Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Reisen 2024- Preisentwicklung

Ja---klar erinnere ich mich --- bei Dir war es Ägypten. Du hattest eine Preisreduktion von 100,-- Euro ggü 2023 festgestellt.

Es gab aber auch ein anderes Beispiel.

Gerade bei Ägypten wurde in der ganz aktuellen Analyse, z.B. bei Paaren eine Preissteigerung -Hurghada -mit Plus 9 % erkannt . Bei Familien ist es andersrum : Minus 6 %, aber da greifen eben günstigere Familienpreise/Specials.

Ganz ähnlich liegt der absolute Favorit bei allen Sommerbuchungen-- die Türkei:

Paare plus 10 % und Familien mit minus 8 %.Auch an der Riviera haben Specials für Familien gegriffen.

Ausreißer wir z.B Kreta, mit 16 % plus - sowohl für Familien wie auch Paare , da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Persönlich war ich darüber leicht geschockt, aber:

Bei den Preisen für diese Destination wird man abwarten müssen, wie sich das Buchungsverhalten auf dieser Basis weiter entwickelt.

Wir sind immer noch in der Frühbucherphase, überall in den Warmwasserdestinationen.

Mehr lesen

2 Wochen - 2 Orte ?

Hallo

Wir wollen dieses Jahr Mitte September zum 1. Mal nach Kreta, können uns aber nicht entscheiden wohin genau.

Deshalb überlegen wir die 2 Wochen auf 2 Orte aufzuteilen und für den gesamten Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen....

Ich hatte an 1 Woche

Kissamos (Molos Bay Hotel) + Woche Georgioupoli (Georgioupolis Beach Hotel)  (oder Rethymno - Atlantis Beach)

oder 1 Woche Süden Ierápetra (Tylissos Beach Hotel)  (oder Agia Galina (,Palazzo Greco) + 1 Woche Georgioupoli / Rethymno

Wir sind  gern am Strand und auch unterwegs mit Bus und Auto, mögen es gern abends mal zu Bummeln um gemütlich irgendwo lecker zu essen und was zu trinken , am Besten mit Meerblick J

Zuviel Trubel muss nicht sein, aber tote Hose ist auch doof.

Wollen nur Übernachtung mit Frühstück buchen…..

Je länger ich suche umso unschlüssiger werde ich. Vielleicht hat jemand einen Tipp und war evtl. in einem der Hotels…

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Ich versuche mal den sichersten Weg zu zeigen im Bezug meiner Erfahrung in dieser Reisezeit..als Ranking.

1. Zypern top Wetter bis mitte November, danach regnet es oft am Nachmittag usw. das Meer war selbst im November noch so so warm.
  2. Rhodos faliraki - kalithea liegt auch sehr östlich und hat auch noch sehr gutes Wetter auch im Bezug Temperaturen am Abend und das Wasser hat Badewannen Temperaturen im Oktober - bei Kreta gab es leider Abende immer mal wieder mit Gewittern und auf Rhodos war nie was,,
  3. Teneriffa oder zb . Fuerteventura ist zu dieser Reisezeit topp,auch das Meer ist am Atlantik am wärmsten und die Temperaturen sind sehr gut auch am Abend …bei Fuerteventura ist halt der Wind manchmal sehr stark.
  4. Zakynthos halt ich mich persönlich raus, wissen aber von Nachbarn das es Abend im Oktober auch Abende gab wo es kaum noch 15 grad hatte usw.

Mehr lesen

Wer kennt ein tolles Hotel für Familie

Hallo Ruth

In Kreta wie auch im übrigen Griechenland gibt es (gottseidank) noch immer Appartements und Pensionen. Wir reisen seit 1977

nur in Appartements, auch später mit unseren zwei Jungens

(heute 19 und 23). Man ist gegenüber den Hotels mit HP, VP,

oder sogar AI völlig unabhängig. In Kreta könnte ich dir unter anderen das Appartement "Residence Villas" in Stalis (Strand)

empfehlen. Hat sehr gute Bewertungen hier im HC und ist sehr

preiswert. Der Strand in Stalis ist für Kinder bestens geeignet,

ebenso die Strände und Sandbuchten in der Umgebung. Stalis ist auch sehr gut geeignet um Ausflüge zu machen, sei es mit Auto oder Roller. (Wir fuhren schon mit dem Roller als unsere Kinder

erst 4 und 8 waren und es hat ihnen unheimlich Spaß gemacht.

