Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Mein Tip: Nehmt Masken mit und schaltet einfach Euren Verstand ein! Dann passt das wahrscheinlich.

Wir sind jetzt seit vorgestern auf Kreta und es ist einfach wieder nur toll!

Wir haben uns ein Haus gebucht, weil wir Hotelurlaub auf Kreta überhaupt nicht mögen. Wir sind jetzt zum dritten Mal in den Azure Beach Villas in Nopigia bei Kissamos. Die Anlage ist super und die Ausgangslage für Ausflüge hier im Westen perfekt. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht (1092 Euro/2 Wochen/Haus mit 2 SZ).

Die Tavernen, in denen wirklich auch die Einheimischen essen, sind der absolute Kracher hier. Wir haben heute Abend zu zweit gegessen und getrunken - und es war einfach superlecker! Unsere Rechnung belief sich dann auf 26,70 Euro!

Wer allerdings alles schön touristisch mag, sollte nicht zwingend hier Urlaub machen.

Achja, Flug mit Maske fand ich unangenehm, aber machbar. Getestet wurden wir nicht, wir hatten eine 4. Bei greenmotion mussten wir eine geschlagene Stunde am Schalter warten, bis wir endlich die Schlüssel für den Mietwagen bekommen haben.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Ich hoffe sehr, dass Ihr mich hier jetzt nicht steinigen werdet... ;)

Nachdem unsere beiden Wunschunterkünfte belegt sind, es aber unbedingt P sein sollte und  der Rückflug tatsächlich mit Zwischenstop  ist ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil) danke Marcus für den Hinweis aufs Kleingedruckte  :laughing: haben wir nun doch beschlossen, auf unsere Alternative zurück zu greifen und wir werden nach Kreta fliegen:

Vor 6 od 7 Jahren waren wir schon mal da, haben uns unheimlich viel angeschaut  und waren begeistert und waren sicher: wir kommen irgendwann wieder!

Ok, da kannten wir Naxos noch nicht! ;)

Wie damals  ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!

Ok, dann also Kreta 2013, Naxos 2014 und Samos 2015  :rofl:  Die Urlaubsplanung in den kommenden Jahren wird langweilig!

Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte! :disappointed:

LG Anke

Mehr lesen

Santorin oder doch eine andere Insel?

Hallo,

Thira, wie eigentlich Santorini`s einheimischer Name ist, ist eine wunderbare, beeindruckende Insel !

Aber - 14 Tage dort könnten wir uns nicht vorstellen!

Wobei wir allerdings auch nicht die Prämisse in einen Badeurlaub setzen, dann ist sicher auch Santorini wunderbar.

Nein, ich meine damit die Vielfältigkeit!

Wir haben Santorini kennengelernt für gute 7 Stunden, indem wir von Kreta aus per Tageskreuzfahrt rübergeschippert sind und vom kleinen Hafen in Athinios in Rundfahrt zuerst nach Pyrgos, dann Oia und dann zurück über Pori nach Fira gefahren sind.

Von dort startete dann gegen 18 Uhr unsere Rückreise!

An den einzelnen Orten hatten wir entsprechend freie Zeit.

Einzig, was wir nicht sehen durften/konnten wir die alte Hauptstadt Akrotiri, die jetzt für Touri`s gesperrt sein soll.

Den besagten Sonnenuntergang haben wir dann auf dem Meer erlebt - genauso toll (wobei der auch von Kreta aus schön zu sehen ist !).

Wie gesagt, in diesen Stunden haben wir viel gesehen.

Ich wüsste nicht - ausser eben Baden - was man in 14 Tagen alles noch auf Santorini entdecken könnte.

Genau dieser Meinung war übrigens ein Grieche an der Rezeption unseres Hotels in Rethimno.

Er war davor jahrelang in Fira tätig, liebt sein Thira.

Aber er hat mir gesagt, dass man als Tourist die Höhepunkte von Santorini in 3 Tagen erleben kann.

Und das sagt er als Einheimischer !

Ist aber nur meine Meinung.

Macht`s doch so wie wir : Kreta wählen und eine Kreuzfahrt nach Santorini mitmachen (wobei das preislich recht teuer ist - 80€ Schiff incl. Essen + 25€ Rundfahrt. Es gibt auch noch von Chania einen Schnellboot-Transfair, der sicher noch idealer ist, Preis weiss ich nicht).

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Inselhüpfen Griechische Inseln

Hallo Toni u Lea! 

