaika usw. - viele Regentage, Hurricane Saison

    Südasien: Indien, Vietnam, Thailand - auch viele Regentage

    Südostasien: Malaysia, Bali - schon gewesen

    Südwestasien: Malediven im letzten Jahr gewesen

    Mauritius, Seychellen: klingt irgendwie doof, ist mit 25 Grad aber nicht heiss genug wenn wir uns schon vom vielleicht einzig heissen Monat in Deutschland verabschieden

    Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hier vielleicht auch die Eierlegende Wollmilchsau suchen oder die Ansprüche zu hoch sind, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Fernreisetipp auf Lager, den wir überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ob wir irgendetwas zu eng sehen (wie z.B. die Regentage in den Klimatabellen)?! Vielleicht kann uns ja jemand, der in der Zeit schon in der Karibik war, berichten, ob es so schlimm ist, wie man den Klimatabellen nach denkt?! Usw... Wir sind wirklich für jede Anregegung und jeden Tipp dankbar, um unser Wunschziel zu finden.

    Achso, das Budget ist natürlich nicht nach oben offen, aber es darf für die Flitterwochen auch knapp über 2000 Euro gehen...

    Hoffen auf Eure Hilfe. Vielen Dank.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1359248888000

    Ich würde es mit Thailand und einer der Inseln im Golf, Ko Samui, Phangan oder Tao versuchen.

    Schau mal hier Klick in den Threads unter Punkt 2 und hänge dich dort ggfls. mit deinen Fragen dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9167
    Verwarnt
    geschrieben 1359252373000

    ABC-Inseln (liegen außerhalb des Hurricane-Gürtels), Tansania, Kenia...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25950
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1359261515000

    @radurak:

    Du suchst keinesfalls die Wollmilchsau - wie auch schon Bernhard empfohlen hatte, findest du auf Koh Samui genau dein Reiseziel!! Wettertechnisch absolut ok in diesem Zeitraum....und mit dem Budget von 2000 Euro kommst ebenso locker hin......Schau dir mal die Insel an, hol dir Reisekataloge, schau dir Videoclips an - vielleicht ist es ja das, was du möchtest....wenn ja - Unterkünfte gibts genügend und in allen Preisklassen.....wenn ihr z.B. einen Flug bis max. 1000 Euro/Person nach Samui findet, dann könnt ihr euch sogar eine Pool Villa z.B. im Samui Resotel and Spa gönnen, was für die Flitterwochen ja immer gerne gewünscht ist......- war aber lediglich nur ein spontanes Beispiel von vielen, just-for-info ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • radurak
    Dabei seit: 1327276800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1359282771000

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für die Antworten! 

    Wir werden heute mal Thailand, speziell die Golfinseln dort unter die Lupe nehmen und mal auf die ABC Inseln schauen.

    Vielleicht schaffen wir es ja schon heute uns zu entscheiden :)

    Die Antworten helfen uns auf jeden Fall sehr!

    Einen schönen Sonntag!

  • radurak
    Dabei seit: 1327276800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1359375083000

    Hallo zusammen,

    nur um einen kurzen Zwischenstand durchzugeben, sieht es momentan nach Kenia oder Tansania aus. Vielen Dank nochmal für diesen Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen.

    Was nun den Ausschlag gegeben hat, kann ich gar nicht genau sagen. Auch die ABC Inseln oder ein richtig gutes Hotel in Thailand wären gute Optionen gewesen.

    Zum Pauschalurlaub im Hotel haben wir nun schon Einiges gefunden und auch einen Favoriten. Wir lassen uns vom Reisebüro aber noch eine Kombination mit einer Safari Tour schicken. Ich hoffe das wird nicht zu teuer. Wäre nämlich echt eine super Kombination :)

    Danke für Eure Hilfe auf jeden Fall. Die Tipps waren Gold wert, allesamt.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9167
    Verwarnt
    geschrieben 1359376517000

    Hallo radurak,

    stöbere doch auch mal ein wenig im Kenia-Forum, dort erhältst Du wirklich gute Tipps, ggf. Deine Reise selbst zu organisieren...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!