Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Strandurlaub mit All Inclusive????

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im August in Bulgarien einen schönen Strandurlaub verbringen. Könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps zu guten Hotels mit AI und direkter Strandlage geben??? Haben uns auch schon die Bewertungen von ein paar Riu Hotels angeschaut und wissen nicht was wir davon halten sollen. Entweder es fließt ein Fäkalienfluss direkt vor dem Hotel ins Meer oder alle Hotelgäste leiden an Brechdurchfall. Trotzdem wurden diese Hotels ganz gut bewertet. Jetzt wissen wir natürlich nicht was wir machen sollen.

Hier unsere Favoriten der Riu Hotels:

Riu Evrika Club

Riu Miramar Club

Riu Helios Bay

Bitte helft uns. Brauchen dringend Hilfe!

Viele Grüße

Jana und Dennis

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

@Metrostar & @Brigitte

Dann noch einmal, und extra für euch ganz langsam:

Das Thema des Threads ist NICHT ob Türkei, Mallorca, Bulgarien oder die Malediven das bessere Reiseziel ist und was es kostet.

In noch weiter entfernte Länder kann man gut geplant auch schon in jungen Jahren reisen, so ganz unabhängig von Papas Geldbeutel.

Warum glaubt ihr eigentlich eure Urlaubsreisen und deren Horizont als allgemeingültig für alle sehen zu müssen und verknüpft damit regelmässig die Einkommen derer, die eben eine andere Vorstellung von Urlaubsreisen und deren Gestaltung haben?

Ich selbst reise heute nicht anders als schon mit Anfang 20, geändert haben sich lediglich die Wahl der Verkehrsmittel, der gestiegene Anspruch an die Unterbringung und auch das eine oder andere Urlaubsziel. Aber auch das sehe ich nicht als allgemeingültig für alle an.

Vielleicht sollte man jetzt wieder zum Thema des Threads zurückkommen, eine Neiddiskussion war damit sicher nicht gemeint.

Mehr lesen

Tags chillen, abends ab und zu Party

Hallo :)

Wir sind 4-5 Mädels mitte 20 und sind auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort.

Ich hab hier schon mal im Forum ein bisschen herumrecherchiert und bin auf Ayia Napa gestoßen.

Wie der Titel verrät, suchen wir vermutlich einen etwas anderen Partyurlaub. Wir wollen uns nicht schon tagsüber die Birne vollsaufen, sondern einfach gemütlich am Strand chillen und abends, wenn wir Lust haben, fortgehn. Ist der Ort passend dafür oder ist hier nur der Nikki Beach empfehlenswert (den wir ja eher nicht wollen)?

Bulgarien (Gold- oder Sonnenstrand) haben wir uns auch schon angeschaut, schreckt mich aber durch Erzählungen in den Foren eher ab. Wir wollen keinesfalls so etwas wie den Ballerman.

Wir müssen nicht jeden Abend Party machen, also wärs super, wenn es ein Reiseziel gibt wo man auch etwas shoppen/bummeln kann.

Gern sind wir auch für andere Vorschläge offen.

Danke!

Mehr lesen

Deutsch wird auf Ischia von Englisch verdrängt

wiener-michl & consorten:

Motzt hier bitte nicht rum!!!

Meine Frau und Ich sprechen ganz ? gut italienisch. Haben die Volkshochschule besucht.

Meine Frau geht da noch immer regelmäßig zum Italienisch - Kurs.

Spricht auch perfekt englisch und ich ein bischen Russisch, kann die kyrielische Schrift lesen.(übrigens; kyrielisch ist nicht russisch, sondern von Herrn Kyriel aus Bulgarien)

Ich verlange auch nicht auf Amerikanischen Schiffen deutsch.

Ich hatte mit meinem Thema nur meine Erfahrung wiedergegeben um die Wandlung meiner 40-45er Zeit auf Ischia auf zu zeigen. Ischia war schon immer eine Kurinsel auf der mind. 90% Deutsche ab den 50er Jahren dort kurten. Meine Tante war dort auch zu der Zeit  immer regelmäßig.

Vor etwa 10 Jahren waren in den Kurhotels etwa nur immer 3-5 Italiener.

Heute ist es faßt umgekehrt.

Ja, ich weiß 'wiener-michl', wir deutschen und unsere Sprache sind nicht der Nabel der Welt.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Sicherheit Dubai Single+Kind

Hallo,

eine Reise nach Dubai war schon immer mein Traum.

Jetzt habe ich ein super Schnäppchen entdeckt, und weiß nicht, ob ich es buchen soll.

Single+ Kind (12 Jahre), 3 Wochen im August für insgesamt 1400,-- Euro.

Abgesehen von der Hitze, mache ich mir Gedanken bzgl. Terrorismus.

Wie sicher ist Dubai? Würdet Ihr das buchen?

Meine Sorge bezieht sich vorwiegend auf den Terror, weniger darauf, als Frau alleine mit Kind zu reisen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal zu einem so günstigen Preis nach Dubai fliegen kann.