Die Ionischen Inseln sind sehr schön, aber vielleicht nicht so "typisch" griechisch - kommt immer auf die Vorstellung drauf an. Sie sind auf jeden Fall eher grün, die Häuser sind teilweise auch ein bisschen italienisch angehaucht. - Also ganz anders wie z. B. die Kykladen. Das nur zur Info. Mir persönlich gefallen gerade die grünen Inseln besser, als die kargen.  Für eine 4wöchige Reise im September, kommt jetzt drauf an wann ihr genau startet, ist auch das Wetter ev. ein Thema - die Ionischen Inseln sind ja eher nördlich. 

Karpathos liegt neben Kreta, also weit südlich - ist eine kleine Insel und eher karg, nicht so grün. Hat aber sehr schöne Strände - aber die findet ihr oft in Griechenland. Würdet ihr das dann mit Kreta verbinden wollen?

Wir haben uns immer auf eine Insel beschränkt, bzw. einen Zielflughafen, ich kann daher nichts zu den Preisen der Fähren sagen. Weil es ja auch um das Budget geht:

Wie wäre es wenn ihr euch für den Anfang mal eine größere Insel oder das Festland aussuchen würdet? Spart wahrscheinlich Kosten?

-  Z. B. Kreta - da hättet ihr dann genug Zeit die Insel zu erforschen

- oder Peleponnes ist auch riesig und es gibt viele geschichtliche Highlights und auch sehr schöne Strände, außerdem ist es ursprünglich.

- Chalkidiki ist mein persönlicher Favorit - bezaubernde Landschaft, viele Möglichkeiten, urig und sehr günstige Flüge nach Thessaloniki- allerdings wäre das auch eher was für Anfang September.

Wegen der Unterkunft: im Septemer sollte da auch kurzfristig immer was frei sein. Kann dieses Jahr auch ein bisschen anders sein - weil ja viele, die sonst Türkei, Tunesien oder Ägypten besuchen, vielleicht nach Griechenland ausweichen. 

LG Sabine

Mehr lesen

All Inclusive auf Kreta / in Griechenland

Hallo Skizzler.

Ja, gut möglich, dass du da ein bisschen suchen musst.

Dazu: Du kannst aber die Bewertungen der Hotels hier filtern und dann die User für weitere Infos anschreiben, wenn ihr Name in blauer Schrift ist.

Z. B. ist beim Mythos Palace in Georgioupolis zu lesen, dass alle (im Text in Großbuchstaben :grinning: ) Getränke inklusiv sind + weitere Infos zu dem Thema- hier klicken und etwas runterscrollen zur HB von Felix-Gerhard-Kristian

Weiterhin kannst du deine Frage direkt auf der Hotelseite stellen / "Fragen zum Hotel" - hier klicken

Ansonsten... hast du dir "quer Beet" auf Kreta die Hotels angeschaut oder speziell in der dortigen Partyzone (Malia / Chersonissos) ?

--------------------

Kurz OT da du Mallorca erwähnst, damit kein falscher Eindruck entsteht :smirk: : Diese Regelung gibt's ja schon seit Längerem. Nun sollten bestehenden Regeln an der Playa ab 2024 für die gesamte Insel gelten. Finde gerade keine Quelle, keinen direkten Hinweis, ob dies jetzt auch umgesetzt wurde.

Mehr lesen

Sehenswert auf Kreta?

Hi!

Also, mir erscheint die Route auch sehr gewaltig, das ist ja fast so wie für die japanischen Touristen " Europa in 8 Tagen" ;) ;) ;)

Wir waren letztes Jahr im September 14 Tage auf Kreta in Georgioupolis , hatten davon 8 Tage einen Mietwagen und haben uns trotzdem nur im Westen aufgehalten:

- 1/2 Tag in Knossos ( bin auch kein großer Freund "toter Steine", trotzdem sehr interessant und sooo schöne Fotomotive, Rest des Tages Heraklion

- Tag in Chania

- Tag in Rethimnon

- Tour in den äußersten Westen incl. Badeaufenthalt in Elafonossi

-Kloster Arkadi , weiter in den Süden nach Matala

- 1 Tag einfach nur planlos durch die Gegend, wo es uns gefiel sind wir länger geblieben

-Tour in den Süden zu verschiedenen Buchten

- Frangokastello mit Badeaufenthalt

In diesen 8 Tagen sind wir ca 1200km gefahren, waren abends total erledigt, aber gesättigt mit wunderbaren Eindrücken und haben "erst" eine Hälfte der Insel gesehen!

