Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Lastminute Partyurlaub letzte Maiwoche 2015

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit 2 Kumpels, wahrscheinlich in der letzten Maiwoche verreisen. Wir müssen leider bis zum 29.05.2015 wieder in Berlin sein, was das Ganze ein wenig unflexibel gestaltet.

Wir alle sind 30 Jahre alt und wollen ein wenig feiern und den Strand genießen.

Wir hatten uns zunächst auf Bulgarien, Goldstrand festgelegt.

Jedoch schreckt mich die niedrige Wassertemperatur ab und viele negative Meinungen im Netz, dass dort tote Hose ist. Einige schreiben jedoch, dass viele Abi-Urlauber da sind. Zudem sind die Beiträge im Netz oft 2-3 Jahre alt.

Wer kann mir hierzu bitte etwas sagen?

Ansonsten stehen noch Zypern und Kreta zur Auswahl.

Habe jetzt viel über Ayia Napa gelesen, jedoch auch wenig aktuelles. Und auch hier sind die Meinungen so konträr, dass es uns schwer fällt eine Entscheidung zu fallen.

Dann habe ich noch Kreta ins Auge gefasst. Nämlich Stalis oder Chernossios.

Aber auch hier finde ich nix.

Wäre super nett wenn ihr etwas dazu sagen könnt oder noch Alternativen nennen könntet.

Nur bitte nicht Mallorca. Das habe ich oft genug gesehen.

Vielen Dank sowie ein schönes Maiwochenende!

Mehr lesen

Urlaub mit der Familie

Hallo :D

wir planen unseren Sommerurlaub 2009. Wir das sind: mein Mann, ich, unsere 2-jährige Tochter sowie eine Freundin und ihr Mann + deren 1-jährige Zwillinge :laughing:

Wir wollen im Zeitraum 28.06 bis 12.07 für eine Woche nach Kreta fliegen. Mein Mann und ich waren vor 4 Jahren schonmal auf Kreta und uns hat es dort super gefallen. Waren damals in Chersonissos (hoffe das stimmt vom schreiben jetzt ;) ). Jetzt mit der Familie ist es aber was ganz anderes und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also wir hätten gerne ein schönes Hotel was direkt am Strand liegt. Optimal wäre ein flachabfallender Sandstrand. Also kein Kies. Ist mit Kinder ja nicht so toll.

An Preisvorstellung hatten wir so 2000 € für uns 3 Personen.

Wir haben schon ein Hotel namens Creta Beach, dieses liegt in Amoudara, gefunden. Was uns allen gut gefallen würde. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit diesem Hotel und könnt mir davon berichten.

Ansonsten freue ich mich auch über andere Hotelvorschläge von Euch.

Vielen Dank

Sandra

Mehr lesen

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

Zitat von barfüsser:

Meine Frage nun: Wie ist denn die Barfuß-Eignung auf Kreta ?Wir wollen eine Woche inPaleochoraverbringen. Ich meine in erster Linie nicht den Boden, hier bin ich naturgemäß nach acht schuhlosen Jahren einiges gewohnt - sondern die Mentalität.

===================================== 

Hallo Alfred_Tetzlaff

der TO will doch nach Paleochora, auf der Insel Kreta!

und will wissen ob er dort Probleme haben könnte

Schade, hat er fraenni und Demi keine Antwort gegeben, 

die ja seriöse Tipps gegeben haben! Aus eigener Erfahrung

kann vermutlich kaum jemand Ratschläge geben.

@Barfüsser:

Da Du schon selber seit vielen Jahren,

diesbezüglich auch in Griechenland Erfahrungen gesammelt hast,

solltest Du eigentlich wissen, dass die Griechen sehr tolerant sind.

Gerade bezüglich Äusserem habe ich schon oft gesagt,

es ist einfach schön in GR, es interessiert keinen wie man aussieht,

i.d.R. schauen die Griechen dem Gegenüber in die Augen, ins Herz,

Charakter ist wichtiger als Äusserliches!

Nach meiner Meinung, kannst also ruhg, problemlos in Paleochora den Urlaub verbringen,

einzig für andere Touristen? da weiss man natürlich nicht, wie die reagieren?

LG ALICE

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros

Ich habe keines. :D

Aber - dieses Mal - hast du mich anscheinend gründlich missverstanden. ;)

Ich habe mich hier einzig zu einem Satz deines postings an eva-maria geäußert, der da besagt:

@'Petros' sagte:

Dazu sollte man als Reisender mal die spezielle Geschichte der Insel Rhodos nachlesen. Die ist - vor allem auch in Griechenland - nicht grundsätzlich vergleichbar (Kreta, auch mit Malta..).

Da ich die von dir benannten Inseln (gr. oder nicht gr.) bereist habe, habe ich deine Beispiele Rhodos und Malta herausgegriffen, um die Nicht-Vergleichbarkeit darzulegen.

Kreta habe ich herausgenommen, weil es hier keinen derartigen politischen Bezug zu GB gibt... dafür aber Korfu hinzugefügt, wo ich eben jetzt Ende Juli noch den früheren brit. Gouverneurspalast, etc. besichtigt habe.

Und weil in dieser Aufzählung das von mir mehrmals bereiste Land Zypern nicht fehlen sollte, da dort das Verhältnis zu GB - insbesondere aufgrund der neueren Geschichte (habe ich hier nicht erwähnt) - wieder ein völlig anderes ist, habe ich auch diese Insel in den Kontext mit aufgenommen.

