10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Kriegsrecht über Bangkok ?
Lass es mich so sagen:
Absolut sicher ist es zur Zeit an keinem Ort in Thailand. Grundsätzlich hat Hua Hin natürlich den "Vorteil" das hier die Sommerresidenz" des Königs ist und "angeblich" soll die Sicherheit hier besonders hoch sein.
Ob das aber wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Wer weiss schon ob die Welle der Gewalt und der Zerstörung nicht auch noch nach Hua Hin kommt ? Und die, die Gewallt sähen wollen interessieren sich sicher nicht ob der König hier seine Residenz hat oder nicht. Er ist ja eh nicht in Hua Hin und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern....
Wie schon geschrieben. Ich liege hier am Pool, geniesse das schöne Wetter und das Essen - wäre aber auch nicht traurig wenn ich morgen aus Thailand raus wäre und den Rest meines Urlaubes an anderer Stelle verbringen könnte.
Stichwort Transfer vom / zum Flughafen:
Dumm wird es nur wenn Du keinen zuverlässigen Anbieter für den Transfer hast. Wer weiss - wenn die Lage weiter eskaliert - ob
a) Taxifahrer aus Hua Hin noch Lust haben nach Bangkok zum Airport zu fahren und
wie sich die Geschichte mit der Ausgangssperre entwickelt. Hier die ein Auszug aus der heutigen Mail der Botschaft in Bangkok
Die Situation in Bangkok bleibt unübersichtlich.
Die nächtliche Ausgangssperre in Bangkok ab 21 (21) Uhr bleibt nach aktuellen Angaben des thailändischen Krisenzentrums CRES bestehen bis Samstag, 22. Mai, 5 Uhr morgens. Entgegen ürsprünglicher Meldungen gilt dies ohne Ausnahme, d.h. auch für Touristen, die über den Flughafen Bangkok ausreisen wollen.
Je nach dem wann Du also zum Flughafen willst hast Du aktuell scheinbar ein Problem. Wir z.B. müssen gegen 04.00h am Morgen am Airport sein . Aber es dauert noch ein paar Tage
Erstes mal Asien - wie angehen?
chriwi:
Günstig ist 500-550 Euro für eine Umsteigeverbindung und alles unter 700 für einen Non-Stop-Flug.
Hi chriwi! Vielen Dank für diese Info. Zur Zeit bekommt man Hin-und Rückflug noch für den von dir als günstig angegebenen Preis. Kann es sein, dass Flüge von/nach Phuket (jeweils von/nach Deutschland) teurer sind als von Bangkok aus?
Truschel:
Mb25,
Reiseführer z.B. Stefan Loose wäre angebracht.
Neulinge für Kultur / Natur rate ich nach ein paar Tagen Bangkok einen Billigflug z.B. mit AirAsia nach Chiang Mai, dann könnt ihr von Chiang Mai direkt mit AirAsia nach Phuket oder Krabi fliegen.
von Phuket aus nach Khao Lak für Strand oder Krabi nach Ao Nang oder Koh Lanta nebst anderen Inseln. Zurück dann von Phuket / Krabi/ Trang nach Bangkok .
Truschel
Hi Truschel. Dir auch vielen Dank! Der Reiseführer ist schon mal bestellt! Vielen Dank auch für deinen "Neuling"-Tipp. Nach so etwas war ich im Grunde genommen auch aus. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. So hat man grobe Eckpunkte, um welche man den Rest planen kann. Diesen Tipp habe ich in der Zwischenzeit nun schon öfter gelesen, also: Bangkok->Chiang Mai->Phuket etc. (für Strand). Dies scheint so mehr oder weniger "Standard" zu sein, oder gibt es noch die ein oder andere Region (weit) außerhalb Chiang Mai, die man sehen sollte bzw. welche man anstatt Chiang Mai als Eckpunkt nehmen sollte/kann? Klar individualisiert jeder seinen Urlaub um diese Eckpunkte herrum, wie auch wir das machen werden!
chriwi:
Im genannten Loose-Reiseführer gibt es auch ein eigenes Kapitel mit Tourvorschlägen.
Zur Erstinformation sind auch die Kataloge der Reiseveranstalter gut geeignet. Da findet ihr Beschreibungen vieler Stranddestinationen, Tagestouren in Bangkok und mehrtägige Rundreisen. Erst danach hat meiner Meinung nach ein Reiseführer mit viel Text und wenig Bildern einen Sinn.
Danke für den Tipp!
Air Asia
Andrea2911:
Hallo, ich bin gerade in khanom und habe vor einer Woche flüge mit airasia gebucht. von surat thani nach Bangkok und dann weiter von Bangkok nach Chiang Rai.
nun das Problem: zwischen den Flügen in Bangkok sind nur 1,5 Std!! Ich hab bei airasia was von baggage Check-through gelesen und dachte mir,dann reicht die zeit sicherlich...
jetzt hab ich erfahren, dass das Gepäck bei nationalen Flügen nicht durchgebucht wird und mir die 1,5 Std wohl zu knapp werden!
kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich jetzt machen kann? Die Flüge sind schon am Sonntag, den 14.4. morgens...
ein reguläres umbuchen auf den nächsten flug, der erst 10stunden später geht, ist wohl nicht mehr möglich, sagt die Service-Dame...
die Flüge waren ziemlich teuer (für 2 Personen ) und ich befürchte zum einen dass der Flug einfach 'verfällt', wenn ich zu spät komme und zum anderen, dass ich nochmal sehr viel zahle für nen Flug mit über 10std Wartezeit...
