• PatrickSG
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1234900054000

    Hallo,

    ich habe inzwischen schon jede menge Beiträge gelesen aber ich konnte bis jetzt noch keine einstufung der Urlaubsort nach Alter finden.

    Das heisst nach den dort zu findenden Urlaubern.

    Als beispiel. Wir sind ein paar Kumpels alle so zwischen 23 und 25. Letztes Jahr waren wir in Cala Ratjada. Ein super Urlaub. Keine Frage. Schon alleine der Anteil an Frauen im Ort. 70 % gefühlter Frauenanteil !

    Trotzdem kam ich mir mit gut 24 schon fast ein wenig zu alt vor. Die meisten Mädels machten den Eindruck als wäre sie alle gerade 18 geworde. Natürlich nicht alle aber schon viele.

    Wir überlegen nun dieses Jahr zum Goldstrand oder nach Ibiza zu fliegen. Was würdet ihr so empfehlen.

    Als Partyurlaub nach Altersklassen eingestuft???

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1234901936000

    Tag.

    Guckst du hier da stehen genug Tipps zu Ibiza und Bulgarien. ;)

    Gruß

  • PatrickSG
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1234902062000

    Schon gelesen. Wo steht denn dort so das Durschnittsalter der Urlauer?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1234902155000

    ...wenn man jetzt hier im Forum noch anfängt die Urlaubsorte nach Altersklassen zu sortieren, dass würde wohl den Rahmen sprengen. ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1234952938000

    WANN ward ihr in cala ratjada? Im juni zu den ganzen abi/maturareisen darfs mich nicht wundern, wenn die leute alle im abi/matura-alter sind! & in den ferien haben die schüler nunmal ferien bzw. wollen alle weg & es ist teurer. ... also suchen sich da die jungen, die naturgemäß meist nicht soviel geld für urlaub überhaben wie leute mit 25 die vllt schon einige jährchen arbeiten, die preisgünstigeren partyziele. & dazu gehört nunmal auch cala ratjada. da is U20 angesagt von Juni bis ende ferien. genauso wie in calella, lloret, sonnenstrand und einigen mehr. typische anbieter wie zB rainbowtours geben dir da einen guten überblick, welche destinationen in den 3 monaten rel. "jung" sind. ;)

    anfang sept. hatte ich 2008 mit damals mit knapp 27 in lloret schon einen guten altersmix.

    auf ibiza wirsd du dieses "problem" auch in der high-season nicht haben.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1234954088000

    Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht. - Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal als Ergänzung immer wieder kundtut.

    Mallorca:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Ibiza:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Gran Canaria

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Kreta/Rhodos/Zypern:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Türkei

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.

    Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihr erweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistung kopieren.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • PatrickSG
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1235389227000

    Mallorca:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August: 17 - 20 Jahre

    Sept./Okt.:

    Ibiza:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Gran Canaria

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Kreta/Rhodos/Zypern:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Türkei

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1235397205000

    Mallorca:

    Nov-April: 40 +

    Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen

    Juli/August: 17 - 20 Jahre

    Sept./Okt.: 25 +

    Ibiza:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Gran Canaria

    Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)

    Mai/Juni: 30 +

    Juli/August: 18 +

    Sept./Okt.: 30 +

    Kreta/Rhodos/Zypern:

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Türkei

    Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)

    Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)

    Juli/August: 18 + (auch viele Familien)

    Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • PatrickSG
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1235402787000

    Na also, das ist doch schonmal interessant. Scheint so als wären im Juli/August so der Zeitraum für die Jüngeren leute. :?

    Na ja, jetzt haben wir uns schon Urlaub in dem Zeitraum genommen in der Hoffnung das dann einfach am meisten los ist?!?!?

    Wir spielen gerade mit dem gedanken Goldstrand...hoffe da habt ihr auch noch erfahrungen mit dem Durschnittsalter der Urlauber gemacht.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1235406342000

    ok, dann geb ich auch mal meinen text ab :D

    Mallorca:

    hier sollte man auf alle fälle zwischen der playa (f. die deutschen) & cala ratjada unterscheiden! die monate juni - august sind an der playa eher gut durchmischt, dass ich viele leute von 0-99 dort hab, in cala ratjada hingegen sehr viele U20!

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Ibiza:

    Nov-April: zu kalt & nix los

    Mai/Juni: mai zu instabil & kaum was los. im juni ab season-start 20-40

    Juli/August: 20-40

    Sept./Okt.: sept 25-40 , okt. zu kalt & instabil + nix mehr los

    das ganze bezieht sich auf den schnitt & die playa d'en bossa. san antonio is mir zu hässlich & zu viele briten.

    Gran Canaria

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Kreta/Rhodos/Zypern:

    grobe unterschiede zwischen zypern & den andren was ich so höre! meine beste einschätzung für zypern:

    Nov-April: uninteressant

    Mai/Juni: start der saison ab ca. mitte mai. Ü22

    Juli/August: sauheiss. bummvoll. 18-45 an den partylocations.

    Sept./Okt.: zählt auf zpyern noch fast zur hochsaison. 20-45 würd ich sagen

    das ganze gilt eigentlich nur für ayia napa.

    kreta ist (zumindest) vom wetter her sicher mit rhodos zu vergleichen.

    Nov-April: uninteressant weil kalt & nix los

    Mai/Juni: mai zu instabil. faliraki im juni viel abi/matura-verkehr aber auch viele touristen in den großen hotel, die nicht auf party aus sind

    Juli/August: 0-99 die in den großen hotels nicht immer auf party aus sind

    Sept./Okt.: sept. siehe juni ohne abi-verkehr. okt. siehe mai.

    Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

    Nov-April: eiskalt

    Mai/Juni: kalt & instabil

    Juli/August: U22

    Sept./Okt.: kalt & instabil

    Türkei

    Nov-April:

    Mai/Juni:

    Juli/August:

    Sept./Okt.:

    Lloret de Mar

    Nov.-April: kalt ... die großen Discos aber offen

    Mai/Juni: Mai instabil. Juni viel Abi-verkehr.

    Juli/Aug.: rammelvoll und hauptsächlich U25

    Sept/Okt.: Sept. guter Schnitt von 18 - 30 im Partygeschehen. Mit dem Wetter kanns schon hin&wieder nimmer hinhaun (vorallem gegen ende sept.). Okt. instabil bis einfach kalt.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!