10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Was war Euer schönstes Flugerlebnis?
Ich hatte eigentlich viele schöne Flugerlebnisse ...
Einmal saß ich im Flieger neben einem kleinen farbigen Jungen, der wohl auf der Reise zu seiner Ma in den Staaten war ... Ihm war wohl auch wegen des Nachtfluges ziemlich langweilig ... also zeigte er mir den ganzen Flug seine Baseball-Karten-Sammlung und überlies mir sogar ein Kärtchen als Glücksbringer, da ich damals unter ziemlicher Flugangst litt ... die karte habe ich übrigens noch heute
dann war da dieser grandiose Start im September 2006 Richtung Kreta ... Wir rollten zur Startbahn und hatten leichten Bodennebel während sich die Sonne am rot-golden Horizont erhob ... Als der Pilot die Turbinen aufdrehte konnte man sehen wie die Nebelschlieren in das Triebwerk gezogen wurden ... es war ein wahnsinniger Anblick ...
und dann war da noch dieser anflug im mai 2006 auf die ägyptische Küste ... Sobald man an Kreta vorbei ist, wird es eigentlich erst mal für 40 minuten ziemlich öde, da man nur noch vom Ozean umgeben ist ... also begann ich zu lesen ... als ich wieder hochsah, öffnete sich vor mir die ägyptische küste mit ihren grandiosen Türkisfarben ...
Kreta Urlaub Juli 2008? Wohin? sehr überlaufen?
Hallo Delfini!
Vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr weitergeholfen. Ich hab gestern nochmals fleißig die Kataloge durchgeblättert und wir haben schon ein Hotel in Malia in Aussicht - Hotel Malia Beach.
Bei welcher Internetseite bestellst du dir einen Mietwagen, bzw.welche günstigen Mietwagenanbieter gibt es? Wir werden eine Woche nach Kreta fahren und möchten uns so ca.3 Tage ein Auto mieten. Wie läuft das ab, bringen die dann das Auto zum Hotel? Und wie läuft die Bezahlung?
Wir möchten auf jedem Fall die Insel erkunden und auch den Strand von Elafonissi, wird aber sicher ein breiter Weg von Malia nach Elafonissi. Aber dafür sammelt man tolle Eindrücke von der Insel.
Wie sind die Straßengegebenheiten auf Kreta?
Wir haben uns auch überlegt ein Studio oder Zimmer mit Frühstück zu mieten, habe mir auch einen Katalog besorgt (Reiseladen). Aber da komm ich vom preislichen her auch auf den Preis was ich im Malia Beach für HP bezahlen würde.
Aber mal schaun, ich denke und ich hoffe das Malia Beach wird wohl eine gute Entscheidung sein!?
lg babsi
Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)
Hallo Lena und Alex!
Für die erste Griechenland - Reise würde auch ich Kreta oder Rhodos empfehlen. In Kreta waren wir mal Anfang April - eher nicht zum Baden. Aber Sonne genießen konnte man schon. Vor allem aber war die Blumen- und Blütenpracht auf der Insel einfach grandios. Bei Ausflügen über die Insel mit dem Auto sind wir einfach unterwegs oft stehengeblieben um "eine Nase voll" des herrlichen Duftes der verschiedenen Kräuter und Blumen "zu nehmen".
Als Location würde ich auch Georgiopoulis empfehlen.
Auf Rhodos waren wir auch das erste Mal Mitte Mai. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, konnten sogar baden und natürlich viele Ausflüge quer über die Insel. Gewohnt hatten wir damals in Faliraki, im Apollo-Beach. Wie Floh schon schrieb, dort ist wirklich schöner Sandstrand. Es gab damals zumindest einige gute Tavernen Richtung kleinen Hafen und in nördlicher Richtung ist mir das "Ilios" noch in guter Erinnerung. Im Mai ist es in Faliraki auch noch wesentlich ruhiger, als dann in der Hauptsaison. Wir haben von den angeblichen Saufgelagen und Schreieren in den div. Bar´s nichts mitbekommen.
Lg Ingrid
Von Kreta nach Santorin
Hallo,
erst einmal kann ich mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen.