Hi!
Hast Du die Flüge
auf ein oder auf zwei Tickets gebucht?
Was sagte die Dame von "AirAsia",
wie Du in dieser Situation umgehen sollst?
Solltest Du am Flughafen in Bangkok merken,
dass die Umsteigezeit sehr knapp ist,
hättest Du ggfs. noch die Möglichkeit,
Dich an einen "Transitschalter" von "AirAsia" zu wenden.
Diese haben vielleicht die Möglichkeit Dir
Deine Bordkarten für den Weiterflug auszustellen.
Solltest Du mit Gepäck reisen, könnte es sein,
dass sie dies anhand des "Baggage-Tags"
- welches Du in Surat Thani bekommen solltest -
direkt zu Deinem Weiterflug leiten lassen können.
Da musst Du aber wirklich am "Transit-Schalter" am Flughafen
in Bangkok nachfragen - sofern es im Sicherheitsbereich
einen "Transit-Schalter" geben sollte.
Ich hoffe bei Dir wird alles klappen!
erster ThailandUrlaub mit der Familie
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisschen helfen...
Wir wollen als Familie (Mann, Frau zwei Kids, 12 und 17) in den Sommerferien etwa 3 Wochen nach Thailand. Es soll eine selbst zusammengestellte Rundreise werden mit anschließenden Badeurlaub, eine Art Rucksackurlaub light.
Ein Problem ist, dass wir im August (evtl bis Anfang September) reisen müssen wegen und so eben voll in der Regenzeit, ein anderes unsere nicht zu üppige Reisekasse. Außerdem habe ich als Jugendliche mit meinen Eltern schon mal eine ähnliche Reise gemacht, natürlich auch im August, und möchte nicht exakt die gleiche Tour machen.
Meine Idee war nun, nach langem hin und her überlegen, den Norden komplett auszulassen, was zwar schade ist, uns aber viel Zeit spart. Außerdem habe ich keine so wirklichen Highlights im Norden, zumindest nicht für die Kinder.
Also hier mein vorläufiger Plan:
Tag 1-3
Ankunft in Bangkok, dann gleich Weiterfahrt nach Ayutthaya, dort ca 3 Tage ausspannen, Ruinen besichtgen, aklimatisieren...
Tag 4-6
zurück nach Bangkok
Tag 7 - 9
Amphawa, dann weiter Richtung Süden, evtl noch irgendwo einen zusätzlichen, kurzen Stop, oder auch zurück nach Bangkok und dann in den Süden?
Tag 10-13
Khao Sok Nationalpark
Tag 14-20?
Koh Phangan, baden und relaxen
Tag21
letzte Nacht wieder in Bangkok
Die meisten Strecken würde ich mit Bus oder Bahn zurücklegen, evtl von Koh Phangan nach Bangkok fliegen (von Suratthani aus wahrscheinlich) oder auch wieder mit dem Nachtzug...
Was haltet ihr von meinem Plan? Ist das mit zwei großen Kindern ohne großen Stress machbar? Oder eben doch den Norden mit ins Programm nehmen (Chiang Mai Flüge sind ja wirklich günstig...) und dann Soukothai anstatt Ayutthya (eine Trümmerstadt muss sein)
Inwieweit muss ich mich festlegen? Muss ich zB auf Koh Phangan rechtzeitig buchen oder geht auch das spontan. Mir schwebt da ja das einfache Hüttchen am Strand vor...
Vielen lieben Dank
Erfahrungen im "Koh Tarutao Marine National Park" ?
Hallo Thailandfans,
kann mir jemand nützliche Informationen zum "Koh Tarutao Marine National Park" geben? Möchte da im April hin.
Reisestrecke von Bangkok möchte gerne mit dem Zug reisen.
Welche Insel ist besonders schön und ruhig usw.
Danke im voraus.
Thema: 23241
Hallo Daniela,
wir haben unsere Rundreisen (auch Nordthailand) fast immer mit Meiers Weltreisen gebucht und waren sehr zufrieden. Man kann dort auch sehr gut kombinieren, was man mag.
Übrigens finde ich 2 Nächte Bangkok schon sehr kurz.
Gruß
Eva
LTU einige Fragen
Hallo 1
Wie ist das da in München ? Gibt es da auch ein separaten check -in schalter für die Leute , welche die LTu -Card haben und die Sitzplätze reserviert haben ?
Fliegen am 24.02.07 ab München nach Bangkok ?
Lg Wolke
Urlaubsplan 2006
Nach unseren wunderschönen Mexikourlaub 2005 werden wir im März 2006 für 18 Tage nach Thailand fliegen (4 Tage Highlights um Bangkok und 14 Tage Badeaufenthalt im Sofitel Central Hua Hin ). In 218 Tagen ist es soweit
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Weiße Strände-Wo???
@wolfi62 sagte:
Macht nichts,das lag wahrscheinlich an Deiner Sonnenbrille.
Der Karon Beach hat auch weißen Sand
wolfi62
![]()
nichts gegen meine brille, die hab ich aus bangkok vom markt und ist original von willi (biene maja).
Sri Lanka ohne Beachboys o.ä.?
Bangkok in der genannten Location am Fluss + Hotel etwas neben dem Trubel in einer der Touristen-Inseln, das klingt sehr vernünftig. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Hotels und Flügen machen, nochmal Danke an euch alle!