10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Busverbindungen Südkreta
Da sich unsere geplante Tour über die Südkykladen leider nicht so durchführen lässt wie von uns erhofft, haben wir ein tolles Inlandsflug-Angebot der Olympicair genutzt und uns für Kreta als Reiseziel entschieden.
Geplant ist ein Aufenthalt an der Südküste. Die erste Woche wollen wir in Pitsídia verbringen, eine weitere Woche in Chóra Sfakíon oder Loutró und die letzten zwei Tage vor dem Rückflug nach Athen in Chaniá. Da Ziel- und Abflughafen nicht identisch sind (Iráklion und Chaniá), wollen wir für die Transfers öffentliche Linienbusse nutzen und uns dann einen Mietwagen jeweils vor Ort nehmen.
Gibt es eigentlich Busverbindungen zwischen den Orten der Südküste oder müssen wir für die Strecke von Mátala in Richtung Westen erst wieder nach Réthymnon und dort umsteigen? Auf der Internetseite der KTEL Kreta werden nur „Hauptstrecken“angezeigt, nach denen zu den Orten im Südwesten nur Verbindungen ab Chaniá oder Réthymnon existieren. Aber vielleicht gibt es ja auch noch Nebenstrecken, mit denen wir uns diesen Umweg ersparen? Wäre schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
LG Effi
Wohin Rhodos oder Kreta??
Hallo Zusammen,
ich möchte mich jetzt nicht in die Diskussion über eine Einsteigerinsel beteiligen, sondern eigentlich nur auf die ursprünglich gestellte Frage eine Antwort geben.
Unser erstes Urlaubsziel in Griechenland war seinerzeit die Insel Kreta (reiner Zufall, da Last Minute) und bis heute sind wir total begeistert von dieser Insel und werden sicher auch immer wieder dorthin fliegen. Erst um einiges später und über einen Abstecher auf Kos sind wir nach Rhodos gekommen. Auch hierhin kehren wir dieses Jahr zum wiederholten Mal zurück, um die Reize dieser wunderschönen Insel auszukosten und auch hier werden wir sicher nicht zum letzten Mal sein. Ich denke, letztendlich ist ausschlaggebend, was für eine Art Urlaub man sich vorstellt. Wir sind Menschen, die nicht nur am Strand liegen wollen und faulenzen, sondern wir wollen unser Urlaubsziel auch kennenlernen und sowohl in Rhodos als auch in Kreta gibt es so viel zu sehen und kennenzulernen. Also ich persönlich könnte nicht sagen, welche Insel bevorzugt werden sollte. Ich liebe sie beide und bekomme von beiden nicht genug.
LG
Eva
Mädls Partyurlaub 2013
@ Palme: Ich bin ein großer Fan von Griechenland. Und hatte ebenfalls schon an eine Partyinsel dort gedacht. Was unterscheidet die Inseln voneinander?
In Korfu war ich schon (Abschlussfahrt). Da möchte ich nicht wieder hin. Mykonos fällt auch aus, da zu teuer.
In die engere Auswahl kamen Kreta, Rhodos, Ios, Kos. Wie ist es auf Kreta - Lieber Chersonissos oder Malia? Für Malia scheint der schönere Strand zu sprechen ... Aber ich lese gerade, dass es dort in der Hochsaison sehr wohl wie am Ballermann zu geht. Vieleicht ist es auf einer der anderen Insel nicht ganz so arg der Fall? Kann mir jemand dazu etwas sagen?
@ Kourion: An Ayia Napa hatte ich auch gedacht. Der Nikki Beach ist ja wunderschön ... Allerdings ist die Partymeile nicht gut zu Fuß zu erreichen. Sollte man lieber ein Hotel an der Partymeile buchen und mit dem Bus zum Strand fahren oder umgekehrt? Hast du eventuell Hotelvorschläge?
Sorry, dass ich euch so mit Fragen bombardiere. Aber es ist mein erster Partyurlaub und der soll richtig gut werden.
Mietwagen: Tipps und Fragen
Hallo,
Ist es wirklich günstiger einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen?
Habe schon das gesamte Internet durchforstet und auch einige Seiten gefunden, die ich aber (im Vergleich zu Mietwagen zu Kreta 2008 - wir haben auf Kreta direkt vor Ort gebucht!) recht teuer fand.
Im letzten Jahr haben wir dort für einen Kleinwagen 4 Tage 120,00€ bezahlt. In diesem Jahr würden wir ca. 180,00€ zahlen, wenn ich über die Seiten im Netz vorab buche.
Wir sind in Canioti und ich finde keinen Autoverleih in diesem Ort im Internet. Bei den Anbietern, die ich hier im Netz gefunden habe, muß man immer noch die Anfahrts - u. Abholgebühr zahlen, weil diese nicht im selben Ort ansässig sind.
Kann mir jemand Tipps geben?
Übrigens.... das ist unser erster Chalkidiki-Urlaub und ich freu mich schon total... Hab bisher nur Positives gehört!In 1 1/2 Wochen gehts los.
10 Tage Rethymno und Umgebung
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, mega!
Die Imbros-Schlucht als Alternative gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
Die Fahrt runter nach Matala nehmen wir auch mit. Kann man das mit Preveli verbinden oder ist das für einen Tag Zuviel?
Und Heraklion/Knossos wird’s einfach denke ich auf Grund dass wir das erste Mal auf Kreta sind und uns das interessiert.
Dafür werden wir keine Strandausflüge, Balos bzw. Elafonisi machen, da setzen wir dann einfach mal auf unsere Strände in der Umgebung.
