10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Edelweiss Air Langstreckenflug
Hallo, sind gestern aus Kuba zurück gekommen und hatten den Hin- und Rückflug bis/ab Havanna mit Edelweiss Air. Unser Fazit: Nie wieder! Eine Sardinendose ist nichts dagegen. Enger geht es wirklich nicht. Upgrade für Economy MAX pro Person und Strecke 199 CHF und das wird - auf Nachfrage an Bord - Eins zu Eins - umgerechnet. Service war okay. Trotzdem: Lieber etwas mehr bezahlen und mit besseren Airlines eine Langstrecke fliegen. Nach Asien immer wieder Singapur Airline, Emirates oder Thai Airways. Einfach unschlagbar!
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Es gibt eine Änderung: Der Test vor Abflug wird erst ab dem 10.1.21 benötigt.
Alle internationalen Flughäfen des Landes sind für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Ab dem 10. Januar 2021 ist von allen aus dem Ausland Einreisenden zwingend ein negativer PCR-Test aus dem Heimatland vorzuweisen, der nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft sein darf und von einem zertifizierten Labor ausgestellt sein muss.
Quelle: Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
Steckdosenadapter im Playa Pesquero nötig?
Hi!
Fliege Ende April ins Playa Pesquero und wollte mal wissen, ob dort Steckdosenadapter nötig sind.
Es scheint in Kuba ja verschiedene Steckdosen zu geben, auch von den Spannungen her, auch wenn die meisten in den Hotels 220V haben sollen.
Habe im Netz gelesen, dass in einigen Hotels keine Adapter benötigt werden, Infos speziell zum Playa Pesquero habe ich aber keine gefunden.
Vielleicht war ja von Euch schon mal jemand in diesem Hotel zu Gast und kann mir daher Infos geben
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Kurz Off Topic zu den gesperrten Zimmerkarten und wo man eine Zahlung der Gäste in den Hotels verlangte,
sehr schlimm besonders wenn Familien mit Kindern/Babys, und gar schwangere betroffen sind.
Bei HC häufen sich negative Bewertungen von diversen Hotels dazu. Sei es in der Türkei, auf Mallorca oder anderen europä. Ländern oder in der Dom Rep, Kuba etc.
Soweit möglich werde ich mir eine Liste erstellen und werde diese Hotels meiden ( bevor viell. die BW von HC gelöscht werden müssen).
Hotel Labranda Varadero
Auch ich fürchte, das ohne gewaltige Mehrkosten nicht viel möglich ist. Wie andi2601 schon geschrieben hat... fliegt hin und geniesst Kuba. Wenn am Hotel was nicht passt, schnappt euch den Reiseleiter, damit er für Abhilfe sorgt, evtl auch eine Umbuchung in einem anderen Hotel arrangiert. Falls dieses nicht möglich ist, lasst euch von ihm alles dokumentieren und gebt diese Mängel nach dem Urlaub zwecks Entschädigung bei eurem Reiseveranstalter ab.
Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm und euch gefällt es dort.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
2010 September 3 Tage Prag
2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 01.02.2019
14.45 - 15.30 (3sat)
Traumorte
Kapstadt - D 17 (Wh.)
15.50 - 16.45 (Arte)
Inseln der Zukunft
Island - D 15 (Wh.)
17.10 - 17.40 (Arte)
Kuba - Auf zu neuen Ufern
18.35 - 19.20 (Arte)
Die Kanarischen Inseln
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (HR)
Faszination Berge
Der Hindelanger Klettersteig: Ein Klassiker in den Allgäuer Alpen - D 18
20.15 - 22.30 (phoenix)
Die Grand Tour de Suisse - D 17 (Wh.)
Von Zürich ins Berner Oberland
22.30 - 23.00 (phoenix)
Traumroute durch die Alpen - CH 16 (Wh.)