Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Kalithea Mare Palace

@ReiseFan456 sagte:

Hallo,

gibt es die Möglichkeit abends/nachts vom Mare Palace nach Faliraki oder Rhodos-Stadt zu laufen? Und wie lange bräuchte man?

Oder fahren auch nachts noch Busse dorthin und wieder zurück?

Wir wollten nicht immer mit ner Taxe fahren :-)

Und ab und an wollten wir schonmal etwas mehr Nachtleben...

Laufen ist etwas weit, da ist man gut und gerne 2 - 3 Stunden unterwegs.

Einen Busplan gibt es an der Rezeption

Es ist aber auch jeden Abend im Kalithea Mare Palace was los.

gruß Ralf

www.rhodos-entdecker.com

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Hallo Zusammen,

wir haben auch im November 2008 unseren Urlaub für Oktober 2009 auf Rhodos gebucht bei TUI.

Vor ca. 2 Wochen habe ich auf einmal festgestellt, dass die gleiche Reise plötzlich vom Preis mit EUR 849,00 auf EUR 751,00 gesenkt worden ist. Ich gestehe, dass ich schwer geschluckt habe. Habe einige Tage hintereinander immer wieder im Internet nachgeschaut und jedes Mal war der Preis soviel billiger. Nun heute bin ich mal wieder rein und habe nachgeschaut und jetzt plötzlich ist der Preis auf EUR 858,00. Tja, was sagt man dazu?? Nix.

LG

Eva

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Hallo,

auf Kreta würde ich die Gegend um Georgioupolis/Kavros empfehlen, dort ist ein schöner Sandstrand und als Ausflugsziele bieten sich der Kournas-See und die schönen Städte Chania und Rethymnon an, auch die Südküste ist von dort aus gut zu erreichen, sofern man einen Mietwagen hat, der sich immer lohnen wird.

Auf Rhodos ist der Tsambika-Strand für uns am schönsten, dieser ist von Felsen und Dünen umsäumt. Allerdings dort keine Hotels direkt am Strand, man kann vom nächsten Ferienort Kolymbia per Bus dorthin kommen oder per Mietwagen.

VG

misstouri

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Da Nichtschwimmer dabei, ist wohl neben flach abfallend auch frei von starkem Seegang wichtig. Dann geht psili amos Samos, keine Hotels, Pythagorion, von da Mietwagen. Appartements gibt es da. Vlycha Bucht Rhodos, Hotels an der Bucht laufen oft unter Lindos, ca. 4 km entfernt. Tsambika perfekt, aber eben nur mit Mietwagen. 

Kreta kenn ich mein ich ganz gut, aber sandig, flach, ruhiges Wasser und Hotels, da fällt mit nichts rechtes ein. Es gibt zwar Planschbuchten, aber da Unterkünfte nur individual. Agios Paulusbucht 10 km West von Agia Galini z.B.

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mallorca:

Nov-April: 40 +

Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen

Juli/August: 17 - 20 Jahre

Sept./Okt.: 25 +

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 +

Juli/August: 18 +

Sept./Okt.: 30 +

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)

Juli/August: 18 + (auch viele Familien)

Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@sarahliebturlaub sagte:

XXXBitte nicht zitieren, ein @ reich völlig aus, DankeXXXx

Hallo Sarah,

here you go: https://covid19-greece.tk/index_en.html. Hoffe das ist für die Admins ok da von allgemeinem Interesse.

Sieht für manche Gebiete, zB Mykonos oder Rethymno schon sehr unerfreulich aus :-(.

Wir fliegen heute nach Kos, da sind die Fälle auch von 8 auf 19 gestiegen, Stand gestern. Werde in einem separaten Thread von der Einreise berichten. Interessant ist schon mal, dass der Flieger von DUS aus auch Gäste für Rhodos mitnimmt, in Kos bleiben also einige Passagiere noch sitzen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Auf der Homepage von Flughafen Zakynthos steht, dass der Flug von Condor heute planmäßig gelandet und gestartet ist.

Und auf der Seite vom PLF-Formular steht folgendes (hoffe ich darf es zitieren):

Darüber hinaus werden Flüge zunächst nur zu bestimmten Flughäfen gehen (Athen, Thessaloniki, Rhodos, Kos, Chania, Heraklion, Santorin, Mykonos und Korfu). Ab Mitte Mai werden im Rahmen der allgemeinen Öffnung der Fremdenverkehrsindustrie auf allen internationalen Flughäfen Auslandsflüge landen dürfen.“ - heißt das vielleicht doch, dass es seit diesem Wochenende geht?

Habe Condor auch eine Mail geschrieben, mal sehen was die mir sagen können.

Mehr lesen

Frühlingsgefühle 2.21 - wie funktioniert´s???

Tut dem Zauber der Aufnahme wenig ab, sanne678 - a place to be!

Der Rhodos-Peter hat in mehrfacher Hinsicht "nah am Wasser gebaut" - er ist Feuerwehrmann und lebt (offenbar?) nur einen Steinwurf vom Strand entfernt. Die Ostsee verfügt über etliche wahrlich spektakuläre Strände, nur leider nicht über die für Warmduscher wie mich begehrlichen Temperaturen (Wasser und Luft!).

Gewöhnlich feier ich das Blütenmeer mit Überzeugung - gewöhnlich wartet aber das salzige Meer auch schon unmittelbar danach auf mich.

2020 hab ich den Verzicht noch einigermaßen resilient verdaut, inzwischen fällt es mir zunehmend schwer ... :pensive:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!