Die organiserte Tour wird mit einem älteren Schiff durchgeführt. Die einfache Fahrt dauert jeweils ca. 4 Stunden, somit ergibt sich alleine eine Fahrzeit von 8 Stunden. Wesentlich relaxter geht es da (bei ruhiger See) mit der Schnellfähre zu. Es gab auch einmal Verbindungen ab Rethymnon mit der Schnellfähre, darüber ist mir derzeit aber nichts bekannt. Von Heraklion fahren die "Flying Cats" von Hellenic Seaways nach wie vor in zwei Stunden nach Santorin. Der Fahrpreis liegt pro Person bei ca. 65-70 € return.
Viele griechisches Reisebüros die es überall gibt, bieten auch mit der Schnellfähre organisierte Ausflüge an. Aus meiner Sicht sind diese organisierten Ausflüge aber wirklich nur ein "Gehetze".
Ich würde auch lieber ein oder zwei Nächte auf Santorin verbringen und die Fahrt mit der Schnellfähre unternehmen. Allerdings solltet ihr euch auch die Frage stellen, ob ihr bei euern ersten Kreta-Aufenthalt überhaupt Santorin entdecken wollt, da Kreta ja selbst so viel zu bieten hat, dass es für mehre Urlaube reichen würde.
Grüße
Forest Park Rethymnon
Nachtrag zum Thema" Wechsel bei den Tavernenbesitzern"
Eigentlich ne klare Sache:Bei den vergleichsweise niederen Preisen, die man kassiert --und den gleichzeitig irre hohen Pachtzahlungen- im Verhältnis dazu --kann man nicht mehr gut leben.
Das ist auf Kreta nicht anders als im Zweifel bei uns.
Fakt ist-- - auch in sehr vielen schnuckligen Tavernen kauft man inzwischen billigstes Zeug/z.B. Fleisch- ein, um die günstigen Preise zu halten. Mit der vielgerühmten alten Tavernen-Qualität hat das nicht mehr viel zu tun.
Und inzwischen läuft eben auch die Schwarze Kasse überhaupt nicht mehr, auch das ist eine Ursache des "Tavernensterbens".Das wurde z.T abenteuerlich übertrieben.
Opas Taverne ist noch nicht ganz tot, aber das System funktioniert ehrheblich schlechter, als zuvor.
Die Kontrollen der Behörden sind gnadenlos hart/intensiv geworden. Bei "Erwischen" werden Strafen in drakonischer Höhe verhängt. Und das gilt für beide Kumpels, den Händler wie auch den Käufer!
So genau so hatte es eben überall funktioniert. Die Zeiten dafür haben sich drastisch geändert. Und ---der Siegeszug von AI überall, auch auf Kreta--erledigt bald den Rest!
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-acharavi-beach/1d12d645-2ba9-31cd-b544-a180759aa02b
https://www.holidaycheck.de/hi/mayor-pelekas-monastery/952f224a-7c5f-350e-883c-f63f14115113
Kreta:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-eva-bay-adults-only/a32e47d3-ebec-3b31-8369-47a645c21e12
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-anissa-beach-village/7fc2e18e-a086-3053-9575-ce18c48f69d1
https://www.holidaycheck.de/hi/blue-marine-resort-spa/7cec3ee2-e4d4-3e8d-9b2c-aa5e860384fd
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-elounda-blu-adults-only/bda8457c-8157-3232-b944-6690ed1ffdc6
https://www.holidaycheck.de/hi/sentido-mikri-poli-atlantica/50eb769b-a898-352d-a6ff-7ba32a09aa4d
Kos:
https://www.holidaycheck.de/hi/kipriotis-panorama-hotel-suites/3eb3bbbb-cfc4-3468-b1a7-c9aa45be090b
https://www.holidaycheck.de/hi/grand-blue-beach-hotel/8ee10578-443b-45d7-bae4-b18b61d2a692
https://www.holidaycheck.de/hi/blue-lagoon-resort/595aa16f-6527-3ab6-ad38-47780a2bb341
So das war es fürs erste. Kos ist mit unseren "Anforderungen" schon deutlich teurer als Kreta bzw Korfu.
