Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will, dann sollte man freiwillig auf Pommes Frites - belegt mit Daumen und Zeigefinger - oder auf Cola verzichten und stattdessen in einen AI-Tempel flüchten, wo das Angebot groß und alles erlaubt ist, was satt und sitt macht, wobei....

Mehr lesen

Realistisch für 1 Woche mit Auto?

Hab den Thread ein bisschen mitverfolgt und da ich auch schon sehr oft an der Adria war...

Ihr schreibt immer von der großen Entfernung - macht doch genau das als Thema unter dem Motto, der Weg ist das Ziel!

Vorschlag:

Fahrt am 1. Tag bis nach Süddeutschland, z.B. Prien am Chiemsee; dann habt ihr keinen Stress, erlebt wunderschöne Momente an einem der schönsten Voralpenseen und könnt entspannt schlafen.

2. Tag weiterfahrt über die Tauernautobahn nach Bibione an die Adria. Dauer vom Chiemsee etwa 4 Std. Bibione verkörpert alles was die Adria ist. Superschöner, riesiger Strand, sehr schöne Promenade und abendliche Fußgängerzone. Hotels gibt es auch in jeder Preislage (ich empfehle das Bibione Palace :-) ). Bleibt dort 2 Nächte und lasst das sehr rege Treiben auf Euch wirken.

4. Tag weiterfahrt an die toskanische Mittelmeerküste (Levante etc). Ihr durchquert quasi auf der fahrt die Toskana - doch auch nciht schlecht. Bleibt da wieder 2 Nächte und genießt den Unterschied dieser noch ursprünglicheren Region gegenüber der Adria.

6. Tag Rückfahrt über die Schweiz bis zum Bodensee in die Region Lindau. Größter See Deutschland mit sehr mediteranem Klima und Lindau hat eine wunderschöne Altstadt!

7. Tag Gemütliche Heimreise nach Norddeutschland

Mit dieser Reise sind die lange Anreise nach Italien vergessen udn ihr sammelt soviele Eindrücke, dass ihr noch lange an den Italientripp 2014 denken werdet :-) 

LG und viel Spaß beim planen ...chrisu!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen

Guten Morgen , Moni  - war sicherlich sehr mhmhmhmhmhm!!! :sm3: trinkt Ihr da auch "Kümmeltee" :beers: dazu? :laughing:

Als ich vor ca. 45 Jahren in Zofingen/Schweiz als "Haustocher" war , war der angesagt, wenn`s Raclette oder Käse-Fondue gab - wegen der

Verdauung! ;)  

Bei uns gibt`s heute abend "Kässpätzle" und eine Schüssel gemischten Blattsalat dazu!

Und für heute Nachmittag haben wir gestern noch je ein Stück Nußkuchen und Pfirsich-Schmand-Kuchen mitbekommen!

Jetzt mach`ich uns erst mal ein ordentliches Frühstück mit warmen

Crossants,  frischen Brezeln und Semmeln, weiches Ei und noch anderen "Köstlichkeiten" :sm3:

Also, bin :open_mouth: habe nämlich jetzt Hunger! ;) :wave:

Schönen Samstag an alle - wir haben jetzt immer noch

Nebel :sm4: - inzwischen 50 m Sicht - aber bis Mittag ist er meistens :bolt:   ;)  

Mehr lesen

Koh Samui, First Bungalow Beach Resort

Hallo,

ich persönlich war immer in den billigsten Zimmern im Haupthaus. Die Bungalows sind da schonmal größer und besser eingerichtet. Die Einrichtung ist im ganzen Hotel nicht gerade im Feng-Shui-Stil mit vergoldeten Armaturen (was sich wohl auch ausschließt), aber das findet man in der Preisklasse nirgens auf der Welt. Laß Leute über dies und das meckern, wenn Du im Bewusstsein eines guten 3 Sterne Hotels dahinfährst und nicht 6 Sterne erwartest, wirst Du nicht enttäuscht sein. Das Frühstück ist wirklich nicht überragend, aber Leute, die 8 verschiedene Käsesorten wünschen, sollten lieber in der Schweiz Urlaub machen...

Generell sind die Pool Bungalows die beste Wahl. Sie sind jünger als die am Strand. Wenn man am Strand nicht die erste Reihe bekommt (was bei von hier aus gebuchten Zimmern nie der Fall ist), so hat man z.B. in der 2 . Reihe immer schön die Rückwand des vorneliegenden Bungalows vor der Nase, ganz zu schweigen von der Klimaanlage...