Das "Residenc Villas" findet ihr übrigends bei Neckermann, (hoffe

das ist keine Werbung) ich weiß nicht ob andere Veranstalter es auch im Programm führen.

Wenn ihr es etwas ruhiger wollt und einen der schönsten und längsten Sandstrände Kretas wollt so ist Georgiopolis auch zu empfehlen. Auch dort gibt es Appartements und Ferienwohnungen.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta

Hallo charly

Auch wir reisen im September zuerst auf Santorini und danach mit der Fähre auf Kreta wo wir 9 Tage bleiben werden. Ich habe auf der Internetseite von Kreta-Klaus (einfach mal googeln) einen Link zu einem einheimischen Anbieter gefunden und habe diesen kontaktiert. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Herrn und der Service klingt klasse. Er bringt uns den Wagen an den Hafen in Heraklion und holt ihn 9 Tage später in unserem Hotel in Westkreta wieder ab. Der Preis ist, verglichen mit den Anbietern die hier in den Reisekatalogen in der Schweiz angeboten werden, sehr gut. Wir zahlen für einen grösseren Personenwagen (4 Personen plus Gepäck) für 9 Tage inkl. allen Versicherungen 245 €. Die Versicherung beinhaltet: Kein Selbstbehalt, freie Kilometer, Zweitfahrer und noch einiges mehr.

Andere Kretareisende loben diesen Anbieter sehr und wie gesagt ich hatte von unserem e-mail-Kontakt auch ein sehr gutes Gefühl.

Da hier keine Werbung gestattet ist müsstest Du via e-mail an mich gelagen um die Internetadresse zu bekommen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Kreta oder Kos - Mitte August !?!?

Hallo Zecke,

wir waren dieses Jahr auf Kos, auf Kreta waren wir noch nicht.

Kos hat uns sehr gut gefallen, allerdings gibt es auf der Insel selbst nicht viel zu sehen. Wir waren im Neptune Resort, das liegt in der Nähe des Marmari Palace. Das Marmari Palace haben wir uns auch angeschaut, es machte einen sehr guten Eindruck, aber wir waren mit unserem Hotel auch sehr zufrieden. Der Strand an beiden Hotels ist feinsandig, wie ich es bisher aus Griechenland nicht so kannte (waren bisher auf Rhodos und Korfu). Unser vorrangiges Ziel war ebenfalls ein Erholungsurlaub, den hat man auf Kos sicherlich, da man mit ein oder zwei Ausflügen schon die Highlights der Insel gesehen hat. Wir hatten nie das Gefühl, etwas zu verpassen auf der Insel. Ich denke mal, Kreta hat vom Sightseeing-Aspekt her mehr zu bieten. Allerdings bin ich überfragt, ob es sich lohnt, auf Kos zu schnorcheln.

Man kann von Kos aus viele Ausflüge auf Nachbarinseln machen (Nissyros, Kalymnos, Rhodos) bzw. auch nach Bodrum. Nur für den Fall, dass es euch doch langweilig wird.

Lg Dania1

Mehr lesen

Von Ierapetra zum Tal der Toten: Wie fährt man am besten? (+ andere Sehenswürdigkeiten?)

Hallo zusammen! :-)

Ende dieser Woche fliegen wir für eine Woche nach Kreta. Wir sind in der Nähe von Ierapetra untergebracht, also im Süd-Osten der Insel und werden uns für ein paar Tage auf jeden Fall ein Auto mieten.

Laut der Karte, die ich von Kreta habe, gibt es ein paar Möglichkeiten von Ierapetra richtung Kato Zakros (wo das Tal der Toten beginnt) zu kommen: einmal muss man erst ganz in den Norden nach Sitia fahren, um dann von Norden her über Palekastro nach Zakros zu kommen. Das andere mal führt ein sehr verschlängelter "Fahrweg" über das Gebirge, über kleine Dörfer wie Karidi nach Zakros.