Chania per Bus dann haben wir eigentlich schon unsere 3-4 Tage Mietwagen, viel mehr muss es nicht sein, Rethymno schauen wir uns an aber das schaffen wir auch fußläufig.
und wie gesagt, einfach mal 3-4 Tage gar nichts machen wollen wir auch😂
Ihr meint Mietwagen jetzt buchen? Ich habe bekannte die sind jetzt auf Kreta, die haben vor Ort günstiger was bekommen als wenn sie vorher was gebucht hätten. Da bin ich mir auch nicht so sicher….
Vielen Dank euch!!!
Kreta Urlaub Juli 2008? Wohin? sehr überlaufen?
Hallo Delfini!
Vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr weitergeholfen. Ich hab gestern nochmals fleißig die Kataloge durchgeblättert und wir haben schon ein Hotel in Malia in Aussicht - Hotel Malia Beach.
Bei welcher Internetseite bestellst du dir einen Mietwagen, bzw.welche günstigen Mietwagenanbieter gibt es? Wir werden eine Woche nach Kreta fahren und möchten uns so ca.3 Tage ein Auto mieten. Wie läuft das ab, bringen die dann das Auto zum Hotel? Und wie läuft die Bezahlung?
Wir möchten auf jedem Fall die Insel erkunden und auch den Strand von Elafonissi, wird aber sicher ein breiter Weg von Malia nach Elafonissi. Aber dafür sammelt man tolle Eindrücke von der Insel.
Wie sind die Straßengegebenheiten auf Kreta?
Wir haben uns auch überlegt ein Studio oder Zimmer mit Frühstück zu mieten, habe mir auch einen Katalog besorgt (Reiseladen). Aber da komm ich vom preislichen her auch auf den Preis was ich im Malia Beach für HP bezahlen würde.
Aber mal schaun, ich denke und ich hoffe das Malia Beach wird wohl eine gute Entscheidung sein!?
lg babsi
Kreta-Urlaub 2008
Mit dem Versuchen ist es immer so eine Sache. Es gibt noch so viele Länder die ich unbedingt bereisen möchte. Das reicht locker für die nächsten 10 Jahre
Warum sollte ich dann ausgerechnet in ein Land fahren, an das ich keine guten Erinnerungen habe.
Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Griechenland. Es ist mit Sicherheit hier und da sehr schön. Außerdem kann ich die Griechen unheimlich gut leiden
Und wenn man Chalkidiki mit Kreta vergleicht, ist es wahrscheinlich so, als würde man das Allgäu mit der Nordsee vergleichen.
Aber nichts desto trotz wäre mir ein Versuch zu riskant. Aber es ist ja auch gut, wenn nicht alle die gleiche Vorlieben haben. Wie würde es auf Kreta oder Chalkidiki aussehen, wenn plötzlich alle dort hin reisen würden
Wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Ich kenne viele Leute die niemals in die USA reisen würden. Für mich absolut unverständlich, weil ich von den USA total begeistert bin.
Aber wer nicht will, den kann man auch nicht überzeugen. Da ist dann Toleranz angesagt.
LG Jingle
Kreta-Urlaub 2008
@ Marcus,
danke für den Tipp - die Taverne Babis ist vorgemerkt
Ich habe mir auch Deine anderen Kreta-Fotos; das macht richtig Lust auf Urlaub.
Mit Deinem letzten Satz hast Du mich schon etwas beruhigt - ich kenne Griechenland nämlich immer nur aus der Vor- bzw. Nachsaison und ich finde es einfach wunderschön, wenn es noch nicht / nicht mehr so voll ist, wenn man noch ruhige Plätzchen findet und bei manchen Unternehmungen auch niemandem mehr über den Weg läuft... Toll, wenn das auf Kreta manchmal auch so wäre....
@ kriti
Die Samaria-Schlucht ist ein Traum für mich, aber dabei wird es sinnvoller Weise zunächst auch bleiben. Ich bin nicht mal ganz sicher, ob meine Kondition ausreicht, aber mit meiner Tochter (5) und meinem herzkranken Mann kommt das nicht in Frage. Da bin ich immer froh und dankbar, wenn wir überhaupt noch so in der Weltgeschichte herum reisen können, wie wir es tun...
Um ein paar griechische Worte bemühe ich mich gerade - habe mir einen "Urlauberkurs" Griechisch aus unserer Mediathek ausgeliehen. Ich denke, der gute Wille zählt; perfekt muss es nicht sein
Liebe Grüße, Netty
Griechische Inseln - noch im Oktober???
Hallöchen !
Wir, als vielgereiste Griechenlandfans, waren schon mehrfach im Oktober in Griechenland.
In den 80zigern hatten wir einmal noch eine Wassertemperatur von sage und
schreibe 25 Grad in Rhodos.
2005 im Oktober auf Kreta hatten wir jedoch ungewöhnlich viel Regen und frischen Wind. Einzig an der Südküste war es windstill und das Wasser noch gut zum baden.
Was ich damit sagen will.
Das sichere Sonnenwetter wie in den 70zigern und 80zigern ist einfach nicht mehr vorhanden. Ob sich hier schon der globale Wetterumschwung bemerkbar macht weiß ich nicht. Es ist halt heute ein gewisses Risiko dabei, daß man auch
mal Regentage hat, wo früher nur Sonnenschein war.
Ansonsten würde ich auch Kreta oder Rhodos empfehlen, weil man auch viel unternehmen kann wenn das Wetter mal nicht zum Baden einläd.
Kos liegt auch noch im "warmen" Bereich, ich selbst wollte dort aber niemals mehr hin, weil die Insel total mit Hotelanlagen zugepflastert wurde und jeglichen griechischen Charm verloren hat.
Aber wenn man das erste Mal dorthin geht mag es ja schön sein, weil man es nicht anders kennt.
Liebe Grüße
Bernd