Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen unsere Hochzeitsreise im November nach Kuba machen. Wir mussten leider schon die letzten zwei Jahre diese Reise verschieben, auch aufgrund der Hochzeit wofür man ja einiges an Geld braucht

Da man aber auch einiges an Geld geschenkt bekommt, können wir dieses Jahr endlich die Reise buchen. Geplant war eigentlich eine 5-7-tägige Rundreise mit anschliessendem Badeaufenthalt. Als Hotel haben wir uns bereits das Royalton Hicacos ausgeguckt.

Nun sind die Rundreisen dieses Jahr bereits schon komplett ausgebucht. Durch die aktuelle politische Situation ist von Amerikanischer und deshalb auch von Europäischer Seite Kuba sehr gefragt. Erst waren wir sehr enttäuscht darüber das alles ausgebucht ist. Hab hier aber auch gerade gelesen das die momentane Situation bei den RR eher chaotisch ist. Als zweite Möglichkeit hatten wir geplant drei Tage in Havanna zu verbringen und anschliessend in Varadeo zu verbringen und von dort ein paar Ausflüge zu buchen. In der Großstadt finden wir uns immer gut zurecht weil wir schon einige gesehen haben. Nun klappt das auch nicht so ganz weil die Kombination im Reisebüro durch Flüge und Transfers einfach nicht buchbar war. Eine Mietwagenrundreise würde wir zwar sehr gerne machen. Da ich aber erst seit Okt 2015 meinen Führerschein habe und mein Mann keinen hat ist das leider nicht möglich. Auch unsere Spanisch Kenntnisse beschränken sich auf das bezahlen von Bustickets was wir auf Ibiza gelernt haben.

Deshalb meine Frage: Lohnt sich Kuba trotzdem wenn man einige Ausflüge vom Hotel aus macht und z.B. Für ein bis zwei Tage einen privaten Tourguide bucht?

Wir möchten auf jeden Fall Havanna, das Vinales-Tal, einmal schnorcheln auf einer der Cayos und vielleicht Trinidad sehen. Mehr werden wir sicher leider nicht schaffen.Lieben Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

Kuba-Neuling!!!

Hallo Nira,

ich bin zwar leider noch kein Kuba- Kenner, aber schon etwas fortgeschrittener als du- war Anfang September das erste Mal in Kuba. Vielleicht kann ich dir aber trotzdem weiterhelfen.

Wir waren in Varadero, wegen der Nähe zu Havanna. Das und der schöne Strand sind meines Erachtens fast das einzige, was Varadero zu bieten hat. Auf der 22km langen Halbinsel reihen sich über 40 Hotels aneinander. Es sind zwar alles weitläufige Anlagen, aber von Land und Leuten kriegst du da nix mit- und nur wegen dem Hotel bin ich nicht 10 Stunden geflogen.

Wir haben schon im Reisebüro einen Havanna- Ausflug gebucht. Das kannst du zwar auch vor Ort machen, kostet etwa das Gleiche, aber das Programm ist dann etwas anders und die Gruppe größer. Außerdem hast du dann nur einen Tag in Havanna- das wäre mir zu kurz gewesen.

Ansonsten musst du von Varadero aus Tagesausflüge machen. Das Angebot war übersichtlich, aber die Touren, die wir gemacht haben waren sehr schön. Kosten allerdings auch einiges.

Abgesehen davon, dass der September noch nicht zur kubanischen Hauptsaison gehört, waren die Hotels in diesem Jahr wohl besonders schlecht ausgebucht. Unser Vorteil: die Ausflüge fanden in sehr kleinen Gruppen statt. Das war natürlich klasse, da man mit den Reiseleitern viel besser ins Gespräch kam und sie auch ein bischen offener auf Fragen zur wirtschaftlichen und politischen Situation geantwortet haben- hatte ich zumindest das Gefühl.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hat ein paar Mal geregnet- aber das waren wirklich nur kurze Wolkenbrüche.

Alles in allem war es ein toller Urlaub, Kuba wird uns auf jeden Fall wieder sehen- Varadero wahrscheinlich eher nicht. Ich möchte gern noch andere Ecken kennenlernen, die weniger touristisch sind.

Gruß & Sonnenschein

Mehr lesen

1.mal in Kuba

Beitrag v. tata  (Kopie) :

Hallo ! soweit so gut.... Danke Britta! Als viel Reisenende und diesmal(gerade) Kuba sollte man nützliche Tipps mitnehmen! Wir waren die letzten Jahren ( genauso wir Ihr Hier:Kuba-Fans)!sind wir Florida verfallen!Wollte nur noch da hin! Kennen so vieles.........Aber Karibik ist auch nicht so unbekannt : Mexico ! ist auch schön !So eins noch wir sind nur! 8 Tage vor Ort ! was muss man gesehen haben?? Guevara! die Landschaft! und wir fliegen von Amsterdam !kommen spät in Kuba an! haben auch noch keinen Transfer gebucht !? geht das auch anders? Taxi!!! so zuletzt noch eine Frage die mich interessiert : manche mögen Kuba und manche wollen da nie wieder hin!!! Gibts da Antworten???

