Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise mit Neckermann - Hotels, Verpflegung?

Wir planen im kommenden Jahr die von Neckermann angebotene „Quer durch Kuba Rundreise West bis Ost“ zu machen.

Einige Hotels werden in den Hotelbewertungen als „katastrophal bis unzumutbar“ beschrieben, was uns offen gesagt etwas er- bzw abschreckt. Beispiele: Hotel Jagua, Hotel Los Laureles, Gran Hotel und Hotel Camagüey.

Unsere Fragen:

Entspricht dies den Tatsachen, worauf müssen wir uns einstellen?

Wie gut ist die Verpflegung (Vollpension) während der RR?

Gibt es Sonstiges zu/bei den Neckermann Rundreisen zu erwähnen/zu beachten?

Danke!

Mehr lesen

Badeurlaub im kinderfreundlichen Hotel

Hallo zusammen,

in den NRW-Sommerferien 2016 planen meine Frau und ich mit unserem dann fast 3 Jahre alten Sohn nach Kuba zu fliegen.

Wir sind auf der Suche nach einem Hotel, welches "Kleinkinder-Freundlich" ist, d. h. schön wäre ein ein Kinderclub, wo unser Kleiner bespaßt werden kann, eine Klein-Kinder gerechte Poollandschaft und eine entsprechende Animation, bzw. auch mit Betreuung o. ä.

Wer kann mir entsprechende Hotels empfehlen, gerne auch hochwertigere Hotels?

Besten Dank für die Infos!!!

Mehr lesen

Ausflugstips für Kuba-Neulinge

Die Entfernungen von Varadero zu den "Sehenswürdigkeiten" wie Havanna, Trinidad, Santa Clara sind alle mit mehreren Stunden Busfahrt verbunden. Am besten wäre da natürlich eine mehrtägige Kuba-Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero.

Ich würde euch eine Übernachtung in Havanna unbedingt empfehlen. Es gibt in Havanna soviel zu sehen. Und mit An- und Abreise hättet ihr vielleicht nur einen halben Tag vorort. Auch abends ist in Havanna sehr viel los. Vielleicht wäre die weltweit bekannte Tropicana Show ja auch etwas für euch.

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Hallo Zusammen,

wir planen einen Aufenthalt Dez 22 im blau varadero.

Das in Kuba die Versorgungslage schwierig ist, wissen wir. Wir waren 1999 schon mal Gast in diesem wunderschönen Land.

Wie ist der aktuelle Stand? War ein Fori vielleicht 2020/21 in dem Hotel?

Die Bewertungen habe ich mir natürlich angesehen. Ist ja immer relativ zu betrachten.

Wir Interessieren uns auch für Ausflüge, zb Havanna, Trinidad, Cienfuegos. Ist es vielleicht besser, sowas privat zu buchen, sofern möglich?

Ich freue mich auf Informationen :grinning:

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen am 14.11.2020 mit CONDOR von Düsseldorf nach Varadero. Meine Frau fährt zu ihrer Familie nach Cárdenas und ich habe ein DZ zur Alleinbenutzung im Iberostar Varadero gebucht. Die Corona Pandemie ist für mich nach mittlerweile 65 Kuba-Aufenthalten mal wieder Anlass, hier im Forum darüber zu berichten, wie Urlaub aktuell in Varadero in Zeiten von Corona aussieht, welche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bestehen. Ich melde mich dann ab dem 14.11.2020 mit Infos vor Ort. Viele Grüße Pipito

Mehr lesen

Hochseefischen

Hallo Zusammen

Mein Freund und ich reisen im Mai für 25 Tage nach Kuba. Gerne würden wir dort Hochseefischen gehen, kann uns hierzu jemand Plätze und Anbieter empfehlen. Wir reisen sehr spontan und haben daher auch nur die erste Unterkunft in Havanna gebucht, also buchen wir nichts von zu Hause aus....

Meine zweite Frage: Wer war schon einmal auf Santa Lucia? Ist dies lohnenswert, um einen Abstecher dorthin zu machen?

Ich danke euch schon mal für eure wertvollen Antworten.

LG

Irina

Mehr lesen

Zigarren

@ Sabi83

Zigarren und Zigarillos (ab den zulässigen 50 Stück in Mengen bis zusätzlich 250 Stück):

► Präferenzberechtigte Waren: 22% *

► Andere Waren 38% *

* Der Abgabenberechnung wird der inländische Kleinverkaufspreis für Erzeugnisse derselben Marke oder gleichartiger Beschaffenheit zugrunde gelegt.

