10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Tauchen in Griechenland
Hallo,
wenn du auf Bali warst wird Griechenland als Tauchgebiet möglicherweise enttäuschen.
Die Griechen haben erst vor kurzer Zeit angefangen einige Gebiete als Tauchgrunde frei zu geben, weil viele (hauptsächlich Italiener) alle mögliche Kostbarkeiten vom Meeresboden mitgenommen haben.
Ich war mal auf Skiathos (2001), ging so, nicht beräuschend viel zu sehen, aber guter Tauchbasis mit Boottauchgänge. Auf Rhodos kannst du auch tauchen (weiß nicht, wie es da ist). Von Bekannten habe ich gehört, dass Zakynthos recht nett sein soll.
Schaue auch mal bei taucher.net rein. da gibt es mehr Tipps.
Gut Luft,
Harry
Partyurlaub im September
Danke für eure Antworten!
Und wie sieht auf Rhodos (Faliraki), auf Kreta (Chersonnissos) und auf Gran Canaria (Playa del Ingles) altersmäßig aus?
Ist in Cala Ratjada Ende Mitte August bis Anfang September überhaupt noch einiges los, oder müsste man dann schon eher nach El Arenal/Playa de Palma fliegen?
Bin vor ein paar Jahren im September in Cala Millor (überwiegend Rentner.....) gewesen und habe tagsüber einen Abstecher nach Cala Ratjada gemacht und dort nur relativ wenige Leute gesehen, daher meine Frage.
Vielleicht waren diese auch alle am Strand, wo ich selber nicht gewesen bin.....
Will eine neue griechische Insel entdecken!
Hallo Thobi,
wir mögen ebenfalls nicht viel Trubel, schönes Meer
zum schnorcheln und kann folgendes berichten:
Korfu, Barbati hat schöne Felsenküste und daher auch
schöne Wasserwelt, manchmal haben wir auch Delphinfamilien
dort gesehen.
Rhodos, Ladiko sah mit seiner Antony Quinn - Bucht schön aus,
war aber doch zu überlaufen, da nahe an Faliraki.
Zakynthos Bereich Keri, Marathia ist sehr schön, hat einige
Ferienhäuser, schönes Meer, nicht überlaufen, aber preislich hoch.
Kefallonia und Ithaka hat uns auch interessiert, ist aber schwierig
mit der Anreise, da man immer über Athen fliegen muß.
Gruß Treets
Wer war schon mal im Pilot Beach Resort?
Hallo!
Wir (35/47) waren schon 4 mal im Pilot Beach.
Es ist wirklich wunderschön, nemmt euch unbedingt ein Zimmer am Strand ihr werdet es ncht bereuen!
Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Supermarkt und wenn ihr mehr braucht dann fährt ein kleiner Zug zwischen einigen Geschäften und dem Hotel hin und her.
Am Strand entlang seit ihr in ca. 15 Min. in Georgiopolis.
Wir fahren heuer leider nicht nach Kreta sondern nach Rhodos , aber nächstes Jahr sicher wieder ins Pilot Beach.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Michaela
(im Pilot Beach bestimmt)
Mietwagen ab Flughafen Barcelona?
Hey,
nee, der Preis wars nicht. Eher die absolut nicht ausreichenden Infos bzgl. Versicherung etc. bei einigen Anbietern, die im Forum (zB bzgl. Valencia) empfohlen wurden. Hatte bisher auf den Kanaren und Rhodos gute Erfahrungen mit lokalen Vermietern gemacht (auch versicherungsmäßig) und wollte mal nachhören, ob es sowas nicht auch auf dem Festland gibt.
Danke für den Tipp mit Europcar. Sitzen die direkt im Terminal?
Weitergehen soll es dann an die Costa Dorada; also nicht sooo weit, aber wir haben auch nur ein paar Tage.
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße,
Melanie
Elba / Griechische Insel per Fähre
Also,wenn das "Auto" ein Wohnmobil ist,könnte ich das ganze verstehen.Wir haben selbst auf Rhodos Wohnmobile (aus D) gesehen,direkt an der Südspitze,im Paradies der Surfer. Ausgerüstet mit Solaranlage für Strom und Sat-Schüsseln.
Nur,bei 2 Wochen Urlaub braucht man da nicht anzufangen.
Aber wenn nur mit PKW? Das versteh ich niemals. Rechnet sich auch nicht. Weder finanziell (gegenüber Flugreise mit Mietauto?,noch zeitlich...
Wenn überhaupt mit Auto auf eine Insel,dann mit dem Autoreisezug bis nach Südfrankreich/Grenze Spanien,und ab Barcelona mit der Fähre nach Mallorca oder Ibiza rüber...
Buslinien ARENAL-FLUGHAFEN
@Bernat sagte:
Hast Du einen anderen Fahrplan und andere Zeiten als die die hier schon seit Tagen gepostet sind?
Wo wurde denn ein Fahrplan mit Zeiten gepostet?
Der Link von Rhodos-Peter wurde noch nicht aktualisiert - dort ist die 21 also noch nicht zu finden und bei dem von dir verlinkten Fahrplan sind keine Zeiten angegeben. Du hast zwar geschrieben, dass die 21 im 30-Minuten-Takt fährt, aber sonst?
Also ich hätte Interesse an einem Fahrplan mit Zeiten
Wie wichtig ist euch Medienunterhaltung auf Reisen?
wir haben langsam keine Lust mehr auf Urlaub.(sollten die Veranstalter mal zur Kenntnis nehmen!)
da werden ruhige ,tolle Hotels angeboten-man will beinahe buchen-dann liest man so ganz nebenbei:Leider ist die Animation störend und sehr laut.
Diesmal erlebt in einem Hotel auf Rhodos.:
Schön abgelegen,Sackgasse,kaum Kinder,keine Animation (wie ausgesucht,wir wollten keine Animation) ,dafür ging von 11- 24 Uhr an der Poolbar volle Pulle Disco Musik.
Und das bei einem Altersdurchschnitt 50+
Trotz zahlreicher Beschwerden wurde nichts geändert.nun haben wir die "Nase voll"
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Das mit dem genüngend Bargeld mitnehmen, kam jetzt auch bei Wiso.
Bargeld und Kreditkarte müsste doch reichen oder? Wir haben ja einen Pauschalurlaub (Rhodos) gebucht im September. Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn man mal zum Arzt muss oder sonst wie, kann man erst mal Bargeld hinlegen.
Wenn es wirklich zum Grexsit kommt, dann muss man wirklich mal schauen, was dann ist. Die sagten bei Wiso, dass es dann auch evtl. nicht mehr überall Benzin geben könnte.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die die Touristen schon irgendwie zum Hotel u. Flughafen bringen.
Salzburg
Hallo Peter,
am Besten ihr nehmt vom Hbf den Bus bis zum Rathaus (ca. 10 Min. Fahrt). Von dort aus könnt ihr in Richtung Dom laufen, bzw. die Altstadt erobern. Die kleinen Gassen sind wunderbar, und Frau Rhodos findet dort auch gaaaanz viele Geschäfte . Die Getreidegasse und die Goldgasse sind ein "Muss" in Salzburg. Falls ihr dann noch Zeit habt, würde ich euch die Kaipromenade bis zum Müllner Steg empfehlen, diesen überqueren und dann noch durch den Mirabellgarten bummeln. Von dort aus könnt ihr dann wieder per Bus, oder zu Fuss zum Bahnhof.
LG
reiselilly