Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

"Der Unterschied ist einfach das man wenn ich über Neckermann buche der Zwischenstopp in doha ist und bei Tui in abu dhabi."

Naja, dir ist doch sicher aufgefallen, dass das an den Airlines liegt.

Stop in Doha bedeutet, dass beide Flüge von Qatar ausgeführt werden.

Stop in Abu Dhabi bedeutet, dass der Flug von D nach Abu Dhabi mit Air Berlin und von dort weiter mit Etihad erfolgt. Zurück ist es eben umgekehrt.

Da gibt es dann schon Unterschiede im Freigepäck, im Service, im Sitzkomfort/Platzangebot .....

Um es deutlicher zu sagen - ich vermeide wenn irgendwie möglich die Air Berlin-Flüge!

LG sharky

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Wir sollten am 28.5. von Stuttgart aus nach Hurghada fliegen aber wie oben beschrieben war der Flug bei der airberlin Hotline nicht zu finden.

Dann kam von FTI diese Mail......

Wie Sie sicherlich bereits den Medien und der Fachpresse ent-

nehmen konnten, kommt es aufgrund einer strategischen Neu-

ausrichtung bei der Air Berlin/Niki Airlines für den Sommer-

flugplan 2017 zu umfassenden Flugplanänderungen. Gerade auf

der Mittelstrecke werden viele Flüge durch die Air Berlin

ersatzlos gestrichen. So auch der von den Kunden gebuchte Flug

STR*HRG*STR vom 28.05. bis 11.06.2017.

Jetzt mit TUI und Flyegypt am 21.5. nach HRG :smile:

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Hallo,

ich fliege zwar erst im März wieder aber möchte mich jetzt schon mal erkundigen wie ich vorgehen muss bei der Mitnahme eines Laptops. Ich hab mir vor kurzem ein Laptop gekauft und möchte dieses natürlich bei meinem nächsten Flug nach Berlin und im Sommer auch in den Urlaub nach Ägypten mitnehmen. Was muss ich denn beim CheckIn wegen meines Laptops beachten?? Muss ich diesen extra anmelden oder ist das beim CheckIn eher unwichtig?? Falls die Fluggesellschaften hierzu jeweils andere Vorschriften haben, zur Info im März fliege ich mit der Lufthansa und im Sommer mit Air Berlin...

LG

Katrin

Mehr lesen

Welche Stadt ist die "Schönste"

meine Lieblingsstädte (die ich auch selbst besucht habe) sind:

1. Paris

2. Boston (Mass)

3. Berlin

4. NYC

1. Paris ist einfach sehenswert. Soviel Kultur, phenomenale Gebäude, die Athmosphäre.. einfach toll

2. Boston ist nicht zu groß nicht zu klein...viele Studis, ich liebe es einfach stundenlang durch Backbay zu laufen.. und außerhalb von Boston gibt es viele kleine schöne Orte. Die Stadt wirkt sehr europäisch..

3. Berlin... ist halt Hauptstadt..diese Stadt lebt einfach... und was für eine. So eine Ansammlung an Museen, Kultur, Nachtleben... Shopping.. einfach cool..

4. NYC hat mich sehr beeindruckt.. Sie ist laut dreckig unübersichtlich.. aber wahnsinnig interessant

Mehr lesen

Air Berlin Service

Man kann auch Pech haben so wie wir letztes Jahr. Von Antalya nach Berlin zwischenlandung in Düsseldorf , Verspätung alles was dazu gehört. Wir waren insgesamt 10 Stunden mit Zwischenlandung unterwegs und haben auch nur nen Sandwich bekommen. Der sehr unfreundliche Steward meinte auf meine Frage ob Sie wenigstens für die Kinder eine andere Mahlzeit hätten es war auch Mittagszeit ich glaube 11.30 Uhr wir sind hier nicht für Ihre Verpflegung zuständig. Fand ich mehr als dreist und finde bei solch langem Flug und den Preisen kann ich mehr als ein kaltes Sandwich erwarten. ich habe das bei Air berlin schon besser erlebt.

Mehr lesen

Tarifdschungel DB??

