10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Bodensee - wo wann was
Konstanz fand ich jetzt gar nicht sooo toll. Ab 12 Uhr praktisch 2h warten auf ein Parkplatz, irre da unten in der Hauptsaison. Da hat Meersburg viel mehr Charme. Von da aus kann man günstig mit der Fähre auch mit den Auto rüber nach Konstanz mal für 1 Tag.
Stein am Rhein und Rheinfall drüben in der Schweiz, gleich um die Ecke sind wirklich Pflichtprogramm wie ein User schon geschrieben hat. Absolut sehenswert. Auch drüben in Österreich der Pfänderberg den man mit der Seilbahn hoch fahren kann ist wirklich sehr schön.
Ich war letzte Woche da unten und muß sagen der Bodensee hat schon etwas a la Gardasee
Hat mir echt gefallen, hätte nicht gedacht das Dtl sowas schönes zu bieten hat 
Wenn man eine Woche da unten bleibt und auch rechtzeitig bucht ist eine Ferienwohnung meiner Meinung nach besser als ein Hotel, da erstens natürlich viel günstiger und man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um alles zu sehen 
PS: was mich mal interessieren würde...im Hotel hat man uns gesagt das ein Zeppelinflug 45min um die 360 euro kostet pro person! 60min sogar 500 Euro. Und ich habe vieeele Zeppeline gesehen. Wer macht sowas? Sind das die wahren Preise? Das ist doch eine Woche Urlaub für den kurzen Spaß, auch wenn es natürlich mal eine Erinnerung fürs Leben ist. Irre 
Der EX "Bernd-Thread"
Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen
Guten Morgen , Moni - war sicherlich sehr mhmhmhmhmhm!!! :sm3: trinkt Ihr da auch "Kümmeltee"
dazu?
Als ich vor ca. 45 Jahren in Zofingen/Schweiz als "Haustocher" war , war der angesagt, wenn`s Raclette oder Käse-Fondue gab - wegen der
Verdauung!
Bei uns gibt`s heute abend "Kässpätzle" und eine Schüssel gemischten Blattsalat dazu!
Und für heute Nachmittag haben wir gestern noch je ein Stück Nußkuchen und Pfirsich-Schmand-Kuchen mitbekommen!
Jetzt mach`ich uns erst mal ein ordentliches Frühstück mit warmen
Crossants, frischen Brezeln und Semmeln, weiches Ei und noch anderen "Köstlichkeiten" :sm3:
Also, bin
habe nämlich jetzt Hunger!
Schönen Samstag an alle - wir haben jetzt immer noch
Nebel :sm4: - inzwischen 50 m Sicht - aber bis Mittag ist er meistens :bolt:
Alles zur Deutschen Bahn
Muss doch auch mal eine Lanze für die Bahn brechen. Es darf nicht übersehen werden, dass das ein äußerst komplexes System ist welches daher nicht allzu stressresistent ist. Das liegt aber nicht an der Unfähigkeit der Bahnmitarbeitenden, die in aller Regel einen sauberen Job in schlechten Rahmenbedingungen machen, das liegt an der Politik der 2000er mit dem Börsenwahn, den Kaputtsparen, dem Verlottern lassen der Infrastruktur, dem Abbau dringend benötigter Ausweichgleise um vordergründig Kosten zu sparen und die Bilanz aufzuhübschen etc. etc. Danke Herr Mehdorn und die bayerischen Verkehrsminister - und die abgehalfterten Politiker die man zur Bahn abgeschoben hat. Und was 20 Jahre im argen lag lässt sich nicht innerhalb von 3 Monaten aufholen. Zumal das Geld fehlt weil es in - politisch gewollte - verkehrlich sinnlose Prestigeprojekte wie Stuttgart 21 gestopft wird.
Die Preisgestaltung mit den Rabatten und den Sonderpreisen hat die Bahn nun gewiss nicht exklusiv - und wenn man halt den Endtermin einer Sonderaktion verbaselt ist man irgendwo auch selbst dafür verantwortlich.
Und was ist - an der Kulanz der Bahn und der Abwicklung von Kostenerstattungen bei Verspätungen, da kann sich so ziemlich jede Airline mehrere Scheiben von abschneiden.
Ich fahre ja gerne und viel in die Schweiz und bin stets froh wenn ich in einem Zug der SBB sitze, sei es ab Basel, sei es ab Singen. Wobei das schweizerische Bahnsystem deutlich überschaubarer und weniger komplex ist.
Frankreich - Languedoc (Anreise, Tipps)
Tja, erwischt
Ausgerechnet dieses Eck vom Languedoc kenn ich nicht so gut.
Ich nehme an, dass Ihr Carcassonne und Narbonne schon auf Eurer Liste habt: gefallen mir beide - jedes auf seine Art - sehr gut.
Collioure soll recht hübsch sein. Da waren meine Kinder mal auf Urlaub, es hat ihnen sehr gut gefallen und es sah auf den Fotos echt malerisch aus.
Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober in der Gegend von Montpellier (ca.100 km entfernt). Da ist mir aufgefallen, dass es im Hinterland schon extrem ruhig war - herrlich in der Natur, aber in den kleinen Orten mir schon fast zu ruhig.
In den Städten und Strandorten war's noch einigermaßen belebt - für meine Begriffe gerade recht. Und es gab auch einige Veranstaltungen, mir scheint, dass man gerade in dieser Zeit die "einheimischen" Feste feierte. Wir haben da ein paar recht nette, authentische Veranstaltungen besucht (auch wenn wir vorher - mangels Sprachverständnis - nicht immer wussten, was uns erwarten würde
.
Zur Anreise kann ich wenig sagen, weil wir bisher immer den - leider seit letztem Jahr gestrichenen
- Autoreisezug von Salzburg oder München nach Narbonne benützt haben. Im letzten Herbst sind wir dann in einer 2-Tage-Tour über die Schweiz gefahren, was wider Erwarten auch sehr schön und gemütlich war, ich hatte mir das Ganze wesentlich stressiger vorgestellt.
Liebe Grüße
Susanna
Familienurlaub in Spanien
Hallo frooog,
ich war wie molineras vor 2 Jahren in der Nähe von Torrevieja für einen Kurzurlaub dort. Schön kann man diese Gegend nicht nennen. Riesige Urbanisationen für einen zweiten Wohnsitz . Zugegeben das Klima ist dort am beständigsten und gesündesten durch die Salzseen, aber für einen Urlaub mit dem Auto doch zu weit. Gerade mit euren Kindern. Auch haben wir einen Abstecher nach La Manga unternommen. ES liegt wie schon beschrieben zwischen Mar Menor (übrigens Süßwasser ) und dem Mittelmeer. Ob es Abwechslung für deine Familie bietet möchte ich bezweifeln. Warum muß es so weit unten in Spanien sein? Wir waren schon etliche Male an der Costa Brava in Emphuria Brava, als unser Sohn noch kleiner war. Wir sind immer mit dem Auto gefahren und von der Schweiz selber ist es doch auch nicht so weit. Emphuria Brava liegt kurz hinter der Grenz und besteht fast ausschließlich nur aus Ferienanlagen oder Bungalows. Der Ort wird von vielen Känalen durchzogen, die ihr mit dem -eigenen?- Boot durchfahren könnt. Dein Mann hat auch viele Möglichkeiten mit seinem Velo die Gegend zu erforschen. Für eure Kinder gibt es einen wunderschönen breiten und langen Sandstrand. An der Promenade gibt es eine Art Kirmes für eure Kinder und im Nachbarort einen ganz tollen Aquapark. Uns hat es immer dort gefallen.Falls du noch Fragen hast, mail mich ruhig an.
Liebe Grüße Karin
Wortketten-Spiel!
Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen
HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The
Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man
alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern
hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte
Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen
geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und
Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten
Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet
und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an
Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren
"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die
Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi
den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde
aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden
Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod
umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und
Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur
das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im
gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel
und sehen aus wie Ballermann-Touristen und Skandinavien-Fans,
die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der
Pulle auch nicht abgeneigt sind, weil das zur Mitsommernachtsparty ...21
Koh Samui, First Bungalow Beach Resort
Hallo,
ich persönlich war immer in den billigsten Zimmern im Haupthaus. Die Bungalows sind da schonmal größer und besser eingerichtet. Die Einrichtung ist im ganzen Hotel nicht gerade im Feng-Shui-Stil mit vergoldeten Armaturen (was sich wohl auch ausschließt), aber das findet man in der Preisklasse nirgens auf der Welt. Laß Leute über dies und das meckern, wenn Du im Bewusstsein eines guten 3 Sterne Hotels dahinfährst und nicht 6 Sterne erwartest, wirst Du nicht enttäuscht sein. Das Frühstück ist wirklich nicht überragend, aber Leute, die 8 verschiedene Käsesorten wünschen, sollten lieber in der Schweiz Urlaub machen...
Generell sind die Pool Bungalows die beste Wahl. Sie sind jünger als die am Strand. Wenn man am Strand nicht die erste Reihe bekommt (was bei von hier aus gebuchten Zimmern nie der Fall ist), so hat man z.B. in der 2 . Reihe immer schön die Rückwand des vorneliegenden Bungalows vor der Nase, ganz zu schweigen von der Klimaanlage...
Die Poolbungis liegen im schönen Garten.
Und wenn Dir ein Bungalow nicht zusagst, wechselst Du eben. Ist kein Problem, nur nicht meckern sondern höflich fragen.
Ich weiß auch nicht, was einige unter Service verstehen. Mir ist die Zimmerreinigung wichtig und die klappt tadellos. Bei Problemen (hatte einmal ne schlechte Matratze), höflich fragen und fertig.
Falls Du noch mehr wissen willst oder Fotos haben möchtest, schick einfach ne Mail an saric09@gmx.de .
Gruß
Sascha