Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

hab mir das nochmals lange durch den Kopf gehen lassen. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses auffällige Verhalten, egal welche Nation, zu 98 % von Menschen <26 kommt.

Ich bin jetzt 32 und wenn ich an die Zeit vor 10 - 15 Jahren zurückdenke, hat es so ein Danebenbenehmen in diesem Ausmaß zu unserer Zeit nicht gegeben.

Ist eine Frage der heutigen Erziehung und ich würde solchen Leuten einen Benimmkurs empfehlen, den Eltern sowie dem Nachwuchs! War jetzt kurz hintereinander in Bulgarien und an der Playa de Palma. Hab mich echt geschämt. So muss man sich nicht aufführen. Party und gute Laune ist eine Sache, aber abhausen und super negativ auffallen braucht man nicht.

Anscheinend haben viele den Anschein, im Ausland erst recht die *** rauslassen zu können.

"bin schließlich im Urlaub" - diese egoistische Aussage kann ich nicht gelten lassen.

Mehr lesen

Suche familienfreundliches Hotel in Bulgarien!!!

Mist, war nicht eingeloggt. Muss man dann immer alles nochmal schreiben? NERV! Ist mir letztens schon einmal passiert! :?

Also, wollte natürlich meinen Hausfreund mitnehmen und dazu das zweite SZ! :D Nee, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;) Möchte ein getrenntes Schlafzimmer, damit die Kleine schlafen kann und wir uns bei schlechtem Wetter im Schlaf-Wohnbereich aufhalten können. Im Aug./Sep. 2002 ist Bulgarien fast abgesoffen und wir haben die Sonne auch nur ein paar Tage gesehen. Bekannte hatten mal mit Kleinkind ein DZ. Schlechtes Wetter und das Babyphone hat nicht funkioniert. Da war dann ab 21.00 Uhr Fernsehverbot und flüstern angesagt. Von WC-Gängen ganz abgesehen. Das ist für mich kein Urlaub!!!!! :disappointed: Und zu den Eltern, die ihre Kinder jeden Abend bis nach Mitternacht schlafend im Buggy überall mithinschieben gehören wir auch nicht. Ausnahmsweise ist das ja o.k.

Die Flugzeit ist wohl ein Druckfehler. Wir sind damals ca. 2 1/2 Stunden geflogen. War aber evtl. Gegenwind!

Petra

Mehr lesen

Handeln

@'bombes-spatz' sagte:

Hallo , war zwar gerade am Sonnenstrand und nicht am Goldstrand - aber es ist gleich bei beiden.

Handeln ist nicht mehr üblich in Bulgarien , wurde uns gleich von der Reiseleitung gesagt und im Prospekt stands auch drin.

Nicht wie in der Türkei ( wo wir im vorigen Jahr waren )

Wenn man sagt das es zu teuer ist , dann lassen sie einen gehen.

ABER teuer ist dort nichts gegen die Türkei ( sind die selben sachen ) Shirts 10 Lewa ( 5 Euro ) , Pullis 20 Lewa...

Wenn man natürlich mehr kauft , dann kann man einen Rabatt raushandeln

Hallo !!

Dem kann ich nur zustimmen. Aber es ist auch Saisonbedingt (Anfang der Saison: So gut wie keinen Rabatt. Ende der Saison: Sehr gute Chancen zum handeln) Wenn man aber ein einzelnes Teil kauft, hat man so gut wie keine Chance zu handeln. Kauft man mehrere Teile (z.b. T-Shirts) kann man aber sehr gut handeln !!!

Gruss Chris !!!

Mehr lesen

frage ...

Ich bin einfach mal gespannt wie es sein wird. Aber ich bin mir sicher, bzw. ich könnte mir gut vorstellen, dass nichts gemacht wird. Dafür lebt das Land zu sehr vom Tourismus, gerade das dort viele Parties gemacht werden, lässt die Urlauber anreisen. Wenn das wegfällt könnte es sein das viel "junge" Urlauber das Land nicht mehr besuchen.

