Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Flughafen Chania

Hallo!

Grüße an die Community!!

Hoffe hier richtig zu sein :frowning: !

Unser Blick (Familie mit einem 13 Jährigen) geht schon gen Urlaub '15.

Waren 6 Jahre auf Rhodos (Alex Beach); und würden gern mal wieder nach Kreta.

Kennt jemand das "Hotel Georgioupoulis + Aqua Park" dort, und kann uns evtl. bei der "Entscheidungsfindung" behilflich sein?

Über die "Stadt respektive Dorf" und die Veränderungen haben wir hier ja schon sehr viel gelesen.

Grüße aus Münster 

Markus

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo Pleitegeier,

Das Hotel auf Korfu war klasse, aber wir hatten echt Pech mit dem Wetter - Regen, und Wind und schwere Gewitter... Und deshalb hat es uns dort, vor allem eben für September, nicht so gut gefallen.

Und wir fanden, dass die Leute bedeutend unfreundlicher waren, als z. B. auf Kreta - keine Ahnung, woran das gelegen hat...es kam kein Lächeln, kein Extra Gruß, wenn er nicht unbedingt sein musste...sowas halt...

LG Pomsi.

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

überflüssiges Zitat entfernt....  ;) ..

hallo Sokrates :laughing:

Wegen Studenten brauchst du dir absolut keine Gedanken machen. Wenn überhaupt welche da sind, bekommst du dies schon gar nicht im Mai mit.

Aber @mabysks Vorschlag von "Paleochora" würde ich mir auch echt überlegen.

Dann solltest du aber die Möglichkeit haben, direkt nach Chania zu fliegen. Von Heraklion aus ist es echt eine Tortur, es sei denn, man sieht diesen Transfer als "Kreta-Rundreise" an. :rofl:

Mehr lesen

Wohin Ende Oktober?

@Wakaba

Da ich mehrmals Mitte / Ende Oktober auf Kreta war (im Osten und im Westen), würde ich immer wieder für diese Zeit den Nordwesten wählen und mir dort was in Rethymnon suchen oder zumindest ist nächster Nähe.

Der Nordosten käme für mich in dieser Jahreszeit nicht mehr in Frage. In so einigen "Touriorten" herrschte in der letzten Oktoberwoche absolut tote Hose. Chersonissos (da hat Eva-Maria recht) kam allerdings nicht ausgestorben über.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Leute, keiner muss Diät halten - um Gottes willen!!. Für den Touristen auf Rhodos oder Kreta wird alles wie immer sein - ohne Abstriche!. Und wenn Ihr euch solche Sorgen um Euere Gesundheit macht, besorgt euch den ADAC Schutzbrief. Manche hier tun so, als würden Sie in den Jemen fliegen und nicht nach Griechenland.

Ist zwar jetzt böse, aber da schimmert schon manchmal der Bild Journalismus durch.

Geniest Euren Urlaub und Vorfreude dürft Ihr auch haben..

Mehr lesen

ü 30 Party

Ich antworte dir mal zu Kreta - ja, das "Gerücht" zwecks Malia stimmt, älteres Publikum findest in der Hauptsaison durchaus in Chersonissos - da ist von jung bis ü40 alles dabei.....würde dir empfehlen, in Stalis zu wohnen und dann abends nach Chersonissos zu shutteln - dort haste einen schönen Sandstrand und meiner Meinung schöner zum Wohnen...man kann ja ab und zu mal nach Malia rüberschauen, liegt ja genau in der Mitte zwischen Chersonissos+Malia ;)

Mehr lesen

Hotel in Griechenland mit eigenem Pool

Na das ging ja schnell!  :)

Danke Alice, deine Villa ist ja mal ein toller Tipp (Agios Nikolaos - Kreta)!

So etwas passt (fast) perfekt!

Das einzige was nun noch fehlt, ist die Bedienung.

Kochen will ich im Urlaub nun doch nicht.

Ich such noch weiter - vllt. findet sich ja noch was passendes.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Roland

Mehr lesen

letzte oktoberwoche....

Hallo Lexi!

Wie Peter schon schreibt und auch du vermutet hast, geht die Saison in den meisten Hotels bis 31.10., manche machen aber auch schon früher zu. Ich selbst war zu diesem späten Zeitpunkt noch nie auf Kreta, aber Freunde von uns und die waren ziemlich enttäuscht und gehen seither, wir sonst auch,  wieder  im Juni/Juli. Diverse Tavernen hatten schon zu, auch Läden und Geschäfte, irgendwie war "Aufbruchstimmung" angesagt. 

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Hallo Bibs, auch für uns geht es endlich wieder in gut zwei Wochen nach Kreta. Am 28.04 geht’s bei uns los und dann hoffe ich das die wetterkurve wieder steigt wie Sie im März war :-). habe gerade ein schönes Video von der schönsten Insel gesehen, es wurde uns von unserem Autoverleih als Link zugesandt.  Crete

Damit steigt die Vorfreude doch gleich ins unermessliche. Viel Erholung und ein wunderschönen Urlaub

Jan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!