• tata
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1121346423000

    Hallo zusammen !

    freuen uns auf unseren Urlaub am 26. September -04. Oktober ! in Varadero im Club Solymar....

    Wie das Wetter dann wohl ist ?? und ist was vom Hurrican über !! Wir sind gespannt uns freuen uns über ein paar Tipps!!

    Wir : Tanja & Dennis

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121412831000

    Hallo Ihr Zwei,

    es sind gerade vor einigen Tagen zwei ähnliche Threads wie der von Euch eröffnet worden... stöbert doch einfach ein wenig hier im Forum umher... Ihr werdet bestimmt den einen oder anderen hilfreichen Tip finden. Wenn Ihr dann immernoch spezielle Fragen habt... einfach drauf los posten - der ein oder andere "Kuba-Spezi" kann immer helfen ;)

    Gruß :wave:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12837
    geschrieben 1121421832000

    guckst Du

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1121070468

    +

    Darf ich auch noch einen Kuba-Thread eröffnen? :laughing:

    +

    Leute- Bitte, lest doch erstmal die Zeilen unter Eurem neu eingestelltem Thread bevor ihr einen Neuen einstellt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121425440000

    Hallo Tanja,

    ch antworte jetzt mal ganz bewußt hier, denn ich möchte Deine "Neigung" immer einen neuen Thread für jede Antwort zu eröffnen nicht noch unnötig fördern. Juanito hat da nämlich durchaus recht. Es gibt hier gewisse Forumsregeln, die einzuhalten sind. Ich unterstelle Dir da keinerlei böse Absicht, denn aufgrund Deiner Beiträge scheinst Du ein neues Mitglied zu sein. Aber ich denke, die Admins werden Dich da bestimmt auch nochmal darauf hinweisen und ggf. Deinen erneuten Thread schließen ;)

    Aber zum eigentlichen Thema und Deinen Fragen. Wenn Ihr für 8 Tage nur in Kuba seid, ist das schon ein wenig knapp bemessen von der Zeit um viel von Kuba zu sehen. Aber Havanna ist ein absolutes MUSS ! Eine tolle Stadt, für die ein Tagesauflug eigentlich viel zu kurz ist. Wenn ihr ein wenig mehr Che-Guevara-Atmosphäre schnuppern wollt, dann macht einen Abstecher nach St. Clara. Hier verehrt man "Che" ganz besonders. Wenn Ihr neben ein paar Tagen Strand-Urlaub noch Zeit findet, wäre auch ein Ausflug in's größte Tabak-Anbaugebiet (Vinales Tal) von Kuba lohnenswert. Die Gegend um die Stadt Pinar del Rio und das Vinales Tal sind auch landschaftlich eine der schönsten Gegenden von Kuba. Von Varadero aus werden auch Hubrschauber-Ausflüge nach Trinidad anbeboten... preislich sind diese sicherlich nicht ganz günstig, aber bestimmt ein besonderes Erlebnis. Die Altstadt von Trinidad gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist wirklich sehr hübsch und man fühlt sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt.

    Was kürzere Transferstrecken angeht, kann man prima auf Taxis ausweichen... aber aufpassen, dass das Taxameter auch angestellt ist! Man kann auch ein Taxi f0r einen ganzen Tag mieten - hier auf jeden Fall vorher einen Festpreis aushandeln. Bezüglich Transfers von Havanna nach Varadero oder umgekehrt gibt es hier aber auch schon einen Thread... einfach mal ein paar Zeilen weiter unten innerhalb vom Forum lesen - da wird das Thema Transfers schon ausführlich behandelt - vielleicht findest Du da ja noch Infos für Dich.

    Gruß :wave:

  • tata
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1121427577000

    Hola!

    nicht so gemeint! nehme alles zurück ! bin ein Neuling in den Bereich ! unterhalte mich nur gern über Urlaub,Reisen,Leute und Erfahrungen....Hoffentlich bi Ich jetzt nicht ganz raus!

    Saludas

    Tanja

    tata schrieb:

    >

    > Hallo zusammen !

    > freuen uns auf unseren Urlaub am 26. September -04. Oktober ! in Varadero im Club Solymar....

    > Wie das Wetter dann wohl ist ?? und ist was vom Hurrican über !! Wir sind gespannt uns freuen uns über ein paar Tipps!!

