10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta Urlaub Juli 2008? Wohin? sehr überlaufen?
Hallo Babsi!
Da wir seit vielen Jahren nach Kreta fliegen und unser "Standort" immer Georgioupolis ist, mieten wir ein Auto bei einem ortsansässigen Vermieter, welchen wir inzwischen gut kennen. Das machen wir je nach Bedarf entweder schon von zu Hause aus per Internet oder direkt vor Ort. Bezahlt haben wir bisher immer erst vor Ort mit Kreditkarte.
Es gibt in Kreta viele Autovermietungen, es kommt natürlich auch drauf an, ob ihr den Wagen gleich am Flughafen wollt oder erst später, in Maila gibt es bestimmt viele Anbieter und in dem Fall könntet ihr vor Ort gut vergleiche.
Ansonsten einfach im Internet mal "Kreta - Autovermietung" eingeben, da kommen viele Seiten und dann einfach auch mal vergleichen, auch das Kleingedruckte nicht vergessen.
Von Malia nach Elafonisi ist es schon ein weiter Weg, aber egal, es ist eine wunderschöne Fahrt den ganzen Nordwesten entlang, ihr könnt dann auch z.B. in Chania einen Stopp einlegen, Stadtbummel machen, irgendwo was trinken und dann weiterfahren. Auf dem Rückweg vielleicht in einer netten Taverne irgendwo auf dem Weg einkehren, so habt ihr an einem Tag viele neue Eindrücke gewonnen.
Wenn ihr mal Kultur haben wollt, sehr schön ist das Kloster Toplou, das könnt ihr auch verbinden mit einer Fahrt über Sitia, vielleicht noch der Strand von Via, wobei der Geschmackssache ist, uns hat's gut gefallen,wir hatten aber das Glück, dass nicht so viele Leute dort waren. Oder dann die Rückfahrt über Makrigialos, Ierapetra, Mirtos zurück nach Malia.
Der Palast von Knossos hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings sollte man früh am Morgen dort sein, dann kann man noch ziemlich ungestört alles anschauen.
Ich hoffe, ich konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen, liebe Gruesse Delfini
Hotel an einer steilen Bucht
Hallo Leute,
ich war bereits 2x auf Korfu und LIEBE solche Buchten, wie es sie im Westen der Insel gibt.
Vor allem Paleokastritsa und Saint Gordios Beach haben es mir angetan, vor allem weil es bei letzerem direkt an der Bucht hotels gibt, sodass man einen wahnsinns Ausblick hat. So steile, bergige Buchten, wo man schwimmen kann, das suche ich.
Ich habe im Oktober zeitlich die Möglichkeit, noch einmal zu verreisen. Ab dem 5 Oktober bis zum 17 Oktober hätte ich Zeit. So 7-8 Tage wollte ich. Da Korfu aber im Oktober wohl eher nicht so optimal zum schwimmen ist, wegen dem Wetter, bin ich auf Rhodos aufmerksam geworden.
Da gilt jetzt die grundsätzliche Frage:
Ist es da dann noch warm genug zum schwimmen? Zweitens: Kennt jemand geeignete Hotels auf Rhodos, die meinen Vorstellungen entsprechen? Gerne auch andere Inseln, vielleicht Kreta? Da war ich ja dieses Jahr schon, aber in Rethymno, und mal in Preveli. Mir hat Kreta (Chania, Rethymno) aber im Vgl. zu Korfu (keryra stadt) nicht so gefallen, und allgemein fand ich Korfu mit den Buchten auch viel schöner. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Kreta nicht bei den schönen Stränden wie Elafonissi usw. war.
Am liebsten ein AI Hotel, wo ich einfach entspannen kann. Wenn das nicht geht, eins ohne AI, dann esse ich eben immer draußen an Tavernen. Mietwagen ist ausgeschlossen, werde dann auf Busse angewesen sein, wenn ich mal in die Stadt will oder so. Aber das soll jetzt diesmal wirklich eher ein Natur-Bucht-Schwimm-Entspannungsurlaub werden. Kann auch eine ganz andere Insel oder auch ein anderer Ort sein!
