Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was kann man auf Kreta schön finden??

Hallo,

wir waren gerade eine Woche im Norden (bei Chania) und eine Woche in einem Ferienhaus in Pitsidia im Süden.      Ein Müllproblem ist uns nicht aufgefallen im Vergleich zu anderen Orten in der Welt. (den Vergleich zu Deutschland mache ich nicht oder bleibe gleich hier, hier ist natürlich eine andere Finanzkraft dahinter, um Orte zu verschönern oder in Schuss zu halten). Staubig würde es in Deutscland auch nach einigen Wochen bei 30° werden. Die Insel Kreta wirkt vor allem im Süden recht ursprünglich. Dort erlebt man noch die kretische Lebensart, geht abends in eine Taverne und ist unter Einheimischen. Der Norden ist touristisch erschlossen und bildet meiner Meinung kein Unterschied zu anderen Hotelburgen in Europa.

Die Landschaft Kretas ist einmalig. Leider werden mit EU - Mitteln immer mehr Straßen ausgebaut und asphaltiert, so das auch die schönen Orte im Süden immer schneller und leichter erreichbar sind und somit etwas von ihrem einmaligen Flair einbüßen. Fazit Kreta: super Wetter, herrliche Landschaft (tagsüber wandern oder biken, abends schwimmen im Meer), und unglaublich nette und freundliche EInwohner. Sehr zu empfehlen !

Gruß Dieter

Mehr lesen

Perfektes Hotel für schönen Badeurlaub gesucht!

Hallo,

eigentlich wissen wir (2 Erwachsne) noch nicht genau wohin unser Urlaub 2010 gehen soll. Reisezeit ist ab dem 11.09.2010 - für 14 Tage!

Zur Auswahl steht Kreta und Rhodos - allerdings waren wir auf Rhodos bereits zwei Mal!

Da ich mir mal eine andere Insel anschauen wollte, dachte ich da an Kreta!

Zu unserem Problem:

Leider finde ich kein passendes Hotel - Reisekataloge habe wir schon im überfluss zu Hause. Aber irgendwie noch nicht DAS Hotel gefunden.

Meine letzte Rettung seit jetzt Ihr!

Das Hotel solle ähnlich wie ds Rodos Princess in Kiotari sein!

Wir möchten:

* Hotel ab 4 Sterne

* direkte Strandlage (schöner Strand)

* AI (gerne auch HP+, d.h. kostenlose Getränke den ganzen Tag!

Uns geht es nicht um das Essen - wichtig sind uns die Getränke, das die nichts kosten!

* keine Gebühren für Strand (Liegen, Sonnenschirme ect)

* kosten pro Person: ca 1200 Euro

* Einkaufsmöglickeiten in der Nähe (zum abendlichen bummeln und laufen)

* Party´s ect. bentöigen wir nicht

* egal welcher Ort, werden uns ein Auto mieten

Leider haben wir bis jetzt noch nicht das richtige Hotel gefunden.

Könnt Ihr uns weiterhelfen?

Mehr lesen

Welches dieser Hotels ist zu empfehlen?

Liebe Forumskollegen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem schicken Hotel auf Rhodos oder alternativ Kreta. Reisezeit: 21.09. - 10.10. 14 Tage.

Im Moment habe ich drei Favoritem. Ich würde gerne wissen, welches ihr bevorzugen würdet und ob jemand Erfahungen mit den Nebenkosten hat (Getränkepreise etc.)

1. Aquagrand Rhodos

1250.- (wäre für mich schon im Grenzbereich) 14 Tage AI oder 1050.- HP.

2. Elysium Resort

ca. 1050.- HP. Da habe ich von sehr hohen Getränkepreisen gelesen. Hat da jemand konkrete Infos?

3. Minos Mare Royal

Ist auf Kreta, ich weiß... Wie sieht es da mit den Getränkepreisen aus?

4. Pilot Beach Resort

s.o. ...