Die Poolbungis liegen im schönen Garten.

Und wenn Dir ein Bungalow nicht zusagst, wechselst Du eben. Ist kein Problem, nur nicht meckern sondern höflich fragen.

Ich weiß auch nicht, was einige unter Service verstehen. Mir ist die Zimmerreinigung wichtig und die klappt tadellos. Bei Problemen (hatte einmal ne schlechte Matratze), höflich fragen und fertig.

Falls Du noch mehr wissen willst oder Fotos haben möchtest, schick einfach ne Mail an saric09@gmx.de .

Gruß

Sascha

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen

HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The

Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man

alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern

hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte

Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen

geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und

Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten

Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet

und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an

Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren

"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die

Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi

den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde

aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden

Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod

umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und

Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur

das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im

gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel

und sehen aus wie Ballermann-Touristen und Skandinavien-Fans,

die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der

Pulle auch nicht abgeneigt sind, weil das zur Mitsommernachtsparty ...21

Mehr lesen

Ostern am Lago Maggiore oder Lago Lugano als Alternative zum Gardasee ?

ciao maribel!

also....Lago Maggiore (/Lugano) oder Comer See sind aber nicht mit dem Gardasee zu vergleichen!!!!!! :D :D :D :D *spass*

Stresa ist wirklich SEHR schön, eigentlich ist es am schönsten dort, mit den schönen Paläste/Hotels, den Borr.Inseln, der Villa Pallavicino...

Zu Ostern dürfen aber die Temperaturen noch niedriger als am Gardasse sein! In Mattarone, bei Stresa darf man noch Skifahren...

Dein Angebot ist nicht schlecht, aber wenn es Dir nichts ausmacht mit deinem eigenen Auto zu fahren...würde ich's dir empfehlen! Ich persönlich würde nicht mit 50 Leuten zusammen zu den Inseln fahren wollen... ich möchte immer auf den Bilder ALLEIN sein :D

Aber das ist wieder Geschmacksache ;)

Ein kleineres Hotel in Stresa darf das Hotel Flora sein. Es liegt ganz in der Nähe der Anlegestelle der Schiffe, die zu den Borromäischen Inseln fahren!

Oder das schöne Hotel Du Parc, eine ehemalige Villa (mit Deckenmalereien usw.) inmitten eines Parks.

Achso...Centovalli! Das ist eigentlich eine Gegend in der Schweiz (an der Grenze mit Italien).

Es gibt auch eine Bahn, die "Centovallibahn", welche die Stadt Locarno mit Domodossola verbindet.

Laut Centovallibahn-Prospekt: "Eine Reise durch Nostalgie und Romantik"... naja... ziemlich Touristisch....

In google der Name eingeben... sie hat eine gute HP.

LG Alessandro

Mehr lesen

Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?

Hallo,

wir haben gestern den Feiertag genutzt und sind von Konstanz/D

nach Zürich gefahren, weil uns die Stadt so gefällt und dort ja ein ganz normaler Werktag war.

Bei dem traumhaften Wetter, 25 Grad :D haben wir auch mal wieder

"die kleine Seerundfahrt gemacht

und dabei ist uns ein Hotel /Gasthof aufgefallen, er liegt direkt an der letzten " Haltestelle ", bevor das Schiff zur anderen Seeseite wechselt. Ein Nebengebäude ist ein Fachwerkhaus, wo auf der Dachterasse ein Strandkorb steht. Weiss jemand vielleicht wie das Hotel heisst ?

Was ich auch zu gerne mal wissen möchte, wie kann man sich nur diese horrenden Preise der Gastronomie leisten, mir ist bekannt dass wesentlich höhere Löhne in der Schweiz gezahlt werden, aber wir sind immer wieder geschockt. z. B. für eine ganz normale Bratwurst mit " Weckli " am Kiosk 6,50 SFR oder für eine Pizza Margherita 19 SFR !! Bei den ganz normalen Restaurants ist uns schon beim Lesen der Speisekarten am Aushang der Appetit vergangen :shock1:

Wir sind dann in den nächsten Migros gegangen und haben uns dort leckeren Käse, ger. Schinken,Weintrauben und Baguette gekauft und es am Seeufer so richtig genossen. Um uns herum zig andere, die die gleiche Idee hatten.

Vielleicht gibt es ja einen Insider, der uns sagen kann ob es auch Lokale gibt, die bezahlbar sind ?

Freue mich über Eure Antworten,

liebe Grüsse Maribel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!