Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Es sind keine Polizeipferde sondern Pferde, auf denen man - genauso wie auf den Kamelen dort- für 15 Dinar reiten kann.

Und ja: Die Kamel- und Pferdekacke liegt am kompletten Strand und auch vorne im Meer...

Und ja: Es war so schlecht und zwar 2011 Juli/August.

Was Du vor 4 Jahren erlebt hast, kann ich nicht sagen.

Und ja, es ist Afrika, das ist mir bewusst. Ich erwarte hier keine europäischen Standards aber Hygiene, Service und Freundlichkeit habe ich sowohl in der Karibik (Kuba), auf den Kanaren als auch in Bulgarien erleben dürfen. Auch diese Ländern gelten weder als reich noch als fortschrittlich, oder?

Es war absolut grauenhaft und völlig unnötig. Es ist schade, dass aus der tollen Lage nicht mehr gemacht wird.

Die Solino-Lieder haben auch wir noch im Ohr und sicher auch das ein oder andere schöne Erlebnis gehabt, aber das hat überhaupt nichts mit dem Hotel sondern lediglich mit den 1-2-Fly-Animateuren, dem tollen Wetter und uns selbst zu tun...

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Guten Abend HC'ler ;)

Zu uns: Ich Frank (20) und mein Freundin Caro (19) wollen mitte Juni nach ihrem Abi in den Urlaub fliegen! Wir sind uns allerdings noch nicht so wirklich schlüssig wohin die Reise gehen soll! Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!

Wichtigsten Kriterien:

- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")

- schöner Sandstrand (kein Schuhe nötig, sauber, klares Wasser)

- ein Stück Karibik in (der Nähe) Europa wäre nicht schlecht :)

- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)

Nachdem ich das Forum einwenig durchforstet habe, ist mir "preislich" Tunesien aufgefallen! Die Strände sollen sehr schön sein! Wie siehts dort mit Ausflügen/Sehenswürdigkeiten/Natur aus?

Würde mich über ein paar Vorschläge, in Verbindung mit den oben genannten Kriterien, sehr freuen! Hilfreiche Links zu ähnlichen Threads werden natürlcih dankend angenommen;)

Viele Grüße aus Bayern

Frank u. Caro

Mehr lesen

Hotel Grifid Arabella

Tach auch,

ich kann leider nicht vom Goldstrand sprechen. Am Sonnenstrand sind zu gewissen Uhrzeiten auch Spaziergänge am Strand möglich, trotz der vielen Liegen. Wie kommt eine 98% Bewertung zu Stande? Es wird nicht unbedingt die Bebauung bewertet. Vielleicht mit einem Satz am Rande aber wenn alles andere passt und dem Gast die evtl. zu vielen Hotel an einer Linie nicht stören....Mir pers. ist das auch egal. Eines sollte man aber nicht machen, vergleichen. Wenn Du, bis auf den derzeitigen Preisen, immer mit Fuerte zufrieden warst, lösch das bevor es los geht. In Bulgarien ticken nicht nur die Uhren anders. Und das meine ich keines Falls im negativen Sinne. Wenn man mit positiven Gedanken in den Urlaub geht und keine Vergleiche mit dem oder dem Land zieht, wird es auch ein enspannter Urlaub. Und die preisliche Komponente ist dann auch nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Also, nicht verrückt machen, Bewertungen beobachten und den Urlaub geniessen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Air Via

Ist jemand kürzlich mit denen geflogen?

Ich habe mal eine Frage.

Auf Wikipedia steht sie hätten 6 A320.

3 davon betrieben für WOW Air, 2 für Nasair.

Heißt das VIA hat nur noch eine Maschine mit der eigenen Bemalung?

Ich bin jetzt einfach mal ehrlich.

Meine Lebensgefährtin und ich verreisen recht oft und auch gerne.

Dieses mal sollte es ein Urlaub in Bulgarien werden.

Oft werden die Flüge ja mit Bulgarian Air Charter durchgeführt.

Wir fliegen das erste mal mit einer "ausländischen" Airline.