Ist jemand eine der Strecken schon gefahren? Oder kann man von vornerein den Weg über das Gebirge aussschließen, da die Straßen nur zu langsam befahren werden können? Hier würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen!

Falls ihr weitere Sehenswürdigkeiten, schöne Strände, etc. im Süd-Osten der Insel kennt, würde ich mich auch hier über Tipps freuen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Cambridge

Mehr lesen

Laute Beschallung in 12 fly Fun Club...

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum richtig mit meinem Anliegen.

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach in Bewertungen gelesen, das in manchen 12 Fly Fun Clubs am Pool eine übermässig laute Musikbeschallung stattfindet. (zB Alatimya Village, Hotel Mikri Poli Kreta, Mikri Poli Kos)

Wir selbst haben aus selbigen Grund schon mal vor Ort umgebucht. Das war damals im Meltemi Village Kreta.Ich arbeite bei Musikbeschallung im Einzelhandel, und bin deshalb froh im Urlaub etwas Ruhe zu haben. Damit meine ich nicht die Animation, damit kann ich gut leben. Nun zu meiner Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es bestimmte 12 Fly Clubs, von denen man die Dauerbeschallung kennt und somit vorraussetzen muss? Oder muss ich bei Buchungsanliegen jedesmal im Vorfeld recherchieren? Im Katalog wird ja nicht darauf hingewiesen.

Wir hatten angedacht im nächsten Sommer das Mikri Poli auf Kreta zu bereisen, würden aber aus oben genannten Grund davon Abstand nehmen.

Das ist in sofern schade, da der Rest uns sehr zusagt.

Herzliche Grüße

Annette

Mehr lesen

Busverbindungen Südkreta

Da sich unsere geplante Tour über die Südkykladen leider nicht so durchführen lässt wie von uns erhofft, haben wir ein tolles Inlandsflug-Angebot der Olympicair genutzt und uns für Kreta als Reiseziel entschieden.

Geplant ist ein Aufenthalt an der Südküste. Die erste Woche wollen wir in Pitsídia verbringen, eine weitere Woche in Chóra Sfakíon oder Loutró und die letzten zwei Tage vor dem Rückflug nach Athen in Chaniá. Da Ziel- und Abflughafen nicht identisch sind (Iráklion und Chaniá), wollen wir für die Transfers öffentliche Linienbusse nutzen und uns dann einen Mietwagen jeweils vor Ort nehmen.

Gibt es eigentlich Busverbindungen zwischen den Orten der Südküste oder müssen wir für die Strecke von Mátala in Richtung Westen erst wieder nach Réthymnon und dort umsteigen? Auf der Internetseite der KTEL Kreta werden nur „Hauptstrecken“angezeigt, nach denen zu den Orten im Südwesten nur Verbindungen ab Chaniá oder Réthymnon existieren. Aber vielleicht gibt es ja auch noch Nebenstrecken, mit denen wir uns diesen Umweg ersparen? Wäre schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

LG Effi

Mehr lesen

Wohin Rhodos oder Kreta??

Hallo Zusammen,

ich möchte mich jetzt nicht in die Diskussion über eine Einsteigerinsel beteiligen, sondern eigentlich nur auf die ursprünglich  gestellte Frage eine Antwort geben.

Unser erstes Urlaubsziel in Griechenland war seinerzeit die Insel Kreta (reiner Zufall, da Last Minute) und bis heute sind wir total begeistert von dieser Insel und werden sicher auch immer wieder dorthin fliegen. Erst um einiges später und über einen Abstecher auf Kos sind wir nach Rhodos gekommen. Auch hierhin kehren wir dieses Jahr zum wiederholten Mal zurück, um die Reize dieser wunderschönen Insel auszukosten und auch hier werden wir sicher nicht zum letzten Mal sein. Ich denke, letztendlich ist ausschlaggebend, was für eine Art Urlaub man sich vorstellt. Wir sind Menschen, die nicht nur am Strand liegen wollen und faulenzen, sondern wir wollen unser Urlaubsziel auch kennenlernen und sowohl in Rhodos als auch in Kreta gibt es so viel zu sehen und kennenzulernen. Also ich persönlich könnte nicht sagen, welche Insel bevorzugt werden sollte. Ich liebe sie beide und bekomme von beiden nicht genug.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!