10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Was kann man auf Kreta schön finden??
@ogrimme sagte:
Was kann man den auf Kreta schön finden?
den schmalen Strand?
Den Müll der überall rumliegt an den Landstraßen?
Den Gestank aus den Mülltonnen?
Also wenn ich das mit der Costa del Luz vergleiche, na ja kann man gar nicht vergleichen
komme gerade aus kreta
kann dir nur recht geben,die wollen dir nur das geld aus der hose klauben,
Gedeck habe ich 3-4€ pro person bezahlt ohne das es auf der karte stand,Müllabfuhr könnte hier einige jahre arbeit haben,man wird vor den restaurants angeböwelt das man hineingeht,bin die ganze insel abgefahren,es gibt auch einige nette plätzchen die man aber erst finden muss.
im süden diese plastikplantagen;war auch an der costa del luce hier war es super.
hier hat jeder geschaut das der strand sauber bleibt.
bin normal mit dem camper unterwegs aber hier würde ich nicht mehr gratis urlaub machen.mit dem auto muss man sehr aufpassen,den hier sind sehr viele gestörte unterwegs,das zeigen ja die kirchlein am wegesrand.
man kann nicht nur abkassieren und für die umwelt und natur nichts machen.
Allein in den Urlaub? Erfahrungen
servus!
kommt halt -auch als alleinreisende(r)- immer darauf an, welche art von urlaub man geniessen will.
vorschlag 1:
thailand. rundreise, dann noch 7-12 tage an einem traumhaften strand (koh samui, ko samet, etc. ...). anschluss an die rundreise-gruppe findet sich zu 100% sehr schnell, wenn gewünscht. und für dich allein sein kannst du im anschluss an die rundreise. ...oder aber auch nicht.
thailand kann man aber auch prima allein erkunden. thailand ist ausserdem ein ziemlich sicheres land, wenn "frau" allein unterwegs ist.
vorschlag 2:
kreta. raus aus dem flieger und im vorab gebuchten mietwagen die insel erkunden. den einen tag sehenswürdigkeiten bewundern, den anderen tag am strand geniessen. kreta ist ideal für individuellen urlaub. und wenn man will, findet man auch da anschluss. guckst du da: www.kretaforum.eu
auf alle fälle wünsche ich dir viel spaß bei deinen urlaubs-vorbereitungen. ist m.e. mit die schönste zeit... die vorfreude und planung...
lg somit vom peppi
Kreta Erkundung (beim ersten Mal auf der Insel)
Hallo Sonnenanbeter
Glückwunsch zur Wahl von Kreta !!
Eigentlich ist meinen Vorrednern kaum etwas hinzuzufügen.
Kann mich da nur anschließen !!
Wir, die wir schon 18mal in Griechenland waren, davon 4mal
in Kreta können dir nur empfehlen die Insel per Auto oder Motorrad zu erkunden.
Elafonissi (wunderschön) ist allerdings zu weit entfernt, (die
Insel ist ca 300 Km lang) um mit dem Motorrad zu erreichen.
Vai ist sehr schön, allerdings sehr überlaufen. Im Süden der Insel gibt es ruhigere Plätzchen, zB. Agia Galini oder Pelekas, wobei
das "berühmte" Matala man ruhig vergessen kann.
An der Nordküste gibt es bei Georgiupolis wunderschöne Sandstrände und den einzigen Süßwassersee Kretas, den
Kournassee, allerdings ca 2 Fahrstunden von Elounda entfernt.
Aghios Nikolaos ist einen Besuch wert, wie auch die Stadt Sitia.
Das Landesinnere ist ebenfalls erkundenswert, wo man doch
dort noch relativ viel Ursprünglichkeit und Gastfreundschaft erlebt,
eben Griechenland pur.
Da kann es schon mal passieren daß man in ein Fest
"hineinstolpert" und bei Sirtaki und Ouzo die Zeit vergisst !!
Jedenfalls viel Spaß und gute Erholung im Land der Hellenen
wünscht dir
Bernd
Kreta im August ohne Unterkunft?
Wir nehmen sogar gerne auch Studios oder Appartements, gerne auch kleine Hotels- nur keine Luxusbunker oder AI-Bettenburgen, da haben wir solide Vorurteile .
Wir mögen es lieber etwas griechischer.
Wie ich ja schon geschrieben habe, waren wir bereits vier Mal auf Kreta und haben da auch schon einiges dieser wunderschönen Insel per Mietwagen erkundet. Das waren dann aber Tagestouren und wir mussten dann halt immer zum Teil ziemlich weit-Kreta ist ja schließlich nicht klein- wieder zurück in unser Appartement fahren.
Jetzt träumen wir halt davon, die Insel mal zu umrunden und da mal für 'ne Nacht zu bleiben, wo wir sonst vielleicht nur mal zum Baden angehalten haben.
Den Süden würden wir dabei sicherlich bevorzugen, weil wir den am schlechtesten kennen.
Ursprünglich hatten wir ja auch den September angepeilt, da hätte ich auch keinerlei Bedenken gehabt, was die Zimmersuche angeht.
