Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Hallo zusammen,

in Varna ist es einem Bekannten, der Bulgarien seit 27 Besuchen kennt, passiert, das er in eine Wechselstube gegangen ist, weil er einen Kurs von 1,96 Lv für einen € gesehen hat. We buy!!!! Leider hat der Kollege vor der Tür draussen in der Zeit wo er gewechselt hat, die Zahlen umgedreht. Er bekam also nur 1,69 Lv für den €. Auch die dazu gerufene Polizei blieb untätig bzw. konnte nichts tun???????? Auch am Goldstrand habe ich schon Einsätze der Polizei gesehen, die an Filmstudios erinnert haben. Ich bin froh seit vielen Jahren einen Lifeguard am Strand zu kennen, der zwar nicht den Kurs der Banken weitergibt ( er will ja auch Leben ), aber absolut Fair und zuverlässig ist. Seit vorsichtig, tauscht im Hotel oder steckt Euren Personalausweis ein (den braucht Ihr) und tauscht in den Banken, dort gibt es auch den besten Kurs.

Gruß

Klaus

Mehr lesen

Günstiger Familienurlaub im Januar

hallo tigermausblau,

macht doch eure "Auszeit" hier in Deutschland in einem Ferienpark mit angeschlossenem Badeparadies - Vielleicht gibts auch nach Neujahr gute Angebote bei den Centerparks.

In der Rhön gibt es das Rhönparkhotel, südlich von Berlin das neue Tropical Island -- oder im Norden der Weissenhäuser Strand-Park...

Sowas haben wir immer mit unsrer kleinen gemacht.

also für 1 Woche im Januar sind wir nicht weggeflogen mit kl. Kind- schon deshalb, weil es im Mittelmeerraum kein wirklich warmes Ziel gibt. Auch bedenke, dass die Klimaumstellung von kalt auf warm und wieder kalt anstrengend ist (Erkrankungsgefahr - denke da mehr an euere Kleinkind) ... wenn ihr dem Winter entfliehen wollt, müssten es schon 3 Wochen Karibik sein, sonst wird es Stress für den Körper..

Dann verschiebt es auf März/April und ihr könnt schon ans Mittelmeer fliegen...(aber Baden auch noch nicht :( )

Jetzt erst mal viel Spass in Bulgarien!!!

Gruß Uwe

Mehr lesen

preisse 2008

@Zullken

Mal abgesehen von deinen Vorstellungen zur Finanzlage der deutschen Bevölkerung: Weisst du was ein "Brot" hier kostet?

Meinst du, das wir hier im Geld schwimmen, nur weil unser Verdienst höher liegt?

Wir löhnen ja auch Unsummen mehr an Miete etc. !!!

Allein die Fixkosten des deutschen Normalbürgers sind im Monat so hoch,

wie der .... ach lassen wir es. Du wirst es bald merken!

Glaube blos nicht, das der Urlauber, der dein Land bereist, das alles aus seiner Trinkgeldkassse zahlt! Der muss genau so sparen und ansparen wie alle anderen die nach Bulgarien reisen! - Egal welcher Nation!

Und wenn der Urlauber es denn endlich merkt, das er abgezockt wird ...

er kommt nicht mehr!

Er kommt aber auch nicht mehr, wenn die Natur, die er ja auch bei Euch gefunden hat, verschwindet!

Ihr denkt wohl nur, das der "Westen" gut verdient - und da sahnen wir nun mit ab! - Falsches Denken!!

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo Petra!!

Ich habe mal eine Frage. Wir fliegen Anfang September nach Bulgarien ins Marina Hotel. Es gehört ja zum Marina Royal Palace, oder? Steht zumindest in unseren Unterlagen von Ltur. Dein Bericht hat mich aber ein wenig durcheinander gebracht, wegen den gelben Armbändchen. Die anderen Hotels (Pelikan, Belleville und Holidayvillage) darg man ja mitbenutzen, oder? Der Aktivity Pool ist ja direkt vor dem Marina?? Fragen über Fragen. Ich war vor 2 Jahren schonmal dort, da gehörte aber das Marina noch zum Magic Life Club. Freue mich auf eine Antwort, vielleicht kann mir ja auch jemand anderes weiterhelfen!!

Gruss Steffi

Berni Klaus schrieb:

> Hallo,

>

> wir sind Anfang Juni 2004 in der DUNI-Anlage.

> Kann jemand über den Stand des Hotel-Neubaus

> "Marina-Royal-Palace" berichten?

> Das Hotel soll am 01.06.04 eröffnet werden!

> Wer hat Bilder??

> Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

>

> Danke

>

> Klaus

Mehr lesen

Ali Baba in Hurghada

Hallo, Yvonne !

mein Kompliment, Du hast hier einen Beitrag geliefert, wo es Spass macht, jedes einzelne Wort zweimal zu lesen. Echt super !!

