Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

Hotelbewertungen schaue ich mir immer gerne kritisch an. Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen über Essen, Lage, Komfort und Sauberkeit Zimmer. Bsp: In den Hotelbewertungen findet man sehr oft den Mangel das das Essen zu nur lauwarm sei. Sucht aber weiter so findet man auch das das Bulgarische Volk nie heiss essen tut. Um das aber zu verbessern müssen dies alle Urlauber den Hotelchefs mitteilen, dann bin ich mir sicher das die Bulgaren das ändern. Buche ich ein 3 oder auch ein 4 Sterne Hotel in Bulgarien, das bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, dann muss ich damit rechnen das die Zimmer nur in einem einfachen Zustand sind. Solche Dinge findet man immer in Bewertungen und diese sind für mich sehr hilfreich. Das ist natürlich meine Meinung und Wie ihr denkt, teilt es uns einfach mit.

Mehr lesen

Partyurlaub 2010, aber WOHIN ?

@Stein82 sagte:

Also wir waren bereits in allen 3 locations Malle (2006), Goldstrand (2007,2008) & Sonnenstrand (2009)...würde das mal so zusammenfassen:

Wer 24h Party, mit möglichst vielen Landsleuten, im Stil der 5. Jahreszeit aber mit karibischem Touch und Preisniveau sucht, der bucht --> "MALLE"! :laughing:

Wer mit 12h Party klar kommt, tagsüber vorzugsweise am Strand chillt um sich auf die nächste heiße Clubnight auf überwiegend internationalem Parkett vorzubereiten, der bucht das IBIZA des Ostens --> "SUNNY BEACH"! :p

Und für die flexiblen, mehr kosmopolitischen Party-ATZEN, die gerne ein bisschen von beidem erleben möchten, gibt es meiner Meinung nach wiederum nur eine richtige Wahl --> "GOLDSTRAND"! ;)

Wo bitte hat Malle alias Mallorca karibischen Einschlag??

Was bitte ist Sunny Beach? Ich denke du meinst Sonnenstrand in Bulgarien.

Mehr lesen

Strand, Party und möglichst günstig

@Lousitana sagte:

Ich persönlich wüsste auch genug Orte auf Kreta, die ich Chersonissos vorziehen würde. ABER: C. ist nunmal unumgänglich die Partycity der Insel und wenn nach einer solchen Stadt gefragt wird - was würdest du denn sonst empfehlen? ;)

Mmh, ich würde zum Feiern nicht nach Kreta. In Griechenland würde ich z.B. Kos-Stadt bevorzugen. Der Strand ist zwar auch bescheiden, aber das Flair in der Altstadt (Barstreet direkt neben historischer Ausgrabungsstätte) ist um Welten besser, das Publikum internationaler.

Bin gerade auch am recherchieren wo man als Endzwanziger hingehen könnte, stellt sich aber als beinahe unlösbare Aufgabe dar.

Es scheint nur Orte für Teens (Cala Ratata, Ios, Lloret), Prolls (Ballermann, Bulgarien, Balaton) Engländer (Kreta, Zakynthos, Rhodos, Lanzarote) oder Millionärssöhnchen (Ibiza, Mykonos) zu geben.

Ayia Napa hört sich auf jeden Fall mal interessant an, ich befürchte aber, dass es so in Richtung Chersonissos geht...

Mehr lesen

Goldstrand 2008 - so war's

vorab eine entschuldigung, ich habe ab heute auch urlaub und deshalb zeit, lange beiträge zu lesen und nein,ich habe auch grad nichts anderes zu tun :laughing: :rofl: im übrigen finde ich jackies beitrag sehr gelungen, weil authentische eindrücke mit viel herzblut dargestellt werden, sicherlich subjektiv aber wohl ehrlich. meine letzten bulgarienbesuche liegen 10jahre(sonnenstrand) 11 jahre (goldstrand) zurück. es scheint wohl rauher geworden zu sein, vieles habe ich damals nicht so schlimm empfunden, aber die ansätze waren wohl da. einige negative erlebnisse von jackie werden wohl hoffendlich auch heute noch nicht die regel sein! wenn ich wieder mal anfang august urlaub machen kann, zählt für mich bulgarien immer noch zu den favoriten. kann heuer erst am 28.8. weg und deswegen 10 tage rhodos, weil das wetter um die zeit dort noch stabiler ist. lg vom bekennenden badeurlaub-ai- ler marcel

Mehr lesen

Nebenkosten in der Türkei

Hallo zusammen,

meine Mädels und ich planen unseren Urlaub im August in der Türlei zu verbringen.

Da bisher niemand von uns dort war, benötigen wir ein paar Infos.

Wir haben uns als Urlaubsort Alanya ausgesucht, da wir gehört haben, dass dort auch Abends was los sein soll.

Die letzten Jahre waren wir in Bulgarien / Sonnenstrand. Dort ist es vor Ort sehr günstig, sodass wir immer nur ein Hotel mit FR gebucht haben.

Wie sieht es in der Türkei / Alanya aus? Lohnt sich AI oder ist FR ausreichend?

Mit welchen Kosten muss man denn für ein Abendessen p. P. rechnen? Wie sieht es mit Getränken aus, insbesondere in Bars und Diskotheken?

