Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Be Live Las Morlas

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob es schon einen Thread gibt zu diesem Hotel, wenn ja, leitet mir einfach einen Link zu :)

Falls nicht, hier ein paar Fragen.

Also wir fliegen heuer das erste Mal nach Kuba, Wunsch wäre ein Hotel in Varadero.

Ich habe ein bisschen gestöbert, und gute Bewertungen über das Hotel gelesen.

Preislich ist es auch super.

Jetzt die Frage, hat jemand schon persönliche Erfahrung mit dem Hotel gemacht, könnt ihr dies empfehlen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus :)

Mehr lesen

Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?

Hallo,

wir sind vor zwei Wochen aus Kuba zurück gekommen und haben dort ebenfalls eine selbstorganisierte Mietwagenrundreise gemacht. Unsere Spanischkenntnisse sind ebenfalls minimal, es war dennoch überhaupt kein Problem. Wir hatten aber auch keinen Schaden am Wagen...

Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine gute Straßenkarte und evtl. einen Kompass. Wir hatten im Vorfeld schon einiges über die mangelnde Beschilderung und die miserablen Straßenverhältnisse gelesen und uns einige Gedanken darüber gemacht. Insgesamt war das im Großen und Ganzen aber unbegründet.

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

Je billiger das Hotel, desto billiger das Essen, die Getränke, die Zimmer und der Service. Ich habe schon oft von Erstreisenden gehört und gelesen, dass sie nie wieder nach Kuba reisen werden, das könne man keinem Menschen antuen.

Vielleicht solltet Ihr bei diesem Preisbudget doch lieber in die Dom. Republik reisen. Dort sind das Essen und die Getränke auch in einem minderwertigen Hotel besser.

Ich möchte nur nicht, dass Ihr enttäuscht und mit Tränen in den Augen von Eurer ersten Karibikreise zurückkommt.

Mehr lesen

Occidental Grand Punta Cana oder Be Live Grand Punta Cana ?

danke nightnurse, damit ist mir schon etwas mehr geholfen.

aber die tollen strände sind doch überall in der Gegend, oder gibt es auch da Unterschiede?

Das Occidental hat in letzter nur positive Bewertungen und das Be Live geht etwas Berg ab, das macht mich ein wenig skeptisch. Wobei wir letztes Jahr auch auf Kuba in Hotel waren das etwa 65 oder 70 % hatte und es war wirklich wunderschön und wir waren sehr zufrieden. Also ich denke es gibt Leute, die nach Kleinigkeiten suchen

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Schreib doch mal, welches Hotel geplant ist.

Und was dich interessiert.

Es gibt ja reichlich Spezies hier.

++++

Malta, Ägypten, Thailand usw.

Bist ja nicht neu auf dem Globus. ;)

Hab nochmal dein Eingangsposting aufgerufen.

DU schaffst es nur den Flug zu buchen und selbst rumzureisen.

Infos gibts hier von mir und Anderen reichlich.

Kuba ist einfach zu bereisen, ob mit Mietwagen oder mit VIAZUL. Auch ohne Spanisch.

Machen doch viele Franzosen und Italiener. Die haben einen kleinen Vorteil. Lateinische Sprachgruppe.

Mehr lesen

Mitnahme Zigaretten

Gibt’s den nun eigentlich noch die "Montecristo" als Zigarette auf Kuba?

Ich rauche doch nicht :(

Falls ja, dann nur für CUC. Vermute, dass es sie noch gibt.

Musste nur immer Holliwood mit Filter beim Rapido für eine chica kaufen, wenn ich mir Cristal oder Bucanero holte.

" Du säufst :shock1: - ich rauche"

Trinkt man 2 Bier a 0,90 CUC ist man schon ein Borracho :shock:

Aber die Cola musste in Büchsen sein, obwohl teurer als in 1,5 l. Plastikflaschen.

Ist ja so chic.

:D

Mehr lesen

Das erste mal nach Kuba

Du verkennst den Wert von Glasperlen ;)

Aus jüngerer Zeit ist besonders Murano für die Herstellung von Glasperlen berühmt.

>bei Wiki<

>Ägypten-museum<

In Kuba spielen die Kinder auf der Strasse mit Glasbuckern, so wie früher hier auch. :D

Nicht nur Baseball mit einem Colaverschluss!

(ist ein gutes Training, wer den Colaverschluss trifft, trifft später auch den Ball)

Mehr lesen

Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Pipito

Ja supi ,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. 

In welche Region fliegt ihr?

wart ihr schon mal in Kuba und vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben ob es empfehlenswert ist einen Mietwagen sich aus zu leihen und auf eigene Faus nach Havanna zu fahren? vielleicht weist du ja auch ob es besser ist in cuc zu bezahlen oder in Euro was ist günstiger?

danke dir schon mal für deine Antwort!!

lg Aljona

Mehr lesen

Touristenkarte

Hallo zusammen,

in 10 Tagen ist es endlich soweit. Hab da aber noch ein kleines Problem beim Ausfüllen der Touristenkarte. Man möchte ja auch nichts verkehrt machen ;-)

Ist das "Ausstellungsdatum" das Abflugdatum? Was ist als "Adresse in Kuba" anzugeben (in der ersten Woche machen wir eine Rundreise, in der zweiten Badeurlaub): ist da am besten das Badehotel einzutragen?

Und letztlich: in welcher Sprache sollte man ausfüllen: deutsch oder englisch? Spanisch kann ich nicht ;-)

Vielen Dank für die Beantwortung schon mal im Voraus.

Lillie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!