Welches der Hotels würdet ihr buchen und warum? Oder hat jemand noch einen ganz anderen heißen Tip auf Lager? Mir ist wichtig, dass es ruhig ist, ich mich nicht morgens um 5.30h um eine Liege prügeln muss und auch nicht direkt einen Ratenkredit aufnehmen muss, wenn ich abends mal ein paar Bier trinken möchte.

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar eurer Erfahrungen.

Viele Grüße

Rheingold

Mehr lesen

Urlaub mit Baby im Juni

Hallo liebe Kreta-Fans!

Wir planen im Juni einen Urlaub mit dem 10-Monate alten Baby und da ist unsere Wahl auf Kreta gefallen.

Eigentlich wollen wir zunächst wissen, wie ist die Lage auf der Insel aktuell (Streiks etc.) und ob es zu Unruhen kommen kann.

Falls alles OK ist, gibt es weitere Fragen :)

Welchen Ort könnt Ihr uns empfehlen? Wir wollen max. 1 Stunde Transfer zum Hotel, max. 200 Meter zum schönen Strand und eine Promenade am Meer in fussläufiger Entfernung, wo man abends mit dem Kinderwagen schön spazieren gehen kann. Eine Altstadt/Hafen in der Nähe hätten das Ganze getoppt! Alles in einem - ruhig, aber nicht zu ruhig.

Wenn Ihr noch ein nettes 3-4 Sterne Hotel mit AI und viel Grün empfehlen könnt, wäre es ganz super! Wir brauchen keine Kinderbetreuung/Kinderanimation, da unsere Tochter noch zu klein dafür ist.

Für Eure Ratschläge und Tipps bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus!

P.S. Ich habe selbst schon 3 Hotels in Sicht - Kyknos Beach, Katrin Hotel und Bungalows, Jo an Beach. Bitte auchEure Kommentare dazu. Vielen Dank!

Mehr lesen

Jeepsafari oder Mietwagentour

Na toll, kaum habt ihr mich für Mietwagen-Tour gewonnen, kommt ihr jetzt mit all dem

Anderen! ;)

Ich werde mir auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und dann eine Tagestour nach unseren Interessen zusammenstellen, wobei ich persönliche Erfahrungen und Vorschläge sehr begrüße!

@Kourion: dein Vorschlag ins Cretaquarium zu fahren find ich echt super! Hab es mir im Netz mal etwas angeschaut -> da müßen wir unbedingt hin! Ich hoffe nur das es auch schön groß ist, wo man viel sehen kann.

Wir waren im Sommer mit den Kids in den Alpen und da musste der Kleine auch überall mit, da war er aber erst ein Jahr alt.  :D

Habe ein wenig recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Was kostet ein Mietwagen (5 Personen!) für sagen wir zwei Tage? und worauf muß ich da besonderst achten ausser auf die Selbstbeteiligung im Schadensfall?

Zocken die Polizisten die Urlauber in Kreta auch so gern ab wie z.B. in Osteuropa? Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?

Wenn jemand Antworten hat die Werbung o.Ä. enthalten, z.B. eine Autovermietung, bitte diese als PN.

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Ich würde das nicht so ganz rosarot sehen.

Es gibt schon auch Kreter die ihren Groll über die eigene Situation auf Gäste aus Deutschland übertragen.

Ich bin wirklich oft im Jahr dort, auch im Dezember Januar, wenn also nur vereinzelte Touristen auf Kreta sind --ich habs mir abgewöhnt,mit manchen Kretern tiefer über das Thema zu diskutieren. Die Verbitterung ist schon spürbar- viele haben eben auch Familie und Verwandte auf dem Festland- und dort ist das soziale Problem ungeheuer massiv. Viele wissen z.B in Athen nicht, wovon sie den Rest des Monats leben sollen. Das bereitet den Menschen schon große Sorge.

In den Hotels/Pensionen und Tavernen etc.- auf der Insel  ist das sicher überhaupt nicht spürbar. Da sollte man sich absolut keine Gedanken machen.Es läuft nämlich- rein touristisch gesehen- richtig gut, in diesem Jahr.