Liebe Grüße
Ich war noch nie in Griechenland!
Hallöchen
Was AI betrifft, kann ich Fury und Kalostaxidi nur voll und ganz zustimmen. In Griechenland ist das fast schon eine Todsünde.
Was gibt es schöneres als in einem lauschigen, urigen, romantischem Tavernchen zu sitzen bei griechischer Musik und Wellenrauschen mit ein paar anderen Gästen das leckere echte griechische Essen zu genießen !!
Wir verreisen seit 1977 überwiegend nach Griechenland, (sind gerade von unserer 17. Griechenland- und 5. Kretareise zurückgekommen) und haben nie mehr als höchstens Frühstück gebucht. Auch all die Jahre als unsere Kinder dabei waren !!
Und es war letztendlich wenn man alles zusammennimmt nicht teurer als mit AI ! Aber man hat viel mehr gesehen und erlebt als wenn man sich nur in den AI-Tempeln aufhält und von Buffet
zu Buffet wandert, immer mehrere dutzend Menschen vor sich !!
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Empfehlen kann man in Griechenland fast alle Gegenden. Aber ich glaube auch, daß für euch Kreta sehr interessant wäre. Die Insel ist sehr vielseitig, von ganz ruhig (meist im Süden) bis sehr lebendig. Strände gibt es alle Variationen, von den schönsten
hellsten Sandstränden im Westen bis zu lauschigen Kieselbuchten im Süden und den Touristränden im Norden.
Ich würde raten einen Reiseführer über Kreta zu kaufen und in aller Ruhe mal genau durchzulesen was eventuell in Frage käme.
Ich bin überzeugt, daß auf Kreta das dabei ist, was ihr sucht.
Natürlich gibt es auf Rhodos oder Korfu oder..oder..oder..
auch tolle Urlaubsgebiete, aber das wäre zu aufwändig hier alles zu erwähnen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und ein
glückliches Händchen !!
Gruß Bernd
wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend
Hallo zusammen,
ich bin wieder da:-) Vielen vielen Dank für Euche hilfreiche Antworte!
Inzwischen muss ich umbuchen. Und zwar bleiben wir von 24.August bis 26. in Kreta. Von 26. bis 30. in Santorini; Am 30. August fahren wir erst mit Schiff und dann mit Bus zum Hotel in Chania(nähe von Chania Flughafen CHQ) zurück. Am 31. August morgen früh um 6h50 fliegen wir ab.
Denn Flug und Hotel in Santorini sind gefixt, alles ist nun zick zack
1) Die Schiff-Abfahrtzeit von Kreta/HERAKLION nach SANTORINI am 26.August ist um 09:45 am spätesten. Schiffplan ist hier richtig?
Daher müssen wir für die 2 erste Nächte (am 24. und 25.) irgendwie ein Hotel näher von Kreta/HERAKLION suchen.
Wir landen am Samstag 24. um 14h20 in Chania und so weiter mit dem Bus nach Heraklion. Der Bus fährt stündlich von Chania nach Iraklion(ist das HERAKLION ??) Busplan ist hier richtig?
Gibts da in Heraklion schöne Strände?
2) Am 30. August fährt der Schiff von THIRA nach Heraklion nur 2 mals um 17h50 und 17h55. Mit der zweiter kommen wir in Heraklion um 19h30 an.
Am 31. August fliegen wir wie gesagt früh von Chania Flughafen ab. Deswegen müssen wir von Heraklion weiter mit dem Bus zum gebuchten Hotel (2km vom FLughafen entfernt) fahren.
Der Bus fährt um 20:00 von Iraklion nach Chania los. Schaffen wir den Bus noch?
Vielen Dank im voraus!
Gute Nacht!
lg Tú
direkter Poolzugang von Terrasse
Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns. Wir sind für nächstes Jahr (2023) auf der Suche nach einem schönen Hotel mit direktem Poolzugang (von der Zimmerterasse mit Liegemöglichkeit also direkter Zugang zum Pool - kein Privatpool). Ich habe schon ein paar entdeckt, aber es war noch keines dabei wo ich zu 100% sage wow das ist es und die bei denen das der Fall war, waren es leider Adults-only - das geht aber nicht, denn unsere 13jährige soll natürlich mitkommen
Vorstellungen:
- wie gesagt direkter Poolzugang mit Liege- und Sitzplätze auf der Terrasse / vor der Balkontür oder so
- Töchterchen würde gerne nach Griechenland, egal welche Insel (Rhodos, Kreta, etc.)
