Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

TAXI PREISE

Hallo,

mein Sohn fliegt das erste mal mit seiner Feundin (beide 18) nach Rhodos.

Da es keine Pauschalreise ist habe ich folgende Frage:

Finde nur alte Taxipreise, was kostet ein Taxi vom Flughafen nach Ixia aktuell? Kann man außer das man auf das Taxameter besteht noch etwas tun um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Vor dem Hotel (Lito) ist auch eine Bushaltestelle, weiß jemand welche Busnummer dorthin fährt? Kennt jemand zufällig den Haltestellennamen? Das Lito ist direkt neben dem Sheraton Hotel.

Vielen Dank!

Sonnige Grüße aus Hamburg!

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

@ReiseFan456 sagte:

Hallo,

gibt es die Möglichkeit abends/nachts vom Mare Palace nach Faliraki oder Rhodos-Stadt zu laufen? Und wie lange bräuchte man?

Oder fahren auch nachts noch Busse dorthin und wieder zurück?

Wir wollten nicht immer mit ner Taxe fahren :-)

Und ab und an wollten wir schonmal etwas mehr Nachtleben...

Laufen ist etwas weit, da ist man gut und gerne 2 - 3 Stunden unterwegs.

Einen Busplan gibt es an der Rezeption

Es ist aber auch jeden Abend im Kalithea Mare Palace was los.

gruß Ralf

www.rhodos-entdecker.com

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Hallo Zusammen,

wir haben auch im November 2008 unseren Urlaub für Oktober 2009 auf Rhodos gebucht bei TUI.

Vor ca. 2 Wochen habe ich auf einmal festgestellt, dass die gleiche Reise plötzlich vom Preis mit EUR 849,00 auf EUR 751,00 gesenkt worden ist. Ich gestehe, dass ich schwer geschluckt habe. Habe einige Tage hintereinander immer wieder im Internet nachgeschaut und jedes Mal war der Preis soviel billiger. Nun heute bin ich mal wieder rein und habe nachgeschaut und jetzt plötzlich ist der Preis auf EUR 858,00. Tja, was sagt man dazu?? Nix.

LG

Eva

Mehr lesen

Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?

@Kourion

@rumsstein

Hallo Ihr beiden auch wenn es nicht das Thema in diesem Thread ist, ich zitierte aus StarWars und Ihr aus Star Treck beidesmal Vulkanisch wo von Kourion das übersete Zitat: Niemand ist vollkommen, Savik. Wobei ich nicht Savik heiße und das von Rumsstein

Zitat: Lebe lang und in frieden. Vielen dank an Euch beide.

------------------------------------------------------------

@Rhodos-Peter

Respekt; im gesamten Verlauf von diesem Thread sind von Dir mehrfach konstruktiv Vorschläge gemacht worden und keiner schenkt Dir den dafür notwendigen Lob

das möchte ich hier tun.

RESPEKT !!!

Gruß

Peter

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Hallo,

auf Kreta würde ich die Gegend um Georgioupolis/Kavros empfehlen, dort ist ein schöner Sandstrand und als Ausflugsziele bieten sich der Kournas-See und die schönen Städte Chania und Rethymnon an, auch die Südküste ist von dort aus gut zu erreichen, sofern man einen Mietwagen hat, der sich immer lohnen wird.

Auf Rhodos ist der Tsambika-Strand für uns am schönsten, dieser ist von Felsen und Dünen umsäumt. Allerdings dort keine Hotels direkt am Strand, man kann vom nächsten Ferienort Kolymbia per Bus dorthin kommen oder per Mietwagen.

VG

misstouri

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Da Nichtschwimmer dabei, ist wohl neben flach abfallend auch frei von starkem Seegang wichtig. Dann geht psili amos Samos, keine Hotels, Pythagorion, von da Mietwagen. Appartements gibt es da. Vlycha Bucht Rhodos, Hotels an der Bucht laufen oft unter Lindos, ca. 4 km entfernt. Tsambika perfekt, aber eben nur mit Mietwagen. 

Kreta kenn ich mein ich ganz gut, aber sandig, flach, ruhiges Wasser und Hotels, da fällt mit nichts rechtes ein. Es gibt zwar Planschbuchten, aber da Unterkünfte nur individual. Agios Paulusbucht 10 km West von Agia Galini z.B.

Mehr lesen

Frage zum Forum allgemein

Also ich bin jetzt vorläufig erst mal raus hier. Übersichtlichkeit geht wirklich anders: lasse ich mir aktuelle themen anzeigen ist nicht mehr erkennbar zu welchem Länderforum die gehören. z.B. Was zahlt ihr für euren Urlaub (da von hertraud eröffnet wahrscheinlich tunesien. Noch schlimmer bei Fragen zu einzelnen Hotels. Ist Hotel XY nun auf rhodos/Kreta/ Mallorca oder Hawai oder weiß der geier wo?

Ich weiß ich bin gemein:grinning: aber ich lese nun mal gerne quer auf der Suche nach Urlaubsideen und das funktioniert im Moment nicht, bin doch kein Hotelatlas auf 2 Beinen.

LG Birgit

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@ rhodos-peter

Diese Seite kannte ich schon, allerdings habe ich gehofft, dass es von der Fluggesellschaft tuifly eine Aufstellung gäbe, ohne das ich groß aufdröseln muss. :(

Und es war nicht mk116, der/die sich danach erkundigt hat - exakte Auskunft, ob von... nach... eine tuifly-Maschine fliegt, möchte ich auch nicht, weil ich es selbst noch nicht weiß (wen es zum Grexit käme und ich umbuchen wollte), weil ich dann kurzfristig entscheiden will, nur um den Hintergrund meiner Frage zu konkretisieren, zumal bei anderen Airlines eine Auflistung der Abflug-und Ankunftsfluhäfen ohne weiteres ja möglich ist.

Mehr lesen

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Wir fliegen erst am 27.07., aber ich weiß gar nicht was wir nun machen sollen.

Ich würde eigentlich gern umbuchen, kann es aber nicht, da wir die Flüge einzeln gebucht haben. Das interessiert ja jetzt die Fluggesellschaft nicht, ob das Hotel fertig wird oder nicht. Eine Alternative auf Rhodos konnte ich noch nicht finden. :-(

Einerseits denke ich mir, die werden das schon schaffen, ist ja schließlich keine Neubau... Pool usw. waren ja schon vorhanden. Wenn ich dann aber die Bilder von der Baustelle sehe...:-(

Hoffentlich gibt es mal irgendwann auch positive Nachrichten.

Mehr lesen

Wo ist es am schönsten??

Hallo Petra,

es hat wirklich jede Ecke Griechenlands seine Reize. Wenn Du unschlüssig bist und etwas von dem Land sehen willst, mache doch eine Rundreise.

Ich habe diese Tour von Korfu aus gemacht. 8 Tage über das Festland und anschließend auf Korfu noch etwas relaxen. Auch hier gibt es dann noch einige Sehenswürdigkeiten.

Für einen Badeurlaub kenne ich noch die Inseln Kreta und Rhodos. Auch beide Inseln im Anschluss an eine Rundreise.

Also viele Möglichkeiten, evtl. baden und Kultur zu verbinden. (Wenn es gewünscht wird) :D

Viel Spaß beim stöbern. ;)

LG

Gia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!