Klar, nicht was deutsch ist ist automatisch besser oder sicherer, und was ausländisch ist automatisch schlechter, aber ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.

Ich hatte halt jetzt extra VIA gebucht, und nicht BUC, weil ich von VIA die wesentlich besseren Berichte und Bewertungen gelesen habe.

Jetzt liest man hier schon das es selbst bei einer Buchung mit VIA vorkommen kann, dass der Flug ersatzweise mit BUC durchgeführt wird.

Ich find diese alten MD-80 Flieger ja toll, aber bissi Bammel hab ich dennoch.

Mehr lesen

Taxipreise und worauf achten

Ich fahre nie mehr Taxi in Bulgarien , nur Abzocke.

Der normale Taxipreis liegt bei 0,79 Lewa pro Kilometer gilt aber nur für Bulgaren , bei Turisten wird ein anderer Knopf am Taxameter gedrückt und schon ist es teuer.

Flughafen Varna Firma O.K. Taxi angezeigt 0,79 Lewa pro KM  am grossen Schild des Büros im Terminal , abgerechnet dann 2,5 Lewa pro KM

Festpreis an Rezeption bei einer Langstrecke vom Sonnenstrand zum Goldstrand 1,80 Lewa pro KM  ca.90km

Alle Taxis am Sonnenstrand 3 Lewa pro KM , von der Gemeinde festgesetzter Höchstpreis 3 Lewa

Alle Taxis in Albena vor 2 Jahren : 4,20 Lewa pro KM

Am besten ein Taxi an der Hotelrezeption bestellen , dort steht auch eine Liste mit den Preisen nach Orten sortiert.

Ich fahre immer mit dem öffentlichen Bus , der ist richtig billig.

Nessebar nach Sonnenstrand 1,30 Lewa , Nessebar nach Burgas 6 Lewa , Nessebar nach Pomorie ca. 4 Lewa.

Transfers mit Koffer buche ich bei der Reiseleitung oder Reiseveranstalter mit Bus oder Privattransfer

Mehr lesen

Einreise mit dem italienischen "Passaporto"

Also um mal auf das Thema zurück zu kommen um weiteren Leuten evtl. zu helfen..

Meine beste Freundin hatte letztes Jahr ziemliche Probleme am Flughafen.

Sie wollte nach Bulgarien fliegen mit ihren italienischen Pass und sie wurde nicht gelassen. Es kamen unzählige weitere Kosten auf sie zu (Buchung eines neuen Flugs) etc.

Das war ganz schöner Stress.. und warum? Alles nur, wie Tremotino erwähnte, eines fehlenden Stempels in ihrem italieschen Reisepass. Diesen musste sie beim Konsulat in Köln holen.

Demnächst fliegen wir in die Dom. Rep. und ich hab jetzt schon Schiss, dass wieder irgendetwas schief geht (die Arme..)

Aber der Stempel ist drin, und diese Touristenkarte bekommt sie ebenfalls.

Aber ein Visum beantragen???? Ich habe mich gerade mal durchs Internet bewegt und meine gelesen zu haben, dass Italiener kein Visum benötigen.

Hat da sonst noch wer Erfahrungen??? :shock1: :shock: :shock:

Mehr lesen

Flachabfallende Sandstrände

Da mir die Suche mal wieder nichts ausspuckt (wenn es doch etwas gibt bitte verschieben oder verlinken, dann kopier ichs noch mal rein) stelle ich jetzt mal die Frage:

Eigentlich wollte ich ja noch buddelfreundlichen Strand schreiben, aber da ich mir vorstellen kann das auch ältere Reisende gerne einen flachabfallenden Strand hätten...

Wir sind gerade am überlegen ob wir nicht im nächsten Jahe die "eine" oder die "beiden anderen Enkel" mit in den urlaub nehmen. Alle sind dann irgendwas zwischen 3 und 4 Jahre alt. Also im besten Buddelalter ;) . Die Frage ist nur wohin- Tunesien, Türkei kennen wir flachabfallende Strände, ist uns aber mit "fremden kleinen Mäusen" etwas zu unsicher (denkt was ihr wollt :kuesse: ), Bulgarien kennen wir auch.