Hallo Gisela,

ich war im letzten Jahr mit zwei Freundinnen über’s Wochenende in Berlin. Wir haben erst überlegt den Flieger zu nehmen, haben uns aber letztendlich für die Bahn entschieden da die wesentlich günstiger war. Wir haben für unser Ticket Würzburg – Berlin, ICE, 2. Klasse incl. Sitzplatzreservierung pro Person 66 Euro (Hin- und Rückfahrt) gezahlt. Dein 1. Klasse-Preis ist also richtig berechnet.

Über bahn.de hatte ich auch keinen Erfolg. Es konnte mir nur der reguläre Fahrpreis angezeigt werden. Ich bin dann zum Würzburger Hauptbahnhof und habe dort die Tickets gekauft.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Dia-Show zur Zuckerrohreisenbahn Rafael Freyre

DIE LEUTE :frowning:

In Kuba herrscht der Staat. Es gibt keine Privatwirtschaft wie hier.

Keine Privatperson oder private Firma (gibt es nicht) könnte irgend etwas in Kuba instand setzen.

Das wird alles zentral von Havanna aus gesteuert und befehligt.

Nichteinmal die Provinzregierung könnte etwas veranlassen.

In Trinidad ist am Parque ist das Gebäude des Ayuntamiento. Wird ständig bewacht und es arbeiten Leute drin.

Da habe ich gefragt wie oft die Abgeordneten, Diputados so zusammentreten?

(in Berlin z.B. jeden Donnerstag)

Antwort: 1x pro Jahr! :shock1:

Daran siehst du Niemand kann etwas entscheiden in Kuba!

Alles ist zentral gelenkt.

Wie früher in Ost-Berlin.

Mehr lesen

Inter Airlines

@'sivi' sagte:

Hallo,

...nachdem ich mir so eure Bericht durchgelesen habe, ist mir ja schon ein wenig mulmig zumute. ...

Sivi

Warum?

Weder die Fokker, noch die Airbusse sind schlechte Maschinen. Die Fokker 100 war bis vor kurzem auch bei der dba in Dienst, hlx oder auch Air Berlin griffen auf solche Maschinen zurück.

Nix einzuwenden gegen diesen Flugzeugtyp. Und die A321, mit denen INTER fliegt, gehören zur neuesten Generation und machen auch so einen guten Eindruck, ebenso das Personal von INTER.

EDIT sagt, dass bei Air Berlin offensichtlich imer noch 3 Fokker 100 im Dienst sind.

Mehr lesen

Etwas ganz Besonderes

Hallo,

wir sind am Geburtstag meines Freundes (37) in Berlin. Ich würde ihn an diesem Tag geren zu etwas besonderem einladen, bzw. ihn damit überraschen. :kuesse:

Da ich leider noch nie in Berlin war, hoffe ich auf eure Ideen und Anregungen.

Den Tag werden wir vermutlich großteils im Zoo verbringen. Danach dachte ich z.B. klassisch an ein schönes Essen in einem Restaurant mit tollen Ambiente (aber wo?), oder an eine besondere Stadtführung (kennt von euch jemand die Nachtwächertour). Oder irgendetwas romantisches, oder... Kann mir jemand mit einer schönen Idee oder einem guten Vorschlag weiterhelfen? :frowning:

Vielen Dank und liebe Grüße

Buddybud

Mehr lesen

wie bekommt man sein Geld von easyjet zurück?

Bäumelchen und Modiho, auch das habe ich gemacht, aber meine Kreditkartenbank schläft auch den Schlaf des Ungerechten und antwortet nicht mehr auf Nachfragen was denn deren Ermittlungen ergeben haben, nachdem ich denen 2mal (!!!) sämtliche Belege zuschicken musste. wer weiß vielleicht macht man ja halbe/halbe mit Easyjet oder meien Kreditkartenbank hat die gleiche Einstellung wie ihr nämlich "wegen eines Betrages von nur 32,25 Euro helfen wir unserem betrogenen Kunden nicht, da lohnt der Arbeitsaufwand nicht".

Es handelt sich um die Bank in Berlin, die ans TopBonus-Programm von Air Berlin angeschlossen ist.

Der Vertrag mit der Kreditkartenbank wird demnächst gekündigt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!