10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sprache lernen für Urlaub?
Hallo zusammen,
ich finde auch, dass man zumindest ein paar Höflichkeitsfloskeln wie Guten Tag, etc in de jeweiligen Sprache sprechen oder sich zumindest bemühen sollte.
Wir waren jetzt auf Kreta und da hat es mir sehr geholfen, dass ich studienbedingt altgriechisch lernen muss. So konnte ich die Schrift lesen und auch ein paar Wörter sind gleich geblieben. Leider wird Neugriechisch vollkommen anders ausgesprochen, so dass ich mündlich nichts verstehen konnte.
Viele Grüße
Katja
Reise April/Mai zu früh ?
Kreta im Mai ist was sehr Schönes. Der Spätfrühling oder Frühsommer, wie immer man das nennen will, die Frische der Tage, die Natur, die erwachende Aktivität der Insel ist herrlich.
Einen reinen Badeurlaub würde ich nicht empfehlen, aber mit einem Leihwagen die Insel zu erkunden, keine Staus, keine Wartezeiten, freundliche Leute, das ist purer Genuss.
Im Süden der Insel kann man übrigens auch schon ganz angenehm baden.
Ich wünsche ganz viel Vergnügen.
Gruss Gabriela
Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?
@salamander1 sagte:
Hallo Ronny, ich hab noch keinen hektischen Kretaner getroffen
aber unzählige nette , freundliche und hilfbereite Menschen.
Kreta ist einfach schön schön schön
![]()
:rofl: He he Salamander,
sag das mal dem Onkel, der in Heraklion hinter mir an der Ampel stand und wie wild gehupt hat, als ich bei ROT (längeres Rot) nicht losgefahren bin! Ja ja, Sachen gibt´s :rofl:
LG
Aber ich kann euch volll zustimmen!
Schönste Insel zum Wandern gesucht
Hallo zusammen,
wir möchten im Frühjahr gern wieder auf eine griechische Insel und dort natürlich auch wandern mit tollen Aussichten und schöner Flora. Wandern waren wir schon auf Kreta und Samos. Welche andere Insel (Festland habe ich mir auch schon überlegt, wäre auch eine Alternative, wenn jemand dazu Tipps hat) eignet sich besonders zum Wandern? Schön wäre es natürlich auch, wenn nette Tavernen auf dem Weg oder am Ziel wären.
Danke ... Monte
Aus Hotel Sea Side wird Sensimar Sea Side Resort & Spa
Na so ist das Konzept auch angedacht, dass es keine Beschwerden gibt.
Wie gesagt aus meiner persönlichen Sicht gibt es auf Kreta eh viel schönere Orte und auch Hotels, aber jeder so wie er es gerne mag.
Ich empfehle einen Mietwagen für Ausflüge in die Umgebung.
Ich würde mir wünschen, wenn ihr alle wieder da seid, dass ihr auch entsprechende Bewertungen abgebt und euch hier noch einmal meldet.
Grüße und schönen Urlaub.
Hotel Minos Mare Royal
Liebe Kretafreunde,
da ich am 7. August meinen Haupturlaub auf Kreta verbringe und im neu eröffneten Hotel Minos Mare Royal einchecke, wären mir Informationen von Urlaubern die schon dort waren sehr angenehm. Leider gibt es zu diesem Hotel noch keine Beurteilungen, was mich ein wenig nervös macht, obwohl der Reiseveranstalter mir die Information gegeben hat, dass das Hotel komplett fertiggestellt sein soll.
Wenn wer was weiß, dann bitte um Info.
Danke
liebe Grüße aus Österreich
Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?
@Lars/melly
Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche bezügl. des Hotels ? Darf's auch ein Apartment sein ? Selbstverpflegung oder welche Verpflegungsstufe ?
Hotels kann ich dir in den folgenden Orten nicht empfehlen, aber schau dir doch mal die Hotels dort an - in Georgioupolis und Stalis auf Kreta bzw. Tigaki auf Kos.
Hotelwahl: Pilot Beach Resort oder Ikaros Beach Resort
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Buchung meines Urlaubs für September und zur Wahl steht wohl Kreta.
Folgende zwei Hotels habe ich ins Auge gefasst:
- Pilot Beach Reort in Georgioupolis
- Ikaros Beach Resort in Malia
Ich denke mit beiden trifft man keine schlechte Wahl aber vielleicht kann der eine oder andere hier noch einen Tipp geben. Sind die Strände und Umgebung dort schön? Kann man von den Hotels auch Ausflüge starten?
DAnke und Grüße
Flughafen Chania
Hallo!
Grüße an die Community!!
Hoffe hier richtig zu sein !
Unser Blick (Familie mit einem 13 Jährigen) geht schon gen Urlaub '15.
Waren 6 Jahre auf Rhodos (Alex Beach); und würden gern mal wieder nach Kreta.
Kennt jemand das "Hotel Georgioupoulis + Aqua Park" dort, und kann uns evtl. bei der "Entscheidungsfindung" behilflich sein?
Über die "Stadt respektive Dorf" und die Veränderungen haben wir hier ja schon sehr viel gelesen.
Grüße aus Münster
Markus
ü 30 Party
Ich antworte dir mal zu Kreta - ja, das "Gerücht" zwecks Malia stimmt, älteres Publikum findest in der Hauptsaison durchaus in Chersonissos - da ist von jung bis ü40 alles dabei.....würde dir empfehlen, in Stalis zu wohnen und dann abends nach Chersonissos zu shutteln - dort haste einen schönen Sandstrand und meiner Meinung schöner zum Wohnen...man kann ja ab und zu mal nach Malia rüberschauen, liegt ja genau in der Mitte zwischen Chersonissos+Malia