10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Traumstrand und Ruhe
Hallo!
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen:
Waren 2 - mal in 4*-Hotels und beide mal seht zufrieden.
Das erste Mal im Breezes Varadero.......Zimmer, Service, Essen und Strand bestens.
Beim 2. Mal im Playa Costa Verde...... alles noch besser!
Dort ist es allerdings ruhiger als in Varadero.
Also wir finden Kuba klasse, würden allerdings immer eine Rundreise vorweg empfehlen, um Land und Leute besser kennenzulernen und damit auch einiges besser zu verstehen.
Damit kann man solche Pauschalmeinungen vermeiden.
gruß
Moody
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
@andreina14 sagte:
der Möglichkeit WELTWEIT mit einer normalen Maestro Bankomatkarte Geld am Bankomaten beheben zu können! Ich arbeite in einer Bank .
LG Andrea
#
Hola Andrea,
in welcher Bank arbeitest Du?
Und kann ich mit der Bankomatkarte Deiner Bank in Kuba Geld abheben, bzw. am ATM ziehen?
Ich sag mal einfach NEIN
Traveller Schecks sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei
Nachtrag: Sehe gerade Österreich.
Aber trotzdem, es geht nicht.
Nur mit VISA CC
Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
Wow super ihr macht mir echt hoffnungen das es ein schöner urlaub wird das gute ist sicherlich das meine freundin perfekt spanisch spricht. Nach guantanamo will ich auf jeden fall gehn. Werde mir auch die anderen tips die ihr geschrieben habt angucken. Wieviel kostet denn so ein auto pro tag?
Vielen dank für die vielen tips und antworten! Bin euch echt dankbar! War noch nie in kuba. Aber schon oft in der karibik. Hoffe das guardalavaca punta cana das wasser reichen kann.
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@ gobo
Meldung der Dominicana News vom Juli 2005
Santo Domingo 13.Juli 2005 gmm Ein neuer Hurrikan bedroht die Karibik. "Emily" wird als gefährlich eingestuft (siehe graf. Projektion). Konkrete Voraussagen sind schwierig. Inzwischen liegt die bisherige Bilanz des Hurrikans "Dennis" vor: 62 Tote (davon 45 in Haiti, 16 auf Jamaica und Kuba), 15.000 Obdachlose. In den USA wird der dortige Schaden mit 5 Milliarden US-Dollar angegeben.
+++
So war es vor 2 Jahren. Letztes Jahr nichts, aber wer kann in die Zukunft schauen?
Individualreise durch Kuba
@ Dylans 1. Anmerkung:
Es gibt "Verkaufstempel" Das heißt Kaufhäuser, la época in Havanna z.B. ist ein Kaufhaus wie wir es hier kennen.
Und das "Carlos III. in der Av. Carlos III. aka Av. Salvador Allende ist eine Mall, so wie sie in den Ostdeutschen Ländern, besonders in Ost-Berlin nach 1998 viele gebaut wurden.
Aber Kuba ist nicht Türkei wo man auf den Ausflügen von einer Schmuckfabrik zur anderen Lederfabrik gefahren wird :rofl: Mangels Vorhandensein!
Zur 2. Anmerkung:
Bin gleicher Meinung.
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
Ganz einfach:
Es gibt keine CUC Briefmarken in Kuba!
<span style="font-size: x-small;">Die Hotelangestellten kaufen sie in Moneda nacional und verkaufen sie in CUC. Daher brauchen sie sie auch nicht abzupopeln.
Die Herstellung des Wasserdampfes würde mehr kosten, als neue zu kaufen, lol
Für die mit fidel habe ich freiwillig 15 centavos gegeben, da nur 1 vorhanden. Die anderen natürlich für CUP bei der Post
click</span>
Thailand-Tourismus in der Krise?
@Düren sagte:
Die Frage nach dem Bildungsstand hat mich auch gestört, darum fragte ich nach dem Hintergrund. Bin gespannt auf die Antwort.....
Warum "auch"? Manchmal findet man die Antworten zwischen den Zeilen.
@ bernhard707
Klingt schlüssig.
@ Sanuk3333
Diese Preisdifferenzierung kenne ich auch von Kuba. Da steht man manchmal sogar ganz offiziell an unterschiedlichen Schaltern an. Mit "doof" hat das nichts zu tun. Ist doch in Ordnung, dass die Einheimischen einen anderen Preis zahlen. So werden sie von dem kulturellen Angebot nicht ausgeschlossen.
Iberostar-Hotels Varadero
Varadero ist nicht Kuba
Dort dreht es sich darum wieviel Trinkgeld bekomme ich im Hotel.
Guckst du bei "Nebenkosten"
Normaler Lohn 20 EUR monatlich. Zum Leben zu wenig.
1 Paar billige Turnschuhe, dort Tenis genannt 20 CUC
1 Paar nachgemachte ADIDAS 60-80 CUC
Legst du kein Trinkgeld aufs Kopfkissen formt sie keinen Schwan mehr
Gibst du keinen Dollar für deinen sowieso schon bezahlten Mojito? Hat er keine Minze.
RAUS aus Varadero,- ins Land fahren, da sind sie freundlich.
juanito
te acuerdo amigo
Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !
Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das die Reisepreise sinken.
Unterhalte dich mal mit Rentnern die früher viel gereist sind und das heute nicht mehr tun.
Und wenn ich selbst alt und krank bin,weiss ich nicht ob ich noch viel reisen würde,zumindest würde ich wohl auf manche Fernreise verzichten.Denn trotz med.Betreuung möchte ich dann wohl lieber hier ärztlich versorgt werden als z.b. in Kuba,Kenia oder sonstwo.
Ich hoffe natürlich ich kann mit 70 noch am Strand liegen
Alleine nach Kuba
@infocuba sagte:
Ich denke, unser Überflieger möchte uns hier alle nur ein bisschen verarschen.
Viel Spaß dabei.
Salu2
Wenn ich damit gemeint bin, nein, das möchte ich nicht, bin mir nur unsicher, da ich alleine verreisen möchte, aber so gerne Kuba sehen möchte (komme aus ehm. Jugoslawien). Aber da ich Sonne brauche, habe ich angst eine lange Reise zu machen und dann doch nur Regen zu haben.
Ich bitte um Entschuldigung falls ich Jemanden durch meine Fragen udn Interesse geärgert habe.