Ich kenne zwar das Alibaba nicht, kenne jedoch eine Familie, die in diesem Jahr auch da waren. Denen hatte es insgesamt auch gefallen, leider hatte bei Ihnen "Pharao`s Rache" etwas zugeschlagen. Russen waren bei Ihrem Aufenthalt auch da, ein paar Wenige vielleicht auch etwas störenend - aber eben nicht mehr als einige Österreicher oder besoffene Deutsche. Jedenfalls war das Ihre Grobeinschätzung. 

Und sie hatten deshalb die Anlage gewählt, weil sie doch wesentlich billiger war, als andere Anlagen in Ägypten. Da haben sie auch einige kleinere Mängel akzeptiert.

Schau Dir mir vielleicht auch meine postings zum Thema " viele Russen.." an, da habe ich meine eigenen Erfahrungen auch geschildert.

Schönen Gruss und schönen Urlaub

wünscht

"der, in diesem Jahr, nicht nach Bulgarien fliegende"

Erwin 

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@Hugo11

Zeitweise sind wir wirklich vom Thema abgekommen. Es ging um JürgenWs Räuberpistolen, die er unters Volk bringen möchte.

Danach sind die Prostituierten am Sonnenstrand in Bulgarien alles getarnte Taschendiebinnen. Außerdem trauen sich alleinreisende männliche Urlauber bei Dunkelheit aus Angst vor Taxifahrer-/Taschendiebinnen-Banden nicht aus dem Hotel. Zudem treiben sich Horden bulgarischer Männer am FKK-Strand herum um dort in aller Öffentlichkeit zu onanieren. JürgenW hat ihnen dabei stundenlang zugeschaut.

Außerdem ist JürgenW angeblich auch persönlich Opfer zweier Betrügereien/Räubereien geworden, wobei das zweite angebliche Vorkommnis sehr zweifelhaft ist. Auch die Story mit dem Taxifahrer wirft Fragen auf: Wieso fragt ein so erfahrener Reisender in einem südlichen Urlaubsland den Taxifahrer nicht vorher nach dem Preis? Wollte er gar den Taxifahrer testen?

Es geht schlicht darum , ob JürgenWs Schilderungen den Tatsachen entsprechen oder Hirngespinste sind. Alles andere in diesem Thread ist nur schmückendes Beiwerk.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Thema: 17257

Okay, Du möchtest wissen, wo die normalen Bulgarinnen versteckt werden? Fahr mal in den Winterurlaub nach Bulgarien. Geh nach Pamporov, Borovetz oder Bansko....Dort wirst Du sowohl in den Skihütten, als auch an der Skiausgabe, als auch in den Restaurants und Hotels etc. pp....eine Menge von normal aussehenden, aber durchaus auch schlanken Bulgarinnen finden...Du kannst das ganze auch in Samokov, Melnik, Blagoevgrad oder auf einer Zugfahrt von Burgas nach Sofia erleben....Aber ist eigentlich nicht so wichtig, ich gönne Dir doch von ganzem Herzen den ungetrübten Blick auf die schöne bulgarische Damenwelt!

Und wenn Du Deinen Blick am Sonnenstrand von den bulgarischen Rosen abwenden kannst....DANN wirst Du auch vielleicht dort die eine oder andere entdecken, die nicht zu dem "Bulgarischen Mädchen-Mythos" passen wollen ;)

Was die bulgarischen Männer betrifft...nun ja, nicht mein Fall...aber auch wieder anderes Thema....

Jedenfalls: einen wunderprächtigen Urlaub wünsche ich Dir,

Gruß, Jael

Mehr lesen

Brillen in Bulgarien.

Tja, mit der Garantie ist das so eine Sache. Ich hab mal für jemanden eine Brille wieder mit an den Sonnenstrand genommen, die er dort gekauft hatte. Hielt man die Brille gegen das Licht, waren kleine Kratzer zu sehen. In dem Laden (gegenüber vom Kuban) hat man die Brille auch anstandslos zur Reparatur entgegengenommen (Ich hatte natürlich den Kaufbeleg mit). Die Reparatur war auch kostenlos. Aber nach einer Weile sollen die Schäden wieder aufgetreten sein.

Aber das ist natürlich nur ein Fall. Auch in Deutschland kann man Pech haben. Aber da lassen sich Garantieansprüche auch leichter durchsetzen.

Und dass ein Optiker in Deutschland dir kostenlos eine Brille repariert, die du ganz gezielt nicht bei ihm gekauft hast, weil du Geld sparen wolltest, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wie gesagt ein Einzelfall. Auch in Bulgarien tragen Hunderttausende Brillen. Die meisten werden auch in Ordnung sein.

Gruß

Manfred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!