Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort

@kelm: wir sind vor einer Woche von dort zurückgekommen. Also die kannst du dort ausleihen, allerdings sind die Zeiten, fanden wir, etwas ungünstig und man darf ewig laufen bis man die Ausrüstung ausgeliehen und wieder zurückgebracht hat. Auch die Ausrüstung an sich war nicht so toll. Wir sind erstmal aufs Zimmer hoch um die ausrüstung zu desinfizieren und ein Teil vom Mundstück war bei einer abgebissen. :-/ Jedenfalls haben wir uns am nächsten Tag eine in Hurghada gekauft im Cleopatra Bazar für ca 8-10€. Wenn du am Flughafen ankommst, gibts dort nix dergleichen zu kaufen, nur Duty Free. Anders schaut es aus wenn du zurückfliegst. Von daher, wenn du die Ausrüstung schon von DE mitbringst, und nicht unbedingt aus dem Hotel raus willst, kann man die Souveniers auch kurz vorm Rückflug kaufen.

@marko:

1. bei uns ging nur RTL- Schweiz

2. bei der Terrase musst du damit rechnen, dass die Vorhänge dann immer zu sein müssen, so wie wir den Eindruck hatten. Nimm ein Zimmer im Obergeschoss, dann hast du immer den Meerblick ohne Störende Vorhänge. Ein Aufenthalt auf der Terrasse/Balkon war bei den Temperaturen sowieso nicht möglich, weil sich alles so aufheizt.( Auch das Metall von den Stühlen!)

3. Es gab Original Cola, Original Mirinda und Original Sprite. Wasser von Nestle. Bier und Säfte waren ägyptisch

:-)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo

Betreff Treffen.

Da wir ja nun alle sehr weit auseinander wohnen, einige aber doch bereit wären ein "Stückchen" zu fahren würde ich doch den Raum Thüringen vorschlagen. (Allein schon wegen dem guten Essen und wegen einem Profi-Organisator. :-) )

Außerdem erscheint es mir relativ "mittig" so daß niemand extrem benachteiligt ist.

Ich habe mir vorgestellt, dies an einem verlängerten Wochenende zu tun.

Beispiel Freitag Anreise, Samstag (Haupt)Treffen, Sonntag Rückreise. Wer länger bleiben will, auch kein Problem.

Ich stelle jetzt mal 4 Wochenende zur Wahl, damit hier endlich  was geht. ;)

1.   20. 07. bis 22. 07.

2.   27. 07. bis 29. 07.

3.   03. 08. bis 05. 08.

4.   10. 08. bis 12. 08.

Alles natürlich 2012. :laughing:

Was haltet ihr davon ?

(Ein kleineres Treffen bei oder in der Schweiz kann man ja auch mal andenken,

da Alice ja definitiv nicht so weit fährt.)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@yuccapalme sagte:

Aber geht es denn nicht in erster Linie darum, daß sich die Bernd-Fan's mal kennenlernen wollen? 

:meinung:

Stimmt, darum geht es !

Aber was ist da so verkehrt daran, wenn man für unser untereinander Kennenlernen gleich noch eine Region oder Ort auswählt, der auch Schönheiten oder Besonderheiten bietet ?

Wenn es nur um ein spontanes "Samstagabend-Stammtisch-Bernd`s-Fantreffen" in einem x-beliebigen Ort geht, dann gehört schon sehr Idealismus dazu, dass z.B. jemand aus der Schweiz vielleicht 1000 km fährt, um daran teilzunehmen - oder ??

Das verbinden mit einem kleinen Kurzurlaub bietet sich da doch idealerweise regelrecht an - und da hat halt jeder seine bevorzugten Regionen.

Es gäbe dann natürlich auch noch eine ganz andere Lösung des Problems !

Nennt sich die "Schröderische Basta-Lösung". :klappe:

Läuft ungefähr so ab:

Es ist ein "Bernd-Fan-Treffen" geplant!

Und Bernd gibt vor, dass z.B. am 23. und 24. Juni 2012 sein Fan-Treffen in Thüringen stattfindet ! Wer dorthin und zu diesem Zeitpunkt kommen will, ist herzliche Willkommen - basta !!

Auch eine Variante, wie man ohne viel Aufwand zum Ziel kommt ! :p ;) :couplekiss:  

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

@ von schneckenbus

"Keine Visumspflicht für Staatsbürger aus Deutschland und der EU Einreisebestimmungen Bürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, Russland, der Ukraine und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthaltserlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen gültigen Reisepass (während des gesamten Aufenthalts)und eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepass wird auch anerkannt.Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist.Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden von ihrer Reiseveranstalter angeboten oder können direkt bei der Einreise erworben werden.

Ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 30 Tagen muss bei der Ausreise (am Flughafen) zusätzlich eine progressive Gebühr gezahlt werden. Bei einer Aufenthalt bis 3 Monaten beträgt diese Gebühr umgerechnet 20 Euros."

Informiere dich am besten hier, dann bist du auf der sicheren Seite:  

Genaralkonsulat der Dominikanischen Republik in Hamburg

Heilwigstrasse 125

20249 Hamburg

Tel: 040 - 47 40 84

Fax: 040 - 460 51 97

Mail: info@consuldom.de

http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de

Mehr lesen

Hotel Punta Cana Princess

Hallo Moses,

ja ich kenne das Problem auch, nur nicht so krass wie Du es beschreibst. Ich hatte

zuletzt sogar Probleme als mich Bekannte aus dem Bavaro Princess oder aus dem

Tropical/Caribe besucht haben.

