10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Danke!
Haben auch gesamte Reise bezahlt. Alles weg, wahrscheinlich. Kurz vor Pleite TC buchten wir bei alltours Kreta schon nächsten Oktober (sind auf Ferien angewiesen) für viel weniger als wir jetzt bezahlen würden. Also auf der einen Seite A...karte, auf der anderen Glückskarte.
Naja und heutige Ankündigung: wundert mich nicht.
Übrigens nicht bezahlte Provisionen an Reisebüros gehören auch zur Insolvenzmasse, erst kürzlich bei touristik news gelesen. Reisebüros wollen auch Geld!
Welcher Ort zum Abends flanieren?
Hallo zusammen
Wir suchen einen Ort und ein Hotel welches irgendwo auf Kreta "zentral" liegt so dass man Abends die Restaurants etc. zu Fuss erreichen kann?
Wo man flanieren kann und kein Auto braucht.
Da wir mit einem 2 Jährigen Kind unterwegs sind, möchten wir nicht immer Bus,Taxi oder Auto Abends benutzen müssen sondern gemütlich ausserhalb der Hotelanlage spazieren gehen können.
Könnt ihr einen Ort und ein gutes Strandhotel empfehlen?
Danke & liebe Grüsse
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo Alexa,
Wenn du kommst aus Kreta zurück ist der Test freiwillig, ergo die selbst erlegte Quarantäne auch!
Allerdings wenn ich lese über der Durcheinander und der Dauer bei der Ergebnisse von der Teststation, finde ich persönlich besser (Und schneller) es beim Arzt zu machen .
Außerdem , Wie bereits gesagt, hättest Du die Schlange beim testen in Köln Bonn gesehen, hättest du keine Lust gehabt dich dort an zu stellen.
Gute Rückflug
Nadine
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
Die Griechen nehmen idR gerade noch so die Herbstferien der Deutschen mit und dann ist eigentlich Schluß. (das gilt für "normale" Jahre)
Gleiches gilt für die Tevernen, die Mitte Oktober entweder schließen oder nur noch halbe Bestuhlungen haben. (natürlich gibt es Ausnahmen)
Von Kreta weiß ich, dass es nur noch in den größeren Städtchen etwas los ist und von Tavernen vor Ort hörte ich, dass es sich jetzt schon nicht mehr lohnt.
Schöne Unterkunft bzw. Urlaubsort auf Kreta gesucht
Erstmal willkommen hier im Forum.
Es gibt hier schon zahlreiche Threads zu diesem Thema. Vielleicht liest du dich einfach mal ein und stellst dann etwas konkretere Fragen und machst detailliertere Angaben zu euren Vorstellungen wie Budget, Reisezeitraum etc.
Diejenigen die hier Erfahrungen auf Kreta gesammelt haben, kommen natürlich immer mit nahezu identischen Empfehlungen. So wirst du Rethymnon immer wieder lesen und ich komme regelmäßig mit Matala um die Ecke.
Also zunächst mal ein wenig Eigenstudium
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
meine Freundin und ich möchten Anfang Mai zum ersten Mal Kreta bereisen.
Bei der Überlegung ob Nordküste oder Südküste sind wir uns aber unschlüssig.
Man hört immer das es im Süden 4-5 Grad wärmer als an der Nordküste ist,
dafür aber im Süden viel windiger.
Kann das jemand bestätigen?
Wir möchten auf jeden Fall im Meer baden und auch in der Sonne bruzeln;-)
Welche Küste wäre für unsere Reisezeit am geeignetsten?
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Ich würde im Oktober mit ca. 25€/Tag ( bei 6 Tagen) rechnen und Ja ! die großen bekannten Vermieter sind definitiv teurer.
Es gibt auf Kreta viele seriöse einheimische Vermieter !
Nicht nur der Grundpreis ist oftmals günstiger, sondern auch die kleinen Zusatzdienste.
Bei den einheimischen Vermietern zahlt man für z.B. den 2. Fahrer, Navi, Kindersitze, Hotelzustellung ...... etc. oft keine Aufpreise.
Da langen die "Großen" schon mal ordentlich hin
Ich würde einen Wagen ab/bis Flughafen nehmen
Rhodos oder Kreta
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos und dieses Jahr auf Kreta.
Auf Rhodos waren wir im Hotel Esperides Beach in Faliraki. Das ist aber ein Familienhotel, also viele Kinder. In der Hotelzone ist es echt ruhig, da kriegt man vom Trubel in Faliraki selbst gar nichts mit. Da ist es eigentlich egal welches Hotel. Schön ist die Nähe zu Rhodos-Stadt. Ist mit dem Linienbus oder mit dem Boot zu erreichen. Echt wunderschöne Altstadt. Ansonsten ist Lindos noch sehenswert.
Landschaftlich ist jedoch Kreta um Längen schöner. Hohe Berge, grüne Täler, Wälder, da gibts echt alles. Wir waren in Aghia Marina im Hotel Santa Marina Beach (siehe meine Hotelbewertung).
War auch eine recht ruhige Gegend. Im Ortszentrum ist etwas mehr los, aber keine "remmidemmi".
Wofür ihr auch entscheidet, schön ists auf jeden Fall.
Aus unserer diesjährigen Erfahrung würde ich in Griechenland nur ÜF buchen, sofern natürlich Tavernen in der Nähe sind. Dann kann man auch wirklich sicher sein, dass man typisch griechisch essen kann. Das ist in den Hotels halt leider oft nicht so.
Gruss