10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hoteltip für mitte Juni
Das wäre für mich auch interressant, da unsere wilde Meute immer unterhaltung braucht.
Da wäre so eine Piratenfahrt eigentlich genau das richtige.
Die Schiffe schauen echt super aus, habe mir mal ein paar Fotos angeschaut.
Naja und den Spass muss man sich halt selber machen.
Haben in Bulgarien auch eine Piratenfahrt gemacht, die Bewertungen waren echt mies, aber für uns war es dann das Highlight vom ganzen Urlaub.
So einen Spass, was wir da auf dem Boot hatten..
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters, und man kann nicht immer warten das etwas passiert, sonder man muss auch selber etwas dazu beitragen.
Ich machs halt immer so , und ich hab überall meinen Spass, man muss sich eben überall anpassen.!!!
Das Kamelreiten ist sicher auch sehr lustig,das könnte ich mir auch vorstellen.
Na und dann muss eh schon fertig sein mit der Ausflugsplanung, denn faulenzen am schönen Strand muss auch sein.
Der Strand sieht wirklich super aus, bin schon gespannt
Bulgarien im September?!
Einen Unterschied gibt es kaum noch denke ich. Ich war vor ca. 6 Jahren oder so zum letzten Mal am Goldstrand. Anschließend probierte ich den Sonnenstrand aus und war dort so begeistert. Nun fahre ich nur noch dort hin, obwohl der Goldstrand inzwischen genau so sein soll. Jedenfalls was das Angebot an Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels usw. angeht.
Der einzigste Unterschied bestand darin das ich mich am Goldstrand sozusagen eher "eingeengt" fühlte. Da war die Touristenzone mit Schranke am anfang und dann kam eine Straße die einen sozusagen die Strandpromenade langführte - einige Seitenstraßen und d.w.
Sonnenstrand ist da um einiges größer gewesen und fortschrittlicher.
Aber das ist jedenfalls schon ein paar Jahre her. Inwischen wird es sich stark verändert haben. Da jedes Jahr irgendwo wieder etwas anderes steht. Die Leute bauen sich da leider zu. Das wird am Goldstrand nicht anders sein wie am Sonnenstrand. Jedes kleine Fleckchen wird zugebaut. Das finde ich sehr schade - Bulgarien hat so eine schöne Landschaft.
Bulgarien zu gefährlich?
Kann dem nur zustimmen was Bulgarienfan so schreibt. Das mit den Obstverkäufern ist schon immer so gewesen. Früher fad ich aber die Kriminalität in Bulgarien noch schlimmer, da gab es auch noch eine Menge Zigeuner. Die waren sehr schlimm und haben nicht nur geklaut, sondern auch die Kinder zum betteln geschickt. Die Kinder mussten betteln und die Erwachsenen haben um die Ecke im Gebüsch gewartet und den Kindern das Geld abgenommen. Oder die haben in ganz extremen Fällen auch die Kinder verstümmelt, um mehr Mitleid bei den Touristen zubekommen und somit auch mehr Geld. Diese ganze Situation mit den Zigeunern hat sich aber mittlerweile auch stark gebesssert.
Was ich auch schrecklich fand war die Tierquelerei mit diesen sogenannten Tanzbären. Es war für mich immer wieder ganz schrecklich mit anzusehen wie diese Tiere gequält wurde. Gott sei dank wurde dies verboten und den Besitzer die Tiere weggenommen. Seit dem sieht man jedenfalls diese Tiere nicht mehr und darüber bin ich sehr froh.
Familenurlaub?
Liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber unser erster Familien-Flugurlaub ging nach Bulgarien: kurze Flugzeiten, schöne, flach abfallende Sandstrände...Reisezeitraum Juni bis Mitte September möglich
Club alltoura Sandy Beach in Albena
163 Zimmer, 95 % Weiterempfehlung
nur durch Strandpromenade vom langen, feinsandigen Strand getrennt
Pluspunkt: 2 Liegen, 2 Auflagen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer sind am Strand inkl., Möglichkeit des Dine-Around in Albena
Holidayclub Blue Orange Beach in Sozopol / Sonnenstrand
86 Zimmer, 81 % Weiterempfehlung
nur durch kleine Dünenlandschaft vom Sandstrand getrennt
Pluspunkt: 2 Liegen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer
Evtl. wäre auch die Türkische Riviera was, allerdings ist dort die Flugzeit etwas länger und auch der Transfer nach Side z.B.
Holidayclub Royal Atlantis Beach Side-Gündogdu
156 Zimmer, 93 % Weiterempfehlung
mit Rutschen
Holidayclub Side Star Resort Side-Gündogdu
462 Zimmer, 90 % Weiterempfehlung
renovierte Clubanlage, mit Rutschen
ob es dann im Reisezeitraum auch preislich passt... ?