Mir fällt auch sonst kein interessantes Land ein, wo wir in den Sommerferien zu einem für uns bezahlbaren Preis Urlaub machen können.

Türkei waren wir die letzten Jahre immer, wird langsam langweilig.

Bulgarien reizt mich in keinster Weise, und Kanaren und Balearen sind für uns schlichtweg zu teuer.

Was soll ich machen? Buchen oder lieber nicht?

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!.

Mehr lesen

Bulgarien im September?!

@Bulgarienfan

Das ist echt mal ne gute Nachricht! Mir haben die Ausflüge damals sehr viel Spaß gemacht und sie verschaffen einem wirklich einen guten Eindruck über die kulturellen, geschichtlichen und landschaftlichen Höhepunkte Bulgariens.

Hatte schon Befürchtungen, die Ausflüge würden ggfls. mangels Teilnehmerinteresses nicht mehr angeboten werden.

Schön zu hören, daß es nicht so ist! Mich hat bei meinem ersten Aufenthalt auch echt geärgert, daß den Leuten über ne halbe Stunde der Ausflug nach Istanbul nahegelegt worden ist, aber nur auf ganz konkrete Nachfrage meinerseits, was zu den 2-Tages-Ausflügen in Bulgarien gesagt wurde.

Du hast natürlich recht, die Ausflüge lohnen sich bei jedem Wetter. Aber oft ist es ja so, daß Leute nicht ganze zwei Tage vom Hotel wegwollen, zumeist mit der Argumentation "ich habe aber Übernachtung und HP bezahlt", die geht mir dann flöten oder aber auch "zwei Tage vom Strand weg, das ist mir zuviel".

Gruß, Jael

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Hallo,

wir waren bis jetzt mit unserer Familie 3 mal in BG und was soll ich sagen, es war das letzte Mal !!!!!!!!!! Das Hotel war zwar super, aber uns gefällt einfach die Umgebung nicht (ungepflegt und dreckig), die Bulgaren sind meines Erachtens nicht unbedingt gastfreundlich.

Wir werden im Sommer 2011 wieder nach Tunesien fliegen, jetzt werden viele aufschreien und schreiben "wie kann man Afrika Europa vorziehen" ??, aber das ist mir egal. Dort haben wir uns als Familie einfach wohler gefühlt, das Wetter ist beständiger, das Essen in den Hotels (wo wir bisher waren!) war prima.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Tunesien ist besser als in Bulgarien. Dort sind die Hotels seit dem EU-Beitritt teurer geworden, ohne dass die Leistungen besser geworden sind. Man muss in BG die Strandliegen bezahlen, in Tunesien sind die fast immer kostenlos. Sind zwar alles Kleinigkeiten, doch das Gesamtpaket zählt.

LG Simone

Mehr lesen

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

So da sind wir wieder

Wir sind das erste Mal mit GTI in den Urlaub gestartet nach  Bulgarien

Wie hier im Forum vorher schon erwähnt sind die Tickets zwei Wochen vor Abflug angekommen.

In Burgas angekommen wurden wir von einer netten Reiseleiterin empfangen, die dann direkt im Bus nützliche Tips gegeben hat .

Unsere Reiseleiterin im Hotel war auch super.wir wollten für den Rückflug gern bestimmte Sitzplätze haben, da hat sie direkt das Handy gezückt und ihre Kollegin am Flughafen angerufen und unsere Namen durchgegeben, wir sollten sie dann nur am Flughafen ansprechen.

Die Abholzeiten waren auch zwei Tage vorher in der Servicemappe , also alles easy.

Beim Rückflug war oben erwähnte nette Dame wieder am Flughafen, ist dann mit meinem Männe losgezogen,in ein Flughafenbüro  um unsere gewünschten Sitzplätze vor dem Einchecken im Computer reservieren zu lassen.

Das nenn ich dann mal Service

Also jederzeit wieder GTI

Mehr lesen

Abflug über 4 Stunden verspätet

Hallo, wir hatten das Pech das unser Rückflug von Bulgarien ( Burgas ) nach Deutschland ( Leipzig ) wesentlich später erfolgt ist als angegeben. Welche rechtlichen Grundlagen gelten jetzt und gibt es dafür eine Entschädigung ? So richtig komme ich mit den Antworten die ich im Netz gefunden habe ich klar.

Hier mal die Fakten dazu.

Datum 30.06.2013, VIA-Air

- gepl. Abflug laut Ticket und Information im Hotelplan 18.30 Uhr

- beim Schalter am Flughafen und Checkin dann 19.40 Uhr

- nach Sicherheitskontrolle im Abflugraum wurde dann die Zeit mehrfach geändert. Erst auf 20.45, dann auf 21.15 und dann auf 23.30 Uhr.

- Der Flieger ging dann ca. 23.10 tatsächlich doch noch nach Leipzig.

Ankunft Leipzig Ortszeit dann ca. 24.15 Uhr

Somit ist die Flugverspätung egal wie mann jetzt rechnen will über 3 Stunden.

Ich habe jetzt gelesen das es dafür eine Entschädigungszahlung geben soll, aber geht das jetzt so einfach oder bringt das nichts.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!