Das erst aufgeführte Hotel in Korfu ist vom Preis her ca 400€ günstiger als alle anderen. Sieht dennoch sehr schön aus.
Ich bedanke mich schon einmal für alle die mir geholfen haben =)
Grüße,
Aquagenius
Urlaub im September, Lastminute oder jetzt buchen?
Hallo zusammen,
wir ( 2 Erwachsene und ein 3-jähriges Kind ) würden gerne Ende September diesen Jahres verreisen - Pauschalreise in den Süden ( Badeurlaub ). Dieses Jahr waren wir Ende Mai für eine Woche in der Türkei, letztes Jahr Ende Mai auf Kreta.
Beides haben wir 2 Tage vor Reisebeginn gebucht - also Lastminute. Kreta hat für uns drei 510 €/ 7Tage/HP und Türkei 600€/7Tage/AI gekostet. Bekommt man im September auch solch Schnäppchen, oder eher nicht? Wann sollte man buchen? Momentan find ich die Preise für September ja eher hoch, aber mir fehlt die Erfahrung, um die Preise für Lastminute im September richtig einschätzen zu können. Wir würden gern für alle 3 unter 1000€ bleiben, da wir im September heiraten und damit unser Budget ziemlich mager sein wird. Es soll also so ne Art Hochzeitsreise werden ... Habt ihr vielleicht Tipps? Es wäre auch interssant zu wissen, ob man in eher günstigen Ländern ( z.B. Bulgarien ) auf AI verzichten kann bzw. besser "fährt" wenn man nur HP bucht?
Danke schonmal im Voraus...
viele Grüße
Diana
Tipps für Ausflüge Kreta
Hallo Dagmar,
Foto kriegst du
Im Osten haben wir uns Ag. Nikolaos angeschaut. Ich fand die Lage sehr schön. Aber sonst haben wir noch nichts angeschaut. War auch ne lange Fahrt von Maleme dorthin wir waren länger im Auto als in der Stadt
Chania fanden wir letztes Mal auch sehr schön, waren aber nur einen Tag dort. Dieses Jahr wollen wir uns etwas mehr anschauen, ich hab von einer jenitscharen Moschee gelesen, kennst du die´( richtig geschrieben ? ) ? Was würdest du für so nen Trip noch empfehlen ?? Altstadt u. Hafen ist klar, gibt es sonst noch etwas auf das man nicht verzichten sollte
Reist Ihr individual nach Kreta oder paschaul ? Nachdem wir 2 Mal pauschal dort waren werden wir dieses Jahr auf eigene Faust unterwegs sein. Mit Mietwagen ob Flughafen. Wir freuen uns schon sooo drauf. Eigentlich wollten wir dieses Jahr auf eine der kleineren Inseln aber irgendwie bleiben wir doch noch auf Kreta hängen, wir können nicht anders
Wo übernachtet ihr sonst, habt ihr einen besonderen Tip ?
Viele urlaubsvorfreudige Grüße
Sofia
Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
Naja - wenn man nicht direkt nach der Landung nach Hause kommt, sondern noch einen Wochenend - Städtetrip dranhängt, ist es nicht so angenehm Sicherlich kein Standardfall. Letztendlich aber ein kleineres Problem als in einem "richtigen" Urlaubsort. Schnell und unkompliziert das Nötigste gekauft (was in Urlaubsorten nicht immer so einfach ist), Rechnungen zwecks Erstattung bei der Airline eingereicht und 5 Tage später war der Koffer da und zum Glück hatten die beiden Rotweinflaschen im Koffer die Odyssee auch heil überstanden. Hätte sonst eine schöne Schweinerei gegeben
Passt schon.
Dennoch ist der Flughafen auf Kreta in meinen Augen zu klein für das Gästevolumen, das dort hindurchgeschleust wird und von der Organisation her etwas verbesserungswürdig. 1999 war ich als Reiseleitung auf Kreta, kürzlich war ich nach 9 Jahren wieder dort. Der Flughafen war noch in fast allen Punkten genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte :rofl:
Ob der neu geplante Flughafen in Sitia (wenn er denn tatsächlich irgendwann mal für internationale Flüge geöffnet wird ) eine große Entlastung bringt, bleibt abzuwarten.