Umbuchung wegen Virus im Hotel
Ich habe vor 2 Wochen das RIU Helios Bay in Obzor/Bulgarien für 10 Tage/AI gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 89 Prozent. Kurz darauf fiel die Rate auf 85 Prozent, da ein Magen-Darm-Virus im Hotel grasiert. RIU bestätigt dies. Reisetermin ist der 9. September, Reiseveranstalter ist XLTUR, keine Reiserücktrittsversicherung
Zwar ist eine Umbuchung möglich, aber nur zu den üblichen Konditionen. Ein Hotel, das in derselben Preisklasse liegt, kostet dann aber überraschenderweise über 200 Euro/Person (rund 25 Prozent) mehr.
Ich stelle mir nun die Frage welche Möglicheiten es noch gibt. Nach jetzigem Stand der Dinge ist davon auszugehen, dass uns der Virus garantiert erwischt. Diese Vorstellung ist natürlich grausig. Die Konditionen für die Umbuchung und den daraus resultierende Endpreis erachte ich als indiskutabel, für das Geld hätte ich auch ein attraktiveres Reiseziel buchen können.
Was tun (auch im Hinblick auf spätere Regressansprüche)?
Grüße aus Köln
Hotel Duni Royal Marina Beach
Hallo und guten Morgen,
am 1.9.12 fliege ich mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Bulgarien und hab mich hier durch das Forum gelesen. Habe nämlich eine Frage zum Wetter. Bitte nicht hauen, habe den Wtterthread durchgelesen und auch die aktuellen Bewertungen des Hotels, jedoch ist der letzte Eintrag im Wetterthread vom 15.6..
Nun meine Frage:
Ist es im Moment abends kalt dort bzw. kühlt es so weit ab, dass man auf jeden Fall auch lange Hosen und eine Strickjacke/Jacke bräuchte, wenn man nach 19 Uhr draußen unterwegs ist??
Und ist vielleicht gerdae jemand aus dem Hotel zurückgekommen?? Habe in den Bewertungen gelesen, dass die Klimaanlage in den Zimmern nicht richtig oder gar nicht läuft. Kann das jemand bestätigen oder noch besser dementieren?? Laut wetter.com ist es zur Zeit ja noch tagsüber mehr als 25 Grad warm. Richtig?
Bin für alle diesbezüglichen Antworten dankbar!!!!
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und einen sonnigen Tag!
Gruß Bommelina
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
Guten Abend HC'ler
Zu uns: Ich Frank (20) und mein Freundin Caro (19) wollen mitte Juni nach ihrem Abi in den Urlaub fliegen! Wir sind uns allerdings noch nicht so wirklich schlüssig wohin die Reise gehen soll! Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!
Wichtigsten Kriterien:
- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")
- schöner Sandstrand (kein Schuhe nötig, sauber, klares Wasser)
- ein Stück Karibik in (der Nähe) Europa wäre nicht schlecht
- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)
Nachdem ich das Forum einwenig durchforstet habe, ist mir "preislich" Tunesien aufgefallen! Die Strände sollen sehr schön sein! Wie siehts dort mit Ausflügen/Sehenswürdigkeiten/Natur aus?
Würde mich über ein paar Vorschläge, in Verbindung mit den oben genannten Kriterien, sehr freuen! Hilfreiche Links zu ähnlichen Threads werden natürlcih dankend angenommen;)
Viele Grüße aus Bayern
Frank u. Caro
ü 30 Party
Wenn's weiter weg sein darf, kann ich Patong Beach auf Phuket in Thailand zu diesem Zweck empfehlen. Oder wenn ihr es "ganz hart" woll: Pattaya, Thailand. Alternativ noch Cancun / Mexiko.
Gran Canaria bin ich regelmäßig, allerdings mit Frau. War dort aber auch schon zwecks Partyurlaub mit Kumpels. Dort ist es so, dass im Yumbo die beste Party geht, allerdings dort alles Gay. Mir selbst macht das nichts aus und ich bin mit meiner Frau regelmäßig dort. In der Kasbah/Plaza ist ebenfalls Party, aber da ist man mit Mitte/Ende 30 schon deutlich im oberen Alterssegment. Ansonsten gibt es noch die Bierstraße in der Cita, das wäre dann sicherlich was für euer Alter. Bin selbst 39 und dort gerne unterwegs.
Malle war ich früher regelmäßig, aber jetzt schon über 10 Jahre nicht mehr. Wer die 90er dort erlebt hat weiß, warum Bulgarien / Goldstrand war ich vor 12 Jahren mal, hat mir damals gut gefallen, aber kann sich natürlich einiges geändert haben.