Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

wir haben eine Reise nach Bulgarien gebucht. Die Abreise wäre am 22.06.2020. Wir wollen aber auf keinen Fall mehr fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein schöner Urlaub wird und hinzu kommt, dass sich meine Prüfungen verschoben haben - leider greift die Reiserücktrittsversicherung nicht, weil etwas mehr als zwei Wochen zwischen Rückkehr und Prüfungsterminen liegt :cry1:

Jetzt überlege ich seit Tagen, was ich machen soll. Abwarten und hoffen, dass die Reise abgesagt wird? Der Veranstalter ist Schauinslandreisen.

Oder lieber stornieren und vielleicht 500 Euro verlieren? Die Verbraucherzentrale ist ja der Ansicht, dass alle Reisen bis Ende August kostenfrei storniert werden können, aber wie sehr kann ich mich darauf verlassen?

Bis morgen muss ich mich entscheiden, weil dann die Stornokosten steigen.

Liebe Grüße

PS: Ich weiß, dass eine ähnliche Frage bestimmt schon gestellt wurde. Ich habe schon einige Seiten überflogen, aber immer passt etwas nicht, sodass ich doch gern konkret fragen wollte.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@kastenwagen. Danke für die gute und unaufgeregte Zusammenfassung mit Hintergrundwissen.

Durch die Nachmeldung der symptomlosen Fälle in der Türkei, kamen die Statistik-Rechenmaschinen etwas ins Schwitzen.

An der Landgrenze nach Bulgarien wird von nach D Reisenden wohl auch PCR negativ verlangt. Haben mir zwei Autotouristen berichtet. Grenze zu Griechenland ist -außer für Griechen- gesperrt.

Die Kritiken von İmamoğlu u. vom Chef des türkischen Ärzteverbandes hab ich gelesen. Vielleicht werden ja nicht alle infizierte Tote dem Virus zugerechnet ?

Ich denke, es ist nicht gut die Maßnahmen der Türkei ständig aus deutscher Sicht zu kritisieren. Ich habe es ja nun lang genug live erlebt, dass die Türkei sehr wohl handlungsfähig ist. Bemerkenswert ist z.B. der frühzeitige Augenmerk auf Abstand zw. Jung und Alt durch Ausgangsregeln zu achten. Für Schüler gibt es z.B. neben dem online-Unterricht spezielle TV Sender. Beinah jedes Restaurant hat einen Lieferdienst. Kurzum, so schlecht läuft es dort nach meinem Eindruck nicht.

Mehr lesen

Familienurlaub Sonnen/Goldstrand

Hallo,

leider müssen wir ab diesem Jahr in der Hauptsaison verreisen. Wahrscheinlich wird es eher August werden. Dachte an Bulgarien, weil es da noch etwas günstiger ist als zb Griechenland, Spanien. Ich habe mir bei Holidaycheck weiß nicht wie viele Bewertungen durchgelesen, das wirkliche habe ich noch nicht gefunden. Bei vielen wird neben abgewohnt und dreckig auch gesagt, dass es sehr auf osteuropäische Gäste ausgelegt ist. Das, die sich oft sehr daneben benehmen (das Hotel kann nichts dafür).

Hat jemand einen Tipp, welche Hotels ich mir noch anschauen könnte? Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind. Am liebsten hätte ich etwas direkt am Strand. Essen soll gut sein und Ruhe in der Nacht (keine Musik und grölenden Leute bis 4 in der Früh), aber trotzdem auch, dass man zu Fuß in eine Gegend kommt, wo etwas los ist am Abend und man spazieren kann. Vielleicht ist es aber auch das falsche Land für uns. Vielen Dank

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'caribiangirl' sagte:

Jürgen W

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

Vielen Dank für die Erlaubnis! Ich mache das ja nur, um den Eindruck zu erwecken, dass ich - im Gegensatz zu Dir und einigen anderen "Experten" - auf das vorher Geschriebene eingehe. Wie war nochmal die Frage in meinem vorherigen Beitrag???