- sauber, kein Massenandrang mit tausenden Zimmer
- schöne Poolanlage, Strand fußläufig
- wenn möglich nicht zu weit vom Schuß, sodass man Abends vielleicht auch mal wohin spazieren kann zum shoppen oder sich umgucken
Das Stella Island auf Kreta wär ja sehr schön anzusehen, aber leider Adults-Only aber sowas wäre total schön - Terasse direkt über dem Pool und ausreichend Platz auf der Terrasse mit Sitz und Liegemöglichkeiten - wir gönnen uns etwas - aber natürlich ist das Budget nicht unermesslich hoch
meine Liste bis jetzt:
- Astir Odysseus / Kos (nur überdachte Miniterrassen - fehlt wohl Sonne am Platz?)
- Blue Lagoon Village / Kos (mitten im Nichts)
- Blue Lagoon Princess / Chaldiki (mitten im Nichts)
- Anemos Luxury / Kreta (kein wirkliches Bild vom Poolzugang über die Terrasse und Pool)
- La Marquise / Rhodos (Pool sehr schön integriert)
- Apollo Blue / Rhodos (Zimmer mit Poolzugang wohl nur am Dach - wirkt nicht sehr einladend auf den Bildern - eng)
Für weiterführende Vorschläge und evtl. Geheimtips wäre ich sehr dankbar
Gruß
Claudia
Wo gibts die schönsten Sandstrände
Hallo Piki!
Auf Kreta kann ich die beiden Strände von "Elafonisi" und "Falasarna" an der Westküste sehr empfehlen! War erst vor 10 Tagen dort und vorallem von "Elafonisi" sehr begeistert. Allerdings befindet sich dieser lagunenartige Strand am äußersten Südwestende der Insel, quasi ohne Hotels in der näheren Umgebung. Von Chania sind es ca. 85 km bis Elafonisi, von Kissamos 45 km und von Kolimbari etwa 65 km. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Grüße
Patrick
Reiseunterlagen, wann?
Hallo SteffiK
Ich fliege am 26. von Wien/Schwechat nach Kreta/Heraklion.
Mein Reisebüro hat mich diese Woche am Dienstag über die Ankunft der Reiseunterlagen informiert.
Ich habe sie mir dann am Donnerstag (freier Tag) abgeholt.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch 2 Wertkarten für den Airporttransfer gekauft, da ich nachdem in den letzten Jahren 2 mal mein Auto am Parkplatz C beschädigt wurde darauf verzichte mit dem eigenen Auto zum Flughafen zu fahren.
Gruß
Karl
Bitte um Hilfe, Hotelsuche!?
HI!
Also ich würde euch für die Zeit Griechenland empfehlen, insbesondere Kreta oder Kos. Auf beiden Inseln gibt es schöne Sandstrände, man kann abends flanieren und ausgehen (gibt genügend Discos und Bars) und man kann ganz tolle Ausflüge mitmachen! Zudem kann man Autos oder Scooter oder Fahrräder mieten, um die Insel zu entdecken und auch mal an andere Strände zu fahren. Was dazu kommt: Im Juni ist Vorsaison, darum sind natürlich noch nicht soviele Touris da!
Liebe Grüsse
Claudine
Hotel Sun City
Hallo sascha123
Ich war vom 2. - 9.6. im Hotel Sun City und ich war einfach begeistert.
Schau Dir doch einfach die Hotelbewertungen an, dann bekommst du einen guten Eindruck vom Hotel.
Ich selbst habe mich auf Basis der Hotelbewertungen für das Hotel Sun City entschieden.
Sollte ich in meiner Hotelbewertung etwas vergessen haben was dich interessiert kannst Du mir gerne eine PN schicken, allerdings fliege ich morgen für 14 Tage nach Kreta.
Gruß
Karl