Jetzt geht's halt aus beruflichen Gründen nur in der zweiten Augusthälfte und daher meine Frage an die Experten, ob man das wagen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Judita
Urlaub auf Kreta
Hallo,
ich kann den Ort Anissaras empfehlen. Der Hauptstarnd ist zwar nicht reiner Sandstrand, aber wenn man ein Stück zu Fuß geht, findet man eine wunderschöne Sandstrandbucht. Das Hotel, in dem ich war hieß Chrissy Amoudia. Für Familienurlaub sehr geeignet. Die Kellner haben zwar nicht immer ein Lächeln auf den Lippen, aber ansonsten ist das Hotel wirklich gut. Orte, die man besuchen sollte sind zum einen Agios Nikolaos und Elunda (da bin ich mir nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist). Das sind beides sehr schöne Orte, die man gesehen haben sollte. Man sollte sich für ein paar Tage ein Auto mieten und überlegen,w as man sich anschauen möchte. Es gibt auf Kreta auch noch einen Aussichtspunkt, an der Stelle wo Kreta am dünnsten ist. Von dort aus sieht man die Nord-und die Südküste Kretas, ein wunderschöner Ausblick. Vom Hotel Chrissy Amoudia fahren auch regelmäßig Shuttle-Busse in den nächstegelegenden größeren Ort, wo dann abends auch mal mehr los íst und man auch gut shoppen kann. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?
Hallo !
Auch ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen vorziehen, du bist viel flexibler und kannst fahren und anhalten wo und wie lange du willst. Busfahren ist vor einigen Jahren noch sehr billig gewesen, aber inzwischen haben die Preise auch ganz schön angezogen, vor allem seit die ganze Bus-Flotte vor 3 Jahren (zu den Olympischen Spielen) fast komplett ausgetauscht und erneuert wurde. Die schönen alten Teile sieht man nur noch ab und zu fahren. Eigentlich schade, dass war immer ganz lustig, je nachdem wo man hinfuhr, waren viele alte Griechen/innen unterwegs vom Markt nach Hause, oftmals fuhren auch Hühner etc. mit!!!
Na dann wünsche ich viel Spaß in Kreta, sieh dir auf jeden Fall Chania und Rethymnon an, eine Fahrt in den Süden ist unbedingt zu empfehlen(sehr schön ist Loutro - von Chora Sfakion mit dem Boot), oder das Kloster Preveli und der schöne Preveli Strand), Falassarna und Gramvoussa sind auch eine etwas längere Fahrt wert. Ach, es gibt so viel Schönes auf Kreta, solltest du noch spezielle Fragen haben, bitte gerne.
Liebe Grüße
delfini
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
nun ich auch:
2013 Rom - Hotel Astoria Garden
2012 Singapur - Hotel Carlton
2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville
2012 Kreta - Hotel Erato
2012 London - Easy Hotel
2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza
2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon
2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort
2010 Dubai - Ibis Deira
2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis
2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera
2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance
2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort
2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila
2008 Singapur - Novotel Clark Quay
2008 Bali - Candi Beach Cottage
2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side
2007 Malediven - Fihalhohi
2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni
2006 Malediven - Lily Beach
2006 Türkei - Hotel Miramare
2006 Aida Kanaren
2005 Malediven - Lily Beach
2005 Türkei - Papillon Belvil Belek
2004 Malediven - Eriyadu
2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort
2003 Malediven - Velidhu
2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano
2002 Türkei - Royal Atlantis
2001 Malediven - Fihalhohi
2000 Malediven - Embudu
2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana
1998 Tunesien - Mahdia
1997 Tunesien - Mahdia
2006 Marokko - Agadir
Wohin auf Kreta?
Also ich kann ja leider nicht aus Erfahrung sprechen. Habe stattdessen die Foren hier durchforstet und mir viele Fotos angesehen.
Zum Thema Sandstrände, habt ihr generell Recht, dass man sich feinen pudersand und türkises wasser vorstellt. Die Fotos von Samos haben mich jedoch weit aus mehr begeistert, als die von Kreta. Natürlich ist Kreta viel größer und ist auch vielfältiger, jedoch ziehe ich auch in Betracht, dass ich für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen werde und nicht 2-3 stunden durch die gegend fahren möchte. Eine kleine Insel ist daher besser zu erkunden. Auch die Hotels auf Samos haben mich mehr überzeugt als die Hotels in Geo oder Chania (habe 4 Sterne hotels mit möglichst guter Bewertung gesucht).
Des Weiteren habe ich auf der Halbinsel Chaldiki sehr sehr schöne Hotelanlagen und Landschaftsbilder gesehen. Dort bin ich mir noch unsicher im Hinblick auf das Juniwetter...so birgen 6 Regentage mit 10 Sonnenstunden, mehr Risiko auf "schlechteres Wetter" als 1 Regentag und 12 Sonnenstunden im Schnitt auf Samos.
Mein jetztiger Eindruck, ist das sowohl Chalidiki als auch Samos sehr viel grüner als Kreta sind. Ich möchte eben eine gebirgige, durchaus grüne Landschaft am Meer vorfinden, mit vielen schönen Buchten und Stränden. Es darf auch mal ein Kieselstarnd wie auf Samos sein, denn den "Nachteil" nehme ich beim Anblick der Bilder gerne in Kauf, besser als ein durchschnittlicher Strand wie in Geo. Ansonsten kann auf Samos der einzige Sandstarnd, der auch sehr schön anzusehen ist angesteuert werden.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr weitere Anregungen? Bin für jeden Post dankbar egal ob meiner Meinung oder anderer, vielleicht könnt ihr auch aus Erfahrung sprechen und habt den Vergleich!?