Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Flitterwochen - bloß wohin?

Hallo Kathrin u. Kerstin,

vielen Dank für die Info´s :D

Wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen, da mein Freund nebenbei studiert. Wir wollen daher Anfang Juli verreisen.

Fest steht, dass wir eine Fernreise machen möchten. Kuba, die DomRep, Malediven, Isla Margarita etc. kämen in Betracht.

Es sollte auf jeden Fall mind. ein 4*-Hotel sein mit AI.

Ausgeben wollen wir allerdings nicht mehr als 1300 Euro.

Auf Mauritius sieht es doch eher schlecht aus mit AI-Hotels, oder?

LG

Jana

Mehr lesen

Warum nicht nach Brasilien?

@ salvamor

ICH habe nicht geschrieben, dass Brasilien ein armes Land ist.

Wenn Brasilien sicherer wäre, so daß man genauso rumreisen könnte wie z.B. in Kuba, wäre ich schon längst da gewesen.

Und das Portugiesisch würde mich auch nicht abhalten, ich kann ja ausreichend kubanisch :D

Ich weiß, daß Brasilien sehr interessant und schön ist, auch wenn ich es nur aus TV und Filmen kenne.

Der link mit dem Model war nur zum Nachdenken angeführt, wg. der Äußerung von Heike " armes Land" - kein Essen.

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Hallo,

bin auch schon zu den verschiedensten Zeiten auf Kuba gewesen, im Sommer hat es so gut wie nie geregnet, obwohl laut Statistik Regenzeit. Im September bin ich selbst einmal im " Auge" des Hurricans gewesen, das Gefühl war nicht so toll, Totenstille überall. Im Oktober beruhigt sich die Situation wieder. Die kältesten Monate sind für mich immer Dezember bis Februar gewesen. Aber, wie schon gesagt, gutes Mückenschutzmittel mitnehmen und auf hohe Luftfeuchtigkeit einstellen.

Viel Vorfreude noch und viele Grüße    Renate

Mehr lesen

Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

Hallo Mary!

Ignoriere das Geschwätz Deiner Kollegen! Die wissen anscheinend nicht, wovon sie reden. Bei sowas würde mir der Hut hochgehen.Ich war "nur" zweimal auf Cuba und mir hats super gefallen!

Kuba hat weitaus mehr zu bieten als nur Fidel und "Kommunismus". Es ist - wie meine Vorredner schon sagen - ein wirklich lohnenswertes Reiseziel mit einer beeindruckenden Landschaft, interessanten Menschen und Kultur, tollen Stränden, schööööööön alte Ami-Schlitten, irren Russenflieger (ein Traum eines jeden Flugzeugfans, wie ich es bin!)

Tschüß

Michi

Mehr lesen

Kuba oder DomRep????

Tur mir leid - aber diese AUssage kann ich so nicht stehen lassen !  Wo warst Du mein  * Freund * ?  Wo warst Du vorher in Urlaub ?   Klar kostet ein Ausflug Geld - wenn man  von Holguin nach La  Habana fliegt  oder quer über die Insel. Nicht umsonst nennt man Kuba auch die Isla Grande .    Dafür hat man aber auch einmalige Erlebnisse - wenn man offen und freundlich auf die Menschen zugeht. Hast Du oft gehört - dass man bestohlen wurde ? Nein, oder ??  !!  ( Ausnahmen bestätigen die Regel)    :cry1:

Mehr lesen

Mückenschutz?

Hallo,

wir waren zwar noch nicht in der Dom.Rep., aber wenn wir z. B. nach Kuba fliegen (oder wohin es uns gerade zieht ;) ), haben wir das bereits im letzen Beitrag erwähnte "OFF" immer dabei. War ein Tip meiner Eltern, die sich das Spray damals in der Dom.Rep. besorgt haben und es wirkte tadellos. Seither ist es fester Bestandteil einer jeden Reiseapotheke und auch hier in Deutschland brauchen wir es im Sommer des öfteren, da wir direkt an einem Elbe-Seitenkanal wohnen.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Kuba verbannt den Dollar?!?!

Hallo@all,

ich danke Euch für die bisher erhaltenen Informationen. Mein Mann und ich fliegen im Januar wieder nach Kuba und werden überwiegend wohl wieder per Kreditkarte zahlen - das ist ja dann eh kein Prob.

Wie sieht's aber wohl mit den Trinkgeldern aus? Das klappte sonst mit 1-Dollar-Noten immer prima. Der Euro ist ja wegen fehlender 1-EUR-Scheine nicht so geeignet und Münzen werden Kubaner nicht umgetauscht bekommen.

Also auch für's Trinkgeld EUR in den Peso convertible umtauschen?

Gruß

Tina

Mehr lesen

Sitzabstand B767/A320

Hallo Silke,

ich bin im Dezember zuletzt Langstrecke nach Kuba mit Condor (767-300) geflogen und wir hatten in der EC mit 81 cm eine gute Beinfreiheit. Auch für jemanden mit 1,85 m gut auszuhalten (wenn ich unserem Bekannten glauben darf :) )

Zudem hatten wir "Glück" und einen nagelneu bestuhlten Flieger erwischt.. schöne bequeme neue Recaro-Sitze ;)

Bei der LTU sieht es mit der Beinfreiheit ein wenig "dünner" aus - da hört der "Spaß" bei knapp 79 cm auf Langstrecke auf.

Gruß

Mehr lesen

Paradisus Varadero

Hallo Zusammen,

wir fliegen vom 13.07. an für 14 Tage ins "Paradisus Varadero" in die Flitterwochen. Da wir nun aber schon so viel über Kuba und Hotels etc. gehört haben (Gut wie Schlecht) wollten wir auf diesem Weg nochmals Fragen, wer kann uns hier Infos geben, wer war schon mal im Paradisus usw... Würden uns wirklich sehr über Feedback freuen, da wir uns wirklich riesig auf die Flitterwochen freuen, aber inzwischen auch sehr Hin und Her gerissen sind, auch was das Wetter angeht.

Mehr lesen

Rat für Rundreise?

Danke schonmal für eure Antworten,

doch bevor ich mir weiterhin den Kopf zerbreche:

Für den Anschlussaufenthalt muss es nicht das allerteuerste Hotel sein.

Wir müssen uns wohlfühlen, was das Playa Costa Verde ja verspricht.

In der Dom. Rep. wurden wir täglich mit Live-Musik (Beachparty, Poolparty, Abendunterhaltung) verwöhnt.

Da in Kuba die Musik doch eine große Rolle spielt, stelle ich mir dort sowas auch vor.

Den Katalogen kann ich aber nichts entnehmen.

Also, wie siehts damit aus, wenigstens in Punkto Abendunterhaltung?

LG

Molli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!