@'caribiangirl' sagte:

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Dieses Recht möchte ich niemandem absprechen! Ich halte es nur für vorteilhaft, wenn man sich dabei auf's Thema bezieht und vorher wenigstens die Kernaussagen dazu zur Kenntnis nimmt. Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...

@'caribiangirl' sagte:

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sollte man besser alle anderen Beiträge auch entsprechend aufpeppen, was wiederum geschäftsschädigend für die Optiker (Lesebrillen) wäre...

@'caribiangirl' sagte:

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Diese angebliche Gastfreundlichkeit ist mir weitestgehend verborgen geblieben...

@'caribiangirl' sagte:

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Viele wollen es nicht merken oder nehmen es klaglos hin (siehe Reisetipp von Sokrates), wenn sie in Lokalen betrogen werden...

@'caribiangirl' sagte:

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Bei meinem Thema geht es nicht nur um Korruption, sondern um die Auswirkungen dieser Mafia-Strukturen bis hin zur täglichen Kleinkriminalität, die wegen mangelnder Polizeipräsenz ohne Unrechtsbewusstsein stattfindet...

@'caribiangirl' sagte:

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Ich habe auch auf Polizeianzeigen verzichtet, weil es sinnlos ist...

@'caribiangirl' sagte:

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Die Polizei ist in Bulgarien nicht zu gebrauchen, da kann man die "Spielregeln" noch so gut einhalten...

@'caribiangirl' sagte:

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

LG

Mit Goldschmuck würde man am Sonnenstrand sicher in Lebensgefahr schweben...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

August: AI, schöner Strand, schöner Pool, gutes Essen für 1000€/2 Wochen p.P.???

Hallo alle zusammen!

Ich such jetzt schon mehrere Tage nach einem Hotel für unseren nächsten Sommerurlaub und finde irgendwie nicht das richtige (bin anscheinend zu anspruchsvoll :-)

Also wir (Anfang,Mitte 20) wollen ein Hotel, das folgende Kriterien erfüllt:

- direkte Lage am feinsandigen Strand (wirklich direkt, am besten wäre hoteleigener Strand, an dem es dann natürlich genügend Liegen gibt)

- eine schöne Poollandschaft (keine Ecken, nicht zu klein etc.)

- ein 4* Hotel, mit AI und gutem Essen (sehr wichtig)

- eine Weitermepfehlungsrate möglichst über 85%

- Abendanimation

Schmerzgrenzde liegt bei 1200€/p.P für 2 Wochen im August

Diesen Sommer waren wir im Iberostar Phenicia (Tunesien) und das war wirklich perfekt, aber nächstes Jahr noch einmal dorthin wäre auch etwas langweilig.

Ich hab schon viel gesucht, hab vers. Hotel in Tunesien (Iberostar Zarzis und Djerba), Lara Beach (Türkei) und vers. Hotels in Bulgarien und Festland Spanien angeschaut, aber irgendwie entspricht nichts meinen Kritirien.

Könnt ihr mir helfen?????

DANKE!!!

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

hallo sabrina!

so ich bring dich jetzt voll aus dem konzept und stimme für lanzarote ;)

baden kannst du dort im juni auf jeden fall,wir haben dort selbst im februar regelmässig gebadet. klar es ist der atlantik,aber die temperaturen sind erträglich. wir sind vor 3 tagen von lanzarote zurück gekommen (haben mal den oktober probiert) und waren wie immer total begeistert. ich habe dort kein kind gesehen,das sich nicht wohlgefühlt hat,im gegenteil an den abreisetagen gab es regelmässig tränen bei den kleinen und kinderfreundlich sind sie dort sowieso.

auf rhodos war ich mal im sommer (juli) und fand es dort unerträglich heiss,14 tage keine wolke und kein lüftchen. mittags sind regelmässig alle in die zimmer geflüchtet.

zu bulgarien kann ich dir leider nix sagen.

also ich würde auf jeden fall lanzarote wählen,da man dort immer etwas erleben kann..... rancho park, dromedar-reiten,u-boot fahren usw. und natürlich jede menge sonne....

