10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Circolino Pipistrello
Ich hatte bereits einen Umfangreichen Beitrag, erstellt leider wurde ich aus dem System geworfen. Wahrscheinlich ist man nicht an kompetenten Informationen interessiert. Ich selbst war mit einer Zirkusdisziplin auf Tournee.
Zirkusse in der Schweiz gibt es nur wenige die nicht von finanziellen Unterstützungen leben. Der Circolino Pipistrello ist einer davon, der von dem Kulturprozent einer grossen Kaufhaus-Gruppe profitiert. Es ist ein kleiner und spezieller Zirkus. Der Zirkus hat ein kleines Zweimast Chapiteau das nur wenig Zuschauer fast. In einer Woche werden die Kinder in verschiedene Zirkusdisziplinen eingeführt und studieren eine eigene Vorführung ein. Das Team des Zirkus macht jedoch auch noch eine eigene Vorführung mit seinen Artisten, die auch eine Pädagogische Aufgabe haben.
Für Zirkusfans ist jedoch auch der Circus Starlight empfehlenswert, dies ist der einzige der Ferien im Zirkus anbietet.
Die bekannteren Zirkus Unternehmen sind jedoch Knie, Royal, Nock, Monti, und GO. Bei Knie ist zum Beispiel speziell das sämtliche Tierproben für Zoobesucher offen sind. Die Tierproben finden täglich ausser an Aufbautagen am Morgen statt, und sind an Wochenenden in einigen Städten sogar kommentiert.
Die Zirkusse Knie, Royal und Nock profitieren nicht vom Kulturprozent, sie müssen ihre Unkosten aus den Einnahmen bestreiten. So benötigt ein Zirkus Knie je nach Tournee-Ort zwischen 50'000 und 70'000 Schweizer Franken Einnahmen um keine roten Zahlen zu schreiben.
Der Fußball-Thread!
Tut mir leid, so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Immerhin sind wir nicht in der Gruppenphase ausgeschieden (wie Österreich oder Schweiz) sonder zweiter der Europameisterschaft geworden. Beim FC Bayern fragt nach einem glücklichen Sieg doch auch keiner mehr wie der zustande kam, Hauptsache gewonnen. Stellt Euch mal vor, Bayern spielt die ganze Saison nur Mist und wird trotzdem Deutscher Meister (okay schlechtes Beispiel, weil das ist die Realität), da fragt im nachhinein doch auch keiner mehr, wie die Meisterschaft errungen wurde, gefeiert wird trotzdem. Ein zweiter Platz bei einer Europameisterschaft wo die den besten Mannschaften aus Europa spielen, ist doch auch ein Grund zum Feiern. Es gibt nicht viele Nationen die von sich behaupten können schlecht zu spielen und doch die zweitbeste Mannschaft in Europa zu sein. Ist es da nicht rechtens, wenn die Mannschaft mit den Fans feiert, sich quasi für die Unterstützung bedankt.
Außerdem bezweifle ich das Sammer zwischen den vielen äh äh äh äh überhaupt ein Wort heraus gebracht hat.
Wobei ich Tommy und Maximax Recht geben muß ist, wenn Komödianten versuchen das Produkt Fußball zur einer Zirkusnummer zu machen. Dafür habe sogar ich kein Verständnis. Feiern im eigentlichen Sinne, Mannschaft bedankt sich bei den Fans (wie in den Jahren zuvor auf dem Frankfurter Römer) ist von meiner Seite nichts einzuwenden.
In diesem Sinn feiert noch schön.
Gruß Werner
HLX.com -Erfahrungen--
Ein kleiner Erfahrungsbericht zu HLX.com, bzw. HLX Travel Schweiz.
Wir hatten bei HLX.com eine Reise in die Türkei gebucht, aber von Woche zu Woche wurde mir (und meiner Frau) mulmiger bei dem Gedanken in Land zu reisen, in dem jemand meint er wäre der nächste Herrscher der Welt.
Aber gut, lassen wir die politischen Gründe beiseite.
Für uns zwei hätten wir das "Risiko Türkei" ja noch auf uns genommen, aber wir hätten auch unsere beiden Kinder dabei gehabt, und da war dann letztlich Schluss mit lustig, wir wollten die Reise nur noch sehr, sehr ungern antreten.
Vermutlich aufgrund der massiven Buchungseinbrüche wurde dann auch unser Hinflug storniert und auf einen gänzlich anderen Flughafen verlegt. Der Rückflughafen wäre derselbe geblieben.
Wir wären also von einem anderen Flughafen gestartet als wir bei dem Rückflug gelandet wären.
Insgsamt waren jetzt für mich genug Gründe vorhanden, um mich mit HLX in Verbindung zu setzen und um Stornierung der Reise zu bitten.
HLX hat sehr schnell und mit höchster Kundenorientierung reagiert und ist unserer Bitte der kostenfreien Stornierung nachgekommen.
Die Anzahlung war keine 5 Tage später wieder auf unserem Konto.
Auch wenn ich zur Reisedurchführung mit HLX nichts sagen kann, aber die Reisebuchung und auch der Support nach Buchung und dann letzlich die Abwicklung der Stornierung waren VORBILDLICH von HLX.
Danke dafür.
Jetzt gehts nach Teneriffa ..
Thai Airways
Hallo
ich muss mich grad tierisch aufregen.
Am 27.3.2010 wollten wir von Frankfurt nach Bangkok fliegen. Trotz Reservierung fragte man uns, ob wir denn nicht einen Tag später fliegen wollten wg. Überbuchung des Fluges. Als Entschädigung bekämen wir jeweils 600 Euro. ( Mein Mann und ich )
Wir nahmen an und bekamen noch beim Check in jeweils ein Formular welches wir nach Rückkehr bei Thai einzureichen hätten.
Dafür sollten wir die auf dem Formular genannte Rufnummer wählen.
Warum kann man sowas nicht gleich am Flughafen klären? Wir haben nur noch die Bankverbindung ergänzen müssen!
Nach Rückkehr fühlt sich jetzt keiner für uns verantwortlich. Von Thai Frankfurt wurden wir aufgrund Wohnort zu Thai Schweiz verwiesen, da bekamen wir falsche Infos zur Abwicklung. Plötzlich ist doch Thai Frankfurt zuständig und dort sitzen ausnahmslos unfreundliche MItarbeiter die einen nur anschnauzen, überhaupt nicht weiterhelfen und dann noch fragen warum man eigentlich so einen Stress macht, man kommt schon noch zu seinem Geld! Ich hatte es heute -vier Wochen später- gewagt einmal nachzufragen ob unsere Unterlagen überhaupt angekommen sind!
Finds unmöglich, war ja schliesslich nicht unsere Idee, sondern die der Thai uns Geld zu geben.
Hab heut eine Mail an den Manager geschickt von Thai Germany. Mal schauen,obs was bringt...
Hat jemand von Euch auch schonmal so ein Formular ausfüllen müssen??
Bzw hat jemand schon von Thai eine Entschädigung erhalten?
Danke!!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland