Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Zigaretten bei Ankunft am Flughafen

Hallo,

ich fliege nächste Woche zum 1 mal nach Kuba Varadero. Normalerweise kaufe ich meine Zigaretten (West,Fortuna,L+M, Malboro) immer bei Ankunft am Flughafen im Tuty Free Shop.

Gibt es in Varadero im Ankunftsgebäude auch einen Shop der gängige Zigaretten hat?? Was kostet etwa eine Stange. Oder besser für die ersten Tage im Tuty Free im

Airport Frankfurt mitnehmen. Wir gehen gleich auf RR und da weis man nie, wo die nächste Gelegenheit ist.

Danke schon mal.

Grüße

Magdalena

Mehr lesen

Verzweifelung da Aufenthalsgenehmigung nur befristet

Super, vielen Dank!

So ähnlich habe ich mir das auch von der Bundespolizei, von der Kubanischen Botschaft und von der Condor jetzt erklären lassen.

Für die Einreise nach Kuba brauche ich nur einen gültigen Reisepass und die Turistenkarte. Die deutsche Aufenthaltserlaubnis ist für die Kubaner uninteressant.

Für die Wiedereinreise nach Deutschland brauche ich allerdings diesen Titel, der aber im alten Pass noch Gültigkeit hat und auch bei der Bundespolizei im System abgespeichert ist.

Daher:

No hay ningún problema

---

Se lo agradezco.

Mehr lesen

Dezember 2014

In der westlichen Region um Havanna und Varadero kann es zu dieser Jahreszeit in den Nächten recht kühl werden. Im Osten von Kuba in den Regionen um Santiago und Holguin ist es deutlich wärmer.

Ich würde für einen Strandurlaub die Region um Holguin/Guardalavaca bevorzugen.

Ausflüge von der Region Holguin/Guardalavaca aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Mehr lesen

Einreise Minderjähriger bei gemeinsamen Sorgerecht

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Mein Sohn wird mit seinem Vater im Okt nach Kuba fliegen. Da wir getrennt sind und das gemeinsame Sorgerecht haben, müssen ja rechtlich gesehen beide Elternteile zustimmen.

Meine Frage: Muss ich diese Zustimmung schriftlich verfassen, so dass sein Vater sie auf Verlangen vorzeigen kann? Wenn ja muss dieses Schriftstück irgendwie beglaubigt sein?

Oder mach ich mir zu viele Gedanken und der Reisepass und die Flugtickets reichen den beiden vollkommen?  ;)

LG

lichtblick08

Mehr lesen

Zigarren

@juanito sagte:

Du darfst 50 Stück Zigarren ohne Quittung oder Nachweis AUS Kuba raus nehmen.

Nicht wie früher nur 17 (oder waren es 19?) Stück lose ohne Kiste.

Das wurde geändert.

Aha...

dann hat sich also doch was in dieser Richtung geändert. Gut, dass ich das nun weiß. Das letzte Mal wurde nach der Begutachtung der Zigarren die Kiste mit einer neuen Banderole versiegelt.

Also: Dankeschön für den Tipp, lieber Juanito! :kuesse:

Man lernt halt nie aus... ;)

Mehr lesen

Kriminalität in Kuba????

War grad im Melia Cohiba - aber das andere Melia Habana ist besser - würde dir somit dies empfehlen....hier darfst schon ordentlich mit den Sternen zuschlagen - selbst das Beste ist noch Basic dort! Unsicher hab ich mich absolut nicht gefühlt, wurde weder beklaut noch irgendwie anderweitig b.e.l.ä.s.t.i.g.t! Freu dich - Havanna ist eine coole Stadt - wobei ich nicht der direkte Kuba-Liebling jetzt bin - aber hier hats mir gefallen!

Die normalen Sicherheitsstandards solltest du - wie auf allen Reisen - natürlich einhalten wie gewohnt!

Mehr lesen

Hotel Playa Pesquero

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist es bald soweit...nach 12 Jahren geht es mal wieder nach Kuba :laughing:

Wir fahren ins Playa Pesquero...Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Würde gerne ne "Zimmerwunschmail" ans Hotel schicken...hat jemand ne Adresse..? Finde hier im Netz so viele verschiedene... Und dann wäre es auch super, wenn jemand vor kurzem dort war und eventuell nen Tip hat, welche Zimmer schon renoviert sind...

Bin natürlich auch für jeden anderen Tip sehr dankbar...

Bis dahin

LG Sissi

Mehr lesen

Strände

mein schönster Strand war auf der Isla Saona-Dom.Rep. --- ein Traum!!!

Platz 2. Bayahibe

Platz 3. Chrousso Beach in Chalkidiki

und mein Geheimtipp: die Lagune am Ende der Playa Pesquero, Kuba.

keine Menschenseele und man muss über Felsen wandern, aber es lohnt sich. 

kann mir jemand sagen wie der Strand in Negril, Jamaica ist???

ich habe gehört, er soll sehr laut sein, also bis in die Nacht Party.

ist das wahr?

Mehr lesen

Mücken und Sandflöhe

Ich habe die Erfahrung gemacht (allerdings nur auf Kuba), dass diese kleinen unsichtbaren ********** erst ab der Dämmerung aktiv werden.

Somit mein Tipp:

Abends – wenn temperaturerträglich – eine lange Hosen und ein langes Hemd anziehen. Alle europäischen Insektenschutzmittel interessieren die tropischen Insekten herzlich wenig. Ich habe mich immer mit Rum eingerieben und viel Knoblauch gegessen und hatte das Gefühl, dass es diese kleinen Tierchen von mir abhält – man stinkt zwar wie ein Wiedehopf :D , aber es hilft.

Mehr lesen

Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018

Ich denke, liebe Kerstin, Varadero ist für Euch der ideale Ort für Euren Kuba-Urlaub. Da habt Ihr den tollen Strand, da habt Ihr vernünftige AI-Hotels und Ihr könnt von Varadero aus Ausflüge unternehmen.

Hier habe ich eine Bilddatei für Euch; darauf seht Ihr angebotene Ausflüge; die Preise werden aber nicht mehr stimmen.

Ausflüge von der Region Varadero aus:

www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ms-9e3c.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mr-beb2.jpg

Die Preise sind von 2012.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!