Gruss Tanja  

Beitrag v. juanito an tata  (Kopie):

Also Tanja, wirklich.

Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

juanito    

Beitrag v. tata an juanito  (Kopie):

Ist das Dein richtiger Name........?

Warum nicht ??stört Dich das ? Mir macht es Spass und Ich kriege ja ne Antwort !

Saludas

Tanja

juanito schrieb:

>

> Also Tanja, wirklich.

> Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

> juanito

juanito schrieb:

>

> Also Tanja, wirklich.

> Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

> juanito

Beitrag v. Britta an tata  (Kopie):

Hallo Tanja.

neee... so bitte nicht!! Juanito hat schon recht und ist auch nicht böse gemeint...

Habe Dir eine Antwort auf Deine Fragen in Deinen ersten Thread getipselt... das hier tut echt nicht Not und ist nicht im "Sinne des Erfinders"

Britta

Beitrag v. tata an Britta  (Kopie):

Excusarse!!

Beitrag v. Britta an tata  (Kopie): 

todo bien... no problema

Britta

Mehr lesen

Das nenn' ich doch mal Motivation...

.. also eine Kurzgeschichte, bei welcher ich allerdings eure Erfahrungen benötigen würde.

Mann/Frau kennt das eine oder andere sicher - man hat etwas zu viele Kilos auf den Rippen - bei mir sind es genauergesagt 15 kg zu viel (vom Normalgewicht).

Da ich schon seit einer Weile kämpfe und die Motivation aufgrund fehlgeschlagener Diäten etwas im "Keller" war, hat mein Dad jetzt mit einem GRANDIOSEN Angebot nachgeholfen.

Wenn ich bis Weihnachten meine 15 kg abnehem, dann zahlt er mir 1 Woche wohin immer ich will und egal wie teuer (aber ausnutzen will ich das natürlich auch nicht!) Bei 20 kg eine zweite Woche dazu :-)

Naja und ich als reisefreudiges Mädel hab gar nicht mehr gewusst was ich sagen soll vor lauter Freude - die 20 kg sind sicher weg bis Weihnachten - schaden tuts ja auch nicht :-)

Und wer so ein Angebot ausschlägt ... tja.

Auf jeden Fall war ich danach am nächsten Tag gleich im Reisebüro und hab mir Kataloge geholt und meine Wunschziele festgelegt. Natürlich hab ich Papa auch mitschauen lassen - er wollte ja wissen, wieviel er auf die Seite legen muss ;)

Und entschieden hab ich mich für Kuba oder Mauritius.

Jetzt hab ich allerdings schon mehrfach gehört, dass das mit dem Dengue Virus auf Kuba nicht ohne sein soll und mir ist etwas mulmig seitdem. Ich weiß ja, sein kann immer und überall was, aber die Mücken und Gelsen lieben mich hier in Österreich schon sehr (teilweise tortz Mückenspray) .... :(

Wie dem auch sei, was würdet ihr nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden. Kuba, Mauritius oder etwas "ähnliches"?! Hättet ihr da noch Empfehlungen?!?!

Fliegen werden wir zu zweit - Verlobter muss natürlich mit ;)

Wir möchten einen reinen Erholungsurlaub/Badeurlaub und auch mal Hochseefischen bzw. Angeln, und ab und zu mal geführte Ausflüge machen.

Danke schon mal vorab für die Tipps.

Stattfinden wird das Ganze 2008.

Mehr lesen

Erstesmal Kuba August/September 2014 :)

Komme mit der Zeitrechnung auch nicht ganz klar, denn ich weiß nicht, ob Kuba auch Sommer und Winterzeit hat, im Mai waren es -6 Std. Zeitunterschied.

Frankfurt - Havanna sind -6 Stunden (Sommerzeit) unterschied und der Direktflug dauert

hin ca. 11 Stunden und zurück ca. 10 Stunden (Erdrotation).

Gemäß Zeitzonentabelle hat

Frankfurt - Montreal (auch Sommer/Winterzeit)  -5 Stunden

Frankfurt (Winterzeit) - Havanna -6 Std.

Montreal bzw. Toronto (Winterzeit) und Varadero -1 Std

also dann mal ohne Gewähr :shock1:

FRA 10:30-12:30 YUL (Montreal)  - Flugdauer 7 Std.

YUL 14:25-18:15 VRA -  Flugdauer 3 Std. 50 Min.

VRA 10:55-14:20 YYZ (Toronto) -  Flugdauer 3 Std. 25 Min.

YYZ 17:05-06:35 FRA -  Flugdauer 8 St. 30 Min.

am besten schaust Du im April/Mai2014 mal in die Zeitzonentabelle ;) .

In der Regel sind bei einer Pauschalbuchung die Einreisekarten mit dabei und werden mit den Tickets zugesandt. Am besten beim Reisebüro oder TUI nachfragen. Das Wichtige was Ihr noch braucht ist eine Auslands-Krankenversicherung gültig für Kuba (z.B. über ADAC, ca. 1 Woche vor Abflug).

