• Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1179947879000

    Wir möchten in den nächsten 14 Tagen schnell mal für 12-15 Tage nach Kreta fliegen.

    Da ich nicht unbedingt der Strandtyp bin, hätte ich als Ort mal Rethymnon ausgesucht. Da könnte man auch in der Stadt sein und müsste nicht für die zwei Wochen einen Leihwagen haben, könnte auch abends mal in einer netten Taverne ein paar Gläschen Wein trinken.

    Ich habe schon stundenlang rumgesucht und eigentlich nur das Hotel Porto Rethymno gefunden das mir zusagen würde.

    Die Bewertungen sind ja ganz brauchbar, nur für den Preis kann ich locker fast 4 Wochen nach Teneriffa fliegen. Da waren wir aber erst im Dezember.

    Hat jemand einen Tipp für mich??

    4 * Bude sollte es schon sein und die Stadt sollte auch in etwa 10 Minuten erreichbar sein, damit man da abends schön rumbummeln könnte.

    Und am liebsten sollte das Hotel am Meer stehen oder wenigstens einen schönen Meerblick haben.

    Als Alternative würden noch die Inseln Lesbos oder Santorin in Frage kommen. Evtl. auch noch Euböa??

    Sollte aber für zwei Wochen mit HP nicht viel mehr als 1000 Euro p.P. kosten.

    Würde mich über Vorschläge freuen.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1179951551000

    Bei Bucherreisen habe ich das Atlantis Beach gefunden, 1,5 km vom Zentrum entfernt. Last Minute könnt ihr es ab 634 Euro für 2 Wochen buchen.

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1179953515000

    Hallo Aussteiger!

    Rethymnon kann ich nur empfehlen, eine ganz tolle Stadt mit unendlich vielen Möglichkeiten zum bummeln, shoppen, lecker Essen sowohl in ursprünglichen Tavernen (Kyra Maria z.B.) als auch in edlen Restaurants (z.B. Avli, Veneto) (aber immer noch viel günstiger als ein vergleichbares Haus inDeutschland) oder auch so zwischendrin. Viele Sehenswürdigkeiten sind von Rethymnon aus gut zu erreichen, auch ohne Mietwagen, die Busverbindungen sind sehr gut.

    Was jetzt die Hotels betrifft, es gibt mehrere Grecotels, die sehr gut sind, allerdings wahrscheinlich preislich auch etwas höher, da würde ich aber auf jeden Fall vergleichen. Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt, ich würde nach Möglichkeit ein Bundesland wählen, das keine Pfingstferien hat.

    Es gibt auch diverse Stadthotels, wobei die sovielich weiß, preislich realtiv hoch sind.

    Eine Freundin von mir war letztes Jahr im Hotel Adele Mare, das ist auch etwas außerhalb von Rethymnon und war sehr zufrieden.

    Viel Spaß beim Suchen und schönen Urlaub

    Gruß Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1180130581000

    Hallo Aussteiger,

    bin wieder zurück !

    hatten wunderbare 14 Tage auf Kreta, auch wenn der Regen (2 Tage - sind allerdings dann in "regenfreie Zonen" nach Ostkreta gefahren) unsere Samaria-Wanderungs-Termin unmöglich machte - naja, beim nächsten Mal wird´s nachgeholt.

    Und ausserdem war dei Imbrosschlucht auch nicht schlecht - natürliuch kein Vergleich.

    Wenn Du nicht mehr als 1000 ausgeben willst, nimm das BIOS !

    Nicht umwerfend aber o.k. !

    Weiss allertdings noch nicht, wie ich es bewerten werde!

    Liegt gleich neben dem Porto, was eindeutig besser aber lagemässig ähnlich laut ist.

    Achso, im BIOS solltest Du unsere holländischen Freunde mögen, sie haben dort die Oberhand.

    Ist aber ein recht angenehmes Völkchen.

    Naja - kein Auto ??

    ich glaube, ohne Auto hätten wir in den vergangenen 2 Wochen nicht so viel von Krtea erlebt.

    Santorin waren wir vergangene Woche Dienstag mit dem "Seelenverkäufer" für einen Tag dort - wunderbare Insel, aber 2 Wochen Urlaub würde ich dort nicht machen wollen !

    Leider jetzt keine Zeit mehr, erstmal Koffer auspacken ! ;)

    Später mnehr!

    mit gruss

    Erwin, der (West)-Kreta lieben gelernt hat !!

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1180201042000

    Danke für Euere Antworten. Bin immer noch am suchen.

    Leider bisher kein passendes Hotel in Rethymnon gefunden.

    Entweder machen wir was ganz anderes, oder wir buchen einfach das Porto Rethymno.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1180264110000

    @'Aussteiger' sagte:

    Danke für Euere Antworten. Bin immer noch am suchen.

    Leider bisher kein passendes Hotel in Rethymnon gefunden.

    Entweder machen wir was ganz anderes, oder wir buchen einfach das Porto Rethymno.

    Hallo,

    fällt mir gerade ein :

    Suche mal nach dem "Kriti Hotel" (oder so ähnlich), liegt eine Paralellstrasse weiter vor auf gleicher Höhe vom Porto.

    Machte recht guten Eindruck und sicher deutlich billiger.

    Weiss aber nicht, wer das anbietet, ev. die Cook-Neckermänner, weil gleich danaben deren Dienststelle in Rethmyo ist.

    mit Gruuss

    Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!