Falls diese Fragen schon öfters gestellt wurdem, wäre ich dankbar, wenn ihr mir den Link antwortet. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Melni

Mehr lesen

Iberostar Tiara Beach ODER Calimera Sunny Beach

Halo,

wir (2 Erw. und 2 Jungs 8 und 12 Jahre) fliegen in diesem Jahr auch wieder nach Bulgarien. Haben uns diesmal für das Tiara Beach entschieden, auch aufgrund der Bewertungen der Lage des Hotels und des Preises. Haben allerdings auch schon im Oktober gebucht, und haben 5% Geburtstagsrabatt erhalten. Der Katalog war noch nicht raus, da gab es schon kaum mehr Familienzimmer. Es liegt trotz der 1 km zum Zentrum (was ja auch gut zu Fuß zu erreichen ist) am Rande des Sonnenstrandes, also nicht mitten im Geschehen, und somit ruhiger. Am Sonnenstrand sind wir allerdings auch zum ersten mal, waren 2 x im Primorsko im Hotel Perla Beach, welches wir ebenfalls empfehlen können. Freuen uns auch schon alle riesig. :D

Habt ihr Euch denn schon entschieden??? Vielleicht sieht man sich ja im Tiara Beach ( 17.07. - 31.07.08)!

Liebe Grüße

luciver

Mehr lesen

preisse 2008

@Ronny

Hm.....

Wenn ich nach Baden Baden fahre, sehe ich auch überdurchschnittlich viele dicke Kisten. Das ist aber nicht repräsentativ für Deutschland. So ist das auch mit den Feriengebieten Sonnen- und Goldstrand in Bulgarien.

Ich habe mich dort mit den Kellnern und Kellnerinnen unterhalten und weiß, was die verdienen. Und auch, wie die dort wohnen. Das ist wirklich nicht so dolle, um es sehr zurückhaltend zu formulieren.

Und die Verdienste in den Feriengebieten sind dank des Trinkgeldes noch wesentlich besser als im Binnenland. Hast du mal den von mir eingestellten Link angeklickt und dich über das Durchschnittseinkommen pro Haushalt informiert?

Und was meinst du, warum so viele Bulgaren im Ausland arbeiten? Ausgebildete Tourismusfachkräfte gehen fast alle ins Ausland, weil sie dort mehr verdienen. Die bulgarische Tourismusbranche hat ein echtes Problem wegen der fehlenden Fachkräfte.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Discos in der Nähe von Side und Manavgat

hey bud087!!!

Side ist ein typischer Touristenort, deshalb haben sie sich auch auf Nightlife eher spezialisiert. In Side gibt es z.B. den Apollo Club oder Flamingo Coktail Bar.

Ich möchte euch nicht von Manavgat abbringen, es ist eine schöne Stadt und ihr solltet auf jedenfall auf den Montagsmarkt gehen. Aber ich meine zu wissen, dass dort mit Party weniger ist.

Ich hoffe ihr erwartet nicht zuviel von der türkischen Riviera als Party-Ziel. Es ist weder mit Malle noch mit Bulgarien zu vergleichen, hier geht es um einiges ruhiger zu!

Ihr solltet aufpassen wenn ihr abends nach Side fahrt, die Geschäfte haben nicht bis ultimo auf und deshalb fahren nachts die Dolmuse nicht mehr und Taxi fahren wird auf die dauer teuer. Aber Side ist über den Strand gut zuerreichen, also zu Fuß ;)

Viel Spaß im Urlaub

Mehr lesen

Reiseziel gesucht-billig-Meer-kindertauglich

Vielleicht wäre das Blue Bay in Alcudia /Mallorca ja was für euch. Liegt relativ abseits der großen Hotelburgen, bis Can Picafort ist man auch ganz fix zu Fuß. Die Anlage besteht aus Bungalows mit Küche (Schlafgelegenheit für die Kids), kl. Bad und Schlafzimmer. Es gibt 2 Türen zur Terrasse, das fanden wir jetzt gut. Zum Strand muss man allerdings eine Straße überqueren, aber wir haben das mit unseren beiden Kids auch immer bestens geschafft. Buchbar derzeit bei Neckermann.

Auf Korfu hat uns Acharavi im Norden sehr gut gefallen, ist zwar ein belebter Ort, aber die Hotels liegen alle relativ ruhig. Auch für Ausflüge ist es ein günstiger Ausgangspunkt.

Bulgarien (Albena und Goldstrand) haben uns auch sehr gut gefallen, vor allem der feinsandige Strand und es geht flach ins Meer hinein. Kochgelegenheit allerdings dort eher nicht.

LG Birgit

Mehr lesen

Sehenswerte Reiseroute von Sofia nach Burgas

@strandblick: "Wer kann uns helfen?"

1. Eine ordentliche Straßenkarte von Bulgarien.

2. Die örtliche Beschilderung.

3. Reiseführer (Literatur), um nach eigenem Interesse Besichtigungspunke zu fixieren.

4. Der hoffentlich vorhandene gesunde Menschenverstand.

August ist DER Ferienmonat für Bulgaren. Und es ist für gewöhnlich gerade im Landesinneren heiß. Sehr heiß.

Man könnte erst gegen Süden in Richtung griechischer Grenze (zumindest bis nach Melnik) fahren (Nationalstraße 1, A3/E79), sich dann nach Plovdiv über die N19/84 "durchschlagen" und von dort nach Burgas (überwiegend Autobahn). Ggf. nicht direkt, sondern erst in Richtung türkische Grenze/Edirne. Im Anschluss via Varna, ggf. Sumen und Ruse "direkt" zurück nach Sofia, alle Straßen führen irgendwie dorthin, auch wenn manchmal mehr schlecht als recht ...

Ich würde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde kalkulieren. Streckenweise sind auch 80 Kilometer möglich, aber stellenweise manchmal auch nur höchstens 50.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!