Wie Juanito schon gesagt hat, kann sich das alles noch ändern; was jedoch kein Problem ist, denn die Reiseunterlagen kommen eh erst ca. 4 Wochen vor Abflug.

Das Blau in Varadero gilt auch als eines der Besten vor Ort, war selbst noch nicht da,

jedoch Gäste haben es sehr gelobt. Ausflüge könnt Ihr im Hotel am besten buchen, wie z. B. Havanna. Von einem Mietwagen ist abzuraten, wenn man sich nicht auskennt.

Es ist ja noch viel Zeit zum Stöbern von Reiselektüre. Für mich ist der "Marco Polo - Kuba" gut und dann noch "Havanna" von Wolfgang Ziegler , Michael Müller Verlag.

@Juanito

habe gerade eine Biographie über Fidel Castro gelesen. Verfasser ein West-Deutscher,

Volker Skierka, keine Übersetzung. Für mich einige neue Erkenntnisse, unglaublich, bin sprachlos !!

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Ob ihr das Wetter nächsten Februar wieder ähnlich antrefft wie 2010 kann doch niemand sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings schon sehr hoch. Gerade der kühle Wind ist eben typisch für die Zeit. Auch die Temperaturen sind jedes Jahr in etwa gleich.

Letztlich würde ich das Risiko doch nicht eingehen . Warum sollte man dies tun ? Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, das ihr nun genau die gleiche Reisezeit für die Riviera Maya jetzt wieder plant.... Also entweder später fahren oder gleich ein anderes  - garantiert wärmeres ! - Reiseziel wählen.

Zu dem Thema hatte ich hier schon mal dies  geschrieben :

" Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.

In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaireund Curacao )."

Gerade Kuba würde ich  zumindest die Nordküste - Varadero und Co. - gleich mal sofort ausschliessen, da ihr dort vom Regen in die Traufe kommt. Dort rauschen die Nortes genauso rein .  Dann schon eher die Südküste nehmen wie Holguin oder eine Insel wie Cayo Largo. Aber auch dort kann es dann kühl werden. Grundsätzlich würde ich Kuba - nicht nur Wettermässig - meiden.

Wettermässig ist es eigentlich besser in der Reisezeit von Januar bis März gleich den ganzen Kontinent zu wechseln und statt in die Karibik,  nach Afrika z.b. Kenia oder Asien z.b. Malediven oder Thailand zu fahren.

Mehr lesen

Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme

Hallo zusammen,

treten nun bald unsere Kuba Reise an...

Wie hier im Forum die meisten ja beschreiben ist es am besten Euro's mit von Deutschland mitzunehmen, da man so ziemlich überall damit bezahlen kann.

Nun meine Frage, wie sieht es bei den Einheimischen aus, ich wollte ungern extra Euro in CUC wechseln, um Trinkgelder zu geben. Wie sieht es aus mit Euro Münzen?

Können die Einheimischen mit Euro Münzen überhaupt was anfangen? Oder sind Dollar von hier aus mitzunehmen die bessere Wahl?

Gruß

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hallo!

Ich bin neu hier, jedoch verfolge ich diesen Thread schon etwas länger.

Wir fliegen am 16.03.07 ins Playa Costa Verde und freue mich schon sehr. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor.

Vielleicht kannst Du (openwater1) ja die Mail mit den Tipps fürs PCV und Umgebung auch an mich schicken?! nkoller@gmx.de

Mein Freund und ich wären über jede Info und Fotos sehr dankbar, da dies unser erster Kuba-Urlaub ist. :D

Danke schon mal im Voraus!!

Liebe Grüße, Nina

Mehr lesen

Kubarundreise und anschl.relaxen und schnorcheln

Hallo Leute,

ich habe schon viel hier gelesen. Meine Frau und ich wollen Anfang November nach Kuba reisen und ca. eine 1 wöchige Rundreise mit anschl. Badeaufenthalt in einem AI Hotel machen. Habt ihr Hotelempfehlungen in deren nähe man auch gut die Wasserwelt erkunden kann? Meistens bieten ja die Reisebüros nach der Rundreise nur bestimmte Hotels an. Habt ihr da Empfehlungen evtl. auch für die Rundreise und bei welchem Veranstalter habt ihr schon gebucht? Entschuldigung gleich so viele Fragen.

Danke

Gruß

Thomas :laughing:

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hallo,

wenn du neben nur Strand, auch noch etwas Kultur eleben willst, dann nimm Kuba. :D

Die Strände im Nordosten, also Zielregion Holguin sind sehr schön und es ist sehr ruhig.

Um vielleicht doch den ein oder anderen Ausflug zu machen, liegt es zudem wesentlich besser als einer der Cayos. Denn da gibts nun wirklich nichts außer Strand :?

Ach ja, Delfinarium gibts da auch, man kann auch mit Delphinen schwimmen, aber nicht im offenen Meer. Ist eher ein recht kleines Bassin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!