Und zum Thema bauen kann ich nur sagen , das es wirklich recht viel geworden ist eigentlich schon zu viel. Leider war ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in Bulgarien, aber meine Eltern waren 2005 und meinten das der Strand echt vollgebaut wäre mit Appartements (die Ecke Witoscha, Glarus Beach), und das fast keine Grünfläche mehr zu sehen sei. Wie ich es nun wahrnehmen würde kann ich erst im August sagen, denn dann bin ich endlich wieder da unten. Vielleicht kann mich ja mal einer von euch aufklären wie es letztes Jahr aussah und ob man wirklich nur sehr schwer den Weg zum Strand findet, übertrieben gesagt. :question:

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

Irgendwo ist auch bei uns eine "Schmerzgrenze" erreicht.

Wir wollten gerne in ein magic-life in Griechenland.

Wir fahren ins magic-life nach Bulgarien. 1. weil wir schon mal da waren 2. letzter urlaub war nicht so wie vorgestellt und 3.

ist es ca.800€ preiswerter wie Griechenland.

wenn man sich überlegt ansonsten 5000.- € auszugeben für mal ebent 14 tage - da kann ich mit unseren Moneten schon einiges mehr anstellen, wo ich länger was von habe.

jeder sollte oder kann eben nur so in urlaub fahren oder fliegen, wies es ihm passt. Hätte ich mal ebent 5000€ übrig, ja dann.... .

Aber wir sollten nicht vergessen, dass sich viele arbeitende leutchen einen Urlaub nicht mal so locker leisten können... .

Und NL ist schweine-teuer, wenn ich da alles zusammenrechne kann ich für 200€ mehr in ein Hotel düsen mit Sonnengarantie!!!

Dann hab ich mit kochen und aufräumen bzw saubermachen nix mehr am Hut !!!

Lg Mücke

Mehr lesen

Bulgarien günstig? Wo denn?

@'powerfrau1' sagte:

Hallo,

ich bin etwas erstaunt. Nachdem wir uns entschienden haben unsere Sommerurlaub 07 in Bulgarien zu verbringen habe ich mir nun Kataloge besorgt und mich schlau gemacht. Aufgrund einiger Empfehlungen hier bin ich nun u.a. bei Albena, Hotel Borjana angekommen. Tja 2 Erw und 2 Kinder, Anfang Juli HP über 2200 Euro!

Nun frage ich mich was daran günstig sein soll? Auch andere Hotels, 3***, 3***+ oder 4**** sind in meinen Augen nicht günstig. Manchen weit über 2500 Euro oder sogar an die 3000!

Da muß ich dir recht geben. Mit zwei Kindern wird es überproportional teuer, weil es für zwei Kinder bei den meisten Hotels keinen Kinderfestpreis für beide Kinder gibt. Selbst für zweijährige wird schon ordentlich abkassiert. :?

Wenn man dann noch in der teuersten Reisezeit fahren muß, ist es wirklich fast unbezahlbar, gerade mit mehreren Kindern. Ich beneide immer diejenigen, die in der Vor-und Nachsaison fahren können, weil sie keine schulpflichtigen Kinder (mehr) haben. ;)

Mehr lesen

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Das Problem ist, daß diejenigen, die im Stillen intelligent wahrnehmen ;) , nicht auffallen. Die anderen, die sich benehmen wie einer, der mit dem Vorschlaghammer durch eine Glasglöckchenfabrik läuft, fallen auf. Es gibt eben Problemzonen auf Mallorca, aber auch auf Malta, in Bulgarien und sonstwo, die ziehen diese leute in größeren Mengen magisch an. Aber das ist eben so. Da ich das weiß, würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer am Balneario 6 mein Quartier aufschlagen. Aber das Mittelmeer hat so viele schöne Plätze und Gegenden, wozu die Aufregung?