Kreta ist so groß und hat für jeden Geschmack was zu bieten, die ganzen Sehenswürdigkeiten, Natur,etc. ist eigentlich viel zu schade, um da nur mal kurz vorbeizufahren.

Wo ist denn Euer Standort?

LG, Anke

Mehr lesen

Suche in Rethymnon

Hallo Aussteiger,

bin wieder zurück !

hatten wunderbare 14 Tage auf Kreta, auch wenn der Regen (2 Tage - sind allerdings dann in "regenfreie Zonen" nach Ostkreta gefahren) unsere Samaria-Wanderungs-Termin unmöglich machte - naja, beim nächsten Mal wird´s nachgeholt.

Und ausserdem war dei Imbrosschlucht auch nicht schlecht - natürliuch kein Vergleich.

Wenn Du nicht mehr als 1000 ausgeben willst, nimm das BIOS !

Nicht umwerfend aber o.k. !

Weiss allertdings noch nicht, wie ich es bewerten werde!

Liegt gleich neben dem Porto, was eindeutig besser aber lagemässig ähnlich laut ist.

Achso, im BIOS solltest Du unsere holländischen Freunde mögen, sie haben dort die Oberhand.

Ist aber ein recht angenehmes Völkchen.

Naja - kein Auto ??

ich glaube, ohne Auto hätten wir in den vergangenen 2 Wochen nicht so viel von Krtea erlebt.

Santorin waren wir vergangene Woche Dienstag mit dem "Seelenverkäufer" für einen Tag dort - wunderbare Insel, aber 2 Wochen Urlaub würde ich dort nicht machen wollen !

Leider jetzt keine Zeit mehr, erstmal Koffer auspacken ! ;)

Später mnehr!

mit gruss

Erwin, der (West)-Kreta lieben gelernt hat !!

Mehr lesen

Immer wieder ins gleiche Hotel ....

Hallo zusammen,

ich bin schon in jungen Jahren mit meiner Frau 7mal hintereinander in der gleichen (privaten) Unterkunft auf Kreta gewesen; das erste Mal mit 22. Imho hat das mit dem Alter nichts zu tun.

Ehr mit dem, was man im Urlaub will.

Suche ich Kultur, Neues oder "Action", dann fahr ich halt jedesmal woanders hin, wenn es mir an einem Ort nicht reicht. Suche ich allein Ruhe und Entspannung fahre ich dahin, wo´s mir schonmal gut gefallen hat und ich mich entspannen kann.

Für mich fängt der Urlaub in einem Bekannten Ort/ einem bekannten Hotel sofort an. Ich weiß, wo ich zum Strand gehe, wo´s abends am schönsten ist, wo ich gut shoppen kann etc. Erholung pur ab der ersten Stunde: Koffer auf´s Zimmer und los. Das ist für mich ein unschätzbarer Vorteil.

Von Kreta hab ich mich mit meiner Frau verabschiedet, weil sich der Ort, in dem wir immer waren, unserer Ansicht nach zum negativen entwickelt hat. Und wir hatten auch mal wieder Lust auf ´was Neues.

gruß, slopp

Mehr lesen

Schweres Beben erschüttert Griechenland

Schweres Beben erschüttert Griechenland

Erschienen am 14. Februar 2008

Der Süden Griechenlands ist am Donnerstag von einem starken Beben erschüttert worden. Das geologische Überwachungsinstitut der USA gab die Stärke mit 7,3 auf der Richterskala an, das geodynamische Institut in Athen nannte den Wert 6,5. Das Epizentrum lag den US-Angaben zufolge im Mittelmeer rund 61 Kilometer südwestlich von Kalamata auf der Halbinsel Peleponnes.

Menschen in Panik

Das Beben ereignete sich um 11.09 Uhr in rund 43 Kilometern Tiefe. Der Erdstoß war im gesamten Süden des Landes, sowie auf der Mittelmeerinsel Kreta zu spüren. Viele Menschen seien in Panik auf die Straßen gerannt, berichteten örtliche Radiosender aus Kreta. "Es war ein sehr starker Erdstoß. Er dauerte sehr lange", sagten Einwohner der betroffenen Regionen am Telefon.

Keine Tsunami-Warnung

Viele Lehrer brachten aus Sicherheitsgründen ihre Schüler aus den Schulgebäuden heraus. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht herausgegeben. "Eine Flutwelle hatten wir nicht. Meldungen über Verletzte oder Schäden liegen uns nicht vor", sagte ein Sprecher des Seismologischen Instituts Athen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!