Aber wo finden wir sonst noch schöne, vorallem flachabfallende, buddeltaugliche Strände?

Unsere Vorgaben (Hotels suche ich dann gerne selber) Flugzeit max. 5 Stunden, Reisezeit Sept./Oktober bei badetauglichen Wassertemperaturen und "Schönwettergarantie" - damit fallen Nord- und Ostsee raus.

Bin schon auf Eure antworten gespannt.

Birgit

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

hey leute,

ich bin neu hier, da wir uns nicht so gut mit reisen auskennen, habe ich eine frage an euch.

drei freunde und ich haben im februar eine reise nach bulgarien (Partyurlaub) am 21.08-28.08 im reisebüro bei tui gebucht. jetzt habe ich gestern einen brief bekommen das die flugzeiten geändert werden. 

alte flugzeiten: abflug 21.08    14:20-17:30.      heimflug:28.08    12:15-13:30

neue flugzeiten: abflug 21.08.   20:40-01:50.  heimflug:28.08 18:40-20:25

die änderungen die wir deswegen hinnehmen müssen:

flugzeit ist viel länger

flug ist mit zwischenlandung

einen abend weniger am urlaubsziel (eine nacht nutzen wir das hotel weniger)

nach rückflug gibt es keine zugverbindung mehr die wir eig dazu gebucht haben

jetzt meine frage, lohnt es sich an den reiseveranstalter zu schreiben, um evtl. preisnachlass zu vordern oder eher nicht?

würde mich freuen wenn uns jemand weider helfen kann, danke schon im vorraus.

Mfg Sebbo

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

wir haben eine Reise nach Bulgarien gebucht. Die Abreise wäre am 22.06.2020. Wir wollen aber auf keinen Fall mehr fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein schöner Urlaub wird und hinzu kommt, dass sich meine Prüfungen verschoben haben - leider greift die Reiserücktrittsversicherung nicht, weil etwas mehr als zwei Wochen zwischen Rückkehr und Prüfungsterminen liegt :cry1:

Jetzt überlege ich seit Tagen, was ich machen soll. Abwarten und hoffen, dass die Reise abgesagt wird? Der Veranstalter ist Schauinslandreisen.

Oder lieber stornieren und vielleicht 500 Euro verlieren? Die Verbraucherzentrale ist ja der Ansicht, dass alle Reisen bis Ende August kostenfrei storniert werden können, aber wie sehr kann ich mich darauf verlassen?

Bis morgen muss ich mich entscheiden, weil dann die Stornokosten steigen.

Liebe Grüße

PS: Ich weiß, dass eine ähnliche Frage bestimmt schon gestellt wurde. Ich habe schon einige Seiten überflogen, aber immer passt etwas nicht, sodass ich doch gern konkret fragen wollte.

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Hallo,

ich war vom 04.09. bis 11.09. in Duni (Nähe Sozopol) .

Flug erfolgte mit Freedbird Airline und war voll ausgelastet. Die Einreisekarten welche auf Hin-und Rückflug ausgefüllt werden mussten, wurden vom Bordpersonal vor der Landung in Leipzig eingesammelt. In Bulgarien mussten diese nicht abgegeben werden. Eine Temperaturmessung erfolgte in Burgas nur vor dem Rückflug. Der Urlaub war sehr entspannt. In der Hotelanlage trug das Personal Masken.

Urlauber brauchten Keine zu tragen. Am offenen Buffet waren Einweghandschuhe obligatorisch.

Die Tische wurden ständig desinfiziert und die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten.

Obwohl der Strand in den ersten Tagen sehr voll war, ist genug Platz zwischen den Liegen gewesen. Animation fand auch statt, und am Abend gab es wie immer die tollen Shows im Amphitheater.Wasserpark war ebenfalls geöffnet. Dieser ist eine richtige Attraktion für Groß und Klein. Man konnte alle Hotels des Resorts nutzen mit Ausnahme des Hotels Pelican, da dieses geschlossen war. Mein Fazit: Es gab keine Einschränkungen und der Urlaub in Duni war wieder super schön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!