Grundsätzlich müssen die festgesetzten Abgaben an Ort und Stelle entrichtet werden.

Das Original der Abgabenberechnung erhält der Reisende.

Zusätzlich wird über den gezahlten Betrag an Einfuhrabgaben eine Quittung ausgestellt.

Sollte eine direkte Zahlung der Abgaben nicht möglich sein, wird eine Zahlungsfrist von 10 Tagen festgelegt.

Quelle: zoll.de

Jetzt musst Du mal selber rechnen, ob es sich rentiert bzw. rechnet.

Präferenzberechtigte Waren sind Produkte, die man auch in Deutschland zum €-Preis offiziell kaufen kann.

Beispiel: Eine "Cohiba Genios" kostet auf Kuba 15,36 CUC (laut Aussage von Belicosos Finos) = ca. 10,76 €.

In Deutschland im Zigarrenhandel kostet diese Zigarre 21,50 €.

Kaufst Du also so eine Zigarre auf Kuba, müsstest Du in Deutschland nach hiesigem Verkaufpreis noch 4,73 € pro Stück Abgaben zahlen.

Infolgedessen kostet Dich jede Zigarre dieser Sorte Brutto 15,49 €.

Folglich liegst Du immer noch mit 6,01 € unter dem Preis, den Du in Deutschland im Zigarrenhandel zahlen müsstest.

Anderen Waren sind Produkte, die es nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Zur Abgabenberechnung wird ein vergleichbares, in Deutschland offiziell käuflich zu erwerbendes Produkt herangezogen.

Also ist so etwas immer heikel, da sehr gerne über die wirklichen Preise gestritten wird.

Beispiel: Eine Zigarre der Marke "El Cacique" kostet auf Kuba 1 CUP = ca. 0,03 €.

Keine Ahnung, was da für ein Vergleichsprodukt zur 38%igen Abgabenberechnung zu Grunde gelegt werden kann, denn solche Zigarren gibt es nicht in Deutschland offiziell zu kaufen.

Somit wäre eine hahnebüschend Diskussion mit dem Zoll vorprogrammiert.

Mehr lesen

Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen unsere Hochzeitsreise im November nach Kuba machen. Wir mussten leider schon die letzten zwei Jahre diese Reise verschieben, auch aufgrund der Hochzeit wofür man ja einiges an Geld braucht

Da man aber auch einiges an Geld geschenkt bekommt, können wir dieses Jahr endlich die Reise buchen. Geplant war eigentlich eine 5-7-tägige Rundreise mit anschliessendem Badeaufenthalt. Als Hotel haben wir uns bereits das Royalton Hicacos ausgeguckt.

Nun sind die Rundreisen dieses Jahr bereits schon komplett ausgebucht. Durch die aktuelle politische Situation ist von Amerikanischer und deshalb auch von Europäischer Seite Kuba sehr gefragt. Erst waren wir sehr enttäuscht darüber das alles ausgebucht ist. Hab hier aber auch gerade gelesen das die momentane Situation bei den RR eher chaotisch ist. Als zweite Möglichkeit hatten wir geplant drei Tage in Havanna zu verbringen und anschliessend in Varadeo zu verbringen und von dort ein paar Ausflüge zu buchen. In der Großstadt finden wir uns immer gut zurecht weil wir schon einige gesehen haben. Nun klappt das auch nicht so ganz weil die Kombination im Reisebüro durch Flüge und Transfers einfach nicht buchbar war. Eine Mietwagenrundreise würde wir zwar sehr gerne machen. Da ich aber erst seit Okt 2015 meinen Führerschein habe und mein Mann keinen hat ist das leider nicht möglich. Auch unsere Spanisch Kenntnisse beschränken sich auf das bezahlen von Bustickets was wir auf Ibiza gelernt haben.

Deshalb meine Frage: Lohnt sich Kuba trotzdem wenn man einige Ausflüge vom Hotel aus macht und z.B. Für ein bis zwei Tage einen privaten Tourguide bucht?

Wir möchten auf jeden Fall Havanna, das Vinales-Tal, einmal schnorcheln auf einer der Cayos und vielleicht Trinidad sehen. Mehr werden wir sicher leider nicht schaffen.Lieben Dank für Eure Antworten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!