Mehr lesen

HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub

es klingt bestimmt etwas ketzerisch, aber nach einigen malen verdorbener urlaubsfreude muß ich destinations in nah&mittelstrecke in als oft gefährdeten gebieten, bekannten orten nicht mehr haben. ich glaube, daß die bauweise der toiletten 0815 egal ist. ICH WILL EISWÜRFEL ! ich weiß, daß ich in griechenland nicht immer heiß esse! mein darm verträgt es. ich kann ohne bedenken auf allen spanischen inseln (die ich kenne,6 an der zahl)meine zähne mit leitungswasser putzen,trotz vorsichtswarnung, das gleiche kann ich in bulgarien auch, südfrankreich, belgien, holland sowieso !warum gibt es immer wieder leute, die trotz programmmierten erkrankungsrisiko ein paar cent mehr sparen, 4 jahre wahr ich selbst so blöd! es mag viele individualurlauber geben, denen daß nicht passiert! aber egal welchem heiligen, pharao oder aztekenkönig man diese racheform alsl "NORMAL" zuschreibt, diese länder werde ich als bekennender pauschalurlauber meiden.passieren kanns überall, aber es sollte nicht zum programm gehören ! nimmer tunesien und andere auch nicht!

Mehr lesen

2 Erw 1 Kind im Juli bis 1800€ ??????

Hey ihr Zarten , bin der ganzen Sache schon etwas näher gekommen . Schwanken jetzt zw. dem Side Corolla und dem Dizalya . Mussten allerdings unser Budget auf 1880,-€ aufstocken .

Das ihr euch hier meinetwegen anzickt wollte ich aber nicht ;o))

Mit Italien oder Bulgarien kann man mich allerdings nicht unbedingt locken ...und mit einem Preis von 1300,- bis 1500,- € pro Person mit HP schonmal gar nicht .

Wenn irgendjemand Erfahrungen hat mit dem Dizalya in Alanya oder dem Side Corolla in Kumköy , der darf mich selbige gerne wissen lassen.

Ich danke euch auf jeden Fall erstmal für eure Mithilfe und habt euch wieder lieb ;o)

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub .

Viell. ist ja jemand vom 1.Juli - 14. Juli in Side , da ich ja eher zum Side Corolla tendiere !!!!

d.h. 1880,- für 2 Erw. und 1 Kind (12j) mit AI , was will man denn mehr .

Man ist ja schließlich bescheiden .

Lg Grüße an alle !!

Mehr lesen

Neuerbautes Hotel noch nicht fertig

@salvamor

Natürlich gilt: "Pacta sunt servanda!"

Ich hatte auch noch nie Probleme, bei Abweichungen Schadensersatz zu erhalten (Veranstalter TUI und ITS). Dreimal waren wir in einem anderen Hotel als gebucht. Aber jedesmal ohne Aufpreis in einem besseren. Einmal wurde der Flug um einen halben Tag und von Leipzig nach Dresden verlegt. Den Preis für den Reisetag und die Transportkosten nach Dresden wurden uns erstattet.

Ich habe kein Problem damit, wenn Reisende auf Punkt und Komma auf die Erfüllung des Vertrages bestehen. Aber das muss bitte schön für beide Seiten gelten. Aber dann fordern Reisende oft und gerade auch hier im Forum "Kulanz" vom Veranstalter.

"Pacta sunt servanda" muss aber für beide Seiten gelten.

Und ganz allgemein: Wer einen Pauschalurlaub bucht, muss sich mit der Möglichkeit bestimmter Widrigkeiten abfinden, etwa mit Flugzeitenänderungen. Wem das nicht passt, der muss halt die Konsequenzen ziehen und teurer buchen. Wer wie ich für 520 Euro drei Wochen in Bulgarien urlaubt, kann halt keine goldenen Wasserhähne und Kaviar zum Frühstück erwarten.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!