Nachdem die Buchungen für Kreta in 2013 wieder auf dem ordentlichen  Level des touristischen Jahres  von 2011 liegen- das krasse Vorjahr also Geschichte ist- beginnen sich die Gemüter dort deutlich zu entspannen.

Zumal viele Hotels schon bei 80% Auslastung-gerechnet über die ganze Saison-- liegen.

Mehr lesen

Jeep Safari

Hallo MoMaSi,

ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass alle Ziele die mich bisher reizen, sozusagen Gegenüber von Playa de Muro, eher an der Nordwest küste der Insel liegen.

Ich würde super gerne eine Wanderung im Torrent de Parais machen, möchte unbedingt an den Cap de Formentor ... allerdings habe ich bisschen recherchiert und keiner der beliebtesten Strände findet sich an der Nordwestküste...und einen richtig tollen Strand ganz nah, wünsche ich mir dann doch :)

Ich war vergangenes Jahr auf Kreta und so unzentral gelegen, dass ich nichts von dem, was ich gerne gesehen hätte, sehen konnte :( und es hieß nur "am besten wiederkommen und dann ans andere Ende der Insel!" und das soll mir nicht noch mal passieren. Natürlich ist Kreta eine andere Größenordnung als Mallorca ;) aber trotzdem will ich nicht immer nur im Mietwagen sitzen, damit ich ein paar Highlights erleben kann!

Konntest du dort in der Region schon Erfahrungen sammeln? Ich hätte nicht gedacht, dass die Ort-Entscheidung so schwer fallen wird...ohje :?

LG! :)

Mehr lesen

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

Meine Frage nun: Wie ist denn die Barfuß-Eignung auf Kreta ? Wir wollen eine Woche in Paleochora verbringen. Ich meine in erster Linie nicht den Boden, hier bin ich naturgemäß nach acht schuhlosen Jahren einiges gewohnt - sondern die Mentalität. 

Hallo Barfüßer,

ich kann dich gut verstehen.

Schuhe können doch schon sehr einschränken.

Nach ein paar Tagen am Strand, sind meine Füße weich wie Butter,

alle Hornhaut ist weg und nichts stört mehr.

Bei dir sieht das wahrscheinlich anders aus, du hast bestimmt 

mehr Hornhaut als jeder Schuhträger...?

Gerade im Sommer und im Urlaub, ist barfußgehen doch was herrliches.

Immer und zu jeder Jahreszeit machst du das?

Warum nicht?  :p

Zu den Kretern kann ich dir nur sagen, dass sie sehr freundlich und herzlich sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bedenken haben musst.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm.

Und wenn du dir in irgendeiner Situation unsicher sein solltest, dann fragst du

vorher eben nett nach.

Viel schlimmer finde ich z.B. wenn Touristen weiblichen Geschlechts , nur

mit Bikinioberteil eine Kirche besichtigen.  :? :shock1:

Viel Spaß  auf Kreta!!!

Mehr lesen

Germanwings

Ein Koffer darf doch mehr wie 20 kg wiegen.

Es heißt pro Person max. 20 kg. dabei spielt es keine Rolle wie ich dieses Gewicht aufteile. Letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns einen großen Koffer geteilt. Der wog dann etwas über 30 kg.

Dann wird an den Koffer beim Check-In ein Schild mit dem Hinweis "Achtung schwer" dran geklebt und dann hat sich die Sache. Genauso war dies auf dem Rückflug.

Deswegen verstehe ich von Germanwings diese Antwort leider nicht: 

Was Ihren Rückflug von Heraklion / Kreta angeht, so können wir Ihnen bedauerlicherweise keine Garantie geben, da die Aussendienstmitarbeiter sich strikter an die Gepäckbeförderungsbedingungen haltenmüssen. Das bedeutet 20KG pro Koffer

Und wenn ihr jetzt zu viert nach Kreta fliegt dann stehen euch 80 kg zu. Da kann z.b. ein Koffer 25 kg, der andere 15, und die beiden letzten dann jeweils 20 kg.

So kenne ich es nur und bis jetzt habe ich auch von nichts anderem gehört.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!