    > Wir : Tanja & Dennis

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121427944000

    Hola Tanja,

    ist schon ok... wie schon geschrieben - es wollte Dir da auch keiner "böse Absicht" oder so vorwerfen. Kann ja schon mal passieren und keine Sorge... "raus" bist Du auf keinen Fall, da gab' es hier schon sehr viel "uneinsichtigere" Personen ;)

    Vermutlich wird Dein anderer Thread von den Admins mit einem Hinweis auf diesen geschlossen und damit ist die Sache aus der Welt :)

    Na ja... und wenn Du Dich gerne über Reisen, Urlaub und alles was dazu gehört unterhälst, dann bist Du hier "goldrichtig".

    Viel Spaß weiterhin hier im HC-Forum :wave:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12837
    geschrieben 1121428256000

    UND BRITTA IST EINE GAAANZ LIEBE       :heart_eyes:

    Und dann hat sie auch noch unheimlich viel Ahnung.

    besos

    juanito

    (warum gehen die smylies manchmal nicht?)

    :love:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1121428596000

    Oh un millón de gracias, querido mío juanito..

    yo ponerse colorado :crazy:

    Aber Du weißt ja... das dicke Lob gebe ich gerne zurück! :bounce:

    P.S.: Wenn die Smilies nicht funzen, dann liegt es meistens daran, dass Du einen der zwei Doppelpunkte vergisst - passiert mir auch dann und wann

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12837
    geschrieben 1121429379000

    yo tambien :benetton:

    **********

    Also dann mal weiter zur Beantwortung

    Es fährt noch jemand ins SolyMar, da hatte ich schonmal geantwortet. Jedenfalls ist es ein Riesenkasten mit 525 Zimmern und allem was man sich wünscht.

    Mit den Holländern fliegst Du? Nimm dir was zu futtern mit :laughing:

    Ohne Transfer?

    Dann gehst du am Ausgang zu einem Reiseleiter, egal welchem sie sprechen alle Deutsch, und fragst welcher der Busse zum Sol y Mar fährt. Dem Busfahrer gibst Du 10 CUC (10 EURO) und er fährt dich bis vor die Tür.

    Lies dich ein bisschen durch die Threads unter diesem in der Reihe. Da gibt es Infos noch und nöcher.

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1121436508000

    Beitrag v. tata  (Kopie) :

    Hallo ! soweit so gut.... Danke Britta! Als viel Reisenende und diesmal(gerade) Kuba sollte man nützliche Tipps mitnehmen! Wir waren die letzten Jahren ( genauso wir Ihr Hier:Kuba-Fans)!sind wir Florida verfallen!Wollte nur noch da hin! Kennen so vieles.........Aber Karibik ist auch nicht so unbekannt : Mexico ! ist auch schön !So eins noch wir sind nur! 8 Tage vor Ort ! was muss man gesehen haben?? Guevara! die Landschaft! und wir fliegen von Amsterdam !kommen spät in Kuba an! haben auch noch keinen Transfer gebucht !? geht das auch anders? Taxi!!! so zuletzt noch eine Frage die mich interessiert : manche mögen Kuba und manche wollen da nie wieder hin!!! Gibts da Antworten???

    Gruss Tanja  

    Beitrag v. juanito an tata  (Kopie):

    Also Tanja, wirklich.

    Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

    juanito    

    Beitrag v. tata an juanito  (Kopie):

    Ist das Dein richtiger Name........?

    Warum nicht ??stört Dich das ? Mir macht es Spass und Ich kriege ja ne Antwort !

    Saludas

    Tanja

    juanito schrieb:

    >

    > Also Tanja, wirklich.

    > Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

    > juanito

    juanito schrieb:

    >

    > Also Tanja, wirklich.

    > Du brauchst nicht für JEDE Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

    > juanito

    Beitrag v. Britta an tata  (Kopie):

    Hallo Tanja.

    neee... so bitte nicht!! Juanito hat schon recht und ist auch nicht böse gemeint...

    Habe Dir eine Antwort auf Deine Fragen in Deinen ersten Thread getipselt... das hier tut echt nicht Not und ist nicht im "Sinne des Erfinders"

    Britta

    Beitrag v. tata an Britta  (Kopie):

    Excusarse!!

    Beitrag v. Britta an tata  (Kopie): 

    todo bien... no problema

    Britta

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!