Aber mal zurück zum Thema, warum ins Ausland? Abgesehen vom milderen Klima, ist es auch der Geiz, der mich zwar nicht geil :laughing: , aber reiselustig macht. Man - frau natürlich auch gerne :D - nenne mir ein, sagen wir mal bescheiden, 4* Hotel in Deutschland, in dem ich im Winter mit einem Gesamttagesbudget von 50.- € pro Tag, also einschließlich Anreise, Unterkunft, sämtliches Essen und Trinken auskomme, dann überlge ich mir das vielleicht auch noch einmal.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Urlaub immer im gleichen Hotel?

Also ich verbringe meine Haupturlaub an der Playa de Palma. Bei mir spielt der Preis die Hauptrolle, danach richtet sich meine Hotelwahl. Wenn ich ein gutes Hotel zu eine guten Preis bekomme freue ich mich darüber.

Ansonsten muss ich Abstriche machen.

Der Grund warum ich immer wieder an die Playa reise ist einfach die Tatsache, das ich mich jetzt da auskenne, ich mich wohlfühle und alles habe was ich in einem Urlaub brauche.

Klar habe ich auch schon daran gedacht mal in die Türkei nach Side oder Alanya bzw nach Bulgarien an den Sonnen oder Goldstrand zu reisen, aber ich weiß doch garnicht was mich da erwartet :frowning:

Ich habe nur wenig Geld für meine Urlaubsreise und 300-400€ für ein neues Gebiet einsetzen, wo es mir dann vielleicht garnicht gefällt und ich mich schwarz ärgere will ich nicht riskieren. Da bleibe ich doch lieber der Playa treu und weiß was mich erwartet.

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Guten Abend HC'ler ;)

Zu uns: Ich Frank (20) und mein Freundin Caro (19) wollen mitte Juni nach ihrem Abi in den Urlaub fliegen! Wir sind uns allerdings noch nicht so wirklich schlüssig wohin die Reise gehen soll! Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!

Wichtigsten Kriterien:

- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")

- schöner Sandstrand (kein Schuhe nötig, sauber, klares Wasser)

- ein Stück Karibik in (der Nähe) Europa wäre nicht schlecht :)

- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)

Nachdem ich das Forum einwenig durchforstet habe, ist mir "preislich" Tunesien aufgefallen! Die Strände sollen sehr schön sein! Wie siehts dort mit Ausflügen/Sehenswürdigkeiten/Natur aus?

Würde mich über ein paar Vorschläge, in Verbindung mit den oben genannten Kriterien, sehr freuen! Hilfreiche Links zu ähnlichen Threads werden natürlcih dankend angenommen;)

Viele Grüße aus Bayern

Frank u. Caro

Mehr lesen

Hoteltip für mitte Juni

Das wäre für mich auch interressant, da unsere wilde Meute immer unterhaltung braucht.

Da wäre so eine Piratenfahrt eigentlich genau das richtige.

Die Schiffe schauen echt super aus, habe mir mal ein paar Fotos angeschaut.

Naja und den Spass muss man sich halt selber machen.

Haben in Bulgarien auch eine Piratenfahrt gemacht, die Bewertungen waren echt mies, aber für uns war es dann das Highlight vom ganzen Urlaub.

So einen Spass, was wir da auf dem Boot hatten.. :laughing:

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters, und man kann nicht immer warten das etwas passiert, sonder man muss auch selber etwas dazu beitragen.

Ich machs halt immer so , und ich hab überall meinen Spass, man muss sich eben überall anpassen.!!!

Das Kamelreiten ist sicher auch sehr lustig,das könnte ich mir auch vorstellen.

Na und dann muss eh schon fertig sein mit der Ausflugsplanung, denn faulenzen am schönen Strand muss auch sein.

Der Strand sieht wirklich super aus, bin schon gespannt :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!