Ich denke, daß die Angestellten streng nach Vorschrift handeln und den logischen

Gedanken, daß es sich hier um einen zukünftigen Gast handeln könnte, in Eurem

Fall ja sogar einem potenziellen Gast, traue ich manchem Dominikaner (ohne

jemandem zu nahe treten zu wollen) einfach nicht zu.

Der Manager hatte ja dann wohl doch diesen Weitblick !!!  

Ich werde im Mai wieder im PCP sein und da wird es wohl besser sein, wir treffen

uns mit Bekannten die im Palladium und im Dreams sind gleich auf "neutralem"

Boden.

Das mit dem Liegen reservieren habe ich auch gesehen, weil ich (als normaler-

weise absoulute Langschläferin) ausflugstechnisch ein paar mal um 6 Uhr morgens

unterwegs war. Zuerst dachte ich, das wären Nachtschwärmer die heimkommen,

aber dann habe ich gemerkt, daß die in Schlafshorts u. mit Handtüchern bewaffnet

zum Liegen reservieren an den Strand gehen. Für mich nicht nachvollziehbar :frowning:

Übrigens habe ich bei den Hotelbewertungen ein paar mal was von einem

deutschen Manager im PCP gelesen. Bei meinen bisherigen Aufenthalten habe

ich den nie gesehen. Ich kenne nur Bettina, die junge Frau aus der Schweiz, die

beim Guest Service sitzt. Weißt Du da was Neues zu berichten?

Viele Grüße

Vladi

Mehr lesen

Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Vor der Reise hatte ich ja ziemlich Bedenken wegen der Sprache,

aber trotzdem wir das einzige Deutsch sprechende Paar waren auf dem Schiff,

dazu noch mit schlechten Englisch -kentnissen, hatten wir keine Probleme.

Wennn die Passagiere es waren insgesamt ca.1000 Amerikaner in "rasendem Tempo" mit uns gesprochen haben, konnten wir jeweils nach einigen Sätzen einwenden, sorry we dont understand, da haben Sie sofort slowly mit uns gesprochen, so dass wir mindestens der Spur nach verstanden, was Sie uns sagen wollten.

An unserem Stammtisch, waren 3 Leute aus Australien, 2 von Kanada und wir 2 von der CH. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr gut verstanden, die liebe Pam sass neben mir, Sie hat gut und deutlich Englisch gesprochen und mir oft übersetzt,

was wir nicht verstanden haben. Die Amerikaner sind wirklich so wie Sie Mawota beschrieben hat, offen und sehr liebenswürdig.

Oft, eigentlich immer, wenn wir Kontakt hatten, mit "neuen" Passagieren,

war Ihre erste Frage, from where you kome from?

Wir antworteten, from Switzerland, alle, wirklich alle haben gestrahlt und gesagt oh lovely

und fast alle waren schon einmal in der sehr schönen Schweiz auf einem Berg und dem See und in Lucern.

Mich hat besonders beeindruckt wie viele ältere Leute über 70, aktiv sind, von einer Kreuzfahrt, gleich mit der nächsten fahren und auch sämtliche, zum Teil sehr anstrengenden Landausflüge mitmachen.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

TIPP2 Frankreich Mexiko

TiPP3 Argentinien Nigeria

TIPP4 England USA

TIPP5 Deutschland Serbien

TIPP6 Holland Kamerun

TIPP7 Italien Paraguay

TIPP8 Brasilien Portugal

TIPP9 Spanien Chile

Tipp10 Südafrika – Mexiko 1:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 0:2

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:0

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 2:1

Tipp17* Deutschland – Australien 2:0

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 0:1

Tipp20 Italien – Paraguay 2:1

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:2

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 1:2

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 3:0

Tipp24 Honduras – Chile 0:2

Tipp25 Spanien – Schweiz 2:0

So wird es ausgehen :crown: :crown:

Mehr lesen

Geknödelte Bordansagen

....so, da ist man also gleich eine Spaßbremse, wenn man Bedenken gegen die Jokes eines solchen FB hat............ Witzischkeit kennt halt keine Grenzen :p

Und was den 5:00 Uhr Flug betrifft: Ich persönlich brauche keinen Vorturner, um auf einem Urlaubsflug gute Laune zu haben- die bringe ich mit ;) . Aber immer einen Animateur haben zu müssen, scheint ja Zeitgeist zu sein.

Für solche Jokes / Joker war die gute, alte Deutsche BA ja bekannt, das habe ich mehrfach miterlebt. Und auf einem Inlandsflug wurde vor lauter Comedy dann auch schon mal die Anschnallansage vor der Landung vergessen und einige Leute landeten unangeschnallt. Wenn man mental ständig auf der Suche nach dem nächsten Gag ist, hat man den Kopf eben nicht frei für die (un)wichtigen Dinge.

Mir gehen solche Selbstdarsteller im Wesentlichen auf die Nerven, auch weil dann pausenlos über das Ansagesystem gequatscht wird. Wenn ich Comedy will, kann ich SAT1 nutzen.

Einen guten Gag habe ich bei CONDOR mal erlebt als ein Schweizer Pilot beim Überflug der Schweiz mit einer Kuhglocke bimmelte und behauptete, die Almkühe könne man bis hier oben hören :D . Das war ein guter kurzer, Gag, alle haben gelacht und dann wurde es wieder professionell. So fand ich das OK und gelungen- denn bei diesem Gag handelte es sich nicht um bewußte Fehlinformation.

Gruß Serramanna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!