Zusammenfassend:

Ich habe das, was du im obigen Zitat erwähntest, anhand von Fakten bestätigt. Mehr nicht. ;)

Mehr lesen

Hotelempfehlung

@ric nic

Um eine gute Empfehlung geben zu können, wäre es gut zu wissen wie alt denn das Kind ist und ob es schon schwimmen kann. Da wäre dann die Entscheidung ob Nord- oder Südküste einfacher. Im Norden ists häufig so, dass es wegen Wellen und Unterströmungen Einschränkungen fürs Baden gibt. An der Südküste dagegen nicht. Wir waren auf Kreta in der Gegend von Chania und auch in Rhetymnon und hatten immer einen Mietwagen zur Erkundung der Insel (landschaftlich wirklich sehr schön). AI würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil es unwahrscheinlich viele Lokalitäten gibt, die gutes Essen und dann auch Getränke anbieten und in denen man das Flair der Insel wesentlich besser genießen kann als im Hotel. Uns hats diesbezüglich bei Ausflügen auch besser im Süden gefallen. Der kleine Ort Hora Sfakion oder auch die Bucht bei Elafonissi im Südwesten sind nur 2 Beispiele davon. Kommt halt auch drauf an, ob es ein reiner Badeurlaub werden soll oder auch die Insel bereist werden soll. Kreta ist da echt eine Reise wert.

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Huhu,

da wir uns nun doch wieder für Kreta entschieden haben und schon zum 4. Male dorthin fahren wollen, kann ich Dir in jedem Fall die Ausgrabungen von Knossos, die Lassithi-Ebene (wunderschöööön entweder mit dem Auto oder wir hatten damals einen Roller, das war noch vieeeeeeeeeel besser, weil man überall hinkommt!) und einen Ausflug auf die vorgelagerte Insel Spinalonga empfehlen (hier fahren Motorboote auf die Insel) - klasse Überfahrt, die Spaß macht und eine herrliche Aussicht von der Insel über das Meer.

Die Samaria-Schlucht ist auch schön, aber überlegt vorher, ob Ihr die große Runde schaffen könnt - das kann ziemlich anstrengend sein bei 35° - wir hatten zweimal die Lazy-Tour gebucht und waren sehr zufrieden...

Chania und Rethymnon sind sowieso Pflichtprogramm und laden wunderbar zum Bummeln und verweilen ein.

Achja, im Süden gibt es eine schöne Straußenfarm, die uns auch sehr gut gefallen hat, da kann man die Tiere aus nächster Nähe bewundern...das ist vielleicht auch was für Euch!?

Ganz liebe Grüße und natürlich einen wunderschönen Urlaub für Euch auf Kreta!!

LG Pomsi. :D

Mehr lesen

Schnell braun?

Hallo Jessy

Ich war vom 20.6. - 4.7. in Malia auf Kreta, und habe mit Faktor 26 begonnen und mich dann bis Faktor 18 hinuntergeschmiert.

Da im August die Sonne auf Kreta noch stärker ist würde ich Dir empfehlen mit einem noch höheren Faktor zu beginnen.

Ein hoher Faktor hat auserdem 2 weitere Vorteile.

1.) Du kannst viel länger am Strand bleiben. (Verweildauer= Zeit für deinen Hauttyp x Faktor)

2.)Die Bräunung geht dann zwar langsamer von statten, hält aber länger.

Falls die im Urlaub der Sonnenschutz ausgeht, empfele ich Dir den Nachschub nur in einem Geschäft zu kaufen, wo die Flaschen selbst nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen. (manche Geschäfte plazieren den Sonnenschutz vor dem Geschäft wodurch die Qualität sicher nicht besser wird)

Wenn du als Single unterwegs bist solltest du Dir um auch deinen Rücken erreichen zu können nicht nur Sonnenschutzmilch, sondern auch ein Spay im gleichen Faktor kaufen (leider sind bei einigen Produkten die Pumpen nicht besonders haltbar z.B.Sonnenschutz von DM)

Deinen Kopf solltest du unbedingt mit einem Hut schützen, der ist wirkunksvoller als eine Basecap.

Gruß

Karl  

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir haben zwei Pauschalurlaube bei Neckermann gebucht, im Juni nach Kreta und im August nach Korfu,

Zuerst hatten wir eine email zu der Reise im August, Wir sollten ab Hannover fliegen statt ab Berlin und das um 3.45 Uhr.

Haben wir abgelehnt wegen Unzumutbarkeit und uns die gleiche Reise noch einmal gesucht bei Neckermann ab Berlin. Haben eine Bestätigung erhalten und die Anzahlung für die erste Reise zurück bekommen.

Dann kam vorige Woche eine email zu unserer Reise nach Kreta im Juni. Wir sollen ab Hamburg fliegen (Condor) und sind dann erst um 24 Uhr im Hotel. Es werden keine Sitzplatzreservierungen für den Zug übernommen (18 Euro), keine Tickets für die Fahrt vom Bahnhof zum Flughafen (13,20 Euro). Wir sind dann den ganzen Tag unterwegs, also der erste Tag ist weg. Auf meineFrage nach Verpflegung an diesem Tag wurde folgendermaßen geantwortet: Es gibt bei Condorflug an Bord Essen zu kaufen!

Leider habe ich keine Alternative bei anderen Reiseveranstaltern gefunden (gleiches Hotel und Zeit). Wahrscheinlich ist das Hotel ausgebucht.

Nun werden wir ebend ab Hamburg fliegen und draufzahlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!